Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:50
@sonnescheint
Und wenn ich nun den für mich richtigen Weg gehe und trotzdem in der Hölle lande. Dann habe ich Pech gehabt, oder wie?
Zumal ja jeder Mensch nach dem Islam vorläufig in die Hölle kommt. Etwas anbraten sozusagen. Und dass willst du nicht als Foltern sehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:51
@sonnescheint
also habe ich es laut dir verdient auf ewig gefoltert zu werden?


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:53
@vincentwillem
wo steht daslaut dem islam jeder erstmal in die hölle kommt?


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:54
@interrobang
Habe ich mal gelesen. Kann mal nachschauen...


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:56
@Nesca
nicht alles..keine Ahnung, ob mit absicht oder nicht..
@interrobang
ich bin nicht Gott, um das zu sagen.
@vincentwillem
wenn Du richtigen Weg gehst, wirst nicht in die Hölle landen.
gott will, das wir Menschen zu einander Gut sind und anscheinend, ist es schwer zu sein, wie man sieht, was in der Welt los ist.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:59
@sonnescheint
dieses grenzenlos grausame wesen will das die menschen gut sind und macht nichts dafür.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 16:02
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nicht alles..keine Ahnung, ob mit absicht oder nicht..
wie keine Ahnung ? Du behauptest es und weisst es nicht ?
Wir kennen ihn ja nur aus der Bibel und dann sagst du er wäre Satan ?
Danach dürfte es Jesus ja gar nicht geben sondern nur den Satan ^^ ...
Also irgendwie passt das hinten und vorne nicht ,was du da schreibst .


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 16:04
Also auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Deshalb ziehe ich die Aussage
Zitat von vincentvincent schrieb:Zumal ja jeder Mensch nach dem Islam vorläufig in die Hölle kommt
zurück
Falls ich doch noch was finde, schreib ichs hier rein....
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:gott will, das wir Menschen zu einander Gut sind und anscheinend
Ja, schön. Aber wenn mich mein Weg zum Atheismus führt, ist die Chance aufs Entkommen gleich Null. Egal wie gut ich zu Menschen bin..


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 16:16
@interrobang
@all

Also bis jetzt lediglich dies gefunden. Hab jetzt erstmal auch keine Zeit und Lust auf mehr Recherche.
Vielleicht später mal.
Quran 3:185. Die Nachfolgenden Zitate sind nicht ganz eindeutig...

Link: http://islam.de/13827.php?sura=3
Jede Seele wird den Tod kosten. Und erst am Tag der Auferstehung wird euch euer Lohn in vollem Maß zukommen. Wer dann dem (Höllen)feuer entrückt und in den (Paradies)garten eingelassen wird, der hat fürwahr einen Erfolg erzielt. Und das diesseitige Leben ist nur trügerischer Genuß.

Link: http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Tag_der_Auferstehung (Archiv-Version vom 14.10.2012)
"Jede Nafs (Ego, Person) wird den Tod zu kosten bekom­men. Und euer Lohn wird euch wahrlich (erst) am Tag der Auferstehung voll ausbe­zahlt werden. Und wer dann dem Feuer entrissen
und in den Paradiesgarten einge­lassen wird, dem wird Erfolg beschieden sein. Und das diesseitige Leben ist nichts weiter als ein trügerischer Genuß." (Quran, 3:185)

Link: http://www.koransuren.de/koran/sure3.html
Jede Seele wird (einmal) den Tod erleiden. Und erst am Tag der Auferstehung werdet ihr (für eure Taten) euren vollen Lohn bekommen. Wer dann vom Höllenfeuer ferngehalten wird und ins Paradies eingehen darf, hat (das große Glück) gewonnen. Das diesseitige Leben ist nichts als eine Nutznießung, durch die man sich (allzu leicht) betören läßt (mataa`u l-ghuruuri).

Also "entrückt", "entrissen" und "ferngehalten" kann man wohl unterschiedlich deuten. Entweder man kommt erst gar nicht rein, oder man war drin und wird "entlassen".
Vielleicht weiss ja jemand mehr?


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 17:35
Im Islam gibt es kein Paradies. Das ist alles nur eine Lüge von "Allah" der die Menschen verarscht hat.
Leider folgen heute Massen an Menschen dieser Religion und preisen einen toten!

Mohammed ist tot, selbst der "Verkünder" des Islam ist nicht auferstanden!

Jesus lebt, er ist wahrhaft auferstanden und hat sich zur rechten des vaters gesetzt!

Jesus hat ewiges Leben bewiesen, Mohammed nicht!

Jesus tat was sein Vater wollte, die taten Mohammeds waren alles andere als der Wille des vaters!

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 17:42
@lightshot

Nach islamischer Auffassung lebt Jesus tatsächlich noch weiter. Er wird, kurz vor den Tag des Jüngsten Gerichts, zu Hilfe eilen. Dass kein Paradies existiert glaube ich eher nicht, zumal sie in allen Religionen vorkommt..


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 18:24
Sind wir hier im "Wünch dir was" Thread oder: "Ich mach mir die welt wie sie mir gefällt" Thread ?

Jedenfalls lesen sich die meisten Beiträge hier so..


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 18:42
@nurunalanur
sign.

auf meine verwirrung, und was sie verursacht, wies ich ja vor zwei seiten schon hin.


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 19:19
@Nesca
wie keine Ahnung ? Du behauptest es und weisst es nicht ?
Wir kennen ihn ja nur aus der Bibel und dann sagst du er wäre Satan ?
Danach dürfte es Jesus ja gar nicht geben sondern nur den Satan ^^ ...
Also irgendwie passt das hinten und vorne nicht ,was du da schreibst .
---------------
keine Ahnung bezog sich auf die Schreiber von der Bibel.
von Jesus schrieb ich ja, das es ihm gegeben hat, aber, wie gesagt nicht soo, wie die bibel ihm darstellt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 19:22
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:von Jesus schrieb ich ja, das es ihm gegeben hat, aber, wie gesagt nicht soo, wie die bibel ihm darstellt.
Und da er historisch belegbar ist, hältst du das für wahr ?


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 19:49
@Kayla
auch wenn er nicht Historisch belegbar wäre, würde ich trotzdem glauben, das es ihm gab.bei Gott ist es auch so.Das mit der Bibel ist eine andere Sache, man kann sagen, das sie ihm viel andichten, als er selber getan oder gesagt hatte.beispiel mit gottes sohn und zack ist er gleich Gott.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 23:23
@sonnescheint
du musst wissen das jesus nicht nur eine person ist, er ist auch gott(manchmal) :)


melden

Ist Allah Satan?

28.10.2012 um 22:27
@sonnescheint
Johannes 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich!
Jesus IST existent bevor Abraham überhaupt war!

Ups...Wie erklärst du dir das?

Schon eigenartig seine präexistenz, nicht?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.10.2012 um 22:47
Der erste ist Adam oder habe ich was verpasst?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.10.2012 um 22:51
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb am 24.10.2012:.beispiel mit gottes sohn und zack ist er gleich Gott.
Ist er nicht, weil es ihn nicht gibt, er ist nicht existent, genau wie Allah auch. Man kann keinen fantastischen Entitäten irgendwelche Bedeutungen als wahr zu Grunde legen.


Anzeige

melden