Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 23:25
@der-Ferengi
nun beschwer dich doch nicht gleich :D

drück mal bei Dir auf Aktualisieren und dann wirst du sehen dass ichs (zum Glück) noch reichtzeitig selbst bemerkt hatte ;)

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 23:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Also, das mit Geistiger Zeugung, wie soll das gehen?
Das könnte dir nur Gott sagen.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Warum muss was gezeugt werden? damit was entsteht, oder?
ja. Vielleicht kann man das ja mit der zeugung auch so sehen:
Gott hat seinen geistigen Sohn (der schon immer "bei Gott und IM Anfang war") als Mensch gezeugt -> dafür Maria wie als "Leihmutter" benutzt...

Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das ist aber nicht der Fall bei Gott.
woher willst Du das wissen, weils im Koran steht?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du hast selber gepostet mit der Bibel Stelle, das Gott Wohlgefallen gefunden hatte an seinem Sohn.
Und DAS ist nun für Dich der Beweis, dass Jesus NICHT der geistige Sohn Gottes sein kann und dass Jesus ein ganz normaler Mensch/Prophet war?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Das heißt, Ausserwählt, wie bei Propheten der Fall ist.
nein, für mich heißt es eben nicht "auserwählt", nur weil Gott sein Wohlgefallen über seinen Sohn äußert.
Mal ein Vergleich:
Du addoptierst ein Kind (auserwählt) und ein anderes Kind zeugst Du.
Zu BEIDEN Kindern kannst Du dann sagen: ich habe Wohlgefallen an Euch, oder nicht?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus war Kind Gottes, denn er predigte, das Wir Kinder(Geschöpfe) Gottes sind, dafür sagte er selber, das er Sohn Gottes ist(mehr aber auch nicht).
In der Bibel geht aus vielen Stellen hervor, dass Jesus eben nicht nur ein normaler Mensch und Prophet war, sondern viel mehr.

Warum sonst hätte Jesus genau wie Gott sagen können: ich bin das A und O, warum hatte er alle Macht von Gott bekommen.

Weiß nicht ob Du mein vorhergehendes Posting richtig lesen KONNEST...

... da war nämlich am Anfang die Formatierung falsch. Falls Du alles nur in dunkelblau (also als Zitat) gesehen hattest, dann gehe mal bitte noch mal auf die vorhergehende Seite, da siehst Du es dann richtig. [/quote]


melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 23:40
@sonnescheint
"Sonne scheint" hat geschrieben:
Ich muss lernen, das mit zitieren.
Spoiler




melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 23:46
@Optimist
das ist richtig. Aber dazu muss er doch kein Engel sein.
Er ist einfach wieder zu der Geistperson geworden die er vorher war (IM Anfang - BEI Gott...)

Also für mich ist die Bibel (zumindest das NT) sehr schlüssig, für Dich halt nicht - was sollst
--
Du kennst sicher Bilder aus Kirchen, wo man sieht Jesus und das Lamm.
Wie soll Jesus sich selber in den Armen halten?Geht nicht.
Johannes Offenbarung, da spricht man auch von Lamm(Jesus), aber er ist es nicht.
Er muss gehen, damit er schicken kann(Hl.Geist).

nein, für mich heißt es eben nicht "auserwählt", nur weil Gott sein Wohlgefallen über seinen Sohn äußert.
Mal ein Vergleich:
Du adoptierst ein Kind (auserwählt) und ein anderes Kind zeugst Du.
Zu BEIDEN Kindern kannst Du dann sagen: ich habe Wohlgefallen an Euch, oder nicht?
--
Jesus ist Christus=Gesalbter-Messias, das heißt Prophet, und das sagte Jesus auch von sich.
Sohn&Tochter=Kinder (Geschöpfe von Gott), und das sagte Jesus auch, damit erklärt sich die Stelle in der Bibel mit Wohlgefallen an geliebten Sohn.Koran sagt nichts anderes, als, das Jesus Messias mit Hl.Geist war und das er wieder kommen wird.

Die Bibel erklärt sich selber und deren Fehler.Die Bibel ist nicht Komplet Falsch, wenn man sagt, das sie verfälscht ist, sondern beinhaltet Fehler.

Bin müde, wünsche euch Gute Nacht..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 00:03
@sonnescheint

Sei mir nicht bös, aber es strengt schon sehr an, mit Dir Argumente auszutauschen, wenn Du die Bibel offensichtlich viel zu wenig kennst.

Das z.B. wieder:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: Du kennst sicher Bilder aus Kirchen, wo man sieht Jesus und das Lamm.
Wie soll Jesus sich selber in den Armen halten?Geht nicht.
ich kenn nicht nur die Bilder, sondern ich kenne auch Bibelstellen, wo Jesus die Gläubigen und seine Nachfolger sinnbildlich AUCH mit Lämmer bezeichnet. Aber DAS Lamm (das EINE ganz besondere Lamm, war eben NUR Jesu).
Das ist so ähnlich zu sehen wie die Tatsache, dass Jesus auf Erden zwar Mensch war - genau wie wir, aber dennoch was Besonderes.
WEIL er gleichzeitig AUCH göttlich war (aber NICHT GOTT selbst, "göttlich" nur deswegen, weil er alle Macht von Gott hatte und von Gott abstammt und gezeugt wurde)
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Johannes Offenbarung, da spricht man auch von Lamm(Jesus), aber er ist es nicht.
Er muss gehen, damit er schicken kann(Hl.Geist).
Doch, er IST das Lamm. Oder was glaubst Du, wer sitzt neben Gott auf dem Thron (lt. Bibel) ?
Und ja, er wollte den Menschen den HG als Tröster schicken.
Den Heiligen Geist schickte er an seiner Stelle, damit dieser die Menschen weiter belehren kann. In der Bibel steht auch: wer um den HG bittet, die Bibel besser verstehen wird ;)
nein, für mich heißt es eben nicht "auserwählt", nur weil Gott sein Wohlgefallen über seinen Sohn äußert.
Mal ein Vergleich:
Du adoptierst ein Kind (auserwählt) und ein anderes Kind zeugst Du.
Zu BEIDEN Kindern kannst Du dann sagen: ich habe Wohlgefallen an Euch, oder nicht?

--->s:
Jesus ist Christus=Gesalbter-Messias, das heißt Prophet, und das sagte Jesus auch von sich.
wie oft denn noch? Ich bestreite doch nicht, dass Jesus AUCH Messias, Gesalbter, Christus und auch Prophet war.
Darüber hinaus war er jedoch AUCH Gottes Sohn . "Sohn" in einem ganz besonderen Sinne (ausgestattet mit göttlicher Macht und KEIN normaler Mensch)

Aber ich sehe schon, wir drehen uns nur im Kreis. Ich habe jetzt keine Lust mehr.
Glaub was Du willst und lass mich glauben was ich will.

Und sollte es Dir nur ums Rechthaben oder Missionieren gehen, dann tu ich dir sogar noch den Gefallen und sage:

Von mir aus haste eben Recht... :D

Gute Nacht.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 09:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Mt 3,17
Und siehe, eine Stimme kommt aus den Himmeln, welche spricht: Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe.
....
hallo @Optimist und alle,
also..wie man lesen kann oben, geht es darum, dass Gott wohlgefallen an geliebten Sohn gefunden hat.Das heißt, erst später und nicht gleich, oder?
Jesus ist sein Sohn, aber nicht im biologischen Sinne, sondern Jesus predigte, dass Wir Kinder Gottes sind.Wiie fängt das Gebet an:Vater unser....das heißt, das man zu Vater betet, aber man ist Kind, und nicht Gott,Warum macht man aus Jesus Gott, wenn es so wäre, dann wären wir auch Götter, oder?sind wir nicht und Jesus ist auch kein Gott.
was sagt Koran, Gott zeugt nicht und Jesus ist nicht sein Sohn, aslo, warum stimmt das nicht?
Mt.,3, 17
Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: DIES IST MEIN LIEBER SOHN, AN WELCHEM ICH WOHLGEFALLEN HABE.
Aus der Luther Bibel.
Wie man liest ist Jesus Gottes Sohn. Gott hat die Menschen erschaffen, nicht gezeugt. So hat er auch Jesus erschaffen und nicht gezeugt.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 10:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie man liest ist Jesus Gottes Sohn. Gott hat die Menschen erschaffen, nicht gezeugt. So hat er auch Jesus erschaffen und nicht gezeugt.
ich korrigiere Dich ungern, aber wenn ich mich nicht sehr täusche, steht in der Bibel z..B. bezüglich Jesus: "dies ist mein einzig-gezeugter..."

(kann ja sicherheitshalber später noch mal nachschauen ;) )


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 10:18
Hab gerade einen Beweis gefunden ;):

Matt.1,20:
Indem er aber solches bei sich überlegte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn1 im Traum und sprach: Joseph, Sohn Davids,
fürchte dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geiste.

Man sieht daraus auch schön, dass meine Erklärung an @sonnescheint gar nicht so falsch ist, dass man die Zeugung so auffassen kann, als ist Jesus in Maria gezeugt worden.
DAS ist also mit "Zeugung" gemeint und nicht schon im "Himmel".

Denn im "Himmel" als Geistperson war er zusammen mit Gott schon immer.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 10:21
@Optimist
Glaube, irgendwo steht es so geschrieben.
Zitat von EttaEtta schrieb: So hat er auch Jesus erschaffen und nicht gezeugt.
Mit gezeugt dachte ich, wie ein Mensch einen anderen Menschen zeugt.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 10:23
Jein, damit ist vermutlich tatsächlich die Zeugung im Mutterleib von Maria gemeint (sh mein Beitrag oben, hatte da noch was verändert, siehst Du wenn Du aktualisierst).

Aber es war dennoch keine menschliche Zeugung, denn Gott legte den geistigen Samen in Marias Leib.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 10:37
noch mal an @sonnescheint

Das hier
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn im "Himmel" als Geistperson war er zusammen mit Gott schon IMMER.
steht ja auch sinngemäß so in der Bibel drin
z.B. hier "im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott..."

Das fasse ich so auf:
Jesus wurde als Geistwesen weder geschaffen noch gezeugt, sondern war ZUSAMMIN mit Gott schon immer da.
Quasi in Gott drin oder so ähnlich oder buchstäblich BEI Gott (so wie ein Arm eines Menschens AM Menschen oder BEI dem Menschen ist...).

Man kann es sich vielleicht als ganz blöden Vergleich auch so vorstellen: so wie die Sonne ihre Sonnenstrahlen (ihr Sonnenlicht) hat, so hat auch Gott schon immer seinen Sohn gehabt.

Und was nun zu meiner Metapher mit der Sonne gut passt ist, dass ja Jesus sogar als das Licht bezeichnet wird.

@Etta
was das betrifft "Jesus das Licht der Welt" usw. ... muss ich dich mal fragen, wie siehst Du das mit Luzifer, der wird doch auch als der "Lichtträger" bezeichnet?

ist vielleicht am Ende Luzifer ein anderer Name für Jesus?

Oder viellicht ist Begrifflich ein großer Unterschied zu machen zwischen "Licht der Welt" (ich BIN das Licht) und "Lichtträger" (als eine Art Handlanger für Jesus vielleicht) ...?

Also ich denke zumindest NICHT, wie jetzt Einige hier spotten könnten, dass Luzifer mit Satan/Teufel gleichzusetzen ist.


3x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 10:45
@Optimist
@Etta
Und gedenke im Buch Marias, als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog. Sie nahm sich einen Vorhang vor ihnen. Da sandten Wir Unseren Geist zu ihr. Er stellte sich ihr als wohlgestaltetes menschliches Wesen dar. Sie sagte: ‘Ich suche beim Allerbarmer Schutz vor dir, wenn du gottesfürchtig bist.’ Er sagte: ‘Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen lauteren Jungen zu schenken.’ Sie sagte: ‘Wie soll mir ein Junge gegeben werden, wo mich doch kein menschliches Wesen berührt hat und ich keine Hure bin?’ Er sagte: ‘So wird es sein. Dein Herr sagt: ´Das ist Mir ein Leichtes und damit Wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns machen.´ Und es ist eine beschlossene Angelegenheit.’” (Quran 19:16-21)

Das steht im Koran auch, aber eben nicht die zeugung, sondern etwas was wir nicht kennen, sonst würden wir es auch tun können.Das ist die Wahrheit, daswir nicht Wissen, um was es da geht.Ich sagte schon, das könnte genau bedeuten, das Jesus ein Engel-Lichtbringer ist.
Im Islam ist Satan aus Feuer, und die Engel sind aus Licht.
Lucifer wird in der Bibel so erklärt, als Lichtwesen und nicht, als Feuerwesen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 10:58
@Optimist
@Etta
“Wenn Gott sagt: ‘O Jesus, Sohn Marias, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehrte; und als du aus Lehm mit Meiner Erlaubnis (etwas) schufst, (was so aussah) wie die Gestalt eines Vogels, und ihr dann einhauchtest, und sie da ein (wirklicher) Vogel wurde mit Meiner Erlaubnis; und als du den Blindgeborenen und den Weißgefleckten mit Meiner Erlaubnis heiltest und Tote mit Meiner Erlaubnis (aus den Gräbern) herauskommen ließest; und als Ich die Kinder Israels von dir zurückhielt, als du mit den klaren Beweisen zu ihnen kamst, worauf diejenigen von ihnen, die ungläubig waren, sagten: ‘Das ist nichts als deutliche Zauberei.’” (Quran 5:110)

Im Koran wird Jesus, als Sohn Marias angesprochen.Jesus sagte:Menschen sind Kinder Gottes, und das ist was man meistens bei Christen passiert, das sie vergessen, was Jesus predigte.Wenn Kinder Gottes Menschen sind, dann hat Jesus sich auch gemeint, aber nicht wegen Hl.Geist.
Jesus wollte uns den Gott näher bringen, somit nannte Er Kinder(Geschöpfe), aber nicht im Biologischen Sinne, sondern Werk ist da gemeint(Erschaffen).


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:08
noch mal kurz ein paar Gedanken zu meiner Metapher die ich hier beschrieb
Beitrag von Optimist (Seite 102)

Wenn ich darüber noch mal nachdenke, könnte ich mir das so vorstellen (ich betone "Vorstellung", ich mache mir also "kein Bild von Gott"):
Jesus könnte den "verlängerten Arm" Gottes darstellen (sozusagen Gottes "Werkzeug", so wie auch Engeln "Werkzeuge" sind). Also der "verlängerte Arm" gehört zu Gott, ist BEI Gott, aber ist natürlich NICHT Gott selbst. Genauso wenig wie man sagen könnte, ein Arm eines Menschen ist der Mensch selbst.

Bei dieser Vorstellung machen für mich nun die ganzen verwirrenden Bibelstellen woraus man Trinität ableiten könnte, viel mehr Sinn und sind nun für mich KEINE Widersprüche mehr.
@lightshot, was meinst Du dazu?

--------------------------------------------------------

@sonnescheint

Deine Zitate beweisen mir gar nichts.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn Kinder Gottes Menschen sind, dann hat Jesus sich auch gemeint
Hierzu hatte ich Dir auch schon geschrieben, dass ich das gar nicht bestreite und hatte aber auch noch weiterführendes dazu gesagt. Wenn Du anscheinend aus meinen Postings nur das rauspickst was Dir gefällt und auf die wesentlichsten Punkte darin NICHT eingehst, werden wir uns ewig im Kreis drehen können.
-----------------------------------------------------------
Nun glaubst Du also meine ganzen Bibelzitate (die ganzen Beweise dafür, dass Jesus Gottes Sohn ist und gezeugt wurde...) sind gefälscht, oder weshalb negierst Du diese und gehst mit keinem Wort darauf ein?

Dann überleg mal weiter, WER daran Interesse gehabt haben sollte, diese Stellen alle zu fälschen? Wer sollte Interesse gehabt haben Gott einen Sohn unterzujubeln, wenn es gar nicht stimmen würde? Warum sollte sich jemand solch eine (angebliche) Unwahrheit aus den Fingern saugen, noch mal, was hätte derjenige davon?

Dann überlege bitte weiterhin, WER sollte Interesse daran haben, Jesus kleiner zu reden als er war - eben NUR als Messias, Christus, Gesablter, Gesandter, Prophet hinzustellen, (was er natürlich gleichzeitig AUCH war).
WEM sollte also daran gelegen sein, Jesus zu degradieren und Jesus als Eretter, Erlöser und "das Leben" für die Menschen auszuschalten ?

Ich wüsste da schon jemanden - 3 mal darfst Du raten... womit wir wieder mal beim Threadthema wären.

Schon aus diesen Überlegungen heraus - wem NÜTZT was - macht es für mich KEINEN Sinn, die Stellen in der Bibel als Fehler zu sehen, wo Jeus als Gottes Sohn dargestellt wird.
Wenn Du natürlich solche Überlegungen und plausiben Antworten darauf verweigerst, kann ich's nicht ändern.

Kann es auch nicht ändern, wenn dir meine ganzen argumentativen Belege nicht reichen.
Nämlich die Belege dafür, dass es in der Bibel wirklich so und nicht anders steht (was Du auch nicht wegwischen oder umdeuten kannst ) z.B. die Zeugung ...
... was Du jedoch dennoch einfach umdeutest oder als Fälschung hinstellst - NUR weil es im Koran zwar ähnlich, aber doch etwas anders beschrieben ist.

Wenn Du also dem Koran mit seiner Degradierung von Jesus mehr glauben schenken willst, will ich Dir diesen Glauben nicht nehmen.
Aber lass mir bitte meinen Glauben an Jesus so wie er in der Bibel beschrieben wird. Ganz am Ende werden wir ja beide sehen, wer auf's "falsche Pferd" gesetzt hat.

Weiß schon wieder was Du denkst und zwar: "Ich auf alle Fälle nicht" ... kannst Du ja auch gerne denken - Gedanken sind frei.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:13
@sonnescheint

Im Folgenden für Dich noch mal ein paar Bibelzitate.
Und komme mir bitte nicht damit, da haben sich paar Fehler eingeschlichen. In so einer Vielzahl von Stellen können sich nicht rein zufällig und SOOO viele Fehler eingeschlichen haben.
Das müssten dann schon bewusste Fälschungen gewesen sein. Und dazu hatte ich ja weiter oben schon was gesagt (WER daran Interesse gehabt hätte...?)

------------------------------------------------------------------------------------
Das hast Du nun z.B. noch nicht widerlegen können:
Im Anfang war das Wort und das Wort bei bei Gott...
Das auch nicht, nämlich dass Jesus gezeugt wurde und somit nicht erschaffen und somit auch kein Geschöpf wie die Engel sein kann
"Mt 1,20:
...fürchte dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geiste.
und dazu hattest Du auch noch nichts gesagt (sinngemäß):
... wer den Sohn leugnet, ist der Antichrist...
Es ist DER Sohn gemeint, der bestimmte und besondere Sohn, nicht irgendein Mensch wie Du und ich, die auch gerne als Kinder Gottes bezeichnet werden.
Wann verstehst Du endlich diesen Unterschied?
Kannst Du vermutlich nie verstehen, wenn Du dich nicht mal eingehender mit der Bibel befasst und dir nur immer irgendwelche Stellen rauspickst die dir genehm sind.
------------------------------------------------------------------------
weiter gehts:
Lk 1,35
Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren {O. gezeugt} werden wird, Sohn Gottes genannt werden.
"Das Heilige das geboren (gezeugt) wurde... -> Jesus war weder ein normaler Mensch noch ein Engel. Denn Engel werden nicht gezeugt, sondern erschaffen (sie sind Geschöpfe), Jesus ist aber KEIN Geschöpf
Apost.13:
32Und wir verkündigen euch die gute Botschaft von der zu den Vätern geschehenen Verheißung, 33 daß Gott dieselbe uns, ihren Kindern, erfüllt hat, indem er Jesum erweckte; wie auch in dem zweiten Psalm geschrieben steht: „Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt“.
...
38 So sei es euch nun kund, Brüder, daß durch diesen (Jesus ist gemeint) euch Vergebung der Sünden verkündigt wird; 39 und von allem, wovon ihr im Gesetz Moses' nicht gerechtfertigt werden konntet, wird in diesem (wieder Jesus gemeint) jeder Glaubende gerechtfertigt. 40 Sehet nun zu, daß nicht über [euch] komme, was in den Propheten gesagt ist: 41 „Sehet, ihr Verächter, und verwundert euch und verschwindet; denn ich wirke ein Werk in euren Tagen, ein Werk, das ihr nicht glauben werdet, wenn es euch jemand erzählt“.
Im 2. Abschnitt ist von der Verkündigung der SündenVergebung DURCH Jesus die Rede und dass dies viele nicht glauben werden, wie auch du z.B.
-------------------------------------------------------------------------------

Häbr.1:
1 Nachdem Gott ... ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten (DURCH die Propheten ist gemeint) , hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne (DURCH den Sohn ist gemeint),
2 den er gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat;
merkst Du was? Jesus hat zusammen mit Gott die Welt erschaffen. Und das soll NUR ein normaler Prophet und Messias gewesen sein???

weiter bei Hebr:
3 welcher, der Abglanz seiner Herrlichkeit und der Abdruck seines Wesens seiend und alle Dinge durch das Wort seiner Macht tragend, nachdem er [durch sich selbst] die Reinigung der Sünden bewirkt,
Jesus ist der Abglanz von Gottes Herrlichkeit (also sein Sohn) und durch Jesus werden die Sünden vergeben.

weiter:
sich gesetzt hat zur Rechten der Majestät in der Höhe; 4 indem er um so viel besser geworden ist als die Engel, als er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen ererbt hat.
Jesus sitzt (als Lamm -> steht in einem andern Vers) zur Rechten Gottes und ist KEIN Engel, sondern viel mehr als das - nämlich Gottes Sohn

weiter:
5 Denn zu welchem der Engel hat er je gesagt: „Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt“? Und wiederum: „Ich will ihm zum Vater, und er soll mir zum Sohne sein“?
Na - Beweis genug?

Gut, noch ein Nachschlag:
6 Wenn er aber den Erstgeborenen wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: „Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten“. 7 Und in Bezug auf die Engel zwar spricht er: „Der seine Engel zu Winden macht und seine Diener zu einer Feuerflamme“; 8 in Bezug auf den Sohn aber: „Dein Thron, o Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, und ein Zepter der Aufrichtigkeit ist das Zepter deines Reiches;
Hier wird gesagt, dass Jesus KEIN Engel ist, sogar von Engeln angebetet wird und dass er das Reich Gottes erben wird.

Und nun ein letztes Bonbon (hier ist auch von Jesus die Rede):
9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehaßt; darum hat Gott, dein Gott, dich gesalbt mit Freudenöl über deine Genossen“. 10 Und: „Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind Werke deiner Hände; 11 sie werden untergehen, du aber bleibst; ..., 12 und wie ein Gewand wirst du sie zusammenwickeln, und sie werden verwandelt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht vergehen.“ 13 Zu welchem der Engel aber hat er je gesagt: „Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße“? 14 Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, welche die Seligkeit ererben sollen?
Ich könnte bei Bedarf noch viel mehr bringen, dass soll mal fürs Erste reichen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:21
Noch mal kurz dazu:
3 welcher, der Abglanz seiner Herrlichkeit und der Abdruck seines Wesens seiend und alle Dinge durch das Wort seiner Macht tragend, nachdem er [durch sich selbst] die Reinigung der Sünden bewirkt,

->
Jesus ist der Abglanz von Gottes Herrlichkeit (also sein Sohn) und durch Jesus werden die Sünden vergeben.
Hier kommt nicht nur zum Ausdruck, dass Jesus Gottes Sohn ist, sondern sogar auch, dass er für uns zwecks Sündenvergebung am Kreuz gestorben ist:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nachdem er [durch sich selbst] die Reinigung der Sünden bewirkt,
Aber weiß schon, alles Fälschungen, nur der Koran ist ohne Tadel, schon klar.
Und sieh nur weiter die Kreuzigung als Selbstmord an. Man kann sich ja alles zurechtbiegen wie mans braucht :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:26
@Optimist
1 Nachdem Gott ... ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten (DURCH die Propheten ist gemeint) , hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne (DURCH den Sohn ist gemeint),
2 den er gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat;
merkst Du was? Jesus hat zusammen mit Gott die Welt erschaffen. Und das soll NUR ein normaler Prophet und Messias gewesen sein???
--
da sage ich nur..Gebot:Du sollst keine Götter neben mir stellen.....ja ja....Der Gott wusste, was so kommt, und man sieht, was so gekommen ist, oder?

ob ich im Recht bin oder nicht, das hast Du geredet, aber Bitte, schließe nicht von Dir auf die andere, das wäre ok.
ich spreche hier nicht von mir, sondern ich nehme die Hl.Schriften und vergleiche sie.
ich gehe davon aus, das alle Hl.schriften von Gott kommen, und die eine Schrift erklärt dienander(Fehler) von Menschen gemacht,Du aber gehst davon aus, das eine nur von Gott kommt und das wäre die Bibel(von Menschen geschrieben-umgeändert)das ist die Tatsache.

Und Sünden das Jesus aufnehmen kann, von Sünder, warum?kann Gott es selber nicht, oder hat Jesus was verbockt(Lucifer)und er nimmt es auf sich?
man hat nicht Jesus gekreuzigt, und das ist gut so, wie wäre es, wenn unschuldiger getötet wird, für ein anderern(Sünde-Verbrechen)?wo ist da Moral, Bitte?also ich bin froh, das Koran sagt, das Jesus sicher nicht getötet wurde...wenn es jemanden nicht gefällt, dann soll er überlegen, wie es mit seinen Moral ausschaut....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:45
Jesus Ist Gott, Amen. :)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:45
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: ..Gebot:Du sollst keine Götter neben mir stellen
Wie oft soll ich mir noch die Finger wund schreiben und Dir erklären:
Jesus ist nicht der GOTT.
Er wird in der Bibel allenfalls mal als "ein" Gott bezeichnet, was einer Herrschaftsform entspricht (so wie "Fürst" oder König) - so wie auch Satan als "Gott oder Fürst dieser Welt" bezeichnet wird. Was glaubst Du warum z.B. Jesus in der Bibel ein Königreich bekommt und dann König ist...?

Im AT wurden Könige auch gerne mal als ein "Gott" bezeichnet (sie waren aber kein Gott in unserem heutigen Sinne).
Das war damals so ein geflügelter Begriff für "Herrscher". WENN in der Bibel der Allmächtige GOTT gemeint ist, DANN geht das immer ganz klar aus dem Kontext hervor.

Also nix mit Vielgötterei, zumal es heißt:
Jesus ist BEI Gott
Jesus ist ein Teil Gottes
Jesus ist IN Gott und Gott IN Jesus....

Was brauchst Du mehr, um zu erkennen, dass Jesus kein 2. Gott ist und es demnach kein Götzendienst ist?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Und Sünden das Jesus aufnehmen kann, von Sünder, warum?kann Gott es selber nicht, oder hat Jesus was verbockt(Lucifer)und er nimmt es auf sich?
So kannst Du nur deshalb fragen, weil Du nicht weißt was alles in der Bibel steht und diese auch nicht verstehst. Habe nun aber auch keine Lust, dir das ganze NT näher zu bringen.

Zu dem und allem Weiteren von Dir ...
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du aber gehst davon aus, das eine nur von Gott kommt und das wäre die Bibel(von Menschen geschrieben-umgeändert)das ist die Tatsache.
...
werde ich mich ein letztes Mal wiederholen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber weiß schon, alles Fälschungen, nur der Koran ist ohne Tadel, schon klar.
Und sieh nur weiter die Kreuzigung als Selbstmord an. Man kann sich ja alles zurechtbiegen wie mans braucht
und das:
Schon aus diesen Überlegungen heraus - wem NÜTZT was - macht es für mich KEINEN Sinn, die Stellen in der Bibel als Fehler zu sehen, wo Jeus als Gottes Sohn dargestellt wird.
Wenn Du natürlich solche Überlegungen und plausiben Antworten darauf verweigerst, kann ich's nicht ändern.

Kann es auch nicht ändern, wenn dir meine ganzen argumentativen Belege nicht reichen.
Nämlich die Belege dafür, dass es in der Bibel wirklich so und nicht anders steht (was Du auch nicht wegwischen oder umdeuten kannst ) z.B. die Zeugung ...
... was Du jedoch dennoch einfach umdeutest oder als Fälschung hinstellst - NUR weil es im Koran zwar ähnlich, aber doch etwas anders beschrieben ist.

Wenn Du also dem Koran mit seiner Degradierung von Jesus mehr glauben schenken willst, will ich Dir diesen Glauben nicht nehmen.
Aber lass mir bitte meinen Glauben an Jesus so wie er in der Bibel beschrieben wird. Ganz am Ende werden wir ja beide sehen, wer auf's "falsche Pferd" gesetzt hat.

Weiß schon wieder was Du denkst und zwar: "Ich auf alle Fälle nicht" ... kannst Du ja auch gerne denken - Gedanken sind frei.
Machs gut und werde glücklich mit Allah... wenn's Dir hilft, warum nicht
... für mich ist Gott und vor allem Jesus das A und O - so wie es in der Bibel steht ;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:49
@lightshot
was sagst Du denn nun zu meinem Beitrag hier...
Beitrag von Optimist (Seite 102)
... wie ich das mit Gott und den Gottes-Bezeichnungen sehe?
Würde mich ganz ehrlich mal interessieren.


Anzeige

melden