Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 21:50
Zitat von feallaifeallai schrieb: welche erkenntnis denn?
zu erkennen, ob etwas richtig oder falsch ist. Was würdest DU denn sagen, wenn man dir als frührer Blinder solche Storys von einer eckigen Erde etc. erzäht hätte?
Zitat von feallaifeallai schrieb: und ich dachte du glaubst da nicht dran?
es geht doch nur um Individualität, Logik und Selbstbewusstsein, welches man als Eigenschaften der Schlange zuordnet. Etwas zu erkennen ist nach Religionen böse, somit vom Satan. Was das für einen Unfug ist, brauch ich dir ja wohl nicht zu sagen.

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 21:56
@Namah
ich sehe das etwas anderes. gott hat uns ein gehirn gegeben um es zu nutzen. er verbietet uns keine erkenntnis. das kann er auch gar nicht, immerhin sind wir mehr oder weniger intelligente wesen...
wichtig für IHN ist, dass wir erkenntnis durch den herrn gewinnen. :)

ich würde mir auch nie mein streben nach neuem wissen nehmen lassen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 22:22
und warum glaubst du dann an das, was in der Bibel steht? Hast du gewisse Geschichten schon mal mit der Wissenschaft abgeglichen? Was denkst du was dabei rauskommt? Ich möchte wirklich nicht glauben müssen, dass dem Moses die 10 Gebote auf dem Kopp gefallen sind. Das wäre glauben. Das die 10 Gebote von den alten Ägyptern abstammen, die diese Sprüche : Ich habe nicht.... erfanden, wissen auch langsam immer mehr. Aber DAS ist nun mal WISSEN und nicht blind glauben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 22:29
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich möchte wirklich nicht glauben müssen, dass dem Moses die 10 Gebote auf dem Kopp gefallen sind.
Das steht ja auch nirgends, auch nicht in der Bibel. Also muss man das weder glauben, noch wissenschaftlich untersuchen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 22:38
@Kayla

Mit Ex 19 EU beginnt in der Tora die Sinai-Erzählung: Nach der Ankunft der aus Ägypten befreiten Israeliten am Berg Sinai beansprucht Gott (im Urtext mit dem Namen JHWH bezeichnet) sie als sein erwähltes Bundesvolk, worauf sie Mose versprechen, alle Gebote Gottes zu erfüllen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 22:40
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Mit Ex 19 EU beginnt in der Tora die Sinai-Erzählung: Nach der Ankunft der aus Ägypten befreiten Israeliten am Berg Sinai beansprucht Gott (im Urtext mit dem Namen JHWH bezeichnet) sie als sein erwähltes Bundesvolk, worauf sie Mose versprechen, alle Gebote Gottes zu erfüllen.
Da erzählst Du mir nichts Neues, aber das Moses die 10 Gebote auf den Kopf gefallen sind, das steht leider nirgends.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 22:41
@Kayla

war doch nur übertragen gemeint, nicht wörtlich, sollte man aber eigentlich auch erkennen können.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 22:46
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:sollte man aber eigentlich auch erkennen können.
Könnte man, ja, stand aber nicht im richtigen Zusammenhang und war eigentlich sinnfrei.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 22:47
Den Teufel anbeten.. Gott anbeten..
Ist doch ein und dasselbe. Man jammert eine (vieleicht existente) höhere Macht an und hofft auf Hilfe. Obs was bringt..? fragwürdig. Aber versuchs ruhig ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 08:46
Hare Krishna

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das ich nicht gewillt bin mir, im Falle eine Krankheit oder sonstige Not, einzureden das es ein Wesen oder Macht gibt der mir helfen wird/soll, hat eigentlich nichts damit zu tun ob ich mich in jemandem hineinversetzen kann oder nicht, und ist wieder mal eine Anmaßung deinerseits mir etwas abzusprechen :}
Nein nein - stehe jetzt mal da zu - du willst also nicht versuchen an eine höhere macht Gott zu Appellieren wenn du von Ärzten Bescheid bekommen hast, das du noch ca 60 tage zu leben hast ? Du willst also sterben obwohl du das eigentlich nicht willst. Ums verrecken willst du nicht Gott an rufen - habe ich dich so richtig verstanden ?

Selbstverständlich hat alles was damit zu tun ob ich in der Lage bin mich in andere hinein zu versetzen, das ist sogar eine intelligente Grundlage laut Howard Gardner (multiple Intelligenz)

"Interpersonale Intelligenz" (auch Soziale Intelligenz nach David Wechsler)

Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, auch unausgesprochene Motive, Gefühle und Absichten anderer Menschen nachempfindend zu verstehen (vergleichbar mit Empathie) und deren Stimmungen und Emotionen zu beeinflussen. Diese Fähigkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für den erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen. Gardner sieht diese Fähigkeiten bei politischen oder religiösen Führern, bei geschickten Eltern, Lehrern sowie bei anderen beratenden oder heilenden Berufen besonders stark ausgeprägt. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Mutter Teresa, Nelson Mandela und Martin Luther King.
Intrapersonelle Intelligenz

Ohne die nächst Intelligenz Die interpersonelle geht es dann auch nicht andre zu verstehen.

"Die intrapersonelle Intelligenz" schließlich ist die Fähigkeit, die eigenen Gefühle, Stimmungen, Schwächen, Antriebe und Motive zu verstehen und zu beeinflussen. Diese Personen haben nach Gardner ein zutreffendes mentales Modell ihrer Persönlichkeit, das ihnen hilft, in verschiedenen Situationen die eigenen Verhaltensweisen zu antizipieren. Diese interne, auf Selbsterkenntnis beruhende, wie Gardner sie nennt, „central intelligence agency“, verhilft Menschen zu richtigen Entscheidungen.

Die Interpersonale und Intrapersonale Intelligenz sind die Grundbausteine der Theorie der Emotionalen Intelligenz, wie sie von John D. Mayer und Peter Salovey entwickelt und später von Daniel Goleman popularisiert wurde.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 09:30
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:du willst also nicht versuchen an eine höhere macht Gott zu Appellieren wenn du von Ärzten Bescheid bekommen hast, das du noch ca 60 tage zu leben hast ?
Ich werde an keinen fiktiven Wesen appellieren obwohl es mit bekannt sein sollte wann ich sterben muss!

Weil ich nicht gewillt bin scheinheiligeweise mich selbst in dieser Zeit, im Gegenteil ich werde diese begrenzte Tage LEBEN!

Bullshit! Das ich nicht gewillt bin mich selbst zu belügen hat nichts damit zutun ob ich mich in jemandem hineinversetzen kann!

Und es ist erbärmlich zu versuchen anderen Menschen Intelligenz absprechen zu wollen, und dann auch noch auf diese erbärmliche Art!

Sich selbst belügen hat nichts aber gar nichts damit was zutun und schon gar nicht verhilft es Menschen
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:zu richtigen Entscheidungen.
:}


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:07
Hare Krishna


@Keysibuna

Das weist du doch nicht, du kannst es gar nicht wissen - denn für dich gibt es keinen Gott .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ch werde an keinen fiktiven Wesen appellieren obwohl es mit bekannt sein sollte wann ich sterben muss!

Weil ich nicht gewillt bin scheinheiligeweise mich selbst in dieser Zeit, im Gegenteil ich werde diese begrenzte Tage LEBEN!

Bullshit! Das ich nicht gewillt bin mich selbst zu belügen hat nichts damit zutun ob ich mich in jemandem hineinversetzen kann!

Und es ist erbärmlich zu versuchen anderen Menschen Intelligenz absprechen zu wollen, und dann auch noch auf diese erbärmliche Art!

Sich selbst belügen hat nichts aber gar nichts damit was zutun und schon gar nicht verhilft es Menschen
Das hier mag ja alles für dich richtig sein - Aber wer bist du das du uns anderen Menschen die an Gott glauben unterstellst z.b: fiktives Wesen, das mag für dicht stimmen aber Gott sie dank nicht für alle denn ca 2 drittel dieser Erdbewohner glauben an Gott.

Du kannst nicht wissen ob es Menschen hilft oder nicht - denn du versuchst nicht einmal an Gott an zuknüpfen, den dieser existiert ja für dich nicht - also warum sollen die die an Gott glauben dein Gottloses Geschwafel ernst nehmen -nenne mir einen gültigen Grund ?

Du kannst nicht beweisen das es Gott nicht gibt. Umgekehrt sagen die Gott ungläubigen das gleiche.Du kannst nicht bewiesen das es Gott gibt.

Ich habe wie du - und das recht nehmen ich mir heraus, genau so wie du, auch in diesem Forum - das recht meine Meinung zu äußern - aber wie andre gläubige werde auch ich von dir und deines gleichen andauernd als Märchen Onkel - der aus Märchen Büchern = Bibel - Veden - Bhagavad Gita, Koran, Kabala, Talmut u.s.w. heiligen Schriften für uns Gläubige beschimpft.

Es geht dir und deines gleichen doch gar nicht um Gott - schon gar nicht um diejenigen die an Gott und das göttliche glauben, sondern nur um das zu unterbinden das man über diesen schreibt, diesen ernst nimmt, welche Zweck hat also ein spirituelles Form, wenn es von Gottlosen nur als Kampf Basis Kampf Arena für ihre Gottlosigkeit gebraucht wird.

Ein spirituelles Forum sollte doch primär für die fragen der gläubigen offen sein, ohne das sie verbal schriftlich zu Plukfisch zerhackt werden.Es gibt ja mehr als genug Beispiele.

Ich habe nur ein einziges mal in 2 Jahren gemeldet das solche Beschuldigungen zu weit gehen.


Was die Intelligenz betrifft und ihrer genausten Analyse da kannst du dich beim Psychologen und Forscher Howard Gardner bedanken, denn der hat die Theorie von der multiplen Intelligenz aufgestellt. Nach und mit dieser wird jetzt über all in der westliche Welt in den Schulen gearbeitet - dauert natürlich seine Zeit bis alle es mitbekommen haben. Das nennt sich dann Unterrichts differenziertes Lernen.In Dänemark macht man das schon seit beinahe 10 Jahren.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:16
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:also warum sollen die die an Gott glauben dein Gottloses Geschwafel ernst nehmen -nenne mir einen gültigen Grund ?
Lächerliche Märchen mit vielen menschen verachtenden Widersprüchen :}
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es geht dir und deines gleichen doch gar nicht um Gott - schon gar nicht um diejenigen die an Gott und das göttliche glauben, sondern nur um das zu unterbinden das man über diesen schreibt,
Nur wenn diese angeblich an das göttliche glaubende Menschen anfangen menschen verachtende Gedankengut zu verbreiten werden sie von mir angesprochen :}
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe nur ein einziges mal in 2 Jahren gemeldet das solche Beschuldigungen zu weit gehen.
Denke wenn diese Kommentare auf menschen verachtende Beiträge angemessen sind, dann sollte man darüber nachdenken ohne diese Kommentare als "Beschuldigungen" anzusehen, es sind Kritiken gegen solchen menschen verachtenden Gedankengut :}
Was die Intelligenz betrifft [...]
Wird bestimmt aufgefordert sich selbst zu belügen um solch ein Intelligenz vorzuweisen :}


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:26
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das hier mag ja alles für dich richtig sein - Aber wer bist du das du uns anderen Menschen die an Gott glauben unterstellst z.b: fiktives Wesen, das mag für dicht stimmen aber Gott sie dank nicht für alle denn ca 2 drittel dieser Erdbewohner glauben an Gott.

Du kannst nicht wissen ob es Menschen hilft oder nicht - denn du versuchst nicht einmal an Gott an zuknüpfen, den dieser existiert ja für dich nicht - also warum sollen die die an Gott glauben dein Gottloses Geschwafel ernst nehmen -nenne mir einen gültigen Grund ?
Ja, warum sollten sie....? :} ^^

Nur ein wankender Geist oder ein Blatt im Wind würde das tun, oder? ;)

Ob etwas "ernst zu nehmen" oder "nicht ernst zu nehmen" ist, entscheidet das Ego. Denn dieses verteidigt SEIN Weltbild (Konstrukt), welches es selbst erschaffen hat.

Denn nur das Ego (ichichich....) sagt, 'MEIN Haus (Konstrukt) ist das beste, denn es ist am Stabilsten gebaut'. Der wahre Geist ist wortlos, und deshalb für ein Forum nicht geeignet. Ego's erklären sich hier gegenseitig ihr Konstrukt, welches aus dem gleichen Geist entstanden ist.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:32
@snafu

Na ja, ne bestimmte Seite versucht sein Konstrukt in Blumigen-sprachen zu schildern und übersehen und bekommen gar nicht mit wie menschen verachtend manch Konstrukt in Wahrheit ist und diese werden von einigen eben kritisiert.

Und diese Kritik ist kein Konstrukt :}


3x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:35
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du kannst nicht wissen ob es Menschen hilft oder nicht - denn du versuchst nicht einmal an Gott an zuknüpfen, den dieser existiert ja für dich nicht - also warum sollen die die an Gott glauben dein Gottloses Geschwafel ernst nehmen -nenne mir einen gültigen Grund ?
reg dich doch nicht auf:)
ein weiser leitet sich selbst, ein verirrtes schäfchen sucht noch seinen weg...

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, ne bestimmte Seite versucht sein Konstrukt in Blumigen-sprachen zu schildern und übersehen und bekommen gar nicht mit wie menschen verachtend manch Konstrukt in Wahrheit ist und diese werden von einigen eben kritisiert.
menschenverachtend...das sagst gerade du, wo du dich über jeden lächerlich machst,
der an gott glaubt...

und du hast dir genauso dein eigenes konstrukt erschaffen...
und in dem lebste jetzt genau so!


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:37
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das sagst gerade du, wo du dich über jeden lächerlich machst,
der an gott glaubt...
Kommt das nicht darauf an was man als "Gläubige" sagt bzw. schreibt und wie er auf die Widersprüche reagiert? :}

Wie ich bereits schrieb, es sind nur Kritiken :}


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kommt das nicht darauf an was man als "Gläubige" sagt bzw. schreibt und wie er auf die Widersprüche reagiert? :}

Wie ich bereits schrieb, es sind nur Kritiken
gut, da muss ich dir allerdings recht geben!


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:43
Hare Krishna

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, ne bestimmte Seite versucht sein Konstrukt in Blumigen-sprachen zu schildern und übersehen und bekommen gar nicht mit wie menschen verachtend manch Konstrukt in Wahrheit ist und diese werden von einigen eben kritisiert.

Und diese Kritik ist kein Konstrukt :}
Nun gilt wohl nicht für dich.

Denn das was du tust, ist genau das was du den gläubigen unterschiebst, denn dein Konstrukt ist ohne Gott . Also ein gottloses Konstrukt - also dein eigens hausgemachtes gestricktes :-) oder das was du von andren aus Büchern hast empirische Wissenschaft und allgemeine Bildung.

Doch ein gläubiger ist zu mindestens überzeugt das das was in heiligen Schriften steht auch von Gott oder seinen Gottgeweihten selbst gesagt wurde. Welch Interesse hätte ein Gottgeweihter sich selbst als Hauptartaktion in seinem schreiben ein zu bringen - seine Hauptartaktion ist immer Gott de Ursprung in meinem Falle Krishna.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese Kritik ist kein Konstrukt :}
Doch natürlich. Es ist eben dein Konstrukt.
So wie bhaktaulrich sein Konstrukt darstellt. und ich mein Konstrukt.... alles Ego. ;)

Du kannst gar nicht anders, als dein Konstrukt , dein inneres Denksystem darzustellen.
Jedes Wort ist ein Teil davon..... ;)


Anzeige

2x zitiertmelden