Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:55
@psreturns


ach ,wird doch langweilig ,erstmal kommst jetzt doch noch persönlich und inhaltlich hast deine frage noch nicht mal präzisiert so dass ich immer noch bahnhof verstehe , zum andern kommt der nächste schon wieder mit einer hölle, an die ich nicht glaube und die ein offenkundiges biblisches missverständnis ist .

ich clink mich mal hier aus , und um euch vorwegzunehmen ,neiin ,sicher nicht weil mir die argumente ausgehen .

fragt euch doch die dinge einfach mal ehrlich und objektiv selbst. wenn das nicht geht,dann mal so tun als wäre man ehrlich/objektiv und sich dann mal in die entsprechenden standpunkte HINEINdenken.

ich kann da nichts tun ...

i am just a voice in your head : ASK YOURSELF :P:

Youtube: Plastikman - Ask Yourself (Vood Remix)
Plastikman - Ask Yourself (Vood Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:AT: Brutalität, Gewalt, Mord u. Totschlag, Sintflut
NT: Liebe, Andere Wange hinhalten, Friedfertigkeit
schade, jetzt hätte ich mir mal noch paar Gegenargumente dazu gewünscht.

Naja vielleicht kommt ja morgen noch was?

So, für heute gute Nacht allerseits :)


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:AT: Brutalität, Gewalt, Mord u. Totschlag, Sintflut
NT: Liebe, Andere Wange hinhalten, Friedfertigkeit
Das ist oberflächlich betrachtet.....^^
Im AT wird ja vorrausgesagt das der Retter kommt und uns erlöst!
Btw. Jesus stellte das Gesetz auf eine höhere Stufe als im AT :cool:


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:57
@pere_ubu

Ja nee.. ist klar. Was war an meiner Erklärung nicht zu verstehen? Ausser der Hölle.. aber die wurde hier auch schon des öfteren angeführt. Seis drum.

Du willst nicht.. und nu habe ich meine Ruhe :D


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist oberflächlich betrachtet.....^^
Ich brauche dafür auch nicht ins Detail gehen. Es geht um die Grundtendenzen. Dafür war es ausreichend genug.

@Optimist
Ja.. gute n8.

@all

ich mache mich nun auch dünne. Frohes Fest.. naja @pere_ubu Dir zumindest ruhige freie Tage. Weihnachten feiert ihr ja nicht. Ich übrigens auch nicht :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:00
@Gwyddion


um himmels willen ;)

machs gut ( sag bloss du feierst? :D , )

oh ,deinen letzen satz nicht wahrgenommen gehabt ( editiert? :D ) ,ok


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich brauche dafür auch nicht ins Detail gehen. Es geht um die Grundtendenzen. Dafür war es ausreichend genug.
Ne man muss ins Detail gehen denn Jesus wird laut dem NT auch Gericht halten und Völker richten!

Aber das weisst du anscheinend wohl nicht das die Zornschalen noch kommen oder? ;)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:. Nach ihm kann man sich auch als Atheist oder wie bei mir als Agnostiker, ausrichten. Dann macht man auch alles richtig.
Matthäus 4, 17: Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.
Und dann betest du auch das " Unser Vater".
T Dann macht man auch alles richtig.



1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist oberflächlich betrachtet.....^^
Ja, Gleiches mit Gleichem vergellten,ist schon grausam. :D
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ne man muss ins Detail gehen denn Jesus wird laut dem NT auch Gericht halten und Völker richten!

Aber das weisst du anscheinend wohl nicht das die Zornschalen noch kommen oder?
Was sind "Zornschalen"?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:10
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was sind "Zornschalen"?
Zornschalen sind das Gericht und die Gerechte Strafe über jede menschliche Seele die Jesus Christus abgelehnt hat.

Offenbarung 6,16 und sie sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!

Offenbarung 11,18 Und die Heidenvölker sind zornig geworden, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit, daß die Toten gerichtet werden, und daß du deinen Knechten, den Propheten, den Lohn gibst, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und daß du die verdirbst, welche die Erde verderben!

Offenbarung 12,12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe denen, die auf der Erde wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er nur wenig Zeit hat.

Offenbarung 15,1 Und ich sah ein anderes Zeichen im Himmel, groß und wunderbar: sieben Engel, welche die sieben letzten Plagen hatten; denn mit ihnen ist der Zorn Gottes vollendet.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:11
@psreturns

Offenbarung 15,8 Und der Tempel wurde erfüllt mit Rauch von der Herrlichkeit Gottes und von seiner Kraft, und niemand konnte in den Tempel hineingehen, bis die sieben Plagen der sieben Engel vollendet waren.

Offenbarung 16,9 Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Buße, um ihm die Ehre zu geben.

Offenbarung 18,4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!

Offenbarung 18,8 Darum werden an einem Tag ihre Plagen kommen, Tod und Leid und Hunger, und sie wird mit Feuer verbrannt werden; denn stark ist Gott, der Herr, der sie richtet.

Offenbarung 21,9 Und es kam zu mir einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen hatten, die mit den sieben letzten Plagen gefüllt waren, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau, die Braut des Lammes, zeigen!


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:15
@lightshot
Und die Menschen lästern Gott ohne Ende. So wie es in der Offenbarung steht.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:28
Ja liebe @Etta aber sie erkennen es nicht weil:


2. Korinther 4,4 bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, so daß ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:29
@lightshot

Einzig aus Deinen Beiträgen ist viel Zorn, Wut, Eifersucht herauszulesen. Was habe ich denn jenem
"Gott" getan? Ich kenne ihn nicht, wurde nicht religiös erzogen. Mein Fehler, warum?
Ich neide seinen Anhängern nichts, möchte aber auch nicht bekehrt werden. Ein einziges Problem habe ich mit dieser allgemeinen Prophetie. Egal, wie wahr jeder seinen Theismus, Atheismus usw. usf.
haben möchte. Der Faktor Mensch läßt sich nicht ignorieren und mehr, oder auch weniger, sind wir
nunmal nicht. Keiner besser, keiner schlechter.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 01:55
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Einzig aus Deinen Beiträgen ist viel Zorn, Wut, Eifersucht herauszulesen. Was habe ich denn jenem
"Gott" getan? Ich kenne ihn nicht, wurde nicht religiös erzogen. Mein Fehler, warum?
Ich neide seinen Anhängern nichts, möchte aber auch nicht bekehrt werden. Ein einziges Problem habe ich mit dieser allgemeinen Prophetie. Egal, wie wahr jeder seinen Theismus, Atheismus usw. usf.
haben möchte. Der Faktor Mensch läßt sich nicht ignorieren und mehr, oder auch weniger, sind wir
nunmal nicht. Keiner besser, keiner schlechter.
Aus meinen Beiträgen? Du meinst aus den Bibelzitaten oder aus meinen persönlichen Postings?

Es geht nicht darum das du Gott kennst sondern Gott will das du durch das Lesen seines wortes dich erkennst!!!

Wenn du erkannt hast das du Sünder bist, nichts von dir aus tun kannst hast du verstanden was Gott dir sagen will!

Gott will das der Mensch seinen Zustand erkennt, Buße tut und seinen Sohn annimmt!

Das ist das Evangelium!

Wir bekommen ewiges Leben geschenkt, in Frieden und Liebe im Reich Gottes!

Jesaja 25,8 Er wird den Tod auf ewig verschlingen. Und Gott, der Herr, wird die Tränen abwischen von jedem Angesicht und die Schmach seines Volkes hinwegnehmen von der ganzen Erde. Ja, der Herr hat [es] gesprochen.

Offenbarung 7,17 denn das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu lebendigen Wasserquellen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.

Offenbarung 21,4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 02:14
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn du erkannt hast das du Sünder bist, nichts von dir aus tun kannst hast du verstanden was Gott dir sagen will!
Also maßt Du Dir an, "Gottes Vertreter" zu spielen? Nur in Deinen Fantasien sehe ich keine rückschlüssigen Wahrheiten. ;) Auch Du bist nur ein hundsordinärer Mensch. Also woher kommt
diese nahezu arrogante Art, mich überbevorteilen zu wollen?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 02:16
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also maßt Du Dir an, "Gottes Vertreter" zu spielen? Nur in Deinen Fantasien sehe ich keine rückschlüssigen Wahrheiten. ;) Auch Du bist nur ein hundsordinärer Mensch. Also woher kommt
diese nahezu arrogante Art, mich überbevorteilen zu wollen?
Ich bin nicht Gottes Vertreter, sondern ein Jünger Jesu Christi.

Ich bin nicht besser wie du, sei da mal unbesorgt ich übervorteile dich nicht.


Grüsse
Lightshot :wein:


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 02:20
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn du erkannt hast das du Sünder bist, nichts von dir aus tun kannst hast du verstanden was Gott dir sagen will!
Das ist mir anmaßend genug. Jüngern kannst Du, wem Du willst.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 02:22
@lightshot

versuch mich mal "jünger" zu machen :D ich bin alt genug :P:


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 02:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:versuch mich mal "jünger" zu machen :D ich bin alt genug
Ich weiss das du keiner bist :cool:

Prost :wein:


Anzeige

melden