Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 20:37
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb: aber man muss Ahnung vom Koran haben um das zu verstehen
Hihi, ich darf Dich daran erinnern, dass Du ganz gewaltig im Glashaus sitzt :) Dir wurde hier bereitsmehrfach belegt, dass Deine Koranversteher offenbar eines tun, nämlich den Koran nicht verstehen :)
Und Deine Koran-Kentnisse waren bislang auch eher suboptimal...
Zitat von IliriaIliria schrieb:Im Islam ist die Hölle nicht ewi
...wie man hier wieder sieht, denn Dir wurden vor wenigen Stunden Verse gezeigt, in denen genau das Gegenteil steht...

Verloren = nicht Himmel, aber nicht Himmel != Hölle...
Kann bedeuten, keine Wiederauferstehung. Da der jüdische und christliche Glaube stark vom Ägyptischen beeinflußt ist (das war die erste Religion mit einer Wiederauferstehungslehre) kann damit auch eine höllenlose Totenwelt gemeint sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 20:48
Zitat von CitralCitral schrieb:Für deine Schuld ist er gestorben, damit du sie nicht tragen musst.
Willst du hier missionieren? Für welche Schuld denn?
Zitat von CitralCitral schrieb:Sure 4:89 Totet ungläubige
Sure 8:12 schneidet den kafirs die Finger ab
Sure 9:5 Tötet Götzendiener und belagert sie
Bitte wenn schon die Suren im ganzen verwenden aber dazu habe ich mich schon mehr als genug geäußert. In der Bibel heißt es doch das Jesus gekommen ist um nicht Frieden sondern das Schwert zu bringen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:nämlich den Koran nicht verstehen :)
Und du verstehst ihn etwa jeder gibt sich das Recht vom koran zu reden obwohl er ihn einmal gelesen hat da gehört aber vielmehr dazu.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:.wie man hier wieder sieht, denn Dir wurden vor wenigen Stunden Verse gezeigt, in denen genau das Gegenteil steht...

Im übersetzten Koran vielleicht aber nicht im Original. Die Hölle ist nicht ewig.
Zitat von CitralCitral schrieb:Wieder falsch oder beweis das Gegenteil
Jesus soll doch gesagt haben: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater denn durch mich. Das heißt wer an Jesus geglaubt hat kommt ins Himmelreich die anderen sind auf ewig verdammt.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Verloren = nicht Himmel, aber nicht Himmel != Hölle...
Kann bedeuten, keine Wiederauferstehung. Da der jüdische und christliche Glaube stark vom Ägyptischen beeinflußt ist (das war die erste Religion mit einer Wiederauferstehungslehre) kann damit auch eine höllenlose Totenwelt gemeint sein.
In allen drei monotheistischen Religionen exisitiert die Hölle.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 20:54
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Jesus soll doch gesagt haben: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater denn durch mich. Das heißt wer an Jesus geglaubt hat kommt ins Himmelreich die anderen sind auf ewig verdammt.
Und was hat das mit Taufe zu tun ?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Willst du hier missionieren? Für welche Schuld denn?
Für deine Sünden...

Sünde=Schuldig=Tot
Zitat von IliriaIliria schrieb:In der Bibel heißt es doch das Jesus gekommen ist um nicht Frieden sondern das Schwert zu bringen.
Bitte nicht aus dem Kontext reissen, er meint kein Schwert aus Metall sonder lies weiter was danach steht.

Muslime versuchen jeden Tag bei mir Dawa zu machen :) ich bin immer die gleichen Argumente gewohnt


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:05
Zitat von CitralCitral schrieb:Und was hat das mit Taufe zu tun ?
Warum wird man denn getauft? Das hat doch was mit der Erbsünde zu tun.
Zitat von CitralCitral schrieb:Für deine Sünden...

Sünde=Schuldig=Tot
Ich verstehe nicht für welche Sünde wie kann ein neugeborenes Kind schon mit einer Sünde geboren werden das ist ein totaler Widerspruch in sich.
Zitat von CitralCitral schrieb:Bitte nicht aus dem Kontext reissen, er meint kein Schwert aus Metall sonder lies weiter was danach steht.
Was ist dann damit gemeint?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:17
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Im übersetzten Koran vielleicht aber nicht im Original. Die Hölle ist nicht ewig.
Goldig :) Zeig das mal anhand des Originals. Warum sollten Übersetzer so etwas reinbasteln? Ich bekomme den Eindruck, dass Du Dir Deinen Islam relativ berührungsfrei zum Koran zurechgeschustert hast, denn Deine eindeutigen Kenntnismängel hast Du hier schon hinreichend belegt :)
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das heißt wer an Jesus geglaubt hat kommt ins Himmelreich die anderen sind auf ewig verdammt.
Nö, das ist Deine unzulässige Interpretation. Wenn ich nicht irre, taucht das Wort Hölle im Neuen Testament nicht auf, es wird forciert erst seit dem Mittelalter in einige Begriffe hinein interpretiert.
Im Gegensatz zum Koran, wo das sehr ausführlich geschildert wird, um die Drohung gegen die Schäfchen so richtig auszunutzen.
Zitat von IliriaIliria schrieb:In allen drei monotheistischen Religionen exisitiert die Hölle.
Nö, z.B. "Im Judentum wird die Vorstellung von der Hölle erst greifbar in den apokryphen Schriften, die später nicht in den Tanach aufgenommen wurden."
Wikipedia: Hölle


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:26
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Warum wird man denn getauft? Das hat doch was mit der Erbsünde zu tun.
Die Taufe ist ein Zeichen an die Welt, dass man von nun an Jesus angehört und folgt.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich verstehe nicht für welche Sünde wie kann ein neugeborenes Kind schon mit einer Sünde geboren werden das ist ein totaler Widerspruch in sich.
Schon mal kleine Kinder beim spielen beobachtet ? Das sind fiese Kreaturen :D
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was ist dann damit gemeint?
Lies das Kapitel!
Ein schwert das Mutter und Tochter trennt, Vater und Sohn damit ist kein echtes gemeint.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, das ist Deine unzulässige Interpretation. Wenn ich nicht irre, taucht das Wort Hölle im Neuen Testament nicht auf, es wird forciert erst seit dem Mittelalter in einige Begriffe hinein interpretiert.
Im Gegensatz zum Koran, wo das sehr ausführlich geschildert wird, um die Drohung gegen die Schäfchen so richtig auszunutzen.
Falsch, im Neuen Testament wird öfter die Hölle als der Himmel gepredigt.

Das Fegefeuer meinst du... das ist ne katholische Irrlehre


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:30
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Falsch, im Neuen Testament wird öfter die Hölle als der Himmel gepredigt.
echt ?!?


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:34
@Jupiterhead
15 Verse gefunden, 15 Treffer
Alleine für das Wort "Hölle", dann gibts noch die anderen formulierungen wie "ewige Verdamniss" nach denen ich jetzt nicht gesucht habe


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:35
@Citral
Jein, in unseren Übersetzungen wird Hades einfach als Hölle übersetzt. Ansonsten gibt es etliche Umschreibungen, wie Feuersee, die dann auch als Hölle übersetzt wurden.
Die erste echte Höllenbeschreibung est ebenfalls apokryphisch.


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:37
@Citral
ist ewige Verdammnis nicht eine Illusion genauso wie die Hölle ? ;)


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:38
@FrankD
Hades ist Hades, Hölle ist Hölle... dies sind unterschiedliche Sachen. Guck mal genauer

@Jupiterhead
Es ging jetzt um den Inhalt der Bibel, nicht ob du es glaubst


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:41
@Citral
Ich habe geguckt. Wie ist den das Originalwort für Hölle? Du hast offenbar nur die deutschen Übersetzungen durchsucht...


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:42
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Warum sollten Übersetzer so etwas reinbasteln?
Weil es ihnen vielleicht so gepasst hat.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:n Islam relativ berührungsfrei zum Koran zurechgeschustert hast,
Nein warum sollte ich das Wort Gottes verändern, es gilt als unveränderlich und niemand hat das Recht dies zu ändern. Die Hölle im Islam ist nicht ewig, in allen Übersetzungen steht "ewig" aber das arabische Wort im Originalen Koran heißt "halid", das heißt LANGE ZEIT und nicht ewig.
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Taufe ist ein Zeichen an die Welt, dass man von nun an Jesus angehört und folgt.
Es gilt aber auch als Reinigung religiös definierter Schuld also Erbsünde.
Zitat von CitralCitral schrieb:Lies das Kapitel!
Ein schwert das Mutter und Tochter trennt, Vater und Sohn damit ist kein echtes gemein
Ja sie werden also durch den Tod getrennt oder nicht?
Zitat von CitralCitral schrieb:Das Fegefeuer meinst du... das ist ne katholische Irrlehre
Im Fegefeuer befindet sich ja die Seele eines Menschen nach dem Tod bis zur Auferstehung nach christlicher Lehre.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 21:57
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es gilt aber auch als Reinigung religiös definierter Schuld also Erbsünde.
nö, wie schon oben erwähnt
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja sie werden also durch den Tod getrennt oder nicht?
falsch, damit ist Streit gemeint denn du für Jesus einkassierst in deiner Familie, sogar soweit das du nix mehr mit deiner Familie zu tun hast
Zitat von IliriaIliria schrieb:Im Fegefeuer befindet sich ja die Seele eines Menschen nach dem Tod bis zur Auferstehung nach christlicher Lehre.
falsch, das ist nicht biblisch und von den Katholiken erfunden

@FrankD
γεενναν
Infinitiv: γεεννα (ge-hen-ah)
Gehenna, Hölle, Ort des ewigen Verderbens, Verdammnis, Feuerhölle, Platz oder Zustand der Verlorenen
Ursprünglich der Name eines Tal südlich von Jerusalem, in dem der Abfall und die toten Tiere der Stadt verbrannt wurden

[die] Hölle. (549)


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 22:19
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Falsch, im Neuen Testament wird öfter die Hölle als der Himmel gepredigt.
Ähem.. das Wort Hölle ist entlehnt nach den alten nordischen Sagen, wo die Göttin der Unterwelt HEL genannt wurde und die Unterwelt Niflhel bzw. Helheim. Zudem wurde die Bibel in der für uns heute verständlichen Sprache erst im Mittelalter geschrieben und zu der Zeit wurde schon reichlich vom Klerus die Hölle propagiert... so das diese wohl auch Einfluß der Neuschreibung fand.


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 22:21
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Warum wird man denn getauft? Das hat doch was mit der Erbsünde zu tun.
Nein. Die Taufe bedeutet ein Bekenntnis zu Jesus Christus.


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 22:21
„Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.“


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 22:22
Die Hölle ist nach volkstümlichen Auffassungen des Christentums ein Ort der Qual und Aufenthaltsareal von Dämonen und Teufeln, in welchen Andersgläubige und Übeltäter im Sinne der vorherrschenden Glaubensüberzeugungen als die Bösen in einem Leben nach dem Tod gelangen. Die Lehre der katholischen Kirche lehnt die Vorstellung der Hölle als eines Ortes sadistischer Quälerei ab und versteht stattdessen unter Hölle den selbstverschuldeten endgültigen Ausschluss eines Menschen aus der Gemeinschaft mit Gott, also die Erfahrung letzter Sinnlosigkeit.[1][2]

Das Wort Hölle, althochdeutsch hell(i)a, mittelhochdeutsch helle, altsächsisch hellja, altfriesisch helle, hille, angelsächsisch hell, altnordisch hel, gotisch halja ist seit dem Mittelalter und der Christianisierung die gemeingermanische Bezeichnung der christlichen Unterwelt in Skandinavien. Das altnordische Hel (Mythologie), als Name der Todesgöttin Hel zeigt, dass es bereits eine Bezeichnung für die vorchristliche Unterwelt der Germanen gab, die das Christentum umdeutete, wie bei Gott und Himmel. In der vorausgehenden germanischen Sprachwurzel *hel, *hal = verbergen, bedeutet Hel, die Hölle ursprünglich die „Bergende“, die Toten Aufnehmende, und geht auf die Vorstellung „steinern“, zu Stein werden zurück.[3]
Wikipedia: Hölle

Erstaunlich... oder? :D


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 22:24
@Iliria
Ein schwert das Mutter und Tochter trennt, Vater und Sohn damit ist kein echtes gemein

-->
Ja sie werden also durch den Tod getrennt oder nicht?
Selbst wenn man das SO interpretieren KÖNNTE, na und?
Ist doch normal dass der Tod Mutter und Tochter, Vater und Sohn trennt. Oder ist es normal, dass die Eltern genauso alt wie die Kinder werden? ;)

Und mal nebenbei, ich dachte hier geht es um Allah und somit um den Koran...


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:15
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein das stimmt nicht es heißt ja wer ein Menschenleben tötet und nicht wer ein muslimisches Menschenleben tötet. Jeder Mensch ist Schöpfung Gottes nicht nur Muslime.
Ja, wenn man fernab islamischen Dogmas und rein logisch schlussfolgert, dann stimmt das. Der gute Allah sieht das aber anders. Für ihn hat das Leben der Ungläubigen keinerlei Wert. Es sind die Muslime, an denen er ein Exempel statuiert, den ganzen Rest hat er längst verdammt und zur Hölle geschickt.

Sure 3, Vers 110

"Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah."

Ich finde, das sagt schon so ziemlich alles aus. Aber es kommt noch besser:

Sure 98, Vers 6

"Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe."

Sure 8, Vers 55

"Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden."

Sure 3, Vers 56

"Was aber die Ungläubigen anbelangt, so werde Ich sie schwer im Diesseits und im Jenseits bestrafen; und sie werden keine Helfer finden."

Sure 3, Vers 87

"Der Lohn der Ungläubigen ist, daß auf ihnen der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt lastet. Sie werden zum Höllenfeuer verdammt um ewig darin zu weilen, ohne daß ihnen Straferleichterung oder Aufschub gewährt wird."

Sure 4, Vers 46:

"Allah hat sie (die Juden) für ihren Unglauben verflucht, darum glauben sie nur wenig."

Sure 4, Vers 14:

"Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil."

Für konkretere Beschreibungen der Höllenqualen der Ungläubigen siehe: 14:49, 18:29, 22:19, 38:55, 40:70, 44:43 etc. Da ist allerlei geisteskranker, sadistischer Scheiß zu lesen. Viel Spaß!

"Und Allah ist Allmächtig und Herr der Vergeltung." (3:4)


Wenn man sich all diese Aussagen deines Gottes mal anschaut, dann bleibt keinerlei Zweifel mehr, dass es Allah scheißegal ist, was aus den Ungläubigen wird. Sie haben seiner Meinung nach die schlimmste Sünde begangen, die man nur begehen kann, indem sie eine andere Religion für sich erwählt haben, und dafür VERFLUCHT er diese Menschen und schickt sie anschließend in die Hölle, wo sie EWIGEN QUALEN ausgesetzt sind. Glaubst du wirklich, dass es da noch eine Rolle spielt, wenn ein Moslem einen Ungläubigen tötet? Ganz im Gegenteil, er tut seinem Gott damit sogar einen Gefallen. Denn es heißt ja nicht umsonst u.a. im Quran:


"Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander." (48:29)

"O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Beschützern anstelle der Gläubigen. Wollt ihr Allah offenkundige Beweise gegen euch selbst geben?" (4:144)

"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer." (4:89)

Wie du siehst, Allah WILL den Tod der Ungläubigen, das sind keine Menschen mehr für ihn, er HASST sie, weil sie sich nicht seiner Religion unterwerfen wollen. Es sei denn, du kannst mir einen Vers aus dem Quran posten, wo Explizit der Mord an den Ungläubigen verboten und sanktioniert wird.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Dieser deutliche qur’ānische Vers zeigt, dass ihr früherer Kufr der Grund für das Siegel auf ihren Herzen ist.
Das macht es nicht besser, denn Allah erreicht auf diesem Wege doch nichts anderes, als dass die Ungläubigen ungläubig bleiben. Er agiert also vorsätzlich mit dem Ziel, dass all diejenigen, die nicht an ihn glauben, ein möglichst qualvolles Leben haben, grausam sterben und am ende möglichst grausam in der Hölle gefoltert werden. Es geht ihm nicht darum, Menschen zu retten, ihnen zu helfen. Nein, er will morden, er will foltern, er will Blut sehen. Und dafür tut er alles, anstatt genau das zu verhindern.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das ist ein Vers der sich auf die damaligen Verteidigungskriege bezieht.
Das ist schon mal ganz großer Blödsinn, denn die Aussage "Die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag" ist eine allgemein geltende Prämisse, die keinerlei Rückschlüsse über eine zeitliche Begrenzung ziehen lässt. Es ist ein Gesetz. Daher kaufe ich dir deine Totschlagargumente nicht ab.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein man darf den Kriegsgegner wenn er in deine Gefangenschaft kommt nicht töten
Es geht nicht um Gefangenschaft, sondern um Krieg, Moslems gegen Ungläubige. Diesen Krieg dürfen die Muslime nicht eher beenden, bis die Ungläubigen unterworfen sind und sich zum Islam bekennen. Genau das sagt die von mir zitierte Sure, da gibts nichts zu leugnen.
Aber wenn wir schon von Gefangenschaft sprechen, so hast du dennoch recht. Denn einen ungläubigen Kriegsgefangenen kann man versklaven. Und genau das wurde laaaange Zeit, sogar bis in die 70-er/80-er hinein, im Orient praktiziert. Der Quran verbietet Sklaverei mit keinem Wort, ganz im Gegenteil, er befürwortet sie. Freigelassen wurde ein Sklave erst nachdem er zum Islam konvertiert war. Ungläubige Sklaven kamen niemals frei. Vor allem in den Hadithen gibts dazu genügend Belege. Mohammed hats allen vorgemacht.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das ist die ungefähre Übersetzung. Also darf man Ungläubige oder Andersgläubige nicht zum Islam zwingen oder sie töten auch wenn sie nicht an den Islam glauben
Ja ne, und gerade mal einen Vers weiter oben steht, dass die Muslime bei Ablauf der heiligen Monate die Ungläubigen bekämpfen sollen, bis diese sich unterwerfen. Und ab Vers 6 geht wieder die Hetze gegen die Ungläubigen weiter. Das alles ignorierst du aber konsequent und pickst dir nur aus, was dir genehm ist. Das ist sehr typisch für einen Moslem/eine Muslimin.
Zitat von IliriaIliria schrieb:zur Biographie Mohameds kann jeder irgendeinen Stuss schreiben
Quatsch. Die Prophetenbiografie von Ibn Ishaq ist die älteste und damit authentischste Überlieferung über das Leben Mohammeds für die Muslime. Sie entstand weniger als 150 Jahre nach Mohammeds Tod. Alle späteren Biografien leiten sich von dieser ab.
Zitat von IliriaIliria schrieb:aber ich würde dir raten mal Bibel zu lesen erstmal über die eigene Religion Bescheid wissen.
Ist es eine Grundvoraussetzung, die Bibel studiert zu haben, bevor man sich mit dem Quran und dem Islam auseinandersetzt? Wenn es so ist, wie viele Muslime kennen denn die Bibel? Und wie kommst du auf das schmale Brett, ich sei christlich? Es gibt nicht nur Moslems, Christen und Juden auf der Welt. Und nicht jeder, der den Islam kritisiert, ist zwingend einer von ihnen. Ich bin überhaupt nicht religiös, sogar sonderlich gläubig bin ich nicht einmal. Die Bibel juckt mich dementsprechend wenig. Dennoch kenne ich auch ihre rückständigen und menschenverachtenden Lehren, welche ich keineswegs leugne. Aber in diesem Thread ist nun mal nicht das Christentuml das Thema, sondern der Islam. Also bitte nicht ablenken und der Bibel i-was in die Schuhe schieben, als ob die dort propagierten Ungerechtigkeiten die Ungerechtigkeiten im Quran rechtfertigen würden.


Anzeige

1x zitiertmelden