Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:27
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:warum sagt Jesus Gott und nicht Vater?er sagte, Gott, warum hast Du mich verslassen?nicht Vater.
Im Garten Gethsemane hat er mit seinem Vater gesprochen. Am Kreuz sagte er: "Vater in deine Hände lege ich meinen Geist".

(Lk 23,46 EU)

Also erst mal richtig lesen und hier keinen Blödsinn behaupten.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:27
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich frag mich eigentlich nur, wann dem kleinen Sadist sein Spielplatz zu langweilig wird... Und irgendwann stellt sich dann die weitere Frage, wer wem vergeben muss. :)
was wäre wohl los, wenn die menschen drauf kommen würden, das es zwar einen GOTT gibt, der aber seit jeher immer neutral war und ist...und alles was guter gott und böser gott betrifft, nur eine erfindung des menschen war/ist?

es würde mit einem schlag vieles erklären:)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:27
@Koman
also meine reihenfolge sieht so aus...
URSCHÖPFER
GÖTTER
ENGEL
MENSCHEN
--
nein Götter braucht man nicht, weil man Engeln hat, und es gibt nur einen Schöpfer(der alles erschaffen hat)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:also warum zweifelt er?weil es nicht Jesus war, oder?
Doch. Jesus zweifelt an Gott. Weil er Jesus war, sein Sohn.. und Gott einfach so zuschaute.. scheinbar. Das es nicht Jesus war, macht einfach keinen Sinn.....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und es ist nicht gesagt, das Kinder böser Eltern auch böse werden. Ein urbanes Gerücht
kann ich so bestätigen, meine mutter war der teufel in person, und das ist nicht übertrieben, aber alle 5! kinder sind lieb und brav :D
alle!


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:28
@Kayla

Im Garten Gethsemane hat er mit seinem Vater gesprochen. Am Kreuz sagte er: "Vater in deine Hände lege ich meinen Geist".

(Lk 23,46 EU)

Also erst mal richtig lesen und hier keinen Blödsinn behaupten.
--
am Kreuz hat er 7 Sätze gesagt, eines davon hast Du, was ist mit anderen 6?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:29
@Gwyddion
Doch. Jesus zweifelt an Gott. Weil er Jesus war, sein Sohn.. und Gott einfach so zuschaute.. scheinbar. Das es nicht Jesus war, macht einfach keinen Sinn.....
--
warum macht es keinen Sinn?Bist Du etwa für Mord an Jesus?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:30
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein Götter braucht man nicht, weil man Engeln hat, und es gibt nur einen Schöpfer(der alles erschaffen hat)
Hindus brauchen Götter. Und auch viele Naturreligionen brauchen Götter. Mit einem alleine können sie nichts anfangen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:30
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:--
am Kreuz hat er 7 Sätze gesagt, eines davon hast Du, was ist mit anderen 6?
Sein Vater war auch sein Gott. Was für ein Problem hast du ?

Seine letzten Sätze waren:


„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU)
„Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27 EU)
„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mk 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
„Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
„Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)
„Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“ (Lk 23,46 EU)

Er sprach nur einmal von Gott und das ist durchaus normal, weil Gott sein Vater ist.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:30
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und es gibt nur einen Schöpfer(der alles erschaffen hat)
ich habe ja nie gesagt, das es mehrere URSCHÖPFER gibt...


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:31
@Kayla
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU)
„Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27 EU)
„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mk 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
„Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
„Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)
„Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“ (Lk 23,46 EU)
..
was hast Du für Problem?
er sagte Vater und dann Gott, aber lies selber..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:31
Engel, also der ursprüngliche Begriff meinte damit Botschafter, nur mal so nebenbei bemerkt...ich glaub für die Propheten waren das sowas wie Musen ;)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:32
@Koman
ich habe ja nie gesagt, das es mehrere URSCHÖPFER gibt...
..
aber mehrere Götter, aber was man Götter nannte ist eigentlich die Engeln gemeint.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:32
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:warum macht es keinen Sinn?Bist Du etwa für Mord an Jesus?
Ich bin rein gar nicht für irgendwelche Tötungsaktionen.
Es macht keinen Sinn.. weil es sonst ja dem ganzen Mythos wiedersprechen würde.. auf dessen Wahrheitsgehalt allerdings immer wieder gepocht wird. Also entweder die Aussagen über Jesus sind wahr ( lt. gläubigen Menschen ) oder schlicht falsch ( lt. nichtgläubigen Menschen ).

Also was jetzt nu...


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:32
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hindus brauchen Götter. Und auch viele Naturreligionen brauchen Götter. Mit einem alleine können sie nichts anfangen.
ganz genau!und hier muss man schon unterscheiden, das damit nicht der URSCHÖPFER gemeint ist, aber auch keine ENGEL...
sondern GÖTTER...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:35
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:er sagte Vater und dann Gott, aber lies selber..
Ja und ? Ich habe es schon mal erklärt, weil sein Vater auch sein Gott war und er sprach nur einmal davon.

Außerdem habe ich die 7 Sätze schon selbst gepostet und brauchte das nicht von dir nochmal.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:36
Deswegen gabs doch nach christlicher Überlieferung den Aufstand im Himmel, also auch im Christentum und in den anderen monotheistischen Weltbildern gibts eine Hierarchie der Himmel...zudem immer im Hinterkopf behalten, wie man Götter sah, es gab echt inkarnierte Götter in vielen Kulturen, die hatten immer nen Hofstaat!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:37
In der Gnosis steht auch was interessantes darüber...


Gnosis

Es gibt einen vollkommenen allumfassenden Gott.
Durch einen eigenmächtigen bzw. selbstbezogenen Akt in den Äonen tritt ein unvollkommener Gott ins Dasein. Dieser wird Demiurg oder Schöpfergott genannt, weil er seinerseits eigenmächtig das materielle All erschafft.

Der Demiurg wird in vielen gnostischen Schriften mit JHWH identifiziert, dem Gott des Tanach, des Alten Testaments der Bibel.

Daher gehen die Gnostiker davon aus, dass Jesus von Nazareth nicht der Sohn des Gottes der Juden ist, sondern – als eine Inkarnation des Christus – das Kind der vollkommenen Gottheit, also geistig verstanden, nicht etwa körperlich. (Christologie)

Quelle Wiki


Somit würde sich der "böse" Gott im alten Testament erklären.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:37
@Gwyddion
Hindus brauchen Götter. Und auch viele Naturreligionen brauchen Götter. Mit einem alleine können sie nichts anfangen.
--
so ist es.genau wie heute, manche nehmen Kontakt zu Engeln, anstatt zu Gott zu beten, weil engel kann nicht helfen ohne Gott.
ist so, als ob man in Firma Kollegen fragen würde um Gehaltserhöhung anstatt zu Chef zu gehen.

@Kayla
und ich sagte, das es ein Mensch war, der gezweifelt hat an Gott und nicht Jesus(er wusste, glaubte nicht,kennt man unterschied zw.Galuben und Wissen),und wie immer das ist meine Meinung, begründet habe ich auch warum.


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:39
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:manche nehmen Kontakt zu Engeln, anstatt zu Gott zu beten, weil engel kann nicht helfen ohne Gott.
eher andersrum, viele beten zu gott, bekommen aber die hilfe von "engeln" :D
und das ganz ohne gott!


Anzeige

melden