Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

02.11.2012 um 16:26
@individualist
lies das buch: the life of mohammed

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

02.11.2012 um 16:36
@interrobang
was ist damit?
Muhammad-Ali-1ns6c38


melden

Ist Allah Satan?

02.11.2012 um 16:50
@individualist
falscher buchtitel :D


melden

Ist Allah Satan?

02.11.2012 um 16:51
@interrobang
Es gibt mehrere Buchtitel mit diesen Namen.


melden

Ist Allah Satan?

02.11.2012 um 16:55
@individualist
und dan findest du nichtmal eines zum trollposten? :D


melden

Ist Allah Satan?

02.11.2012 um 16:58
@interrobang
Nenne mir doch bitte mal den Autor^^


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 04:15
@interrobang

Meinst du Mohammeds Biografie von Ibn Ishaq?


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 10:21
@trance3008
Richtig. ^^

@individualist
Sorry habs gestern voll überlesen.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:10
@interrobang
Was ist damit und was hat das mit dem Thema zu tun? Vielleicht solltest du es auch selber lesen, wenn du glaubst dass die ein Schmähtext sei.
http://www.amazon.de/Das-Leben-Propheten-Ibn-Ishaq/dp/996340040X


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:12
@individualist
Ich habe nie behauptet das es ein Schmähtext sein soll :D
Es ist das historisch wohl sicherste Buch. :)


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:13
@interrobang
beantworte doch mal meine frage


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:15
@individualist
Na du hast doch gefragt wo dieser Völkermord stattgefunden haben soll. Im Buch hast du eine Islamische Quelle die es dir erklährt.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:16
@interrobang
Er war in Indien?


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:17
@individualist
Achso ich dachte es ging um die Völkermorde die er persönlich begangen hatte :D
Okay dan sorry. ^^


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:18
Gab es eben nicht nur in Indien. Schon Mohammed selbst zu seinen Lebzeiten auf der arabischen Halbinsel hat da einiges auf dem Buckel. Er war und ist Vorbild für alle "Rechtgläubigen".


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:24
Nochmal an dich @individualist
Du kannst gerne die Zahlen anzweifeln. (Sie fußen allerdings auf den zur Verfügung stehenden historischen Quellen und der Autor ist international als Experte und Verfasser von Standardwerken zu indischer Geschichte bekannt). Aber doch bitte nicht, dass dort mehrfache Massaker geschehen sind, mit dem Ziel, die hinduistische Bevölkerung zu dezimieren oder zum Islam zu bewegen. Bzw. sie vor Tod oder Konversion zu stellen. Jetzt rede ich übrigens von Indien.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:55
@libertarian
Es gab dort Krieg. Verbrechen gab es auf beiden Seiten wobei es keine echte Homogenität gab wie bereits erwähnt, die Hindus bekriegten sich auch mit Mongolen und Chinesen oder anderen Gruppen und vor allem gegenseitig. Einen hinduistischen Glaubenszwang gab es ebenfalls. Wobei ich sehe dass deine Spekulation zwischen 1000 und 1525 ist, damals gab es das Mogulreich noch gar nicht und Auseinandersetzungen mit Muslimen gab es erst Ende des 13.Jahrhunderts. Die Zahl 60 Millionen ist für damalige Verhältnisse einfach zu viel, selbst Mao konnte nicht so viele umbringen und er hatte im Gegenzug Panzer und Flugzeuge.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 11:59
@individualist
Mao brachte die Leute meines wissens auch eher durch schlecht gemachte politik um und weniger direkt mit waffen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 12:03
@interrobang
Eigentlich waren es die Waffen und schlecht war die Politik obendrein. Er hat ja seine politischen Gegner umgebracht und das waren eine ganze Menge.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 12:22
@individualist
Relativierender Blödsinn. Aber es fruchtet halt nicht. Aber ich glaube nicht mal, dass du wirklich relativieren willst, sondern lediglich wieder alles in einen Topf wirfst, was du so aufgesammelt hast. So ist es zum Beispiel vollkommen irrelevant, mit wem sich die Inder davor schon so gezankt haben und dass das Moghul-Reich erst danach bestand. Das Moghul-Reich war ja übrigens eben, bis auf die einzelnen religiösen Herrscher wie Aurangzheb, durchaus tolerant. Aber lassen wir das.

Wie wäre es, wenn du die Bücher der besagten Forscher liest?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mao brachte die Leute meines wissens auch eher durch schlecht gemachte politik um und weniger direkt mit waffen.
Richtig.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Eigentlich waren es die Waffen und schlecht war die Politik obendrein. Er hat ja seine politischen Gegner umgebracht und das waren eine ganze Menge.
Nein, stimmt nur zum Teil. Er tötete hauptsächlich durch seine kommunistische Politik, die fatale Hungerkatastrophen zur Folge hatte. Das war aber nicht von ihm beabsichtigt. Siehe "Großer Sprung nach Vorne". Tatsächlich war es einer nach hinten. Und das war innerhalb von ungefähr 2 Jahren; in Indien haben wir 525 Jahre


Anzeige

1x zitiertmelden