Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:19
@Keysibuna
Müssten sich nicht wahre Gläubige eigentlich von "diesem" Gott abwenden?

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:22
@Reigam

Nur wenn sie Menschen sind und solche Menschen verachtende Worte, Handlungen und Gott ablehnen und keine fiktive Belohnungen erwarten oder fiktive Bestrafungen befürchten und sich selbst vor Augen führen das ganze nichts mit einem liebenden Wesen zutun hat, erst dann können sie sich abwenden.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur wenn sie Menschen sind und solche Menschen verachtende Worte, Handlungen und Gott ablehnen und keine fiktive Belohnungen erwarten oder fiktive Bestrafungen befürchten und sich selbst vor Augen führen das ganze nichts mit einem liebenden Wesen zutun hat, erst dann können sie sich abwenden.
Vor allem dürfte ein liebender Mensch Probleme damit haben, dass unschuldige Menschen in der "Hölle" leiden, "nur" weil sie nicht an Gott glauben. So einen Gott sollte man am besten gleich zum Psychiater schicken, da er anscheinend große Probleme hat. Einerseits sagt er "du sollst deinen nächsten Lieben wie dich selbst" und doch lässt er Menschen wegen nichts in der Hölle schmoren?


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:25
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Satan will nicht das der Mensch gerettet wird und etabilierte deswegen Religionen!
Der Teufel ist der Gott und oberster Befürworter von Religionen und deren Gedankengut!

Religionen führen in die Hölle, Jesus Christus rettet!
Wie kann man sich blos anmassen, alle Religionen der Welt vom Satan gegruendet zu benennen, und die christliche Religion mit seinem Oberhaupt Jesus Christus nicht demselben zu verdaechtigen ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:25
@Keysibuna

;) :D

@lightshot

" Religionen führen in die Hölle, Jesus Christus rettet! " Zitatende

Ich bin auch nicht für Religionen, habe ich schon mehrfach betont.
Doch bin ich wohl sehr für Jesus und dennoch haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen @lightshot. Also du und ich. Teilweise finde ich das merkwürdig, muss ich sagen.......

@nemo

Satan hätte schon was mit Religionen zu tuen, siehe die Diskussion von heute morgen hier im Thread ;) aber eben ein anderer Satan als angenommen ;)


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:27
Zitat von nemonemo schrieb:Wie kann man sich blos anmassen, alle Religionen der Welt vom Satan gegruendet zu benennen, und die christliche Religion mit seinem Oberhaupt Jesus Christus nicht demselben zu verdaechtigen ?
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ;)


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:27
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber dadurch das der Mensch lieber der Lüge glaubt und dem Gott der Welt dient(Satan) warnt der Herr immer und immer wieder vor Verführung.
Und wo "warnt" der Herr die Menschen? Im Bibel!

Und worauf basiert christliche Religion? Auf Bibel!

Und woran glauben Menschen und beschimpfen Andersdenkende Menschen und hoffen das sie in der Hölle landen? Rischtisch; sie glauben an Bibel :}
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Satan will nicht das der Mensch gerettet wird und etabilierte deswegen Religionen!
Der Teufel ist der Gott und oberster Befürworter von Religionen und deren Gedankengut!
Dann ist Bibel Teufels Werk :}

@Reigam

Tja, solche "Nächsten Liebe" kann man getrost scheinheilig bezeichnen.

Wie man es sieht werden diese Menschen sogar ihre Kinder als Sünder beschimpfen wenn diese ihnen ihren Platz im Himmel streitig machen würden :}


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:34
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann ist Bibel Teufels Werk :}
Wenn es denn einen gaebe, scheint es so er haette in diesem Buch mitgemischt.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:35
@nemo

Wie es scheint hat Teufel diesen Johannes sehr gut im Griff gehabt und somit sehr große Verwirrung gestiftet :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann ist Bibel Teufels Werk
Ja.. ... dabei hat er nur 10 Seelen auf dem Kerbholz..


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie es scheint hat Teufel diesen Johannes ...
Wobei.. wenn die Offenbarung "teuflische" Eingebung war, dann wäre ja der eigentliche Satan wohl doch Gott.. ?? :ask: sehr verwirrend :D


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:37
@Gwyddion

Stümmt, dieser Teufel ist viel humaner als Gott :}
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wenn die Offenbarung "teuflische" Eingebung war, dann wäre ja der eigentliche Satan wohl doch Gott..
Jop, jetzt hast du es raus :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:38
@Gwyddion
@Keysibuna

Schaut mal was Optimist, Kayla und ich heute morgen dazu schrieben ;)
Wir waren da schon zu echten Ergebnissen gekommen.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, jetzt hast du es raus
Ich bin zwar schon älter.. aber noch lernfähig. Hurra


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:40
@GöttinLilif

Jop, hab es teilweise mitverfolgt :)

Wollte auch heute Abend nur mitlesen, aber... :}

@Gwyddion

Man lernt immer was neues dazu (wenn man natürlich auch will) :)


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie man es sieht werden diese Menschen sogar ihre Kinder als Sünder beschimpfen wenn diese ihnen ihren Platz im Himmel streitig machen würden
Das ist doch Blödsinn. Jesus hat sein Leben für unsere Sünden gegeben und deshalb geht man auch zum Abendmahl und meidet dann das gleiche wieder zu tun. Da der Mensch ein Sünder ist und bleibt nimmt man dieses in jedem Gottesdienst aus verlangendem Herzen wieder an. Dieses Opfer ist so lange gültig bis Jesus wiederkommt um die Außerwählten zu sich zu holen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:44
@Etta

Warst Du dabei, als Jesus sein Leben dahin gegeben hat? Ich meine.. Dein Wissen beruht doch nur auf etwas geschriebenes. Ähnlich wird es vlt. Menschen gehen.. die irgendwann in einigen Tausend Jahren nen Herr der Ringe in die Hand bekommen.. da ist Frodo Beutlin fast gestorben für die Menschheit...

Man geht zum Abendmahl.. warum eigentlich? Aus sich selbst beweihräuchernden Gründen.. um sich selbst vorzugaukeln, das man sündig ist und diese Sünden abgelten kann mit nem Bissen von ner Hostie und nen Schlückchen Wein...

Das ist doch Selbstironische Heuchelei...


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:45
@Etta


Denke du solltest für dich reden wenn du sagst das der Mensch ein Sünder ist :}

Ich bin nur ein Mensch und tue das was ich kann ein Mensch zu sein, und wenn das deinem Gott zu wenig ist so ist es sein Problem!

Kein Mensch hat von Gott ein Opfer verlangt damit Er Menschen vergeben kann, schon gar nicht ein Menschenopfer!

Und es wäre sehr interessant euch Gläubige dabei zuzusehen wenn es verkündet wird; "es sind nur noch 10 Plätze frei!"

Dann würdest ihr euch deswegen zerfleischen :}


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:47
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei.. wenn die Offenbarung "teuflische" Eingebung war, dann wäre ja der eigentliche Satan wohl doch Gott.. ?? :ask: sehr verwirrend :D
eher der mensch, den der hat die offenbarung geschrieben...


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:47
@Gwyddion

" da ist Frodo Beutlin fast gestorben für die Menschheit... " Zitatende

:D Ja Herr der Ringe for bible :D

Aber stimmt schon: "Warst Du dabei, als Jesus sein Leben dahin gegeben hat? Ich meine.. Dein Wissen beruht doch nur auf etwas geschriebenes." Zitatende

Eben!

@Keysibuna

"Und es wäre sehr interessant euch Gläubige dabei zuzusehen wenn es verkündet wird; "es sind nur noch 10 Plätze frei!"

Dann würdest ihr euch deswegen zerfleischen :} " Zitatende

Damit könntest du goldrichtig liegen ;)


Anzeige

melden