Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 15:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nochmal. Es gibt verschiedene arten. ist das so schwer zu verstehen?
Wenn man von der Beschneidung der Schamlippen hört denkt man unweigerlich etwa an die pharaonische Beschneidung.

Die Beschneidung eines kleinen Stückchens der Vorhaut über der Klitoris, welche allenfalls mit der männlichen Beschneidung vergleichbar wäre, kann mit der Beschneidung der Schamlippen wie es explizit erwähnt wurde, ja nicht gemeint gewesen sein...

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 15:47
@jimmybondy
Von mir aus kannnst an allles denken as dir spass macht. ^^


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 15:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Von mir aus kannnst an allles denken as dir spass macht. ^^
Von mir aus können wir auch sachlich sowie klar und deutlich diskutieren.


melden

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 20:39
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die Knabenbeschneidung bei Säuglingen tut den Babies hingegen kaum weh, und die Wunde verheilt innerhalb weniger Tage.

Sonst hätte sich diese Hygiene-Maßnahme nicht jahrtausendelang bei großen Kulturvölkern, vor allem den so gebildeten, gesundheitsbewussten Juden, gehalten.
Soso... erwiesenermaßen empfinden auch Säuglinge.. sowie 5-6 jährige Knaben Schmerzen.

Hygiene Maßnahmen? In der Zeit ohne fließend Wasser durchaus nachzuvollziehen. Aber.. wir leben im 21. Jahrhundert.. Wasser gibt es genauso wie Seife, Lotionen oder nen Waschlappen wenn man sich zusehr schämt, an seinem Glied rumzufummeln...
Zitat von natünatü schrieb:Dann darf man sich womöglich auch nicht die Fingenägel schneiden. Und muss nen langen Vollbart durch die Gegend schieben.
Irrelevant. Bart wächst genauso nach wie Finger- u. Zehennägel. Es schmerzt auch nicht beim schneiden. Eine Vorhaut hingegen wächst nicht nach. Unterschied erkannt?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 21:06
@Gwyddion

Ich weiß, dass der Vergleich hinkt. Wollte aber nur andere Beispiele aus der Hygiene bringen.
Ich glaube, bei Kleinkindern oder gar größeren Jungen ist es problematischer und schmerzhafter als bei Säuglingen.

'21. Jahrhundert... Wasser...Seife...Waschlappen'.

Lieber Gwyddion, das Jahrhundert hat gerade erst angefangen. Hoffen wir, dass es bei obigem bleibt!


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 21:11
Zitat von natünatü schrieb:Hoffen wir, dass es bei obigem bleibt!
Was sollte sich daran ändern?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 21:15
@Gwyddion

Soll nicht, kann aber.
Wasser ist eines der gefährdetsten Güter weltweit.

Seife? Waschlappen? Gibt es bei uns - noch - aber woanders schon nicht mehr.


melden

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 21:21
@natü

Wasser ist das Lebensmittel. Gefährdet ist es in einigen Teilbereichen der Welt auf jeden Fall. Aber schon seit Jahrzehnten. Hat nicht jeder Zugang zu Frischwasser. Aber hier im Westen, gerade in D, ist das Trinkwasser qualitativ sehr hochwertig, von daher zieht die Hygiene nicht als Begründung für Beschneidung an Minderjährigen um a: eine Religionsgemeinschaft zufriedenzustellen, b: die Eltern zufriedenzustellen und c: eine unbewiesene Entität zufriedenzustellen.

Es frag halt keiner das Kind. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird hier im wahrsten Sinne des Wortes beschnitten.

Auch wenn Beschneidung von Frauen noch perfider anmutet, so ist auch die Beschneidung von Jungen oder gar 8 Tage alten Säuglingen, eine abstruse und verachtenswerte Untat.

Seife und Waschlappen sind ansich weltweit zu erwerben. Vlt. in diversen Dschungel- oder Wüstencamps nicht....


melden

Ich war ein Moslem

15.11.2012 um 22:01
Ansonsten, ich weis nicht so recht ob ich deine Geschichte glauben soll, es kommn mir Zweifel auf
Ja, mir kommt es auch nicht sehr "echt" vor. Finde es irgendwie zu klischeehaft, aber davon abgesehen ob es nun ein Fake ist oder nicht, darf man es als Stellvertretend für alle Muslime die "den Mut haben, den eigenen Verstand zu Benutzen" im sinne von: sich nicht länger von Imans, Kultur, Tradition, Rituale uvm bevormunden zu lassen.

@freedom1
Unabhängig davon ob du nun ein Fake bist oder nicht:
Von mir persönlich gibts keine Gluckwünsche, denn du hast dich für ein "natürlichen Weg" entschlossen. Natürlich deshalb weil Menschen atheistisch geboren werden und erst von der Gesellschaft "bedrängt" und beinflusst aufhören atheistisch zu sein. Es ist für mich also unverständlich wie man religiös sein kann, wohingegen ich Atheismus als völlig natürlich empfinde.
Von mir gibts also ein welcome back to roots! :)


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

16.11.2012 um 08:37
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Natürlich deshalb weil Menschen atheistisch geboren werden
Werden sie das? Immerhin kann man erst jemanden als Atheist bezeichnen, der durch eigene Schlussfolgerungen zu seiner Überzeugung gelangt ist. Babys jedoch haben nicht die geringste Vorstellung von Gott und Religionen. Es ist also unsinnig, sie in die Gläubigen- oder Ungläubigen-Sparte einzuteilen, bevor sie groß genug sind und ihre eigene Entscheidung getroffen haben.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

16.11.2012 um 09:32
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es ist also unsinnig, sie in die Gläubigen- oder Ungläubigen-Sparte einzuteilen
Man kann sich jetzt natürlich über die Definition von Atheismus streiten. Bedeutet es nicht an Gott zu glauben oder bedeutet es das man glaubt, dass es kein Gott gibt? Zweites trifft auf Neugeborene nicht zu, denn sie wissen nichts über Gott und können somit auch nicht glauben, dass etwas was ihnen unbekannt ist nicht existiert, aber eins kann festgehalten werden:
Tiere und Babys sind ungläubig. Sie Glauben nicht an Gott.

Ich habe noch nie ein Tier oder Baby fünf mal am Tag beten sehen! :)


melden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 01:15
@freedom1

Finde ich schade das du im Islam zu viele Widersprüche siehst.
Inshaallah findet dein Herz den richtigen Weg.


melden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 01:18
Ich war ein Moslem?
Das geht doch gar nicht!
Als Moslem ist es die höchste Sünde sich dem Glauben abzuwenden! - darauf steht Todesstrafe!


melden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 01:23
@chemorata

Das ist quatsch. Im Glauben gibt es keinen Zwang, dies sagte auch der Prophet Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellim).

Wenn einer dem Islam nicht mehr angehören möchte, dem steht dieser Weg frei, denn man darf niemanden zwingen an etwas zu glauben, was er nicht möchte.

Nur weil irgendwelche Vögel in Saudi Arabien irgendwelche Gesetze erfunden haben, die mit dem Quran noch nicht einmal vereinbar sind, heißt das nicht das dies alles zum Islam gehört.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 01:27
@Süleyha91
Stimmt, da war ich zu Oberflächlich!
Die Apostasie im Islam ist Generell nicht Verboten!
nur die Scharia legt in einigen Ländern die Todesstrafe an! - mein Fehler syr.


melden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 01:29
@chemorata

Kein Problem :D


melden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 08:42
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Nur weil irgendwelche Vögel in Saudi Arabien irgendwelche Gesetze erfunden haben, die mit dem Quran noch nicht einmal vereinbar sind, heißt das nicht das dies alles zum Islam gehört.
Ds gleiche zählt für Kopftuch und steinigung die auch nichts mit dem Islam zu tun haben.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 12:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ds gleiche zählt für Kopftuch und steinigung die auch nichts mit dem Islam zu tun haben.
Alles was in irgendeiner Weise schlecht für den Islam in seiner "friedvollen" Selbstdarstellung sein könnte, hat scheinbar nichts mit ihm zu tun. ^^


melden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 12:53
@Gwyddion
Schau mal im Koran nach wo da was von steinigung steht.


melden

Ich war ein Moslem

17.11.2012 um 12:59
@interrobang

Beim Kopftuch sage ich jetzt nicht, denn da gehen die Meinungen auseinander ;)

Die Steinigung wird noch nicht mal im Quran erwähnt.


Anzeige

melden