Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wir schrieben doch, das das böse nicht in dem Sinne gibt, oder?Das ist nicht scchön reden(meiner Seits, sondern einfach so wie es ist).
Wenn alles so furchtbar wäre, warum kriegt man Kinder?komm nicht, weil Gott es so wollte, sondern weil so Leben ist.
Ohne Fleiß, kein Preis.

Mal ehrlich ich glaube auch nicht, das damit ein Baum(wie wir kennen)gemeint ist, sondern es ist was anderes gemeint.Frage ist nur was?
WAS?

Was willst du damit überhaupt sagen? :}

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Bibelverse hin oder her?was ist das bitte, für eine Antwort?
Wir sprechen von der Bibel und da gibt es nicht hin oder her?
man saugt sich das nicht aus den Fingern, sondern aus der Bibel.
Entweder Bibel stimmt nicht, dann wer spricht hier lüge?Bibel (Schreiber, meine nicht Gott)
Jesus hat Bibel nicht geschrieben auch nicht Gott, sondern Menschen(Bibelschreiber).
Das ist es eben, du siehst das was du sehen willst!

Bibel wurde von Menschen geschrieben und nicht von Gott, richtig, der Koran auch....^^

Und was sagt uns das jetzt? nichts. Du greifst die Schrift an obwohl du für die eigene Religion keine Argumente hast...^^

Und, Bibelverse posten viele so wie du, aber wie wird es ausgelegt? Das ist die Frage :)
Man kann etwas posten und etwas dazudichten wie du es tust.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:25
@Keysibuna

"Schön zu sehen das sogar Gottheiten von Menschen Dinge erfahren können was sie nicht kannten :} !
Zitatende

:D ;)

Aber gut, dass du das ansprichst, denn auch diese Behauptung, Gott wäre unfehlbar und allwissend, sogar allmächtig, ist etwas, das absichtlich so hinzu gedichtet wurde. Es gibt kein allwissendes Wesen.


@Keysibuna

" Ergo; Gott tut was böses Schwangerschaft mit Schmerzen zu verbinden " Zitatende

Ich finde, es wird immer wieder deutlich, welches Wesen jener biblische Gott hat. Ganz im Gegensatz zu Jesus! Das ist auch so eine Sache: beobachte mal, wie Gläubige auf Jesus reagieren und wie auf Gott ;)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:26
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Teufel(Sündenbock), ist Dir klar, das ohne ihm Dich nicht geben würde?Du kennst die Bibel, also wirst Wissen was ich meine.
Wenn Du sagst, das Teufel das Böse ist, dann sagst Du unbewusst, das Gott böse ist, anstatt froh zu sein, das es Dich gibt.Das wollte Satan erreichen, dafür wollte er das man isst(Erkenntnis von Gut und Böse).Das Problem ist, das Du dich entscheiden musst, was Du tust, denn nach dem wirst Du entlohnt.
Der Teufel kann nicht zwingen, aber er kann verführen. Das heißt, Dir stehen Optionen zu verfügung.

Was Du böse nennst, und Du dagegen Kämpfst, anstatt es anzunehmen(akzeptierst)und versuchst, damit umzugehen(leben), tust Dich wehren.Wenn Du, aber gegen böse kämpfst, dann kämpfst Du mit gleichen Mittel, und da unterscheidest Du dich nicht.
Bedenke immer keiner kann Dich zwingen, das bist Du, der entscheidet.

Unterschied zwischen uns zwei(Gläubige) ist der, das ich das geschriebene in Frage stelle(mit Recht, weil es passt nicht zusammen), ist der, das ich Gott nicht in Frage stelle, weil Gott nicht Bibel ist.
Du verwechselst da einiges.


Hoffe, noch immer, das ich eine Antwort von Dir kriege.(letzte 7 Sätze von Jesus)
Sorry aber geistig gesehen ist das totaler Müll. Klopp die von dir oben geschrieben Sätze einfach in die Tonne und entsorge das.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:27
@GöttinLilif

Ich beobachte solche Rosinenpickrei mit viel Interesse :D


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:28
@Keysibuna
@Keysibuna
Du behauptest ohne Sündenfall würde es nur Adam und Eva geben und sonst nicht, also das würde bedeuten das sie "unsterblich wären" und sich nicht vermehren könnten.
--
sie waren sich nicht Bewusst, erst nach Sündenfall bemerkten sie das sie Nackt waren, dafür bedekten sie sich.Sie waren sie sich nicht Bewusst(ohne Emotion),ist schwer zu verstehen?

@lightshot
Bibel wurde von Menschen geschrieben und nicht von Gott, richtig, der Koran auch....^^

Und was sagt uns das jetzt? nichts. Du greifst die Schrift an obwohl du für die eigene Religion keine Argumente hast...^^

Und, Bibelverse posten viele so wie du, aber wie wird es ausgelegt? Das ist die Frage :)
Man kann etwas posten und etwas dazudichten wie du es tust.

.
machmal halblang.was redest-schreibst Du da?Was glaubst Du, was mein eigener Glaube ist?Du vermutest nur, aber muss es so sein?Wenn ich so verblendet wäre, dann würde ich nicht suchen, ist Dir das klar, oder nicht?
Alle Hl.Schriften kamen von Gott(durch Propheten, Engel), aber Gott hat es nie Persönlich übermittelt, und Du glaubst, das man nichts umändern kann?Ehrlich, wie verblendet bist DU?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Ich bin Horus in Herrlichkeit... ich bin der Herr des Lichts... ich bin der Siegreiche... ich bin der Erbe endloser Zeiten... ich, ja ich, bin derjenige, der die Pfade des Himmels kennt.“ ("The Ritual: The Egyptian Book of the Dead.")

„Ich bin Horus, der Prinz der Ewigkeit.“

„Ich bin Horus, der durch alle Ewigkeit hin fortschreitet... Ewigkeit und Ewigdauernd ist mein Name..."

„Ich bin der Besitzer des Brotes in Anu. Ich habe Brot im Himmel mit Ra.“
Schön :) und wer schrieb dieses "Egyptian Book of the Dead"? Und wann?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:33
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:machmal halblang.was redest-schreibst Du da?Was glaubst Du, was mein eigener Glaube ist?Du vermutest nur, aber muss es so sein?Wenn ich so verblendet wäre, dann würde ich nicht suchen, ist Dir das klar, oder nicht?
Alle Hl.Schriften kamen von Gott(durch Propheten, Engel), aber Gott hat es nie Persönlich übermittelt, und Du glaubst, das man nichts umändern kann?Ehrlich, wie verblendet bist DU?
Klar :D Gott der Herr schickt "Bücher" und lässt sie verfälschen :D

Ich vermute nicht sondern du selber tust das.

Gott hat es nie persönlich übermittelt und ich glaube man kann es nicht umändern?

Stimmt, ich glaube das die hl. Schrift "persönlich" übermittelt wurde durch den heiligen Geist und sie nicht veränderbar ist weil der Geist sie eingab und darüber wacht!

Der Koran hingegen hat keinen Beweis, für die Existnz Mohammeds gibt es keinen Beweis und historisch gesehen ist der Koran die grösste Lüge der Weltgeschichte.
Ist das verständlich genug? Ich hoffe doch :)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:35
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:und wer schrieb dieses "Egyptian Book of the Dead"? Und wann?
Das Buch der Toten war erst in Form von Pyramidentexten und Sargtexten und wurde von den ägyptischen Schreiber geschrieben :D

Diese Werke gehen bis 3. Jahrtausend v. Chr. zurück :)

@sonnescheint

Sry. Aber auf deine Unwahrheiten einzugehen macht hier kein Sinn :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:37
@lightshot

Hier kann man es auch nach lesen;

Bereits um 2500 v. Chr. in der 5. Dynastie und 6. Dynastie entstanden die ersten Sprüche dieser Art, sie sind auf den Innenwänden der Grabkammern der Pyramiden angebracht gewesen und werden deshalb als Pyramidentexte bezeichnet. Diese Sprüche waren also zuerst nur Pharaonen zugänglich. Gegen Ende des Alten Reiches kam es zu einem Umbruch. Die Sprüche und Rituale, die ehedem ausschließlich in den großen Einweihungszentren praktiziert wurden, waren von nun an auch anderen Menschen zugänglich.

Wikipedia: Ägyptisches Totenbuch


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das Buch der Toten war erst in Form von Pyramidentexten und Sargtexten und wurde von den ägyptischen Schreiber geschrieben :D

Diese Werke gehen bis 3. Jahrtausend v. Chr. zurück :)
Sagt wer? Wikipedia? :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber auf deine Unwahrheiten einzugehen macht hier kein Sinn
Stimmt.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:39
@Keysibuna
Wikipedia: Ägyptisches_Totenbuch
Wusst ichs doch ;) :D


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:39
@lightshot
@lightshot
Mohamed hat es nie gegeben?aha, ganz was neues.
Es gab ihm und Koran ist von Gabriel übermittelt.
Wenn Du Problem hast miit Koran, dann hast Du Gott nicht verstanden.
Du glaubst erstmal, das Koran von Teufel kam?stimmt, oder?
Du glaubst, das Gott so was zulassen würde?wenn ja, dann müssten wir alle Hl.Schriften in Frage stellen(wer es einmal tut, tut es immer wieder)oder?aber nein, Du hast eine komische Feststellung gemacht.
Ich(ohne Hl.Geist) sage Dir, Gott hat immer versucht zu Menschen zu vermitteln, aber Mensch kann sich entscheiden, ob er umändert oder nicht.

Du hast noch immer nicht eine Antwort gegeben, warum die 7 Sätze nicht passen.
Nur bei 7 Sätzen scheitert es, aber die ganze Bibel ist voll davon.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:40
@lightshot

Das sind reichlich Links die einen Weiterführen wenn man sich wirklich darüber informieren will :}

Es ist dir überlassen :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das sind reichlich Links die einen Weiterführen wenn man sich wirklich darüber informieren will :}

Es ist dir überlassen :D
Links die weiterführen? :D Informieren ist ja gut und recht aber das dann noch mit Christus zu verbinden und zu meinen das man diesem "Totenbuch" glauben kann grenzt an das Niveau von Sonnescheint :D

Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:43
@lightshot

Zu glauben das ich an etwas übernatürliches glaube ist eigentlich
Zitat von lightshotlightshot schrieb:das Niveau von Sonnescheint :D
Es wurde gefragt welche Parallele es gibt und das wurde von mir beantwortet :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:43
@Keysibuna
Danke!

Keysibuna schrieb:
Sry. Aber auf deine Unwahrheiten einzugehen macht hier kein Sinn
@lightshot schrieb:

Stimmt.
...........
Die Bibel ist voll von Unwahrheiten, wenn sie wahr wäre, dann ist Jesus=Lucifer

@lightshot
das ist nicht mein Niveau, sondern von Bibelschreiber....


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Mohamed hat es nie gegeben?aha, ganz was neues.
Es gab ihm und Koran ist von Gabriel übermittelt.
Stimmt, Mohammed gab es nie und diesen "Gibril" hat niemand gesehen, kein Zeuge da, nix.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn Du Problem hast miit Koran, dann hast Du Gott nicht verstanden.
Du glaubst erstmal, das Koran von Teufel kam?stimmt, oder?
Ich habe kein Problem mit einer Lüge, ich hab sie ja erkannt.
Ich habe Gott erkannt und er warnt vor dem Koran weil der Koran vom Teufel ist.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du glaubst, das Gott so was zulassen würde?wenn ja, dann müssten wir alle Hl.Schriften in Frage stellen(wer es einmal tut, tut es immer wieder)oder?aber nein, Du hast eine komische Feststellung gemacht.
Ich(ohne Hl.Geist) sage Dir, Gott hat immer versucht zu Menschen zu vermitteln, aber Mensch kann sich entscheiden, ob er umändert oder nicht.
Ihr Moslems sagt das Gott zulies dass das "Injil" verfälscht wurde, nicht wir :D

Wir haben das Evangelium und wissen das Gottes Wort heilig und unveränderbar ist :)

Der Mensch kann sich entscheiden ob er umändert oder nicht?

Ja stimmt, tat Mohammed das? Ach sorry, er konnte nicht schreiben und lesen, ich meinte die Sahabi :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Es gab ihm und Koran ist von Gabriel übermittelt.
Das wird behauptet, damit das Ganze glaubhafter wirkt. Weshalb sollte Gabriel bei einer ihm völlig entgegengesetzen Religion mitwirken ? In seiner Ursprungsübermittlung gibt es zumindest keine Vielweiberei, weshalb sollte er sie dann plötzlich gutheißen ?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:49
@lightshot
@lightshot

Aber ich habe es euch gesagt, daß ihr mich gesehen habt, und glaubet doch nicht. 37 Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

--Da spricht Jesus, wie aus eigener Erfahrung(hinausstoßen), als ob er sich auskennen würde, oder?

(Matthäus 11.28) 38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat. (Johannes 4.34) 39 Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, daß ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat,

---Was ist ihm gegeben worden, und er davon nichts verlieren kann?
sondern daß ich's auferwecke am Jüngsten Tage.
--Steht, das er auferwecken wird.Menschen-Seelen?ja

wenn Bibel unverfälscht wäre, wie Du es gerne betonst, dann fang an Dich zu Fragen, was das alles soll.
Jesus ist eindeutig in der Bibel Lucifer der ausgestoßene!Wenn Du sagst nein, dann stimmt die Bibel nicht.
also....


Anzeige

2x zitiertmelden