Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Lohn der Sünde ist der Tod!

Eine einzige Sünde und Adam und Eva verabschiedeten sich aus dem Paradies und starben
ja das klingt einleuchtend.
Zumal man das hier ...
der am Sabbattag Holz auflas.
-> und dafür gleich sterben?
... vielleicht auch nur als Metapher deuten könnte ... wer weiß?

Jetzt werden wieder die kommen welche anprangern, dass man zu viel interpretiert :D

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:07
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schaust Du weg wenn Dein Viertel brennt? Oder schaust Du sorgenvoll zurück, weil noch Menschen in dem Flammenmeer sich befinden, mit denen Du Dich vielleicht gut verstanden hast?

Eine gar zu menschliche Eigenschaft. Aber dafür kann man ja abgestraft werden. *kopfschütteln*
Wenn dir jemand sagt das du draufgehst wenn du zurückschaust, tust du es?

@pere_ubu hat recht, du würdest das auch nicht tun! Oder doch "Lotyddion"? :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:07
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Was machst du mit deinem Kind wenn es nicht gehorcht und immer das Gegenteil tut was du sagst?
Gehorchen.. ich lach mich schlapp. Ich habe zwei Kinder großgezogen.. ganz ohne Prügel oder Bestrafungen. Es lag halt an der Aufklärung u. Erklärung... der richtigen Balance. Und noch heute habe ich sehr innigen Kontakt zu meinen Kindern.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:09
@Optimist
gebot ist und war nuneinmal gebot.

da hilft kein lamentieren. und es fängt eh alles im kleinsten an.
wenn da nun mal sabbatruhe war,dann war das dem holzsammler auch bekannt.

kannst heute ja auch nicht meckern ,wenn dein lappen weg ist bei 2 promille.
kannst schon....aber hast dich gewissen gesetzen verpflichtet.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schaust Du weg wenn Dein Viertel brennt?
oh ,sodom und gomorra ist nicht grad so meine ( geistige ) heimat.
ich weiss nicht,mit wem du dich da solidarisieren möchtest ;) bist dir da ganz sicher?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gehorchen.. ich lach mich schlapp. Ich habe zwei Kinder großgezogen.. ganz ohne Prügel oder Bestrafungen. Es lag halt an der Aufklärung u. Erklärung... der richtigen Balance. Und noch heute habe ich sehr innigen Kontakt zu meinen Kindern.
Nochmals, ich sagte "Wenn sie nicht hören wollen"....^^

Lies doch bitte.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gehorchen.. ich lach mich schlapp. Ich habe zwei Kinder großgezogen.. ganz ohne Prügel oder Bestrafungen. Es lag halt an der Aufklärung u. Erklärung... der richtigen Balance. Und noch heute habe ich sehr innigen Kontakt zu meinen Kindern.
Das mag ja alles richtig sein.
Aber dabei muss man bedenken, dass Deine Kinder vermutlich nicht so stur sind, wie es die Juden waren (lt. Bibel) ;)


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:10
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:@pere_ubu hat recht, du würdest das auch nicht tun! Oder doch "Lotyddion"?
Ich würde versuchen Menschen zu retten und nicht mein Heil auf imaginärem Befehl einer unbewiesenen Entität in der Flucht suchen. Du wahrscheinlich nicht..


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:11
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nochmals, ich sagte "Wenn sie nicht hören wollen"....
Dann lag es wohl an der falschen Balance...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:12
@Gwyddion
Salomon hatte den Himmel sehen dürfen. Trotzdem hat er sich später von Gott abgewand und Götter angebetet.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:12
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Salomon hatte den Himmel sehen dürfen. Trotzdem hat er sich später von Gott abgewand und Götter angebetet.
Dann fragt man sich, warum wohl?


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann lag es wohl an der falschen Balance...
Ach neee.... :D

Prost :wein:


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich weiss nicht,mit wem du dich da solidarisieren möchtest ;) bist dir da ganz sicher?
Mit den Menschen. Wenn Gott es in seiner Allmacht nicht geschafft hat, diesen Sündenpfuhl anderweitig zu unterbinden.. dann sind hier wohl Zweifel angebracht.. an der Allmacht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kannst heute ja auch nicht meckern ,wenn dein lappen weg ist bei 2 promille
Darauf steht aber nicht die Todesstrafe...


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:18
Zumal in Sodom und Gomorrah wohl auch Babys anwesend waren. Aber die zählen wohl nicht.. sind wohl gebrandmarkt durch das Fehlverhalten der Eltern gewesen.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mit den Menschen. Wenn Gott es in seiner Allmacht nicht geschafft hat, diesen Sündenpfuhl anderweitig zu unterbinden.. dann sind hier wohl Zweifel angebracht.. an der Allmacht.
du möchtest doch wohl nicht behaupten ,dass eine welt für dich ideal wäre in der man nur "gezwungenermassen" das gute tun würde.
denk das mal in ruhe zuende, du würdest DAS dann nämlich aller wahrscheinlichkeit nach mindestens wenn nicht sogar als noch ungerechter empfinden.

gottes allmacht wurde und wird weiterhin bewiesen , nur leider nicht so ,wie seine ungehorsamen geschöpfe sich das in ihre dickköpfe gesetzt haben :D


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Darauf steht aber nicht die Todesstrafe...
Irgendwo doch. 2 Promille bedeutet eindeutig Völlerei! ;)


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:19
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Darauf steht aber nicht die Todesstrafe...
Kann man sicher sein, dass die Geschichten mit den Todesstrafen nicht alles vielleicht nur Metaphern sind?


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"gezwungenermassen"
Tja.. dann denke Du das auch mal zu Ende. Gezwungenermaßen.. paßt auch gut zum alten Testament. Immer getreu dem Motto: Wer nicht hören will.. der muß fühlen. Notfalls Gottes Gewalt..


melden
melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:21
@Optimist

interessante Frage. Aber hier zu unterscheiden zwischen "tatsächlicher Bestrafung" und "Metapher" ist wohl nicht möglich. Zudem soll die Bibel ja wohl unverfälscht sein. Somit eher keine Metaphern.


Anzeige

1x zitiertmelden