Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 22:31
@Personenschutz

Hatte ja viele Argumente gepostet, warum ich nicht glaube dass der Koran inspiriert ist.
Hast Du meine Postings diesbezüglich gelesen (heute und gestern)?

Nicht dass ich Dich bekehren wöllte, mich interessiert es nur OB du sie gelesen hast und Deine Meinung dazu würde mich auch interessieren :)

Anzeige
1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 22:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weiß ich nicht, lt. Bibel ist er ja auch das Licht, die Wahrheit, der Retter usw...

glaubst Du nun, er ist NUR das Leben?
Das Leben ist die einzige Wahrheit die es überhaupt gibt. Es gibt keine Wahrheit außerhalb davon, maximal kann eine duale Sicht daraus projiziert werden. Dann haben wir z.B. so ein Streit, wie er hier im Thread vorherrscht. Das Leben zu finden bedeutet für mich, den Ursprung der Uneinigkeit zu finden, damit die Teile wieder zusammengesetzt werden können und die Sonne scheint. :)


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 22:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst Du ja auch gerne glauben, ich glaube es halt nicht.
Gut ,das steht aber auch in der Bibel

Warum glaubst du es nicht???


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 22:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht dass ich Dich bekehren wöllte, mich interessiert es nur OB du sie gelesen hast und Deine Meinung dazu würde mich auch interessieren :)
Kein Problem,bin noch dabei es zu lesen.


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 22:57
@Optimist
Ich habe hier noch etwas für dich aus einer anderen Diskussion, das zeigt, dass die heutige Bibel nicht alles ist ;)

Die verborgenen Bücher
Wozu soll man neben der Bibel noch die »verborgenen«, die apokryphen Schriften lesen, die hier in einer Auswahl vorliegen? Ist nicht die Bibel schon so umfangreich, daß man kaum mit ihrer Lektüre zu Rande kommt? Steht nicht schon alles, was wir Christen wissen sollten, in der Heiligen Schrift?
usw.....
aus: Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten? (Seite 9)

Quelle dazu:
http://de.scribd.com/doc/34417286/Weidinger-Erich-Die-Apokryphen-Verborgene-Bucher-der-Bibel


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 22:59
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Warum glaubst du es nicht?
Warum sollte man dies ?


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:00
@GöttinLilif
Danke für den Link, werde ich später mal lesen, im Moment komme ich leider nicht dazu

@Personenschutz
kannst Du ja auch gerne glauben, ich glaube es halt nicht.

-->
Gut ,das steht aber auch in der Bibel

Warum glaubst du es nicht???
Das ist jetzt aber eigenartig. Du bist - so wirkt es zumindest auf mich - der Meinung der Koran lügt nicht, jedoch die Bibel schon. Und dann zitierst Du die Bibel um damit zu argumentieren?
Verstehe ich jetzt nicht so richtig ?

Und WAS steht in der Bibel, dass Jesus NUR ein Prophet ist und NICHT am Kreuz... ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:04
Nun,in der Bibel steht das Jesus ein Prophet und gesandter ist.


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:07
Hatte in meinem vorhergehenden Posting noch einen Zusatz gemacht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... WAS steht in der Bibel, dass Jesus NUR ein Prophet ist und NICHT am Kreuz... ?
Wie gesagt, es steht nicht drin, dass er NUR ein Prophet war, es steht viel mehr drin. Und dass er von Allah erschaffen wurde steht auch nicht drin, sondern dass er von Gott gezeugt wurde.

--> Schöpfung und Zeugung/Geburt ist ein Unterschied


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, es steht nicht drin, dass er NUR ein Prophet war, es steht viel mehr drin.
Und dass er von Allah erschaffen wurde steht auch nicht drin, sondern dass er von Gott gezeugt wurde.
Willst du mir etwa weissmachen das Jesus Gott ist und sich selber gezeugt hat?

Ich verstehe garnichts mehr. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:23
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Willst du mir etwa weissmachen das Jesus Gott ist und sich selber gezeugt hat?
ich für meinen Teil behaupte nicht, dass Jesus Gott ist, das behaupten diejenigen, welche die Bibelverse falsch verstehen (sie sind ja auch etwas missverständlich).

Zum Beisp das hier:
Im Anfang war das Wort (also Jesus damit gemeint) und das Wort war bei GOTT und das Wort war (ein) Gott.

Mit Gott ist eine Herrschafftsform gemeint, aber nicht der Allmächtige GOTT... (schrieb ich aber alles schon ... mal bitte meine Postings lesen damit ich mich nicht wiederholen muss ;) )


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:33
@Optimist
ich für meinen Teil habe nie behauptet dass Jesus Gott ist, das behaupten diejenigen, welche die Bibelverse falsch verstehen (sie sind ja auch etwas missverständlich).
Falsch auslegen?

Na gut, dann sag mir mal bitte wer das in der Offenbarung ist :)

Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.


Wer ist das?


Vielen Dank schonmal :)


Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Anfang war das Wort (also Jesus damit gemeint) und das Wort war bei GOTT und das Wort war (ein) Gott.
Jesus war bei Gott und das Wort(Jesus) war ein Gott??

Und Gott zeugte das Wort???

habe ich es richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:36
@lightshot

über diese Stelle ich bin auch mal gestolpert und dann hatte ich mir folgendes erklären lassen:

In diesem Vers (Kontext beachten) spricht einmal Jesus, dann wechselt der Sprecher mal mittendrin und es ist Gott, der spricht, dann wieder Jesus und am Ende - das Zitat von Dir - ist es wieder Gott der spricht.

Ich verstehe Dich, dass Du das falsch auffasst, ging mir bis vor einigen Wochen auch nciht anders ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:39
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Jesus war bei Gott und das Wort(Jesus) war ein Gott??

Und Gott zeugte das Wort???

habe ich es richtig verstanden?
ja genauso :)
So wie ich die Bibel verstehe, hatte Gott Jesus schon gezeugt, bevor Jesus zu einem Mensch wurde (räume jedoch ein, dass ich mich hier irren könnte).

Jedenfalls geht aus der Bibel hervor, dass Jesus anfänglich (Im Anfang ...) bzw. seit seiner "Geburt" schon immer bei Gott war und somit sein Sohn ist (das drückt für mich dieser Bibelvers aus


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:über diese Stelle ich bin auch mal gestolpert und dann hatte ich mir folgendes erklären lassen:

In diesem Vers (Kontext beachten) spricht einmal Jesus, dann wechselt der Sprecher mal mittendrin und es ist Gott, der spricht, dann wieder Jesus und am Ende - das Zitat von Dir - ist es wieder Gott der spricht.

Ich verstehe Dich, dass Du das falsch auffasst, ging mir bis vor einigen Wochen auch nciht anders ;)
Du sagtest vorher das einige falsch verstehen....^^

Da steht aber nicht was du hier von dir gibst...!

Hier steht klar und deutlich das Jesus Christus, der kommt, der allmächtige ist!

Ich weiss das die Stelle viele hassen :) Sie ist eben so ganz direkt auch für diejenigen die Jesu Gottheit wirklich ablehnen! Der Herr lässt sich eben nicht spotten.

Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.


Wer kommt??? Auf wen warten wir denn?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:42
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hier steht klar und deutlich das Jesus Christus, der kommt, der allmächtige ist!
nein, so wie ich es auffasse, spricht diesen Satz eben nicht Jesus, sondern GOTT.

Aber kannst mir mal bitte den ganzen Vers hier posten, dann muss ich es nicht erst raussuchen, habe dann den Zusammenhang und kann selbst noch mal drüber nachdenken :)


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:43
@Optimist
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Offenbarung1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
Mal ne Frage an dich, wer kommt?


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:44
hast Du nicht mal bissel mehr von dem Text, ich möchte noch mal den Zusammenhang lesen und bilde mir daraus dann noch mal meine Meinung


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:46
@Optimist
1 Offenbarung[1] Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch[2] geschehen soll; und er hat sie bekanntgemacht und durch seinen Engel seinem Knecht Johannes gesandt, 2 der das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat und alles, was er sah.
3 Glückselig ist, der die Worte der Weissagung[3] liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.[4]
Gruß an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia. Lobpreis Jesu Christi
4 Johannes an die sieben Gemeinden, die in Asia[5] sind: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind, 5 und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut, 6 und uns zu Königen[6] und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater – Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit[7]! Amen.
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde[8]! Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
Kannst du meine Frage beantworten bitte?

Wer kommt? Auf wen warten wir alle???

Grüsse
Lightshot


Anzeige

1x zitiertmelden