Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 12:05
@interrobang

Weißt du, wenn du das immer so ( zu deinen Gunsten ) Auslegst, dann kannst du aus jeder Regel ( Gesetz ) ein kontra für dich schaffen.

Sehe es mal so : Wenn du dein Kind ( Kinder ) erziehen willst und da du ein Erwachsener bist ( Allah " Gott " ). Wirst du deinen Kind Regeln auferlegen, weil er selber noch nicht Weiß ( Ewiger Lernprozess ) was gut für Ihn ist.

Nun kannst du als Kind, die Regeln einhalten und wirst sehen was es dir bringt ( mit der Zeit ) oder dich immer dagegen auflehnen.

Der kleine Unterschied ist bei der Religion: Erst nach deinen Tot wirst du erkennen ob du damit richtig lagst oder nicht ( Glaube vorausgesetzt ).


PS: Man sollte aber nicht als Kind das Diese Regeln für falsch hält, nicht das andere Kind das Sie einhält durch den Kakao ziehen, wenn du Verstehst was ich meine.


Für Muslime ( Normale Menschen ) Sind Natürlich auch missbrauch, Mord etc. auch Große Sünden, aber man kann bei Gott ( Allah ) um Gnade und Vergebung Bitten ( Alleine Ohne einen für Sprecher ) und, wenn diese bitte aus Tiefsten Herzen ( Gotte Weiß das ob es so ist )kommt, wird er dem Menschen verzeihen. Denn für die Muslime ist er all wissende und verzeihende und barmherzige.

Uns Menschen Steht es nun mal nicht zu, ihm vorzuschreiben, wem er bei was verzeihen darf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 12:09
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Sehe es mal so : Wenn du dein Kind ( Kinder ) erziehen willst und da du ein Erwachsener bist ( Allah " Gott " ). Wirst du deinen Kind Regeln auferlegen, weil er selber noch nicht Weiß ( Ewiger Lernprozess ) was gut für Ihn ist.
Der Kindervergleich zieht nicht den welche Eltern würden ihre Kinder Foltern?
Zitat von insan29insan29 schrieb:Uns Menschen Steht es nun mal nicht zu, ihm vorzuschreiben, wem er bei was verzeihen darf.
Er hat sich bei mir nicht vorgestellt also hat er auch kein recht über mich zu bestimmen.


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 12:33
@interrobang

Liest doch mal alles in ruhe und lass es wirken und nicht nur schnipsel rausholen. pls!

Der Kindervergleich zieht nicht den welche Eltern würden ihre Kinder Foltern?


Allah ( Gott ) Foltert doch nicht ! Es ist immer der Mensch der Menschen Foltert. Allah übt keinen Direkten einfluss aus, er gibt die rahmenbedienungen vor, nach denen wir leben sollten und Ohne Regeln funktioniert nicht mal das Verkehrswesen.

Ergo: Sind Regeln Zwingend notwenig.

Er hat sich bei mir nicht vorgestellt also hat er auch kein recht über mich zu bestimmen.


Bei mir hat er sich auch nicht Vorgestellt, deswegeschreibe ich ja auch immer " Glaube Vorrausgesetzt ). Wenn du nicht daran glaubst ist das doch OK für DICH.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 12:41
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Allah ( Gott ) Foltert doch nicht !
Ach dan lügt also der Koran? :D
Zitat von insan29insan29 schrieb:Es ist immer der Mensch der Menschen Foltert.
Im Koran steht aber etwas anderes... ist das Buch also falsch?
Zitat von insan29insan29 schrieb: Allah übt keinen Direkten einfluss aus, er gibt die rahmenbedienungen vor,
Hat er alles erschaffen? Dan hat er auch die Hölle erschaffen damit er Menschen Foltern kann.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Ergo: Sind Regeln Zwingend notwenig.
Und Folter? Und Verstümmelung? Und Töten?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 12:52
@interrobang

Sry. Aber langsam wird es sehr mühselig.

Ach dan lügt also der Koran? :D

Nein: Tut er nicht.

Im Koran steht aber etwas anderes... ist das Buch also falsch?



Nein: Steht nicht.

Hat er alles erschaffen? Dan hat er auch die Hölle erschaffen damit er Menschen Foltern kann.

Hast du Angst vor der Hölle: Dann leb From ( egal was du glaubst " Religion " ) dann kommst du bestimmt auch in den Himmel ( Paradies ).

Den Muslime glauben, das Auch juden und Christen die From Leben ( gutes tuen und gut sind für ihre mit menschen machen ) in den Himmel können.

Wenn du keinen Angst oder befüchrtung hast, oder das ganze sowieso nicht glaubst dann bleib bei deiner Meineung und versuche nicht anderen seinen Allah ( Gott ) so hinzustellen wie es dir passt.

Und Folter? Und Verstümmelung? Und Töten?


Willst du auf die beschneidung der Muslime und Junden hinaus? Wenn ja dann Google ein wenig und tada und schon wirst du lesen können, warum Sie das machen. Ob du das verstehen kannst, das Weiss ich nicht !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 13:04
@insan29
Im Koran steht das in der Hölle gefoltert wird. Dies geschiet weil es Allah so will. Also warum behauptest du das es nicht im Koran steht? Hast du das Buch nicht gelesen?
Zitat von insan29insan29 schrieb:Hast du Angst vor der Hölle: Dann leb From ( egal was du glaubst " Religion " ) dann kommst du bestimmt auch in den Himmel ( Paradies ).
Nein aber Menschen die es als gerecht ansehen wen andere auf ewig gefoltert werden sehe ich als zumindest sehr suspekt an.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Den Muslime glauben, das Auch juden und Christen die From Leben ( gutes tuen und gut sind für ihre mit menschen machen ) in den Himmel können.
Und alle anderen werden gefoltert. *golfclap*
Zitat von insan29insan29 schrieb:Willst du auf die beschneidung der Muslime und Junden hinaus? Wenn ja dann Google ein wenig und tada und schon wirst du lesen können, warum Sie das machen. Ob du das verstehen kannst, das Weiss ich nicht !
Mir geht es eher um das Handabschneiden. Das Steinigen. Peitschenhiebe...


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 13:27
@interrobang


Im Koran steht das in der Hölle gefoltert wird. Dies geschieht weil es Allah so will. Also warum behauptest du das es nicht im Koran steht? Hast du das Buch nicht gelesen?


Wer nicht Gut ( regeln nicht eingehalten, nicht Gut gewesen ) im Diesseits, wird Buse tuen müssen im Jenseits !

Ob es körperlicher Schmerz, geistiger oder sonst ein schmerz ( für dich Folter ), das weist du und ich nicht. Aber ja man wird dafür bezahlen. Genau so, wird man belohnt für Gutes.

Aber!!!!!

Die Ewige Verdammnis gibt es nicht! Nicht bei den Muslimen! Die Dauer in der " Hölle ", wenn man da hin kommt hängt von den Sünden ab ( Glaube der Muslimen )

Kirche ( Christentum ) EWIGE HÖLLE !! auch wenn du Gut warst. Die Tatsache das, wenn man nicht an den Opfertod von Jesus glaubt, wird mit EWIGER HÖLLE bestraft.


PS: wenn ich an Hölle denke. Glaube ich nicht an die Hollywood Bilder ;)

Hast du Angst vor der Hölle: Dann leb Fromm ( egal was du glaubst " Religion " ) dann kommst du bestimmt auch in den Himmel ( Paradies ).

Dann darf du nicht an die Kirche und an Ihre Lehren Glauben.


Und alle anderen werden gefoltert. *golfclap*


Mein Gott bist du Engstirnich!

Ich habe doch geschrieben, wenn jemand Gott gefällig Lebt ( Gutes macht, gut zu anderen Menschen ist und seiner Umwelt ist etc. ) , das er auch in den Himmel kommen kann. Das zu entscheiden steht Allah ( Gott ) zu.

Mir geht es eher um das Handabschneiden. Das Steinigen. Peitschenhiebe...

Ob das im Koran Steht muss ich mir noch Explizit raussuchen!

Meiner Meinung nach kann man viele Dinge modernisieren und dazu braucht es einen Dialog bei den Muslimen und den verschiedenen Strömungen. Nur zurzeit bei den Kriegen und Umwälzungen ist das ein Wunschdenken von mir.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 13:37
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Ob es körperlicher Schmerz, geistiger oder sonst ein schmerz ( für dich Folter ), das weist du und ich nicht.
Aja...
4.57 Die, welche unseren Zeichen nicht glauben, werden in Höllenflammen braten. Und sooft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen andere Haut, damit sie um so peinlichere Strafe fühlen, denn Allah ist allmächtig und allweise.
Also kein Körperlicher schmerz beim haut abbrennen :D
Zitat von insan29insan29 schrieb:Die Ewige Verdammnis gibt es nicht!
Und wen man ungläubig, ist...
5.37 Die Ungläubigen aber, und hätten sie auch alles was in der Welt ist und noch viel mehr dazu - um sich am Auferstehungstage von der Strafe loszukaufen - nein, es wird nichts von ihnen angenommen, auf sie wartet große Strafe.
5.38 Sie werden verlangen aus dem Höllenfeuer herauszukommen. Sie werden aber nicht herauskommen, ihre Strafe wird ewig dauern.
jaja ungläubige sind halt nichts wert...
Zitat von insan29insan29 schrieb:Kirche ( Christentum ) EWIGE HÖLLE !! auch wenn du Gut warst. Die Tatsache das, wenn man nicht an den Opfertod von Jesus glaubt, wird mit EWIGER HÖLLE bestraft.
Jo deswegen gehör ich auch nicht zu dem verein. Um die gehts aber hier nicht.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Dann darf du nicht an die Kirche und an Ihre Lehren Glauben.
Mach ich doch nicht. o_O
Zitat von insan29insan29 schrieb:Ob das im Koran Steht muss ich mir noch Explizit raussuchen!
Steinigen kommt aus dem verfälschten Islam also aus den Hadithen.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Nur zurzeit bei den Kriegen und Umwälzungen ist das ein Wunschdenken von mir.
Und bei den Religiösen führern ist es ebenso unmöglich.


1x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 13:37
@insan29
Kirche ( Christentum ) EWIGE HÖLLE !! auch wenn du Gut warst. Die Tatsache das, wenn man nicht an den Opfertod von Jesus glaubt, wird mit EWIGER HÖLLE bestraft.
...
Dann darf du nicht an die Kirche und an Ihre Lehren Glauben.
Soll das jetzt ein Christen- oder Bibel-Bashing werden?
Möchte Dich daran erinnern, dass das hier kein MissionierungsThread ist, sondern es hier NUR um Allah und den Koran geht.
Danke.


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 13:47
@Optimist

Darf ich dich daran erinnern. Das es um Allah ( Gott ) geht nicht um den koran, wenn man es Genau nimmt.

Aber wie es immer in vielen dingen ist spielen viele factoren eine Rolle und Ohne die zu nennen man oft seine Meinung nicht darlegen kann.

Muslime und Koran Bashing ist Ok ?

Alleine bei dieser Diskusions Überschrieft gehts nur um das!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 13:51
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Darf ich dich daran erinnern. Das es um Allah ( Gott ) geht nicht um den koran, wenn man es Genau nimmt.
Ja und es geht um den Gott des Islams und nicht um den der Christen oder den der Juden.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Muslime und Koran Bashing ist Ok ?
Nein. Wo wird das betrieben?


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 13:56
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Darf ich dich daran erinnern. Das es um Allah ( Gott ) geht nicht um den koran, wenn man es Genau nimmt.

-->
Aber wie es immer in vielen dingen ist spielen viele factoren eine Rolle und Ohne die zu nennen man oft seine Meinung nicht darlegen kann.
Für Deine Argumente hättest Du nicht die Bibel oder Christen ins Spiel bringen müssen, denn solche Sätze hätten gereicht (selbst wenn sie nicht mal ganz richtig waren, wie Dir @interrobang bewies):
Zitat von insan29insan29 schrieb:Im Koran steht das in der Hölle gefoltert wird. Dies geschieht weil es Allah so will. Also warum behauptest du das es nicht im Koran steht? Hast du das Buch nicht gelesen?
---------------------------------------------------------------
Zitat von insan29insan29 schrieb:Muslime und Koran Bashing ist Ok ?
Habe ich das gemacht?
Wenn Andere es tun, ohne mit stichhaltigen Argumenten zu kommen, ist das auch nicht okay.
@interrobang kam aber bis jetzt mit ganz sachlichen Argumenten, auch wenn man diese aus gläubiger Sicht für falsch hält. Es war aber kein Bashing von ihm und wenn doch, hat er zumindest nicht EINSEITIG gebasht. DAS ist der Unterschied.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Alleine bei dieser Diskusions Überschrieft gehts nur um das!
Wo ist das ein Bashing?
Das ist eine ganz normale Frage. So wie Atheisten auch schon gefragt haben, ob Jahwe (der Christen-Gott) Satan sei.

Warum seid Ihr Muslime so empfindlich wenn es um Euren Glauben geht?
Ich bin Christ, aber ich bin tolerant genug, anderen Ihre Meinung zu lassen. Wenn jemand sagt, Jahwe sei der Satan, dann lasse ich das gelten, aber nur, wenn derjenige dies auch begründet.

Du hingegen lässt auf Allah nichts kommen (kann ich auch verstehen), dann lasse aber bitte im Gegenzug "MEINEN" Gott bzw. Glauben aus dem Spiel. DARUM geht es mir.


PS: habe gerade gemerkt dass ich oben ein falsches Zitat eingefügt hatte - war keine Absicht.


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 14:01
@Optimist
@insan29
Man sollte dazu erwähnen das das Thema auf die Bibel selbst zurückzuführen ist.
Beispiel:
„Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt“ (Mk 13,22-23).
Wen Christen die Bibel lesen kann es durchaus sein das für sie Mohammed ein falscher Prophet ist um die Leute zu verführen. Eben weil es ihr Buch sagt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 14:07
@insan29

hatte oben ein falsches Zitat eingefügt - war keine Absicht.

So wirds richtig:
Für Deine Argumente hättest Du nicht die Bibel oder Christen ins Spiel bringen müssen, denn solche Sätze hätten gereicht (selbst wenn sie nicht mal ganz richtig waren, wie Dir @interrobang bewies):
Zitat von insan29insan29 schrieb:Die Ewige Verdammnis gibt es nicht! Nicht bei den Muslimen! Die Dauer in der " Hölle ", wenn man da hin kommt hängt von den Sünden ab ( Glaube der Muslimen )
----------------------------
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen Christen die Bibel lesen kann es durchaus sein das für sie Mohammed ein falscher Prophet ist um die Leute zu verführen. Eben weil es ihr Buch sagt.
Noch mal:
Das kann ja gerne Eure Meinung sein und darüber möchte ich mit Euch (in DIESEM Faden) nicht diskutieren.
Aber hier geht es eben NICHT um die Bibel, auch wenn der Koran auf der Bibel aufbaut.
Also blebe doch mal bitte schön beim Koran.

Wie sieht es mit Argumenten dazu aus?:
Beitrag von interrobang (Seite 256)

Wie Du das widerlegen kannst, würde mich sehr interessieren.
Denn DU warst es doch, welcher zum Beispiel behauptet hatte, lt. Koran gibt es keine ewige Folter in der Hölle?


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 14:11
ups, habe mich verguckt, dachte das 2.Zitat war auch von @insan29 ;)


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 14:26
Wenn es wirklich darum geht ob Allah Satan ist dann ist die antwort NEIN.

Das Weiss auch glaub ich hier Jeder der Narmal denken kann, das es aber bei dem ganzen um was anderes geht, das weiss auch jeder !

Das ist keine empfindlichkeit sonderen leider eine Feststellung.

"Hölle"

Das es dabei um Schmerzen geht habe ich nie abgestritten und das es auch um Körperliche schmerzen gehen kann habe ich auch nicht abgestritten ( Wie ich geschrieben habe ).

Soweit man das alles als körperlichen schmerz beschreiben kann, wenn man tot ist.

Da wird einen Abschreckung beschrieben und gelichzeitig Gedroht, damit man weiss das es keine leeren Worte geben wird ( sind ).

"Ungäubige"

Ja das Stimmt es muss einen nenner geben und das ist Allah ( Gott ). Und laut den Muslimen Gibt es nur einen Wahrhaftigen Weg dahin und das ist der Islam.

Aber Allah Verdamt nicht die jenigen die Nie was von Islam gehört haben, sondern gibt denen auch die möglichkeit belohnt ( Himmel ) werden, wenn sie Gott gefällig gelebt haben.

Bestraft werden aber die am strärsken Die gar keinen glauben an den einen Gott haben. "Ungläubige".

Dir kann das ja egal sein ´, wenn du nicht glaubst. Dann ist doch die welt doch ok für dich.

Du machst Sie dir wie es dir gefällt.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 14:31
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Da wird einen Abschreckung beschrieben und gelichzeitig Gedroht, damit man weiss das es keine leeren Worte geben wird ( sind ).
Ja Folter. Das ist unendlich grausam und würden nur abscheuliche Dämonen machen.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Bestraft werden aber die am strärsken Die gar keinen glauben an den einen Gott haben. "Ungläubige".
Obwohl Allah sie so erschaffen hat. Also macht er Menschen nur aus dem Grund sie zu foltern.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Du machst Sie dir wie es dir gefällt.
Nein. Ich mache es so wie es da steht.


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 14:40
@insan29
schön, auf dieser Basis jetzt macht das Diskutieren wieder Spaß :)
Zitat von insan29insan29 schrieb:Wenn es wirklich darum geht ob Allah Satan ist dann ist die antwort NEIN.
Kann man als Deine Meinung und Deinem Glauben so stehen lassen.
Ich sage auch, Jahwe ist NICHT Satan, obwohl es Andere genau SO empfinden. ;)
Zitat von insan29insan29 schrieb:Das Weiss auch glaub ich hier Jeder der Narmal denken kann
Das ist der Punkt, wo Du wieder Anderen Deine Meinung überstülpen willst.
Nicht-Gläubige sehen eben nun mal in Allah und Jahwe den Satan. Muss man einfach mal akzeptieren.
Zitat von insan29insan29 schrieb: das es aber bei dem ganzen um was anderes geht, das weiss auch jeder !
Das ist ganz allein Deine Interpretation - vermutlich aus einer Empfindlichkeit heraus.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Das ist keine empfindlichkeit sonderen leider eine Feststellung.
Das sagst DU, aber das sehe ich und sicher auch einige Andere anders.


Zur Hölle:
Zitat von insan29insan29 schrieb:Das es dabei um Schmerzen geht habe ich nie abgestritten und das es auch um Körperliche schmerzen gehen kann habe ich auch nicht abgestritten ( Wie ich geschrieben habe ).
Du hattest aber behauptet, im Koran steht bezüglich Hölle NICHTS von Ewigkeit, das war jedoch eine falsche Behauptung von Dir.


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 15:06
Allah ( Gott ) erschuf die menschheit nicht um Sie zu Foltern !! Junge Junge Junge !!!

Du hast doch deinen eigenen willen, keiner schriebt dir vor was du denken sollst und wie du was halten sollst Bilde dir deinen eigene Meinung. "Der Freie Wille"

Ich habe es nur aus der Sicht der Muslime beschrieben und dir gschrieben, an was, wie geglaubt wird.

Für dich ist Gott ( Allah ) ein Dämon. Menschen werden nur geboren um Sie zu Foltern, es gibt keinen ausweg und und und ... .... .....

Ja Allah ( gott ) hat alles erschaffen ALLES WAS DU SIEHST UND AUCH NICHT SIEHST !

Wie du damit umgehts und was du daraus machst, ist dir Überlassen. Machst du Böses in der Welt und bereust nicht, bereust du es nach dem Ableben :D

So sehen die Muslime das Ende aus micky maus.

Glaub an das was du willst ich an das was ich will.


Ich klinke mich Raus


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 15:33
@insan29
Ich sagte doch nicht alle. Junge lies doch mal den Koran.
7.180 Viele der Dschinnen und Menschen SCHUFEN WIR für die Hölle.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Du hast doch deinen eigenen willen, keiner schriebt dir vor was du denken sollst und wie du was halten sollst Bilde dir deinen eigene Meinung. "Der Freie Wille"
Das steht im Wiederspruch mit dem Koran.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Ja Allah ( gott ) hat alles erschaffen ALLES WAS DU SIEHST UND AUCH NICHT SIEHST !
Und Warum nicht Keldorn?


Anzeige

melden