Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du bist gerade "der definierer" und machst sie zu atheisten...
Zum Einen wäre ich "die Definiererin" und zum Anderen hast Du die beiden zitierten Sätze (scheinbar) nicht verstanden.

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:11
@Micha007
:)
verzeihung...

ich habe deine sätze verstanden...
aber du (scheinbar) meinen nicht...


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:16
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe deine sätze verstanden...
Gelesen hast Du sie, aber nicht verstanden. Denn ich sehe nicht, das Dir die Begrifflichkeit des Wortes 'Ateismus' geläufig wäre. Denn dann müßtest Du mir zustimmen, das Neugeborene nur Atheisten sein KÖNNEN.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:jeder mensch ist von geburt an mensch...
:D super genial und einfach.. :) Danke. (für mein erstes fröhliches Lachen heute..)


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:25
@Micha007
was du alles den armen neugeborenen unterstellen willst ...
genügt es nicht, dies bei den erwachsenen zu lassen?
die können sich wenigstens wehren...


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:27
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb: super genial und einfach.. :) Danke. (für mein erstes fröhliches Lachen heute..)
so bin ich halt:)
voll einfach^^


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:was du alles den armen neugeborenen unterstellen willst ...
Ich unterstelle es ihnen nicht, denn sie sind Atheisten. Und stelle hiermit fest, das Du noch keine Anstalten gemacht hast, Dich über die Begrifflichkeit dieses Wortes zu kümmern.

Folglich versuchst Du nun mich in Mißkritik zu bringen, in dem Du mich der Unterstellung bezichtigen willst. Da Dir aber das nötige Wissen fehlt, sind dies aber gar keine Unterstellungen.
Deine Argumente hören sich an, wie ein Maler, der dem Kfz-Mechatroniker seinen Job erklären will.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:46
@Micha007
meine liebe...
würde das so sein,
würdest du mir unterstellen nie ein kind gewesen zu sein...
und ich bin seit jeher "kein atheist"...
also reimst du dir etwas zusammen,
was du gerne hättest...

und verallgemeinerst auch noch...
zum glück dürfen wir aber "trotz deiner meinung"
so sein, wie wir sind...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:53
@Micha007

Du hast geschrieben:

"Denn ich sehe nicht, das Dir die Begrifflichkeit des Wortes 'Ateismus' geläufig wäre."

Du hast einen Rechtschreibfehler und einen Grammatikfehler.


Richtig lautet der Satz so:

"Denn ich sehe nicht, dass Dir die Begrifflichkeit des Wortes 'Atheismus' geläufig wäre."

Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Danke schön.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 22:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:so bin ich halt:)
voll einfach^^
im Gegensatz zu mir^^ .. :)

ich sollte noch was zum Thema sagen, um OT zu vermeiden..andererseits frag ich mich eh, warum das "Asperger-syndrom" hier rumspukt.. ;) und was es mit dem Thema zu tun hat..

evtl. ist "der Teufel" (wobei es hier zu klären gäbe, ob es ein Er oder eine Sie ist oder beides und ob Satan und Lucifer die gleiche "Person" sind (mMn nicht- siehe 2 Seiten davor) - und ob der Threadtitel somit überhaupt Sinn macht..) ein einsames Wesen, das auch Liebe möchte, nur sich durch seine verstrickte Art und Weise damit selbst im Weg steht..


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 23:12
liebe @Chenga
nicht verzagen, koman fragen:)
Zitat von ChengaChenga schrieb:und ob Satan und Lucifer die gleiche "Person" sind
ein blick (auf den link) erklärt warum...
sie haben etwas vereint(zusammengezählt), was nicht zusammen gehört...
https://www.allmystery.de/blogs/koman/_satan_und_luzifer


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 23:15
@Satansdrache
Wenn Du keine sinnvollen Argumente zum Thema oder zu Beiträgen hast, sondern lediglich (unberechtigterweise) über orthographische Fehler aufmerksam machen willst ...

Aber bitte:
Ab und an hackt meine 'H'-Taste.
Das 'das' wird nur mit einem 's' geschrieben und der Satz ist somit korrekt.


@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:wobei es hier zu klären gäbe, ob es ein Er oder eine Sie ist oder beides und ob Satan und Lucifer die gleiche "Person" sind
Macht es bei einem Fantasiewesen überhaupt Sinn, ein Geschlecht zu definieren, oder überhaupt auf menschliche Art zu personifizieren ...?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 23:23
@Micha007

Tschuldigung, ich hab nicht gewusst, dass deine H-Taste hakt. Und es gehört in deinem Fall "dass" geschrieben, nicht "das"...


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 23:39
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Und es gehört in deinem Fall "dass" geschrieben, nicht "das"...

Um die Sache abzuschließen.
'Das' mit einem 's' wird geschrieben, wenn 'dieses', 'jenes' oder 'welches' eingesetzt werden kann. Dies ist in meinem Satz der Fall und darum wird hier auch nur ein 's' geschrieben.


Und nun genug OT, denn es geht hier nun mal nicht um Rechtschreibung, sondern um die Beantwortung der Titelfrage.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 23:43
@Chenga

Du hast geschrieben:

"ich sollte noch was zum Thema sagen, um OT zu vermeiden..andererseits frag ich mich eh, warum das "Asperger-syndrom" hier rumspukt.. ;) und was es mit dem Thema zu tun hat..

evtl. ist "der Teufel" (wobei es hier zu klären gäbe, ob es ein Er oder eine Sie ist oder beides und ob Satan und Lucifer die gleiche "Person" sind (mMn nicht- siehe 2 Seiten davor) - und ob der Threadtitel somit überhaupt Sinn macht..) ein einsames Wesen, das auch Liebe möchte, nur sich durch seine verstrickte Art und Weise damit selbst im Weg steht.."

Warum das Asperger-Syndrom hier rumspukt - sehr lustig formuliert! Ich hab einmal gesagt, dass ich Asperger hab und es hat einige Leute interessiert, deshalb hab ich ihre Fragen beantwortet. Mit dem eigentlichen Thema hat das nichts zu tun, aber ich möchte Fragen nicht unbeantwortet lassen.

Zum Teufel: In der Bibel sind, glaub ich, alle Engel männlich, also muss der Teufel laut Bibel ein Er sein. Wobei ich der Bibel nicht glaube; ich glaube, dass der Teufel geschlechtslos ist, sich aber verwandeln kann und im verwandelten Zustand ein Geschlecht annehmen kann. Die Namen "Satan" und "Lucifer" verwende ich wie Synonyme für ein und dasselbe Wesen, den Teufel.

Dass der Teufel ein einsames Wesen ist, das auch Liebe möchte, nur sich durch seine verstrickte Art und Weise damit selbst im Weg steht, das mag in der Bibel durchaus so sein. Der biblische Gott, der laut Bibel alle Engel erschaffen hat, ist ja vollkommen lieblos! Man lese nur das alte Testament, da schickt er den Menschen die 7 Plagen - 100% Lieblosigkeit pur! Und wie er mit dem Teufel umgeht - einfach unfassbar! In Matthäus Kapitel 4 schreit Jesus den Teufel an: "Weiche von mir, Satan!", in Offenbarung Kapitel 20 wirft Gott den Teufel in einen ewig brennenden Feuersee! So ein grausamer, herzloser, absolut liebloser Gott!

Aber lies es dir Matthäus 4 und Offenbarung 20 selbst mal durch, wenn du willst.

@Optimist

Ob das so grell ist, dass man keine Umrisse sieht, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich sehe nicht so grell. Aber jeder Autist ist anders und es gibt sehr wahrscheinlich Autisten, die das schon so grell sehen.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.09.2014 um 00:02
mein lieber @Satansdrache
der teufel ist das wahre böse...
er verführt den menschen, weil er ihm nicht anbeten will...
er ist auch der herr der materie...

luzifer ist der lichtbringer/träger...
er bringt licht in die sache...

satan ist der ankläger in unserer welt...
er prüft den glauben der menschen...

christus ist das licht...
christus steht für den menschen (ein)...
er leuchtet den menschen...

7 plagen...
7 tage...
jesus sagt:
jeder tag hat seine eigene plage...

du bist in meinen augen kein schlechter oder böser mensch,
und schon garnicht ein "teufel"

auch wenn du denkst, dich ihm verbunden zu fühlen...
denn der teufel ist ein mörder und lügner...
und das bist du doch nicht...
du bist ein mensch...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.09.2014 um 00:03
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Dass der Teufel ein einsames Wesen ist, das auch Liebe möchte, nur sich durch seine verstrickte Art und Weise damit selbst im Weg steht, das mag in der Bibel durchaus so sein.
Nö, hat nichts mit der Bibel zu tun. Ist alleine meine Meinung. :)
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Zum Teufel: In der Bibel sind, glaub ich, alle Engel männlich, also muss der Teufel laut Bibel ein Er sein.
Engel sind geschlechtslos, so weit ich das weiss..Boten halt.
Ob sie in der Bibel männlich oder weiblich dargestellt werden, weiss ich nicht.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Die Namen "Satan" und "Lucifer" verwende ich wie Synonyme für ein und dasselbe Wesen, den Teufel.
Für mich ist es anders..

Luzifer:
Zitat von ChengaChenga schrieb: ... ja , er handelt.. und lässt man sich darauf ein, dann kann man sich mit Hallus rumplagen, denn die bekommt man dann als "Geschenk".. ;) (Luzifer - Master of Illusion) - und er grinst sich einen ab, während man auf Handel eingeht.. kann ja auch lustig sein..
spätestens wenn die Geister einen bedrohen, lacht man nicht mehr mit..
Sagt man "Nein" zum Handel, ist der Spuk vorbei.. :)
Satan:
Zitat von ChengaChenga schrieb:die weisse Schlange ist Satan.
Satan ist der andere Aspekt, - er verhärtet und ist für den Materialismus verantwortlich (Bindung an die Materie). Je mehr an ihn glauben (an die Materie und Materielles wie Geld),
desto mehr sichtbarere Form gewinnt seine Gestalt...
....................................
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Der biblische Gott, der laut Bibel alle Engel erschaffen hat, ist ja vollkommen lieblos! Man lese nur das alte Testament, da schickt er den Menschen die 7 Plagen - 100% Lieblosigkeit pur! Und wie er mit dem Teufel umgeht - einfach unfassbar! In Matthäus Kapitel 4 schreit Jesus den Teufel an: "Weiche von mir, Satan!", in Offenbarung Kapitel 20 wirft Gott den Teufel in einen ewig brennenden Feuersee! So ein grausamer, herzloser, absolut liebloser Gott!
Falls es dich interessiert, kannst du mal das Judas-evangelium lesen.. :)
Laut diesem sagt Jesus, dass der "Gott", den seine Jünger angebetet haben, nicht sein "Vater" ist...demnach ist der "Gott", von dem du da sprichst, der laut Bibel "der Gott" sein soll, nur der "Gott dieser Welt".
Ich denke , da wurde einiges durcheinandergewürfelt, was auch zu Verwirrung führt..
"Ein Tier, das dem anderen die Macht gibt".. spricht für Luzifer UND Satan.
Der wahre Schöpfer , den beschreibt Jesus im Judas-evangelium als "ich bin,der ich bin", -er hat also keinen Namen..
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Aber lies es dir Matthäus 4 und Offenbarung 20 selbst mal durch, wenn du willst.
Ich lese ab und zu mal in der Bibel.. ja, ich schau´s mir mal an.. :)


P.S. Wenn du jemanden zitieren magst, klicke einfach links vom Schreibfeld auf "Zitieren" und kopiere den zu zitierenden Text dazwischen.. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.09.2014 um 00:10
@Koman
koman schrieb:
liebe @Chenga
nicht verzagen, koman fragen:)

Chenga schrieb:
und ob Satan und Lucifer die gleiche "Person" sind

koman schrieb:
ein blick (auf den link) erklärt warum...
sie haben etwas vereint(zusammengezählt), was nicht zusammen gehört...
Satan und Luzifer (Blog von koman)
sry..hab das jetzt erst gesehen... so viel los heute..
also die Frage war mehr als Aufmerksam-machen gedacht..ich hab ja schon 2 Seiten davor geschrieben, wie es für mich ist.. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.09.2014 um 00:14
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Macht es bei einem Fantasiewesen überhaupt Sinn, ein Geschlecht zu definieren, oder überhaupt auf menschliche Art zu personifizieren ...?
Deshalb hab ich "Person" doch in ".." geschrieben..
ich sag dazu nicht mehr, weil es Spekulation wäre..
aber auch ein Wesen kann durchaus männlich oder weiblich wirken..
und wenn etwas für so viele "real" ist, kann man es auch so behandeln..


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

19.09.2014 um 00:15
So, für heute ist genug mit Schreiben, ich sag mal "Gute Nacht" ... :)


Anzeige

melden