Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:56
es ist bisschen OT, aber ich las gestern, das Gebote falsch übersetz wären(womöglich), denn es soll heißen, statt Du sollst, Du wirst nicht.

@Etta
machst Du hier auf Strategie?mit gleichen Mittel schlagen(Wörter)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:59
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Warum freut es dich, wenn einer sündigt? Für den Lehrer einer Klosterschule ist das doch besonders schlimm.
Es freut mich nicht, sondern bestätigt nur, das es nirgendwo mehr scheinheilige Heuchler gibt wie in konfessionellen Einrichtungen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:02
@Kayla

Es freut mich nicht, sondern bestätigt nur, das es nirgendwo mehr Heuchler gibt wie in konfessionellen Einrichtungen.
..
Nur, weil eine Behauptet, das er Gläubig ist muss nicht bedeutet das es auch so ist, oder?
Keiner kann schauen in den Menschen(nicht einmal er selbst, weiß alles über sich), sondern nur Gott.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:03
@sonnescheint

Und doch hat Er es beim Teufel nicht vorhersehen können das dieser neidisch wird :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:03
@sonnescheint
falsch, nur du selbst kannst wissen, was alles in dir steckt!

und sonst niemand, deswegen sind wir auch so gut im heucheln und anderen etwas vormachen, weil wir genau wissen, was in uns steckt!


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:03
@Kayla
Das glaube ich nicht, wird nur mehr aufgebauscht. Es vwerden mehr Kinder von Nachbarn, Verwandte und Freunde mißbraucht als von Pastoren.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:04
@Keysibuna
doch hat er, das hatten wir schon.er kennt das Ende, somit auch was mitten drinnen passiert.
Du meinst dann wieder, warum greift er nicht ein, und dann springe ich nicht auf das Karussel, ok?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:04
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Nur, weil eine Behauptet, das er Gläubig ist muss nicht bedeutet das es auch so ist, oder?
Keiner kann schauen in den Menschen(nicht einmal er selbst, weiß alles über sich), sondern nur Gott
Ich glaube sowieso Niemandem das er gläubig ist, vor Allem dann nicht, wenn er Andere ständig missionieren will. Wer glaubt, kann das für sich tun, danach handeln und andere in Ruhe lassen, anstatt sich permanent über sie erheben zu wollen, weil er sich selbst schon für sehr göttlich hält.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:05
@Kayla
nur, weil Du glaubst, das einer Missioniert, muss nicht heißen, das er es tut, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:06
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:doch hat er, das hatten wir schon.er kennt das Ende, somit auch was mitten drinnen passiert.
Dann WOLLTE Er das die Menschen verführt werden und deshalb in Gefahr gerieten seine Gunst zu verlieren :}


Wieso hat Er überhaupt ein Engel mit solchen neidischen Gefühlen erschaffen wenn Er wusste wohin das führen wird? :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:07
@Keysibuna
das uns nicht Fad wird, und das wir uns fragen, warum tat er es, wie gerade eben..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nur, weil Du glaubst, das einer Missioniert, muss nicht heißen, das er es tut, oder?
Das muss ich nicht glauben, das kann ich sehen, vor allem wenn Derjenige behauptet eine Mission zu haben.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:08
@sonnescheint

Aber in solchen sehr wichtigen Unterlassungen kann man am besten seine Unfähigkeit erkennen :}


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:08
@Kayla
Mission Impossible, immer...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:09
@Keysibuna
Unterlassung bedeutet nicht unfähig, eher nicht wollen..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:10
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Mission Impossible, immer...
Glauben kann man viel wenn der Tag lang ist, nur das Wissen wird dadurch auch nicht besser.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:10
@Optimist

Naja, erzähl du noch einmal, dass du wertefrei und neutral an die Sachen rangehst. Aber ich muss zugeben, der Witz war gut!

Beitrag von Optimist (Seite 96)


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es freut mich nicht, sondern bestätigt nur, das es nirgendwo mehr scheinheilige Heuchler gibt wie in konfessionellen Einrichtungen.
Mit den aufgesetzten Fratzen staut sich halt auch Mancherlei zurück. :) Mich verwundert das überhaupt nicht!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:11
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Unterlassung bedeutet nicht unfähig, eher nicht wollen.
Also absichtlich Schaden zufügen und zufügen lassen :}

Und das macht wieder mal sehr deutlich das Gott eigentlich der Teufel ist :}


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:12
@whatsgoinon
nein Optimist hat nur was gegen Koran, aber sonst ist er offen...aber das gibt er mal zu und mal nicht...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:12
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Mit den aufgesetzten Fratzen staut sich halt auch Mancherlei zurück.
Stimmt und ich frage mich, wie lange sich die Menschheit das noch antun will. :)


Anzeige

1x zitiertmelden