Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:46
Hare Krishna


@Keysibuna
Zitat von KomanKoman schrieb:reg dich doch nicht auf:)
ein weiser leitet sich selbst, ein verirrtes schäfchen sucht noch seinen weg...
Du hast ja wohl deinen Hirten gefunden,doch hinter jedem Hirten steht immer ein Besitzer der Schafe .

Bhakta Ulrich

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:50
@Koman

Bedanke mich für die Verständnis und die Möglichkeit in dem ich es verständlich machen durfte :)

@BhaktaUlrich

Mein Konstrukt, wenn du es so haben willst Kritik gegen menschen verachtende Gedankengut :}
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch ein gläubiger ist zu mindestens überzeugt das das was in heiligen Schriften steht auch von Gott oder seinen Gottgeweihten selbst gesagt wurde.
Und was ist daran so schlimm wenn man solche Überzeugungen mit den Widersprüchen konfrontiert die diese Überzeugungen mit sich bringen? :}

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So wie bhaktaulrich sein Konstrukt darstellt. und ich mein Konstrukt...
Sry. Ich erzähle keine Märchen die Menschen damals, die ihre Welt eben nicht anders erklären konnten, erfunden haben :}

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du hast ja wohl deinen Hirten gefunden,doch hinter jedem Hirten steht immer ein Besitzer der Schafe
Da ich mich keinem unterwerfe und auch kein Bedürfnis habe wie du ein Knecht oder ein Schaf von jemandem oder etwas zu sein, sind auch diese Annahmen nicht so richtig :}


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:51
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:doch hinter jedem Hirten steht immer ein Besitzer der Schafe .
Wieso?
Kann nicht dem Hirten die Schafe gehören?

Jeder Mensch ist der Hirte seiner inneren Schafe... betrachte das mal so. ;) hast viele Ziegen dabei, hast du viel zu tun.... Mäh.;) :D


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 10:56
Hare Krishna

@Keysibuna
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch natürlich. Es ist eben dein Konstrukt.
So wie bhaktaulrich sein Konstrukt darstellt. und ich mein Konstrukt.... alles Ego. ;)

Du kannst gar nicht anders, als dein Konstrukt , dein inneres Denksystem darzustellen.
Jedes Wort ist ein Teil davon..... ;)
Nur mit dem kleinen unterschied - das du wie du selbst schreibst dein menschliches Ich Ego Psyche System bist und ich die Seele Gottes Fraktal (wie jedes lebende Wesen in einem Körper) dieses Ich Ego Psyche System erkannt habe und es nun mir der Seele gehorcht und nicht umgekehrt.

Denk doch mal nach, ist das was du denkst -wünscht oder willst überhaupt bevor es dir durch das hören bewußt wird bewußt.Ist es nicht so das du bevor du anfängst zu denken gar nicht genau weißt was du zu hören bekommst sondern erst wen du den Ton im inneren oder durch das sprach Organ vernommen hast dir das bewußt ist was du eigentlich willst.

Probiere es aus.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 11:00
Hare Krishna

Ich muß weg Leute zum Zahnarzt :-)

Mache später weiter ?

Bhakta Ulrich


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 11:02
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: das du wie du selbst schreibst dein menschliches Ich Ego Psyche System bist und ich die Seele Gottes Fraktal (wie jedes lebende Wesen in einem Körper) dieses Ich Ego Psyche System
Was eigentlich das gleiche ist, nur in deinen spielen Informationen von Märchen darin große Rolle :}
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Denk doch mal nach, ist das was du denkst -wünscht oder willst überhaupt bevor es dir durch das hören bewußt wird bewußt.Ist es nicht so das du bevor du anfängst zu denken gar nicht genau weißt was du zu hören bekommst sondern erst wen du den Ton im inneren oder durch das sprach Organ vernommen hast dir das bewußt ist was du eigentlich willst.
Bevor ich etwas tue, hat das mein Unterbewusstsein bereits in verschiedenen Versionen für sich abgespielt :}


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 11:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nur mit dem kleinen unterschied - das du wie du selbst schreibst dein menschliches Ich Ego Psyche System bist und ich die Seele Gottes Fraktal (wie jedes lebende Wesen in einem Körper) dieses Ich Ego Psyche System erkannt habe und es nun mir der Seele gehorcht und nicht umgekehrt.
Aber ich denke, es ist dir bewusst, dass jedes Wort und jede Erklärung deinerseits aus deinem Ego stammt.
Die Vorstellung, von "Fraktal Gottes" ist eine Vorstellung deines Ego's, oder dass Keysibuna sein "menschliches Ich Ego Psyche System" ist. Es sind alles Egobausteine, auch wenn sie nur "übernommen" sind, wie die meisten.

Nicht umsonst ist "im Anfang" das Wort. so ist jedes Wort, bzw Vorstellung, ein Baustein deines "Tempels" (Konstrukt der Welt, Weltbild, Selbstbild, Matrix = Ego)

Genau dieser "Tempel" ist es, der zerstört werden muss, um sich davon zu befreien, um das Ego, das sich nur DURCH SICH SELBST, durch seinen Filter, wahrnehmen kann, und deshalb immer ein egogefärbtes Bild "vor Augen" hat, zu entlarven.

NICHTS bleibt über, wenn es (metaphorisch = der Gott der Materie Yhvh) stirbt, doch ALL-es ist in diesem Nichts.
Das ist Teil von meinem Konstrukt. "Ich" baue immer um, ständige Baustelle, das große Provisorium.... ;)


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 13:40
Hare krishna

Liebe @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Vorstellung, von "Fraktal Gottes" ist eine Vorstellung deines Ego's, oder dass Keysibuna sein "menschliches Ich Ego Psyche System" ist. Es sind alles Egobausteine, auch wenn sie nur "übernommen" sind, wie die meisten.
http://vedabase.net/nbs/3/en (Archiv-Version vom 27.01.2013)

in the Bhagavad-gītā (15.7) to be eternal; it cannot be changed. A person who understands his constitutional position as a fragment of the Supreme Lord and engages himself in devotional service with all seriousness at once becomes immortal.

The constitutional position of the living entity as a fragment of the Supreme Lord is confirmed in the Śrīmad-Bhāgavatam and the Upaniṣads. The Śvetāśvatara Upaniṣad (5.9) states,


Das ist nicht aus meinem Ego - sondern das ist des Ursprungs Gottes Krishnas eigene Information.

Das was Gott ist ist keiner von uns sondern wir egal wie auch immer Sein Dessen Ihr Fraktale .
Göttlich aber eben nicht und niemals Gott selbst in seinen Allumfassenden Allanziehende Eigenschaften Namen Formen Aspekten sondern immer nur Fraktal. Nur im einem Universum ist die Möglichkeit sich selbst als Gott zu fühlen.Nirgends wo anders in Gottes eigenen immateriellen Welt, außerhalb eines jeden Universums und von diesen soll es laut den Veden Milliarden geben.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 14:18
namaste @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:in the Bhagavad-gītā (15.7) to be eternal; it cannot be changed. A person who understands his constitutional position as a fragment of the Supreme Lord and engages himself in devotional service with all seriousness at once becomes immortal.

The constitutional position of the living entity as a fragment of the Supreme Lord is confirmed in the Śrīmad-Bhāgavatam and the Upaniṣads. The Śvetāśvatara Upaniṣad (5.9) states,



Das ist nicht aus meinem Ego - sondern das ist des Ursprungs Gottes Krishnas eigene Information.
Genau das ist dein Ego. :) Nämlich das Konstrukt zu übernehmen, und zu deinem Weltbild zu machen, und es zu verteidigen.
Denn dein Ego entscheidet, was es als wahr und was es als nicht wahr erachtet. Es ist dein Ego, das behauptet, das sei von Gott, weil diese Behauptung Bestandteil deines Konstruktes, deiner Welt, ist.


Alles was ist, was du wahrnimmst, (sehen, hören, riechen, schmecken und ertasten) ist die Info der Sinne, die das Ego ernähren.
Wie sähe deine Welt aus, ohne deine Sinne, die dir Infos liefern, welche von dem Ego be-urteilt werden? Gäbe es die Welt überhaupt?

Denken und Fühlen ist Ego. Der wahre Gott ist jenseits von gedanken und gefühlen, da Denken und Fühlen aus den Sinnen übermittelt werden.


as a fragment of the Supreme Lord and engages himself in devotional service with all seriousness at once becomes immortal.

Für mich ist Unsterblichkeit eine Erkenntnis, die aber nur durch Tod erfahren werden kann.

Wie schon erwähnt, kann sich das Ego immer nur durch sein eigenen System wahrnehmen.
Ausser es ist (kurzzeitig) ausgeschalten, aber dann ist auch die Matrix (Welt) ausgeschalten.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 14:56
Hare Krishna


@snafu


Um nicht sterblich zu erschien muß das materielle also das aus feinster Materie bestehende ich Ego Psyche System abgelegt, also vernichtet werden.

Was dann übrig bliebt sind wir - die Seele - das Fraktal = selbst leuchtend - ewig - immateriell bewußt wissend - glückselig - wenn wir das sehen könnten würden wir eine winzige Lichtkugel sehen, die selbst leuchtend wie ein Stern strahlt und wir würden dann die hingebungsvolle dienende liebe direkt fühlen. Aber keine menschenähnliche Form sehen.
Erst wenn das Fraktal auf ihrem beistimmten immateriellen Planeten in der immateriellen Welt angelangt ist hat sie wie ihre Gottes Expansion, genau diese imatreille Form die der Expansion Gottes absolut gleicht, aber individuell bleibt.

Was du beschreibst ist das zu zusammenschmelzen mit dem strahlen Glanz der
überall in der Welt Gottes vorhanden ist das Brahmayoti oder Nirwana.

Wir können so ein Seele nicht dort sehen, sie kann sich selbst nicht sehen weil sie mit allen anderen in Gottes Glanz verschmolzen ist - so ist das Nichts - die Leere so hell gleißend - hingebungsvolle dienend liebend - selbst strahlend bewußt wissend und glückselig - aber Form
hat es nicht - weil sich niemand dort individuell fühlt - die Individualität das Ich - wurde vor dem Eintritt in das maha tattwa = die gesamt summe der Materie, (Prakriti = Natur ) abgegeben .

Hier wartet sie, der Seele Individualität ( das Ich) auf die Seele, wenn sie wieder individuell werden will, denn sie ist noch nicht an ihren ewigen Ziel Bestimmungsort auf dem immateriellen Planeten Gottes für ewig angekommen.

Ich zweifle das was gort selbst in den Veden sagt nicht an, warum weil ich nirgendwo in dieser Welt oder in meiner unterbewußten Erinnerung so genau informiert wurde.So viele Informationen die erst unsere Wissenschaft erfunden haben will dort wiederfinde aber eben schon tausend Jahr vor der heutigen Wissenschaft von Gottgeweihten niedergeschrieben wurde .

L.G.
Bhakta Ulrich


Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 16:08
finde ich sehr gut gesagt, Snafu:
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn nur das Ego (ichichich....) sagt, 'MEIN Haus (Konstrukt) ist das beste, denn es ist am Stabilsten gebaut'. Der wahre Geist ist wortlos, und deshalb für ein Forum nicht geeignet. Ego's erklären sich hier gegenseitig ihr Konstrukt, welches aus dem gleichen Geist entstanden ist.
snafu:
Zitat von snafusnafu schrieb:Alles was ist, was du wahrnimmst, (sehen, hören, riechen, schmecken und ertasten) ist die Info der Sinne, die das Ego ernähren.
Wie sähe deine Welt aus, ohne deine Sinne, die dir Infos liefern, welche von dem Ego be-urteilt werden? Gäbe es die Welt überhaupt?

Denken und Fühlen ist Ego. Der wahre Gott ist jenseits von gedanken und gefühlen, da Denken und Fühlen aus den Sinnen übermittelt werden
...
-->
bhaktaulrich:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Um nicht sterblich zu erschien muß das materielle also das aus feinster Materie bestehende ich Ego Psyche System abgelegt, also vernichtet werden.

Was dann übrig bliebt sind wir - die Seele - das Fraktal = selbst leuchtend - ewig - immateriell bewußt wissend - glückselig - wenn wir das sehen könnten würden wir eine winzige Lichtkugel sehen, die selbst leuchtend ...
Das Fettgedruckte (obiges Zitat) ist ja das, was snafu auch immer sagt, aber andererseits schreibt snafu weiter oben auch das hier:
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie sähe deine Welt aus, ohne deine Sinne, die dir Infos liefern, welche von dem Ego be-urteilt werden? Gäbe es die Welt überhaupt?

Denken und Fühlen ist Ego. Der wahre Gott ist jenseits von gedanken und gefühlen, ...
-->
Meine Schlussfolgerung daraus:
Wenn das Ego vernichtet wird und damit also auch das Denken und Fühlen (was das Ego ausmacht) ausgeschaltet wird , ist man somit nicht mehr zum Denken und Fühlen fähig?

-> wäre traurig...
... also kanns doch nicht stimmen, oder?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 16:47
@BhaktaUlrich
namaste
Ich zweifle das was Gott selbst in den Veden sagt nicht an, warum weil ich nirgendwo in dieser Welt oder in meiner unterbewußten Erinnerung so genau informiert wurde.So viele Informationen die erst unsere Wissenschaft erfunden haben will dort wiederfinde aber eben schon tausend Jahr vor der heutigen Wissenschaft von Gottgeweihten niedergeschrieben wurde .
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Du hast beschlossen, was in den veden steht, nicht anzuzweifeln. und ungeprüft zu übernehmen.Und es Bestandteil deiner Welt zu machen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Mensch schon immer alles gewusst hat, in und der Tat, alles was heute "entdeckt" und erforscht wird, in anderen Worten, anderen Geschichten und Ausdrücken immer wieder das Gleiche beschrieben wird. Da der Mensch sich ständig selbst beschreibt.
bzw er beschreibt immer die Reflektion von sich selbst, generationenlang, jahrhundertelang.

So gesehen, sind wir alle "gottgeweiht" da wir alle in der selben Materie uns befinden. Ob es jetzt bewusst ist, oder nicht, so ist alles was ist, ein Ausdruck des Spirit. Alles.
Ob dies "gut oder schlecht" ist, urteilt das Ego, denn dieses hat diese Welt kreiert, indem es die Welt (in sich) ERKANNT hat.
So urteilt das Ego immer über sich selbst.

Du beschreibst in etwa Ähnliches , doch sehr viel komplizierter und aus der Perspektive der materiellen Sichtweise.

Denn es existiert weder Zeit ("311 bilionen Jahre") noch ein Raum, in dem eine Zeit vergehen kann. Dies ist NUR für die Lebenden, denn die Illusion des Lebens selbst erschafft den Raum und die Zeit. Maya.

Ich zweifle alles an, denn der Zweifel ist der Beginn, um das 'Licht' zu erkennen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Um nicht sterblich zu erschien muß das materielle also das aus feinster Materie bestehende ich Ego Psyche System abgelegt, also vernichtet werden.
Das "Ich" muss sterben. Wie es in der Jesuskreuzigung symbolisch dargestellt ist. oder Arjuna am Schlachtfeld muss kämpfen und sein Leben in diesem Moment aufgeben und einer größeren Sache widmen.

Was "übrig bleibt" ist Gott in dir. Unsterblicher Spirit.
Lieben Gruß an dich.



hi @Optimist
Wenn das Ego vernichtet wird und damit also auch das Denken und Fühlen (was das Ego ausmacht) ausgeschaltet wird , ist man somit nicht mehr zum Denken und Fühlen fähig?

-> wäre traurig...
... also kanns doch nicht stimmen, oder?
Nein, das ist nicht traurig, denn Trauer und Freude kann nur das Ego empfinden. ;)

Deshalb kannst du keine Trauer oder Freude empfinden, wenn dein Ego tot ist.
Aber das Ego kann nur kurze Zeit tot sein, dann baut es sich wieder auf. Genau so wie es metaphorisch in der Apokalypse beschrieben ist.
11:3 Die beiden Zeugen sind das "Gute und das Böse" im Menschen. Die Ölbäume oder zwei Leuchter.

Das Tier (die Schlange der Weisheit) tötet diese.
Doch nach dreieinhalb Tagen auferstehen die beiden Zeugen wieder.
Dreieinhalb Tage sind symboisch, für das neue Bewusstsein. denn die zahl de Materie , bzw des Ego's ist Vier.

Das Ego ist sehr wichtig, denn es ist die gesamte Matrix, die Welt und das Weltbild des Menschen. Aber auch die "Brille" durch die er dies alles Wahr-nimmt.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 16:48
Hare Krishna


@Optimist
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn das Ego vernichtet wird und damit also auch das Denken und Fühlen (was das Ego ausmacht) ausgeschaltet wird , ist man somit nicht mehr zum Denken und Fühlen fähig?

-> wäre traurig...
... also kanns doch nicht stimmen, oder?
Ich verstehe nicht warum so viele Schwierigkeiten haben, die immaterielle Welt Gottes die Welt wo es keine Materie oder sonst irgend was materielles gibt.

Es existiert nichts materielles in der Welt Gottes folglich ist alles in Gottes eigener Welt immateriell.
Immateriell (Transzendent) bedeutet alles was dort ist ist nicht materiell niemand kann dort materiell denken niemand kann dort materiell wünschen, niemand kann dort irgend was materielles überhaupt wollen oder sein.
Dort ist nur Gott seine Taten - seine Herrlichkeiten seine Namen und Formen Eigenschaften das was ist, alle sind und gehen vollkommen darin auf. Alles wird immer wieder wie in einer unendlichen schleife neu erfaßt sein niemals ist etwas alt oder veraltet oder überholt.

Wenn doch jemand - andres denkt wünscht will - wird er augenblicklich eine imatreille Form verlassen müssen und sich ins maha tattwa ( der abgegrenzten unter Kontrolle Gottes gehaltenen materiellen Wolke mit den Milliarden von Universen) begeben um dann in einem Universum nach seiner Tendenz wie Gott zu sein ein geschleust wird.

Das sogenannte Paradies in der 7. der höchsten Bewußtseinsebene innerhalb des Universum entspricht das was die meisten meinen Gottes eigene Welt zu sein. Das Paradies ist nicht außer halb des Universum sondern die höchste geistige und materielle ebnen überhaupt innerhalb des universsum. Aber nicht Gottes eigene immaterielle ewige unredliche Welt.

Das zu wissen, darum hat Gott die Veden ins Universum gegeben und gerade hier im kali yuga dem letzten Zeitalter innerhalb eines Zyklus von 4,32 Millionen Jahren tauchen sie wieder auf weil " es in dieser Zeit wirklich geistig göttlich dunkle auf diesem Planeten ist also schmerzliche Tortur leiden und Kriege die alles vernichtend sind.

Der Name Gottes des Ursprungs sagt Krishna selbst in den Veden ist nicht allen geläufig hier im Universum sondern Er selbst ist eher selten in den Bewußtseinsebenen zu sehen.Darum ist sein Name wie er selbst .

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 16:56
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dort ist nur Gott seine Taten - seine Herrlichkeiten seine Namen und Formen Eigenschaften das was ist, alle sind und gehen vollkommen darin auf.
Taten sind NUR in einer materiellen Welt möglich. denn Tat hängt eng zusammen mit Tod. Alle Taten , die begangen werden, werden von dem Menschen begangen. Alle Namen und Worte, die Gott zugesprochen werden, sind Namen die der Mensch erdacht hat. Der wahre Gott ist namenlos und unbekannt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das sogenannte Paradies in der 7. der höchsten Bewußtseinsebene innerhalb des Universum entspricht das was die meisten meinen Gottes eigene Welt zu sein. Das Paradies ist nicht außer halb des Universum sondern die höchste geistige und materielle ebnen überhaupt innerhalb des universsum. Aber nicht Gottes eigene immaterielle ewige unredliche Welt.
Das Universum ist in dir. Stirbt dein Ego, löst sich dein Universum auf. Wird immateriell. Da es keinen Raum gibt, wo es sein könnte.

Das Universum ist die Welt der Lebenden.
Jenseits davon existiert nur spirit. Dann kannst du erkennen wer du wirklich bist. @BhaktaUlrich


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 17:01
Hare Krishna

Liebe
Zitat von snafusnafu schrieb:Du hast beschlossen, was in den Veden steht, nicht anzuzweifeln. und ungeprüft zu übernehmen.Und es Bestandteil deiner Welt zu machen.
Eben nicht, ich muß das nicht prüfen ob das stimmt, ich kriege es ja direkt im täglichen mit ,ich kann es ja überall lesen oder sehen.

Ja wir sind alle aus dem Ursprung aber nicht alle sind zur zeit Gottgeweiht - das ist man nur wenn man sich mit allem was man ist mit Gott und seinen Repräsentanten dem spirituellen Meister verbindet.
Da ist in jeder Religion so.
Jesus 8der spirituelle Meister der Christen ) sagte auch man solle Ihn und Gott von ganzem Herzen lieben, nicht ein gram weniger.

Alles andre führt nur rauf und runter hier im Universum. :-)

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 17:27
o:
Wenn das Ego vernichtet wird... , ist man somit nicht mehr zum Denken und Fühlen fähig?
-> traurig...
S:
Nein, das ist nicht traurig, denn Trauer und Freude kann nur das Ego empfinden.
B:
Um nicht sterblich zu erschien muß das materielle ... Ego Psyche System abgelegt, also vernichtet werden.
...
Wir können so ein Seele nicht dort sehen, ... - so ist das Nichts - die Leere so hell gleißend - hingebungsvolle dienend liebend - bewußt wissend und glückselig
Snafu ist doch aber der Meinung, es gibt dann KEIN Denken und KEINE Gefühle?
Deine beschriebene Glückseeligkeit IST doch aber ein Gefühl und "bewusst wissend" IST eine Form des Denkens, oder?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: ich verstehe nicht warum so viele Schwierigkeiten haben, die immaterielle Welt Gottes die Welt wo es keine Materie oder sonst irgend was materielles gibt....
Das verstehe ich alles, weiß was du meinst.

Aber wie gesagt, für mich gibt es an Euren Gedanken einen Widerspruch:
Entweder man hat nach dem Ablegen des Egos keine Gefühle, we snafu mir ja bestätigte, dann kann man aber auch nicht glückseelig sein, wie Du @BhaktaUlrich es vermutest.
...
Oder man HAT Gefühle.

Wie gesagt, ist für mich hier irgendwie widersprüchlich -> Auf welche Variante wollt Ihr Euch nun einigen?


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 17:34
@Optimist
ich glaube Gefühle sind allgemein immateriell. Wahrscheinlich ist das ertasten von Materie, nehmen Wir mal einen Ball, die grobeste Art aller Gefühle.... so ne Art "notwendiges" Fundament eben. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 17:37
Es ist weniger ein Gefühl, eher sowas wie eine "Gewissheit".


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 17:40
@snafu
ja oder gar die höchste Form der "Gewissheit"...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 17:52
@subraumkrone
ja, ich denke auch wie Du, Gefühle können nicht materiell sein.

Für mich ist NUR das materiell, was sich "handfest" speichern/konservieren lässt.
Da sich Gefühle nicht materiell speichern lassen (allenfalls NUR im Geist), müssen sie also geistig und können daher NICHT materiell sein.

Fazit: mit dem Ego legt man NICHT seine Gefühle ab, oder?


Anzeige

melden