Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:23
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja ne, und gerade mal einen Vers weiter oben steht, dass die Muslime bei Ablauf der heiligen Monate die Ungläubigen bekämpfen sollen, bis diese sich unterwerfen. Und ab Vers 6 geht wieder die Hetze gegen die Ungläubigen weiter. Das alles ignorierst du aber konsequent und pickst dir nur aus, was dir genehm ist. Das ist sehr typisch für einen Moslem/eine Muslimin.
Warum gehtst du nicht auf dem Vers ein, den ich dir aufgeschrieben hab wo es heißt auch wenn sie nicht glauben dann bringe sie trotzdem an einen sicheren Ort.

Wenn man vom Koran keine Ahnung hat dann sollte man hier nicht so laut werden, aber leider machen das viele einfach irgendeine Sure aus dem Koran nehmen ohne den textlichen und historischen Kontext zu betrachten das ist typisch für Islamophoben das machen nämlich dauernd hier einige.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:29
@Iliria

Ich gehe deshalb nicht darauf ein, weil dieser eine popelige Vers eine verschwindend geringe Bedeutung inmitten all der Gewaltpropaganda hat, die es vor und nach dem Vers zu lesen gibt. Also bitte erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung vom Quran, nachdem DU hier die ganze Zeit nur Rosinen am Herauspicken bist, während ich die Lehre des Islam hingegen in dessen Gesamtkontext und objektiv betrachte. Wo ist DEINE Stellungsnahme zu all den von mir geposteten Suren? Sind sie etwa allesamt nicht gültig, weil du einen Vers entdeckt hast, der nicht von Mord und Totschlag handelt?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Islamophoben
Stammtischparolen kannst du dir auch gerne sparen, damit tust du dir keinen Gefallen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:39
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich gehe deshalb nicht darauf ein, weil dieser eine popelige Vers eine verschwindend geringe Bedeutung inmitten all der Gewaltpropaganda ha
Warum denn verschwindend geringe Bedeutung nur weil du nicht wahrhaben willst, dass der Koran das Töten von Andersgläubigen verbietet. Diese Suren, die du gepostest hast gehen auf historische Ereignisse ein. Man kann diese Verse also nicht einfach so vom textlichen und besonders historischen Kontext losgelöst hier einfach zitieren. Und wenn du mich zitierst dann bitte in ganzen Sätzen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:41
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:dass der Koran das Töten von Andersgläubigen verbietet.
...der Vers ist aber konträr zu denen.. wo Gewalt sowie Mord- und Totschlag propagiert wird, gegen Ungläubige. Sogesehen widersprechen sich teilweise die Verse und Suren...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..der Vers ist aber konträr zu denen.. wo Gewalt sowie Mord- und Totschlag propagiert wird, gegen Ungläubige. Sogesehen widersprechen sich teilweise die Verse und Suren...
Diese beziehen sich wie gesagt auf historische Ereignisse.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:42
OMG Was für ein gequirlter Blödsinn... :shot: Ich quatsch hier gegen die Wand. Hätte mir auch von vornherein schon klar sein sollen. Bin raus hier, will meine Nerven schonen...


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:44
@trance3008

Ich quatsche auch irgendwie gegen die Wand habe ich das Gefühl. Also gib einfach auf.


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:44
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Diese beziehen sich wie gesagt auf historische Ereignisse.
ALLE Suren u. Verse beziehen sich auf historische Ereignisse und Gegebenheiten so wie die damalige Welt- u. Glaubenssicht. Ebenso verhält es sich mit der Bibel.

Jedoch werden die Aussagen von einst heute immer noch kolportiert und 1 zu 1 als Wegweiser für das heutige Leben gesehen..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ALLE Suren u. Verse beziehen sich auf historische Ereignisse und Gegebenheiten so wie die damalige Welt- u. Glaubenssicht. Ebenso verhält es sich mit der Bibel.
Nein im Koran gibt es verschiedene Kategorien von Suren und darunter halt auch eine Kategorie, die sich auf die Geschichte bezieht.


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:49
@Iliria

Nochmal.... der Koran wurde vor vor zig hundert Jahren geschrieben... und beinhaltet somit IMMER die damalige Sicht der Dinge. Er ist historisch... :)

Eine Tageszeitung ist dagegen aktuell ..


melden

Ist Allah Satan?

25.06.2013 um 23:57
@Gwyddion

Warum sollte man denn nicht heute nach dem Koran leben auch wenn es vor 1400 Jahren geschrieben wurde. Der Koran wurde als Rechtleitung für die Menschen gesandt,welche für immer gilt. Gott sagt nicht nur weil wir im Heute leben, dass wir uns nicht mehr seine Gebote zu Herzen nehmen sollen. Der Koran gibt Antworten auf alle Lebensfragen, die uns heute betreffen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:03
Zitat von IliriaIliria schrieb:Der Koran wurde als Rechtleitung für die Menschen gesandt,welche für immer gilt
Ach, aber wenn man Suren angibt, in denen Allah den Muslimen befiehlt, Ungläubige zu meiden und sie dem Islam zu unterwerfen, dann sind sie plötzlich nur auf die damaligen "Verteidigungskriege" bezogen. Du meine Güte, bei den ganzen Widersprüchen, in die sich die Muslime verwickeln, wenn sie ihre Religion auslegen, wundert es mich nicht, dass es zig Abspaltungen gibt, die sich ständig gegenseitig bekriegen, weil jeder meint, die Wahrheit gepachtet zu haben. Einfach nur furchtbar... :shot:


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:06
@trance3008

Also ich rede hier wirklich gegen die Wand. Der Koran befiehlt nicht Ungläubige zu meiden und sie nicht dem Islam zu unterwerfen. Außerdem gibt es im Islam keine Abspaltungen Koran und Sunna sind die Quellen des Islam. Muslime haben den Koran nicht geändert. Es gibt nur einen Islam.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:08
@Iliria
DU nimmst den Koran nicht ernst genug... klar darf man nicht mit Kuffar befreundet sein


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:20
Zitat von IliriaIliria schrieb:Der Koran befiehlt nicht Ungläubige zu meiden und sie nicht dem Islam zu unterwerfen.
Soll ich wirklich nochmal die Suren zitieren, die ich eine Seite zuvor bereits angegeben habe? -_- Fragt sich, wer hier von uns tatsächlich gegen die Wand redet.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Außerdem gibt es im Islam keine Abspaltungen
Natürlich nicht. Die ganzen Sunniten und Shiiten, Wahabiten, Sufis, Ahmadiyya und Charidshiten haben sich bloß zum Spaß diese unterschiedlichen Bezeichnungen gegeben, und sie führen auch nur zum Spaß seit ewigen Zeiten blutige Kriege gegeneinander, obwohl sie allesamt natürlich ein und dieselbe religiöse Überzeugung teilen.

Es gibt nur einen Islam, aber es ist nicht zu leugnen, dass die Muslime sich untereinander nicht einig werden, wie er zu praktizieren ist. Liegt nicht zuletzt auch daran, dass der Quran jede Menge Spielraum für Interpretationen lässt, weil er oft sehr unpräzise formuliert ist. Dass die Muslime diesen Quran nicht geändert haben, ist Quatsch. Den Quran, den man heute kennt, gibt es erst seit den 20-er Jahren des 20. Jahrhunderts. Davor gab es eine türkische und eine arabische Version des Qurans. Sind alles historische Fakten und in Geschichtsbüchern nachzulesen. Aber ich hab natürlich keine Ahnung. Wie kann auch ein Ungläubiger Ahnung vom Quran haben, ist doch undenkbar! Das Wissen ist nur den Muslimen vorbehalten, es ist ihnen genauso angeboren wie ihre Konfessionszugehörigkeit. Ja und Amen...


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:24
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Den Quran, den man heute kennt, gibt es erst seit den 20-er Jahren des 20. Jahrhunderts.
Wie kommst du denn darauf?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:25
Zitat von CitralCitral schrieb:DU nimmst den Koran nicht ernst genug... klar darf man nicht mit Kuffar befreundet sein
Natürlich nehme ich ihn als Muslim ernst genug. Doch man darf mit Andersgläubigen befreundet sein.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Natürlich nicht. Die ganzen Sunniten und Shiiten, Wahabiten, Sufis, Ahmadiyya und Charidshiten haben sich bloß zum Spaß diese unterschiedlichen Bezeichnungen gegeben, und sie führen auch nur zum Spaß seit ewigen Zeiten blutige Kriege gegeneinander, obwohl sie allesamt natürlich ein und dieselbe religiöse Überzeugung teilen.
Der wahre Weg ist der Koran und Sunna und diesen Weg gehen die Sunniten. Diese anderen Richtungen die du nennst sind Sekten oder irregeleitete Gruppen, weil sie vielen Grundsätzen des Islams widersprechen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:eine arabische Version des Qurans
Das ist ja auch der originale Koran wie er Mohamed offenbart wurde in arabischer Sprache.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:31
@Iliria
Lass mich raten du bist Sunnit^^. Das gleiche würde doch nen Wahabit auch sagen nur nicht Sunniten nennen.. man man ein bisschen Objektivität und Relativismus und die Welt wäre besser.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:32
Zitat von IliriaIliria schrieb:Der wahre Weg ist der Koran und Sunna und diesen Weg gehen die Sunniten.
Sogar da trennen sich die Geister.. wieso die Sunna unbedingt miteinbeziehen?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 00:33
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:... Diese anderen Richtungen die du nennst sind Sekten oder irregeleitete Gruppen, weil sie vielen Grundsätzen des Islams widersprechen. ...
So wie die Sunniten anden Qur'an glauben, der sich von vorne
nach hinten widerspricht. Ich sehe da keinen Unterschied zwi-
schen z.B. einem Wahabiten und einem Sunniten, die beide an
sich widersprechende Schriften glauben.


Religiöser Glauben ist so überflüssig, wie lila Punkte auf einer Kuh.




Anzeige

1x zitiertmelden