Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Götter, Allmächtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:13
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn sie alles erschafft hätten?anbeten nicht?komisch.ich glaube da werden die knie weich,kniet man automatisch,oder?
Nur weil sie fortschschrittlich sind? Die Menschheit erreicht diesen technischen Stand vielleicht auch in einer fernen Zukunft. Das ist kein Anbetungsgrund.

Anzeige
melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:13
@Retrobyte
Weil Religiös betrachtet, dass EINZIGE Geschöpf, von Gott auf ERDEN erschaffen der Mensch ist.. vielleicht..?
---
das habe ich 5mal gelesen,aber verstanden habe ich es nicht.meinst das gott menschen erschaffen hat,oder wie?


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:13
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn sie alles erschafft hätten?anbeten nicht?komisch.ich glaube da werden die knie weich,kniet man automatisch,oder?
Anbeten wäre mir persönlich einfach zu viel. Dann müsste ich nach ihren Regeln leben und tun was sie von mir verlangen. Da fühlt man sich doch wie eine Henne in der Legebatterie... Wenn ich Leben erschaffen könnte, dann darf ich es nicht zu meinem Sklaven machen, denn jedes Lebewesen hat das gleiche Recht auf Freiheit. Und wenn es nicht von mir unterworfen werden will, dann habe ich halt Pech. Aber ganz sicher nicht das Recht ihm das Leben wieder zu nehmen, oder es in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:16
@22aztek
welche freiheit den?wenn ich,wie ein vogel fliegen will,geht auch nicht,den ich bin mensch..
sie werden sicher nicht von dir unmögliche sachen verlangen,sondern das du dich anpasst,das muss der mensch verstehen,man ist nicht alleine.


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:17
@sonnescheint
Hier noch mal dein Text:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich meinte nicht dich direkt,sondern wenn man mit leuten spricht,die glauben an gott,aber wenn ausserirdische ins spiel kommen,kommt NEIN..
Ich habe damit begründet warum für diese Leute, religiös betrachtet, kein weiteres Leben existieren kann/könnte.


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:17
@22aztek
du würdest leben erschaffen,und das erschaffte spurt nicht,wie es soll?was machst dann?


2x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:17
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Anbeten wäre mir persönlich einfach zu viel. Dann müsste ich nach ihren Regeln leben und tun was sie von mir verlangen. Da fühlt man sich doch wie eine Henne in der Legebatterie... Wenn ich Leben erschaffen könnte, dann darf ich es nicht zu meinem Sklaven machen, denn jedes Lebewesen hat das gleiche Recht auf Freiheit.
Mich beschleicht das Gefühl, dass Du mit solch einer Aussage Perlen vor die
Säue wirfst! Das wird nicht ankommen, leider. :(


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:17
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:welche freiheit den?
Die Freiheit eigene Entscheidungen treffen zu können. Selbst, wenn es mir schadet.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sie werden sicher nicht von dir unmögliche sachen verlangen
Sie dürfen überhaupt nichts verlangen! Das ist der Punkt.


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:17
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du würdest leben erschaffen,und das erschaffte spurt nicht,wie es soll?was machst dann?
Dann dürfte der Mensch keine Katzen als Haustiere mehr haben. ^^


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:18
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du würdest leben erschaffen,und das erschaffte spurt nicht,wie es soll?was machst dann?
Ich würde es von Anfang an zu nichts zwingen. Was gibt mir das Recht dazu?


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:18
@Retrobyte
Ich habe damit begründet warum für diese Leute, religiös betrachtet, kein weiteres Leben existieren kann/könnte.
---------------


Religiös gibt es Gott,und wenn Gott ausserirdischer ist,somit...


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:19
@Reigam

Wollte schon fast sagen, "jetzt hast du mich". Aber mein Kater kommt immer wieder zurück, wenn er auf Schleichfahrt zum Nachbarblock geht.^^


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:19
@22aztek
dich zwinkt keiner...Gebote lauten immer du sollst und nicht du musst,ausser sterben müssen wir,aber nur damit wir uns nicht verlaufen...


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:20
@sonnescheint
Sag mal, hast du bis jetzt auch nur ein einziges Wort was ich geschrieben auch verstanden?
Deine Aussage gibt im Bezug auf meinen Text ja mal so gar keinen Sinn.


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:21
Warum Wissender gesperrt wurde, erschließt sich mir mal wieder nicht.
Von Beleidigungen konnte ich in den wenigen Kommentaren eigentlich weniger entdecken.


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:21
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:dich zwinkt keiner...Gebote lauten immer du sollst und nicht du musst,ausser sterben müssen wir,aber nur damit wir uns nicht verlaufen...
Dann kriegt die Sache mit der Hölle und der ewigen Verdammnis aber eine ganz andere Bedeutung. ;)


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:22
@Retrobyte
Ich habe damit begründet warum für diese Leute, religiös betrachtet, kein weiteres Leben existieren kann/könnte.
---------------


Religiös gibt es Gott,und wenn Gott ausserirdischer ist,somit...
---warum verstehst du nicht?
religiöse glauben an gott?JA
Gott ist ausserirdisch,was ist da jetzt problem,wir schreiben doch gerade darüber,oder?


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:22
@Bernddasbrot

Der betreffende Post wurde ganz fix gelöscht. War auch ziemlich übel...


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:22
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wollte schon fast sagen, "jetzt hast du mich". Aber mein Kater kommt immer wieder zurück, wenn er auf Schleichfahrt zum Nachbarblock geht.^^
Trotzdem hat er einen freien willen...meine einen leeren Magen. ^^

Ist auch interessant, wenn man dieses Situation auf Menschen übeträgt. Kinder, die nie erwachsen werden und immer den Eltern gehorchen müssen. ^^ Da würde man denken, dass irgendwas falsch gemacht wurde.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dann kriegt die Sache mit der Hölle und der ewigen Verdammnis aber eine ganz andere Bedeutung. ;)
Hölle=schwarzes Loch. Ganz einfach. ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

06.10.2012 um 00:22
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Warum Wissender gesperrt wurde, erschließt sich mir mal wieder nicht.
Von Beleidigungen konnte ich in den wenigen Kommentaren eigentlich weniger entdecken.
Schonmal überlegt das die "Beleidigungen" eventuell gelöscht wurden ? ;)


Anzeige

melden