Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:16
@Godsmalus
Wo ist die Bibel den Büchern der Grim Brüder überlegen?

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:17
@Nesca
@interrobang
Tragen eure Kommentare irgendwas zum Thema bei? Nein!
Ihr schreibt komplett am Thema vorbei !
Schreibt doch dann bitte irgendwo in einem Thread, wo ihr auch wirklich etwas
entsprechendes äußern könnt, was wirklich zum Thema gehört!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:17
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Der Einfluss durch jenen falschen Gott war allgegenwärtig.
heisst das, er weilte unter ihnen, wenn er so präsent war?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:19
@GöttinLilif
Es war vielleicht am thema vorbei aber nicht OT da ich nach der Quelle gefragt habe. ;)


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:20
@interrobang
Naja die Grim sind Märchen weis ja jeder ,die antiken Religionen lassen sich da viel besser zu mystischen Zwecken nutzen, die grim Märchen weniger wäre auch albern


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja wollte eher wissen ob die selber ausgedacht sind oder obs sies aus einem Buch haben. ^^
Nun wenn diese Märchen ausgedacht sind muss man wohl eine rege Fantasie haben ;) ^^ . :D
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ist Allah Satan?
Nein denke ich nicht ,
es wird sehr viel mit dem Satan verglichen , ich habe soagr schon hier im Forum gelesen Jesus
sei Satan ^^ .


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:22
@Haret
Zunächst einmal, jene Götter waren nicht in der Welt der Menschen, sondern quasi in einer Dimension darüber, einer Parallelwelt. Wenn du dich dafür interessierst, kannst du dir meinen Thread über Dimensionen durchlesen, der wissenschaftlich ist!

Nur war jener Gott, so wie auch die meisten der anderen Götter nicht mehr in jener weitern Dimension, sondern im Bereich der Menschen. Wieso das so war, kam durch die Geschehinisse damals und das Tuen jenes falschen Gottes. Auch jener falsche Gott, war in der Welt der Menschen, nur war er nicht sichtbar für Menschen. Die Bezeichnung "heiliger Geist" trifft es schon ziemlich gut, was er war.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:22
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Er machte Jesus zu seinem vermeintlichen Sohn
Ich hab die Jesus-Allah-Geschichte irgendwie anders in Erinnerung.

Außerdem wie sollte man einen Gott töten können? ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:23
@Nesca
du meinst, jesus wäre luzifer oder?
ich fand diese "verbindung" zwischen dem lichtbringer und jesus, der meinte, er bringe das licht in die welt, witzig;))


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:25
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Naja die Grim sind Märchen weis ja jeder ,die antiken Religionen lassen sich da viel besser zu mystischen Zwecken nutzen, die grim Märchen weniger wäre auch albern
Wo is der unterschied ob du in den einen oder den anderen Text irgentwelches zeug hineininterpretiert? Beides ist am ende unbelegtes Geschwurbel.

@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn du dich dafür interessierst, kannst du dir meinen Thread über Dimensionen durchlesen, der wissenschaftlich ist!
Danke -.- jetzt hätte ich fast das Bier auf meinen Laptop gespuckt. -.-
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nur war jener Gott, so wie auch die meisten der anderen Götter nicht mehr in jener weitern Dimension, sondern im Bereich der Menschen.
Also stammt das von dir oder kann man das irgentwo nachlesen?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:25
@Pallas
Doch Götter untereinander schon ^^ außerdem fand das alles in jener weitern Dimension statt, von der ich zuvor schrieb.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:25
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem wie sollte man einen Gott töten können?
Ihn vergessen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:26
@GöttinLilif
ok, vielleicht versteh ich das jetzt nicht wirklich, aber sie waren nicht in der welt der menschen...
aber trotzdem
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nur war jener Gott, so wie auch die meisten der anderen Götter nicht mehr in jener weitern Dimension, sondern im Bereich der Menschen.
o.O
wie genau jetzt?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:26
@Haret
Nein ich meine das ganz bestimmt nicht :D ,
das war eine andere Userin .
auf solch einen Blödsinn komme ich erst gar nicht das Jesus der Satan sei.
Aber inetressant ist es allemal wer und was alles mit Satan verbunden wird ^^ .


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:26
@interrobang
Hättest du aufmerksam gelesen, was ich dazu schrieb, wüsstest du, dass jener falsche Gott alle möglichen Texte zu seinen Gunsten beeinflusste, also wie sollte man dann so etwas nachlesen können?


6x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:27
@interrobang

Das ist eine gute Idee.

@GöttinLilif

Das beantwortet aber nicht die Frage, wo im Koran Jesus Allahs Sohn ist? Meines Wissens nach würde das der Lehre des Islams widersprechen.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:27
@interrobang
Ich sehe schon ,daß beides eine andere Gattung sind.Auch wenn sicheiniges überschneidet sind es zwei verschiedene Literaturgattungen


5x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:27
@GöttinLilif

Vielleicht solltest du dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigen und den Koran lesen, was du offensichtlich nicht getan hast.


5x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:27
@Nesca
ich weiss, wen du meinst;)

trotzdem ist der gedanke nicht unbedingt weit hergeholt, beide wollen wohl das licht in die welt bringen...


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:28
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Hättest du aufmerksam gelesen, was ich dazu schrieb, wüsstest du, dass jener falsche Gott alle möglichen Texte zu seinen Gunsten beeinflusste, also wie sollte man dann so etwas nachlesen können?
und woher hast du den Durchblick


Anzeige

melden