Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

20.10.2012 um 22:23
Religion allein ist schon seltsam.
Ich meine wie hat es Mose geschafft ein Meer in der Mitte zu halbieren ? etwa durch Gotteskraft ?
das ziemlicher Schwachsinn.

Achja warum hatten die Menschen früher Zeus als Gott oder Poseidon und den ganzen Rest ???
sind die etwa ausgestorben ????
Warum plötzlich nur noch 1 ?

wieder son Religionsschwachsinn

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.10.2012 um 22:25
"Glaube versetzt sogar Berge" heißt es so schön also warum soll man nicht "glauben" das Mose mit Hilfe Gottes das Wasser teilte? :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.10.2012 um 22:40
@Crti
Zitat von CrtiCrti schrieb:Achja warum hatten die Menschen früher Zeus als Gott oder Poseidon und den ganzen Rest ???
sind die etwa ausgestorben
Nö, die können nur die Gläubigen sehen.:)


melden

Ist Allah Satan?

20.10.2012 um 22:45
@Crti
Zitat von CrtiCrti schrieb:Ich meine wie hat es Mose geschafft ein Meer in der Mitte zu halbieren ? etwa durch Gotteskraft ?
das ziemlicher Schwachsinn.
Ja, nicht nur da hat Gott die Hand angelegt, er schuff selbst die Welt, da Universium, und was für ein schwachsinn das ist.
Da finde ich die Theorie besser, daß alles aus dem nichts entstanden ist, das warum, verkneife ich einfach mir.


melden

Ist Allah Satan?

20.10.2012 um 23:18
Das "Meer zu halbieren" das ist eine Metapher, bedeutet, das was nicht mehr brauchbar ist in einem selbst , loszulassen.

Die Egypter, die damals im Meer ertranken, symbolisieren jene Gedanken und alten Verhaltensmuster oder Dinge, die der Mensch nicht mehr braucht in sich, die man "ertrinken" lässt. Und abwirft von seiner Seele. Was sterben muss, muss sterben.


melden

Ist Allah Satan?

20.10.2012 um 23:26
Allah kann nicht (alleine) Satan sein, weil der ganze Planet von Satan beherrscht und infiltriert wurde und alle Menschen dieser Lüge nachfolgen, sei es politisch, religiös oder von den unendlich vielen materiellen Bedürfnissen der Menschen her, weswegen Kriege entstehen.
Selbst die Bibel spricht von einem richtenden Gott, der tötet, aber das kann nicht sein.
Wer denkt schon an Satan als Initiator der Bibel!?

Erst die Vernichtung der Dämonen und der Dämonenwelt (kommt bald) befreit den Menschen von der Last der Lüge, womit aber gleichzeitig das Konstrukt des Seystems zusammenfällt.


melden

Ist Allah Satan?

20.10.2012 um 23:44
Aber der, der neben ihm steht, ist der lebendige Erlöser. Zuerst haben sie ihn (zwar) ergriffen, aber er wurde freigelassen. Er stand freudig da, indem er auf die sieht, die ihn verfolgt haben. Sie sind gespalten untereinander. Daher lacht er über ihren Mangel an Wahrnehmung, und er weiß, dass sie blind geboren sind.

hi @Fidaii , ich meinte, die ihn verfolgt haben, diese sind aus dem Menschen selbst, das sind seine inneren Zweifel, Gedanken und materiellen körperlichen Egoängste.... Sie sind gespalten untereinander, also der Dualität unterlegen. Blind geboren,-> der Gott der Materie, bzw seine Kräfte, der blinde Gott, der denkt, er ist allein weil er in einer Wolke sitzt.


melden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 01:49
Hi(gh) @snafu :)

Danke für deine Ausführung. So ist die tiefe Deutung der Stelle.
Jetzt kann ich Dir auch sagen, dass ich es auch so sehe. :)

Übrigens:

Dieses "Sie sind gespalten untereinander. Daher lacht er über ihren Mangel an Wahrnehmung, und er weiß, dass sie blind geboren sind." findet sich auch so in etwa im Qur'an wieder, wo es heißt:

4.157. Und dafür, daß sie sagten: "Gewiß, wir haben den Messias Jesus, den Sohn Marias, den Gesandten Allahs getötet." - Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.


melden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 14:12
Alo eins ist gewiss:Religion lässt einen menschen nicht denken
Mann denkt biss zu einem gewissen punkt ab da sagt man dann:O mein Gott was denke ich denn da verzeih mir lieber gott das ich sowas denken konnte :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 14:16
Zitat von azthekazthek schrieb:Mann denkt biss zu einem gewissen punkt ab da sagt man dann:O mein Gott was denke ich denn da verzeih mir lieber gott das ich sowas denken konnte :)
Ähm, nö!

Um Verzeihung hab ich ein fiktive Wesen nicht bitten müssen für meine Gedanken :}


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 17:05
@azthek
Alo eins ist gewiss:Religion lässt einen menschen nicht denken
Mann denkt biss zu einem gewissen punkt ab da sagt man dann:O mein Gott was denke ich denn da verzeih mir lieber gott das ich sowas denken konnte :)
Da hast du noch einmal Glück gehabt, sonst kämen wir noch auf den Gedanken, deine Post sind kompletter Müll.


melden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 20:47
Hallo @azthek,

nicht nur das der Quran historisch gesehen falsch ist, er macht auch falsche Aussagen über Jesus Christus der Bibel!

Isa des Islam ist nicht der Jesus Christus der Bibel, das ist mal Fakt.

Die Bibel warnt vor der Islamischen Lehre in vielerlei Weise:

1.) Vor dem Überbringer des Koran.
2.) Von der Lehre des Koran.
3.) Von den Praktiken des Islam.
4.) Vor dem Gott des Islam (Allah). ((Es ist nicht der Gott der Bibel))
5.) Vor Götzendienst den der Islam praktiziert (Kaaba, der schwarze Stein).

Alle diese Punkte sind das absolute Gegenteil der heiligen Schrift der Bibel!


Man muss nüchtern feststellen und erlich sagen das der Islam DIE Religion Satans ist um gegen das "Christentum" vorzugehen, es langsam zu unterwandern (Wenn nicht anderst möglich) und diese Länder unter die Sharia in Besitz zu nehmen.

Biblisch alles belegbar, keinerlei Problem.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 20:55
7,15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Jesus warnt vor Paulus, Paulus warnt vor Mohammed und was sagt uns das?

@lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 20:57
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Jesus warnt vor Paulus, Paulus warnt vor Mohammed und was sagt uns das?
Falsch!

Apostelgeschichte 9,15 Aber der Herr sprach zu ihm: Geh hin, denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, um meinen Namen vor Heiden und Könige und vor die Kinder Israels zu tragen!


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 21:04
@lightshot

Paulus ist inhaltlich ein Wolf in Schafskleidern, das ist die Rolle die er für sich ausgedacht hat, nachdem die Bekämpfung des Christentum für ihn nicht effektiv genug war.


melden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 21:07
Das sind die Schafskleider.
@sesu


sagst du. :)


melden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 21:10
wer die Bibel kennt, weiß, dass der koran NIEMALS von dem GOTT Abrahams sein kann....


melden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 21:13
.......aber von dem fürst dieser welt = satan


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 21:28
Yup, das Problem ist, es gibt keinen Christen der die Bibel kennt.
MT5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.
Daran scheitern sie regelmäßig, warum "heißt" jemand groß im Reich der Himmel, der die "ungeliebten" und oftmals als aufgelöst angesehen Gesetze tut und lehrt. Wie verbindet sich "Zahn um Zahn" und "Liebe deine Feinde"?


melden

Ist Allah Satan?

21.10.2012 um 23:49
wenn Allah Satan wäre, dann müsste der Westen etwas gegen den Islam unternehmen und haben die USA da nicht sehr stark die Finger im Spiel um das zu erreichen im Zuge der Globalisierung und der Vernetzung des Kapitalismus über sie?

Wäre DAS ein Grund in den Krieg zu ziehen um Satan vom Planeten zu vertreiben?


Anzeige

melden