Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:13
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Prophetie gibt es genug, und, da ist auch die Rede von Isa=jesus und seiner Wiederkunft, aber nicht das Weltuntergang ist, sondern das er Gerechtogkeit bringt(1000Jährige reich?) und dann irgendwann mal geht die weltunter.
Gibt es nicht.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Prophetie gibt es genug, und, da ist auch die Rede von Isa=jesus und seiner Wiederkunft, aber nicht das Weltuntergang ist, sondern das er Gerechtogkeit bringt(1000Jährige reich?) und dann irgendwann mal geht die weltunter.
Ja das sagt wer? Wer schrieb den Koran? Geschichten, mehr nicht.
Jesus ist nicht Gott(jetzt ist mir eingefallen), er sagte die Stunde-weltuntergang wisse es nicht, sondern nur Vater im Himmel.Bitte, sehe ein Jesus Christus=Messias ist nicht Gott.
Klar ist er Gott, kein anderer.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich werde für Dich viele Prophetien noch suchen, aber es geht ja hier mehr um Jesus und deiner Annahme das er Gott ist, und das teile ich nicht mit..geht ja nicht.
Das sagst du aber das interessiert nicht.

Anzeige
melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:21
@sonnescheint
Viele haben Meinungen und geredet wird viel..^^

Wir haben die Schriften und können lesen. :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:27
wer schrieb Koran?ernst?komm schon, was für geschichten, das sagt man bei Bibel, aber Koran, nein.
im ernst, Bibel enthält bruchstücker, was es der Wahrheit angeht.
es ist umgeändert bis geht nimmer. beispiel, Gott sagt, ich gehe drausen und punkt.man soll nicht seine annahme aufschreiben(das er nach links, rechts, rauf etc. geht), sondern man soll es so auch lassen.bei der Bibel ist dazu gedichtet oder weg gelassen worden, und das ist nicht ok.

ich nehem Bibel und Koran und vergleiche und es wird schon ersichtlich, was falsch aufgeschrieben worden ist.
Beispiel:jesus am Kreuz und er sagt"Gott, warum hast du mich verlassen"aber Jesus glaubte(zweifel)nicht, sondern er wusste, also kann er keine zweifel haben.
Im Koran steht, das Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern jemand der ihm ähnlich sah.
Gott erhobte ihm zu sich und dafür schickt er ihm wieder runter(irgend wann einmal).
also, wie man sieht ein anderer ist statt ihm gekreuzigt worden und er hatte zweifel und deswegen"Gott, warum hast du mich verlassen?"es war nich jesus..

das eine Buch erklärt, die Fehler von vorigen, Prophet Mohamed kam von Gott zum klar stellen, was man falsch vermittelte.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:35
@lightshot
das hast Du schön geschrieben.so erklärst Du dir die Finsternis, oder?sagte ich doch, du hast es nicht verstanden...ich rede nicht, was andere glauben zu wissen, sondern ich lese und versuche es noch im überblick zu behalten.
antwort habe ich nicht von dir gekriegt, was Finsternis=Böse angeht.Hast Du eigene meinung nicht?warum glaubst, das Finsternis böse wäre-ist?Bitte, merke in der bibel steht es werde licht und das erschaffene wird, als Gut genannt und unerschaffene als böse....bitte komm nicht wieder mit bibel, den das ist aus der Bibel.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:37
wenn ich keine antwort kriege, dann gebe ich auf.es heißt ja,der klügere gibt nach.
nicht aber glauben, das nicht antworten klug wäre, es heißt nur, man weiß es nicht, und ich vermute stark, das es auch so ist.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:39
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wer schrieb Koran?ernst?komm schon, was für geschichten, das sagt man bei Bibel, aber Koran, nein.
im ernst, Bibel enthält bruchstücker, was es der Wahrheit angeht.
es ist umgeändert bis geht nimmer. beispiel, Gott sagt, ich gehe drausen und punkt.man soll nicht seine annahme aufschreiben(das er nach links, rechts, rauf etc. geht), sondern man soll es so auch lassen.bei der Bibel ist dazu gedichtet oder weg gelassen worden, und das ist nicht ok.
Das ist lachhhaft und propaganda.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich nehem Bibel und Koran und vergleiche und es wird schon ersichtlich, was falsch aufgeschrieben worden ist.
Beispiel:jesus am Kreuz und er sagt"Gott, warum hast du mich verlassen"aber Jesus glaubte(zweifel)nicht, sondern er wusste, also kann er keine zweifel haben.
Im Koran steht, das Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern jemand der ihm ähnlich sah.
Gott erhobte ihm zu sich und dafür schickt er ihm wieder runter(irgend wann einmal).
also, wie man sieht ein anderer ist statt ihm gekreuzigt worden und er hatte zweifel und deswegen"Gott, warum hast du mich verlassen?"es war nich jesus..

das eine Buch erklärt, die Fehler von vorigen, Prophet Mohamed kam von Gott zum klar stellen, was man falsch vermittelte.
Der Koran ist nicht von Gott sondern von einem Dämon!

Galater 1,
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.


Der Koran ist vpm Teufel weil er nicht will das du die Erlösung hast.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:42
@sonnescheint

Mohammed schrieb nicht den Koran weil er nicht schreiben konnte.

1.) Keiner kennt die Verfasser.
2.) Der Koran ist historisch nicht belegt und zweifelhaft.
3.) Der Islam ist eine antichristliche Bewegung.
4.) Der Ur-Koran ist nicht in arabisch geschrieben sondern in Syro - Aramäisch.
5.) Der Koran hat keine Prophetie, ist voller Widersprüche und Fehler.

Also bitte, lies erstmal deinen eigenen Koran bevor du über sachen redest die du nicht erfassen kannst.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:48
@lightshot
Galater 1,
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
--
was bedeutet Evangelium?Jesu Lehre.so , wer predigt etwas anderes, als Jesus?Mohamed,nein.
es ist jemand anderer, schau in die eigene Reihe, wer hat und tut Jesus verraten?man macht Jesus zu Gott und das war nicht seine lehre.Jesus sagte, das wir Kinder Gottes sind, aber sind wir Götter deswegen und somit ist jesus Sohn?nein, wir sind Menschen aber Jesus ist Messias, aber kein Gott.
es gibt haufen noch sachen, die Jesu Lehre widersprechen und das ist die tatsache.
Koran ist von Gott, ob Du willst oder nicht, ist nicht bedeutend für die Wahrheit.Wenn Du wahrheit willst, dann vergleiche und die Fehler sind nicht schwer zu finden.Wer sucht, der findet...


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was bedeutet Evangelium?Jesu Lehre.so , wer predigt etwas anderes, als Jesus?Mohamed,nein.
es ist jemand anderer, schau in die eigene Reihe, wer hat und tut Jesus verraten?man macht Jesus zu Gott und das war nicht seine lehre.Jesus sagte, das wir Kinder Gottes sind, aber sind wir Götter deswegen und somit ist jesus Sohn?nein, wir sind Menschen aber Jesus ist Messias, aber kein Gott.
es gibt haufen noch sachen, die Jesu Lehre widersprechen und das ist die tatsache.
Koran ist von Gott, ob Du willst oder nicht, ist nicht bedeutend für die Wahrheit.Wenn Du wahrheit willst, dann vergleiche und die Fehler sind nicht schwer zu finden.Wer sucht, der findet...
Aber klar ist das Evangelium eine frohe Botschaft :)

Schau, der Islam lehrt wovon die Bibel warnt!

1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Der Koran lehrt das Jesus nicht Gottes Sohn ist und lügt denn Jesus ist es!

2. Johannes 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist – das ist der Verführer und der Antichrist.

Der Koran verleugnet die Fleischwerdung Gottes und verflucht sogar diehenigen die das glauben!!!

Sure 5,17"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria"". Sag: Wer vermöchte gegen Allah etwas auszurichten, falls er (etwa) Christus, den Sohn der Maria, und seine Mutter und (überhaupt) alle, die auf der Erde sind, zugrunde gehen lassen wollte? Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Er schafft, was er will, und hat zu allem die Macht."

UNGLÄUBIG SIND DIEHENIGEN DIE SAGEN "ALLAH IST CHRISTUS DER SOHN DER MARIA"!!!!!!!

Christen glauben das weil Jesus Gott ist wie die Bibel das lehrt!


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:55
weißt Du was Christus bedeutet?
was steht im Koran?bitte um antwort..


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:55
@sonnescheint
Die Bibel warnt vor dem Islam als vom Teufel und Antichristen!

Ihr sagt nur das der Koran von Gott ist weil ihr "Allah" anbetet und sagt das es der "Eingottglaube" ist, die Lehre ist aber alles andere als von Gott sondern sie ist eine gewalttätige und brutale Lehre!

Mohammed sagte: Wer den Islam verlässt, den tötet!

Das ist wie in der Mafia.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:56
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weißt Du was Christus bedeutet?
was steht im Koran?bitte um antwort..
Christus ist der gesalbte!

Und mit was ist er denn gesalbt?

Bitte um Antwort.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:57
@lightshot

UNGLÄUBIG SIND DIEHENIGEN DIE SAGEN "ALLAH IST CHRISTUS DER SOHN DER MARIA"!!!!!!!
--
man merkt du verwechselst da etwas.
Allah ist Gott=Ewig hat keine mama papa etc.
somit stimmt es nicht
das ist mischmasch, aber nicht Islam, von wo hast Du es Bitte?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:59
@sonnescheint
Hallo??

Sure 5, 17 steht das diejenigen verflucht sind die sagen "Allah" ist Jesus der Sohn der Maria!

Schaumal in deinen Koran...^^


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:10
@lightshot
Gesalbt ist bedeutung, das er Messias ist und das lehrt Islam und über Hl.Geist, aber es macht ihm nicht zu Gott.
Allah ist Gott und nicht gezeugt oder das er zeugt, so steht es geschrieben, also nicht verwechseln

habe es so verstanden das allah=Christus ist, und schrieb, nein er ist es nicht.

denk nach, es geht echt nicht.Jesus worte waren es nicht, man machte das aus ihm später.Jesus ist nicht schuld, sondern andere.Islam ist noch weniger schuld daran.
Fang bitte an, dir Frage zu stellen, warum ist so vieles heidnische im Christentum?war Jesus für Heidentum?wer hat ihm gekreuzigt?
Beispiele:Sonn(e)tag=tag des herren.welchen?der siebte Tag der Woche ist Samstag und nicht Sonntag(geändert im jahr glaube ich 321 von Konstantin)
was macht hase, bei der auferstehung?tipp.. aus heidentum,Weihnachten/sonnen-wende=heidentum etc.warum das alles?wollte Jesus so?wer predeigt was, und gegen wem?Islam?klares, nein.

ich will Dir nicht nahe tretten, aber für Jesus bin ich, aber christentum hat nicht viel mit Jesus gemeinsam.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:16
@sonnescheint
Du vermischst ja alles....^^

Was hat Heidentum mit der heiligen Schrift zu tun?

Was hat die kath. Kirche mit der Bibel zu tun?

Was hat der Sonntag mit dem biblischen Sabbat zu tun?


Gar nichts, das ist nämlich nur gefährliches Halbwissen mit dem man um sich wirft und historisch nichts weiss!

Jetzt kommst du her und meinst weil Sonntag und Weihnachten "Volkskultur" sind das die Schrift was damit zu tun hat?

Also bitte.

Das ist wie wenn man sagt "Der Papst ist Christ"....^^


Weisst, das traurige ist ja das du nicht mich belügst sondern dich selber!

Und dir glauben tu ich nicht weil jeder Mensch ein Lügner ist und Sünde hat.

Deswegen glaube ich lieber dem heiligen Geist der die Bibel eingab :)
Da weiss ich das es sicher ist.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:25
@lightshot
Jesus meinte nicht Kinder(Söhne oderTöchter)in dem Sinne, wie man es versucht zu vermitteln.kennst sicher, das wir sagen, wenn wir etwas gern haben und von uns ist, das man sagt mein Baby, aber es ist gegenstand.Baby, will man nur ausdrücken, das es uns sehr bedeutend ist, aber nichts im biologischen Sinn.so ist es mit Schöpfer und seiner Schöpfung, wir sind seiner Kinder, aber nicht das gleiche, wie der Schöpfer-Gott.

Das ist wie wenn man sagt "Der Papst ist Christ"....^^
der ist doch Öffentliche Person und, somit vertritt er öffentlich den Glauben.
Nur ich erkenne nicht Jesus Lehre, also wer ist Antichrist(Evangelium predigen anders, als empfangen)?erste Reihe.
Prophet mohamed hat keine einsicht gehabt in der Bibel, das er umändern könnte.wer kann umändern und es anders predigen?hoffe, du kommst drauf.

Koran ist von Gott, da gibt es keine zweifel und Jesus ist nicht, Gott sei Dank gekreuzigt worden.
wie könntest Du, damit leben, wenn er gekreuzigt wäre?moralisch unmöglich.denk drüber nach.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:33
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Das ist wie wenn man sagt "Der Papst ist Christ"....^^
der ist doch Öffentliche Person und, somit vertritt er öffentlich den Glauben.
Nur ich erkenne nicht Jesus Lehre, also wer ist Antichrist(Evangelium predigen anders, als empfangen)?erste Reihe.
Prophet mohamed hat keine einsicht gehabt in der Bibel, das er umändern könnte.wer kann umändern und es anders predigen?hoffe, du kommst drauf.

Koran ist von Gott, da gibt es keine zweifel und Jesus ist nicht, Gott sei Dank gekreuzigt worden.
wie könntest Du, damit leben, wenn er gekreuzigt wäre?moralisch unmöglich.denk drüber nach.
Der Papst vertritt den Katholizismus und hat den Kathehismus als Lehre.

Die Kirche selber hat nicht gerade die Früchte gebracht die Jesus predigte aber das ist eine andere Geschichte.

Koran ist nicht von Gott und Mohammed kein Prophet.

Es gibt keinen Beweis das er von Gott ist und die Bibel warnt ausdrücklich.

Was das Thema Kreuzigung angeht ist folgendes gesagt:

1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;

1. Korinther 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:39
ich wünsch euch gute nacht...
@lightshot
ist nicht böse gemeint, aber ich könnte nicht damit leben, das Jesus-Unschuldig, für die Sünden sterben muss.Erinnere Dich an Abraham und seinen Sohn, wo er ihm opfern wollte für Gott.Gott sagte ihm, das er keine Menschen opfer braucht. soll Gott seine Meinung geändert haben, bei Jesus?meine antwort ist nein, aber der Mensch vergesslich und nimmt nicht verantwortung.

Bitte denke nach, wer wollte Jesus kreuzigen?wärst du auch dafür, wenn du zu der zeit gelebt hättest?wenn du dir antwortest für gegenwart, dann wirst auch zu der zeit gleiche antwort haben..
schalte dein moral ein bei der Antwort.

Wenn Leute gehört hätten Jesus, dann hätten sie ihm nicht gekreuzigt.wie soll das gehen mit der nächstliebe, schaut die so aus, das man kreuzigt und quellt?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:41
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt keinen Beweis das er von Gott ist
Wo ist der Beweis das die Bibel von Gott ist ?

@lightshot


Anzeige

melden