Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:31
@sonnescheint
Nein den Part habe ich in der 1600 Seiten Diskussion jetzt leider verpasst. :)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:32
@sonnescheint
was dann das mit Gewalttätig?
http://www.soulsaver.de/glaube/terror/


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:32
@Kayla
ja klar @Kayla
ich schrieb @nemo und das andere hast sicher gelesen.Ich bilde mir nichts ein in dem Punkt, sondern, das was so steht.Also, wie war es, Jesus ist doch sohn in dem Sinne, wie man ihm gerne darstellt?undweil wir Kinder alle von Gott sind, wären wir deiner Meinung Götter?Viele kleine Satans also?Satan wollte wie Gott sein.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:34
@Kayla
ersten, wenn es so wäre, dann hätte man lauter mörder rund herum?siehst Du, muss aufpassen..
wie kann man so was auch nur schreiben?echt..2mrd.anhänger und siehst Du was?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:36
@sonnescheint
Jesus ist doch sohn in dem Sinne, wie man ihm gerne darstellt?undweil wir Kinder alles sich von Gott, wären wir deiner Meinung Götter?Viele kleine Satans also?Satan wollte wie Gott sein.
Willst wohl ein bißchen gegen die Christen hetzen, weil ja nur im Koran die Wahrheit steht ?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Satan wollte wie Gott sein.
Der ist doch nur eine Erfindung von Leuten die zu feige sind selbst Verantwortung zu tragen.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:39
@Kayla
icch hetze nicht.Du schreibst eher gegen Islam, oder?fällt dir das nicht auf liebe @Kayla .
Du postest von Terror, und sagst Koran, obwohl ich nichts schrieb von Koran, sondern eher von Bibel.merkst was?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:40
@Kayla
satan ist nicht erfindung.er ist Real, wie Gott auch..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sondern eher von Bibel.merkst was?
Eben, du legst die Bibel nach dem Koran aus und behauptest, das Christus nicht der Sohn Gottes wahr, das erzählen Muslime, vielleicht aus Neid schon immer ganz gerne, weil ihr Mohammed nur ein Prophet war.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:45
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:satan ist nicht erfindung.er ist Real, wie Gott auch..
Klar, das fliegende Spagetthimonster und das rosa Einhorn sind auch real, wir können sie nur nicht sehen und sie reden ohne Mund.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:satan ist nicht erfindung.er ist Real, wie Gott auch..
Wo und wie war deine Begegnung mit beiden Wesensheiten ?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 01:00
Hey! .., - Wenn jeder!; Jesus ist;"Dann ist Jesus; auch in SIMÄIKOLON !HA HA HA HA!!!


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 01:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das Ich?wir sind lauter ich`s, das geht in die Philosophie jetzt.@lightshot meint es aber, das Jesus Gott ist(Ich bin der Ich bin)
Kolosser 2,8 Habt acht, daß euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.

Die einzige die ein wenig philosophieren will bist du, nicht ich!

Der oben genannte Vers nur mal so zum Thema deines versuchs der Philosophie.

Grüsse :)
Lightshot


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 01:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Kolosser 2,8 Habt acht, daß euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.
Ab in den Muell mit diesen Zeilen, Philosophie ist gut, macht spass, regt an, laesst nachdenken.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 02:00
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ab in den Muell mit diesen Zeilen, Philosophie ist gut, macht spass, regt an, laesst nachdenken.
Hier geht es nicht um Philosophie als eine "Geisteswissenschaft" an sich sondern darum das man sich im sinne der Theologie nicht mit den Philosophien der Menschen einlullen lassen soll wie bspw. die komischen Gedankenkonstrukte von @sonnescheint.

Also komm mal runter und sei nicht gleich so aggressiv sondern lies und versteh es bitte im Zusammenhang. Die Bibel hat übrigens auch philosophisch dichterische Bücher.

Grüsse :)
Lightshot


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 02:06
@lightshot

Na gut, shake hands. :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 02:08
@nemo

Kein Problem, mir passieren auch manchmal so voreilige Schlüsse ;)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 02:18
@nemo
Dichterische Bücher der Bibel:

Das Buch Hiob
Die Psalmen
Die Sprüche
Der Prediger
Das Hohelied

Ich finde das Buch Hiob super und sehr aufschlussreich weil es wirklich die Höhen und Tiefen einer Seele beschreibt und aufzeigt wie der Mensch entlohnt wird wenn er dem Herrn vertraut.

Die Psalmen sind für mich persönlich so ziemlich das "Masterpiece" der Schrift!
Prophetisch, vorrausschauend genau und wenn man sie liest sehr berührend.

Die Sprüche sind ein guter Wegweiser im Leben voller Weisheit.

Der Prediger ist ein Ausspruch nach Hilfe der menschlichen Seele und ein grosser Trost des Herrn.

Das Hohelied ist sehr geistreich und wundervoll zu lesen.


Das ist so meine Ansicht dieser Bücher :)

Grüsse


melden

Jesus und das "Ich Bin"

28.07.2013 um 20:28
Hallo allerseits,

ich habe auch manchmal so meine liebe Not mit dem Jesus.
Hat er denn überhaupt gelebt? Gibt es da nicht diese Pilatus Akte, die den Gerichtsprozess von Jesus festhält? Das wäre doch ein Beweis.

Was ich auch heute an dieser Trinität nicht verstehe (bin evangelist) ist das;

Gott
Sohn
Heiliger Geist

sind drei verschiedenen Personen aber dennoch 100% Gott. Hä????? Wie??? Was???

Also ich interpretiere das mal laut Bhagavad Gita für mich so:

Gott hat viele Facetten oder zeigt sich in vielen Facetten/Formen.
Finde es auch schade das es keine beweise für das Leben Jesu gibt, die Römer führten doch damals genau Liste - so wie heute das Einwohnermeldeamt, doch Jesus taucht da nicht auf.

Ich selbst glaube das es eine göttliche Kraft gibt-fertig.Das Gott dann noch einen Sohn gehabt haben soll,naja wirkt ein wenig daneben irgendwie unlogisch.....Jesus ein Heiliger, ja.

viele grüße
marco005


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

29.07.2013 um 05:38
Zitat von marco005marco005 schrieb:sind drei verschiedenen Personen aber dennoch 100% Gott. Hä????? Wie??? Was???
Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Beitrag von FünfVor12)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

29.07.2013 um 06:20
Zitat von marco005marco005 schrieb:Gott
Sohn
Heiliger Geist

sind drei verschiedenen Personen aber dennoch 100% Gott. Hä????? Wie??? Was???
Ich geb dir mal einen Erklärungsversuch:

Gott ist das Allumfassende, in ihm leben und wirken wir, wie für den Fisch das Wasser. Gott ist Liebe, Wärme, Licht, Allmacht, Ursache allen Seins ...

Nun konnte er sich in dieser Allumfassenheit nicht auf seine kleine Erde zwängen, da er sich in einer anderen Dimension befindet.

So hat er einen Teil von sich genommen und ist im Menschen Jesus zu uns Menschen gekommen. Nun war er in der Lage, uns auf Augenhöhe sich zu erklären. Wie die Sonne ihre Strahlen auf die Erde schickt und sie wärmt. Käme die Sonne selbst zu uns, würden wir verbrennen.

So ist Jesus der Gottesteil, der uns seine Liebe, sein Licht und seinen Frieden verständlich machte.

Und der Heilige Geist ist ebenfalls ein Teil Gottes, der in uns Liebe, Wärme und Frieden schafft, nicht in Form einer Person, sondern geistlich, jedoch von Gott ausgehend.

Auch die Sonne, ihre Strahlen, ihr Licht und ihre Wärme sind Mehreres in unterschiedlichem Ausdruck, jedoch in Einem Ganzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
Spiritualität, 5.376 Beiträge, am 14.09.2021 von Optimist
Optimist am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 264 265 266 267
5.376
am 14.09.2021 »
Spiritualität: Wie entstand die weiße Hautfarbe laut Bibel?
Spiritualität, 124 Beiträge, am 06.04.2020 von off-peak
mam am 06.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 06.04.2020 »
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »