Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:42
@Kayla
das war aber jetzt, so wie vorher mit glauben...
aber Du nanntest alles r Pflanzen, Tiere und andere Lebewesen, was ich auch kenne(ich lebe auf Planeten Erde) da kommt es vor..

Anzeige
melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:43
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das wir es nur finden aber es war schon da....er-finden
dein Wortspiel funktioniert im deutschen. In franzoesich geht da schonmal garnichts, da es "venter" nicht gibt. inventer=erfinden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:45
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:das es zum Thema sogar mehr Klarheit verschafft.
Jesus und das "Ich Bin", wenn man träumt ist man genauso wenn man nicht träumt. Also ist man. Ich bin kann man sowieso nicht sagen, weil man nicht genau weiß was dieses Ich eigentlich ist. Etwas ist, das träumt und etwas ist, das nicht träumt, das ist schon Alles.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:45
@nemo
wir sind doch jetzt mit Deutsch unterwegs, verwirre mich nicht.
man kann aber nur aus dem was man hat, was machen(basteln, träumen, bauen).


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:47
@Kayla
Jesus und das "Ich Bin", wenn man träumt ist man genauso wenn man nicht träumt. Also ist man. Ich bin kann man sowieso nicht sagen, weil man nicht genau weiß was dieses Ich eigentlich ist. Etwas ist, das träumt und etwas ist, das nicht träumt, das ist schon Alles.
--
jetzt hast es geschafft, entweder ich bin müde oder ich muss es noch lesen.ich verstehe es nicht..


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:50
@Kayla
das Ich?wir sind lauter ich`s, das geht in die Philosophie jetzt.@lightshot meint es aber, das Jesus Gott ist(Ich bin der Ich bin)


4x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:50
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man kann aber nur aus dem was man hat, was machen(basteln, träumen, bauen).
Wir haben derzeit nach aktuellem Wissensstand 118 chemische Elemente. Das Universum baut ein bisschen damit rum (Sternensysteme, Planeten, Leben), und Tiere und die Menschen basteln ein bisschen damit herrum. Die Kombinationsmoeglichkeiten scheinen aber fazinierender Weise unendliches potenzial zu behergen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jetzt hast es geschafft, entweder ich bin müde oder ich muss es noch lesen.ich verstehe es nicht..
Dachte ich mir. Denk mal darüber nach, ob du schon warst, bevor du geboren bist, also bist du nicht, sondern nur solange du denkst das du bist. Also bist du zwar wenn du träumst und wenn du nicht träumst, aber ansonsten weißt du nichts von dir.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:53
@nemo
na klar und es ist auch gut so, aber ich wollte sagen, das wir nur mit vorhandenen etwas neues oder erneuern, aber wenn wir es nicht hätten, dann bringen uns Ideen nicht weiter..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das Jesus Gott ist(Ich bin der Ich bin)
Jesus ist nicht Gott, sondern aus dem Geist Gottes gezeugt und geboren, also der Sohn. Und er war ein Prophet.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:55
@Kayla
ohne denken kann es mich auch geben.
wenn ein mensch nicht denken kann, durch behinderung, gibt es ihm trotzdem..
wenn ich nicht dachte oder nicht denken konnte vor der Geburt, heißt es nicht das es mich nicht gab..


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:56
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir sind lauter ich`s, das geht in die Philosophie jetzt.@lightshot meint es aber, das Jesus Gott ist(Ich bin der Ich bin)
Kann auch sein, das die lauter Ichs, jeder ein Teil des goettlichen Ganzen sind. So ist es moeglich das jedes Ich, dann im Endeffekt das Gott ist.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:56
@Kayla
nein auch nicht aus dem Geiste geboren.Jesus sagte, das wir Kinder Gottes sind und somit istb er auch Kind von Gott.nur nicht im Sinne einer Zeugung..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn ich nicht dachte oder nicht denken konnte vor der Geburt, heißt es nicht das es mich nicht gab.
Es geht aber nicht darum, ob es dich vielleicht zuvor gab, sondern um das bewusste Ich-Bin, das ist aber in einer Wahrscheinlichkeit, welche nicht gewiss ist, nicht mehr möglich.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:59
@nemo
er ist unser Schöpfer und somit sind wir ein Teil, aber nicht im Sinne Körperlich..schwer zu erklären.so wie, wenn ich was erschaffe, dann ist es ein Teil von mir, aber in anderen Sinne.Hoffe es kommt an, was ich auch meine..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:59
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein auch nicht aus dem Geiste geboren.Jesus sagte, das wir Kinder Gottes sind und somit istb er auch Kind von Gott.nur nicht im Sinne einer Zeugung..
Hör zu, wenn du hier das, was ich gelernt habe widerlegen willst, dann kannst du das, aber nicht mit dem Koran, denn der ist auch nicht wahrer als andere Schriften.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:01
@Kayla
Hör zu, wenn Dir das nicht passt, dann brachst nicht in dem Ton los legen.
Jesus ist nicht sein Sohn, und mir ist es auch egal, was Du gelernt hast.
ich habe begründet und das nicht mit Koran, sondern mit Bibel..
sagte Jesus etwa nicht, das menschen Kinder Gottes sind?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:03
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sagte Jesus etwa nicht, das menschen Kinder Gottes sind?
Und wieso widerlegt das seine Sohnschaft mit Gott ?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:04
Koran schrieb ich nicht einmal hier, wenn Du Problem mit Koran hast, wird es dein Problem bleiben.
Es steht in der Bibel...Koran auch und wenn ich Koran als Beispiel nehme, ob es Dir passt oder nicht, werde es auch tun.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.Koran auch und wenn ich Koran als Beispiel nehme, ob es Dir passt oder nicht, werde es auch tun.
Und wenn ich Koran übel finde, werde ich das schreiben, ob es dir passt oder nicht.

Der Christus ist der Sohn Gottes (sprich das bewusste Universum). Und wenn dir das zu hoch ist, dann schreib woanders weiter.


Anzeige

melden