Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:18
@sonnescheint
ok, dann war deiner meinung nach ein anderer weniger wert, und konnte anstelle jesus´am kreuz sterben...

schöne logik!

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:18
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus ist nicht gekreuzigt worden, das hat Gott nicht zugelassen.
Sondern?
Gibt es da eventuell noch nicht allseits bekannte Schriften? Oder nen Link von ner subversiven Seite?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:18
@Koman
Götter?nein es waren Engel und nicht Götter.
Jeder engels Name den wir kennen endet mit EL am ende, was Gott bedeutet, aber sie nicht Gott sind, sondern Engel(GabriEL, MichaEL, etc.)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:18
@Kayla

Fanatischer sind sie, das stimmt, aber sie haben zum Glück weniger "Fähigkeiten" ^^
Eine neue Bibel bekommen sie jedenfalls nicht mehr zu Stande ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:19
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus ist nicht gekreuzigt worden, das hat Gott nicht zugelassen
Das ist eine islamische Behauptung und eine intrigante noch dazu.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:19
Jaldabaoth wars.

Rückt alles in ein neues Licht.

Wikipedia: Jaldabaoth


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:20
@Gwyddion
Sondern?
Gibt es da eventuell noch nicht allseits bekannte Schriften? Oder nen Link von ner subversiven Seite?
..
Koran und Bibel(nimm die letzten Sätze, was Jesus sagte und es wird Dir klar sein)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist eine islamische Behauptung und eine intrigante noch dazu.
Ah.. stimmt. Das hatte ich ja so gar nicht auf der Kette gerade... Der Koran.. wie konnt ich den nur verdrängen.. ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:20
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Eine neue Bibel bekommen sie jedenfalls nicht mehr zu Stande
Stimmt, deshalb interpretieren sie die alte Version ja auch ständig neu und immer wirrer.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:21
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Koran und Bibel(nimm die letzten Sätze, was Jesus sagte und es wird Dir klar sein)
Wenn Du sie freundlicherweise posten würdest. Das gehört irgendwie zu Chatiquette hier dazu.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:21
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Götter?nein es waren Engel und nicht Götter.
nene es waren götter:)
engel sind wieder was anderes...
und diese götter die ich meine..werden auch nicht in der bibel erwähnt!
da müsstest du mal enuma elish, oder alte mythologie lesen...


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:21
Ich frag mich eigentlich nur, wann dem kleinen Sadist sein Spielplatz zu langweilig wird... Und irgendwann stellt sich dann die weitere Frage, wer wem vergeben muss. :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:21
@Kayla
Das ist eine islamische Behauptung und eine intrigante noch dazu.
..
lies die Bibel, das habe ich mit Dir schon besprochen, das es in der Bibel steht auch.
warum sagt Jesus Gott und nicht Vater?er sagte, Gott, warum hast Du mich verslassen?nicht Vater..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:22
@Koman
nene es waren götter:)
engel sind wieder was anderes...
und diese götter die ich meine..werden auch nicht in der bibel erwähnt!
da müsstest du mal enuma elish, oder alte mythologie lesen...
..
sie kannten keine Engel, sondern nur Götter.
was bei einem Gott nicht der fall ist, sondern es gibt Engeln


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:23
@Kayla

" Stimmt, deshalb interpretieren sie die alte Version ja auch ständig neu und immer wirrer. " Zitatende

Die Platte hat nen Sprung und zwar mehr als nur einen ;).

Ich hoffe sehr, es ist ihr letztes Aufbegehren ^^. So verhalten sich ja auch welche, die fühlen,
es geht zu Ende ;)

@whatsgoinon
:D


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:24
@sonnescheint
also meine reihenfolge sieht so aus...
URSCHÖPFER
GÖTTER
ENGEL
MENSCHEN

ist aber nur, meine sicht der dinge...
von daher ich kann mich auch irren:)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was aus Liebe zu den Menschen alles geschah.. kann man im AT prima nachlesen. Vor allem die Versenkung ganzer Völker mit einer Sintflut.. ist sehr aussagekräftig für die Liebe.
Aber du weißt ja auch den GRUND warum er das gemacht hat. Da auch Kinder sündigen werden die vom Wesen her vielleicht so böse wie ihre Eltern gewesen sein. Bei unschuldigen Kindern:wenn ich das schreiben würde, dann würde man meinen ich würde trollen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:26
@Gwyddion
dachte mir das Du es gelesen hast, weil das schrieb ich nicht nur einmal.
kennst Du nicht, als Jesus am Kreuz sagte, Gott, warum hast Du mich verlassen?
Jesus wusste von gott und glaubte(wie ein gläubiger, das er zweifeln würde), also warum zweifelt er?weil es nicht Jesus war, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:26
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber du weißt ja auch den GRUND warum er das gemacht hat.
Also stellt er sich mit diesen Menschen auf eine Stufe? Warum sind viele Menschen gegen die Todesstrafe? Weil Auge um Auge keine Lösung ist.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:26
@Etta

Hey.. er war doch allmächtig? :D Nen riesigen Schrecken hätte er ihnen auch einjagen können.. oder.. naklar, mit Allmacht geht das: Einfach die Neuronen in den Gehirnen neu stricken.
Und es ist nicht gesagt, das Kinder böser Eltern auch böse werden. Ein urbanes Gerücht.


Anzeige

1x zitiertmelden