Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:21
@emanon
Klar, dass du ausgerechnet diese Suren rauspickst. Das mit dem Schlagen, ist so eine Sache. Laut viele Imame/Hocas und die Umma darf man es nicht wortwörtlich nehmen. Das Wort "Schlagen" ist in diesem Fall als eine Drohung anzusehen.

Es gibt auch viele Suren, die das Recht der Frau unterstreicht!

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:22
@SagopaKajmer
Mir gehts momentan nicht um den einzelnen Muslim sondern um ihr "heiliges" Buch, den Koran.
Möchtest du dazu Stellung nehmen?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:23
Strafe für Unzucht:
Gegen diejenigen von euren Frauen, die Schändliches begehen, müsst ihr vier von euch zeugen lassen. Wenn sie es bezeugen, dann haltet sie in den Häusern fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen einen Ausweg ver. scharrt.

Und wenn zwei von euch es begehen, dann fügt ihnen beiden Leid zu. Wenn sie bereuen und Besserung zeigen, dann lasst von ihnen ab. Gott schenkt Zuwendung und ist barmherzig.
(Sure 4 Vers 15-16)

Im Klartext: Frauen, die ihrem Ehemann fremdgehen, sollen eingesperrt werden, bis sie elendig verhungern oder es irgendwie schaffen, sich aus der Gefangenschaft zu befreien. Hier lässt der gute Allah auf voller Ebene den Jigsaw raushängen.

Im zweiten Abschnitt wird impliziert, dass der Mann auch mehrere Ehefrauen haben kann. Und wenn ihn mehrere betrügen, dann soll auch für diese dieselbe grausame Strafe angewendet werden.

Und erst, wenn die Frauen vor Verzweiflung und Auswegslosigkeit ihren Fehler eingestehen (ist praktisch Geständniserzwingung durch Folter - was überall in der zivilisierten Welt verboten ist), dann sollen die Männer doch bitte so "barmherzig" (ich hasse diesen Ausdruck mittlerweile, weil er so verlogen ist) sein und ihre Frauen endlich in Ruhe lassen.

Oh, welch eine friedfertige und fortschrittliche Religion dieser Islam doch ist!


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:24
@rational86
Mir geht es sich um die Rechte der Frauen im Koran, klar, dass ich da auch die entsprechenden Suren zitiere.
Warum kommen die Frauen im Koran schlechter weg als die Männer?
Warum konnte Allah die sich ändernden Geschlechterrollen nicht vorhersehen?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:25
@SagopaKajmer
Ich kenne sehr viele. In meinem Freundes und Bekanntenkreis macht es bestimmt 40% aus.
Und ich war mit einem 5 Jahre zsm.
Und so ziemlich jeder von den Männlichen Exemplaren haben sich geschlägert, gedealt, gesoffen und geraucht, Glücksspiele gespielt, Deutsche Frauen gef.... und dann eine von ihresgleichen geehelicht.

Und ich weiss, das diese "Freunde" eher mich töten würden als einen von ihnen "Muslim"
Denn dann halten se alle wieder zsm

Aber das ist dann wieder ein weiteres blablabla Argument. Kennste überhaupt welche.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:28
Hier mal einige Bibel Zitate:

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)
Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."
(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."
(Josua 11,14)

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"
(5. Mose 20,16-17)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:29
@rational86

:D Und nun?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:29
@rational86

Nun... wir alle wissen auch um die Brutalität des Alten Testamentes. Besprechen wir aber in anderen Threads.. nicht hier.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:30
@rational86
Oh jetzt kommt die Bibel wieder.
Steht das im neuem Testament?
Und wird das auch heute noch so gehandhabt?
Oder wird darüber doch eher gesagt das es Scheiße ist?
Und hätte Ibn Hisham nach 120 Jahren nicht die Möglichkeit gehabt diese Stellen zu ändern?
Aber nein das Wort soll so bleiben. Und somit soll es heute noch so gelten.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir gehts momentan nicht um den einzelnen Muslim sondern um ihr "heiliges" Buch, den Koran.
Möchtest du dazu Stellung nehmen?
Du musst schon konkreter werden.
Ich denke,dass was hier im Internet steht; alle Suren und Versen kann man leicht ändern.

@ivi82
Ich kenen sehr viele. In meinem Freundes und Bekanntenkreis macht es bestimmt 40% aus.
Und dich war mit einem 5 Jahre zsm.
Und so ziemlich jeder von den Männlichen Exemplaren haben sich geschlägert, gedealt, gesoffen und geraucht, Glücksspiele gespielt, Deutsche Frauen gef.... und dann eine von ihnen geehelicht.

Und ich weiss, das diese "Freunde" eher mich töten würden als einen von ihnen "Muslim"
Denn dann halten se alle wieder zsm

Aber das ist dann wieder ein weiteres blablabla Argument. Kennste überhaupt welche.
Eine Frage an dich

Wieviel Prozent von denen waren mosleme,die gebetet haben?

Denkst du die mosleme die hier aufgewachsen vll. sogar auch noch geboren sind,leben wie ein moslem ? Nein. Ich tue es leider auch nicht. Ich bin auch hier geboren und habe noch nie richtig gebetet weiß sogar nicht mal wie das so richtig geht. Ich spiele auch Glücksspiele und tue diverse dinge,(außer Drogen) die falsch im Islam ist.

In Christentum ist Alkohol auch eine Sünde aber ich kenn keine deutsche,die nicht trinken. Auch wenn das nur ein Bier ist.

Die Menschen sind alle gleich wenn sie geboren werden. Und wegen ihrer Umfeld,werden sie zu dem,was sie heute sind. Diese Menschen die du beschrieben hast,sind hier geboren sehr wahrscheinlich und wegen falsche Freundeskreis sind die zu dem geworden,was du geschrieben hast. Es gibt auch in muslimische Länder schwarze Schaafe.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:33
Sobald einem Muslim die Argumente ausgehen, um seine offensichtlich faschistoide Religion zu rechtfertigen, wird direkt die Bibel herangezogen und aus dem AT zitiert. Als ob es auch nur irgend etwas davon wiedergutmachen würde, was der Quran lehrt.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:35
@rational86
Ääähm, verwirrt?
Was mich betrifft kannst du die Bibel stecken lassen, ich bin kein Christ.
Mal abgesehen davon, dass man kein Unrecht durch ein anderes relativieren kann.

@SagopaKajmer
Paret geht in Ordnung denke ich.
Kannst du mir das mal übersetzen?



‏إِنَّا أَنزَلْنَاهُ فِي لَيْلَةِ الْقَدْرِ
وَمَا أَدْرَاكَ مَا لَيْلَةُ الْقَدْرِ
لَيْلَةُ الْقَدْرِ خَيْرٌ مِّنْ أَلْفِ شَهْرٍ
تَنَزَّلُ الْمَلَائِكَةُ وَالرُّوحُ فِيهَا بِإِذْنِ رَبِّهِم مِّن كُلِّ أَمْرٍ
سَلَامٌ هِيَ حَتَّى مَطْلَعِ الْفَجْرِ‎


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:37
@SagopaKajmer
Sie nennen sich alle Muslim. Das Problem ist einfach das bei diesen Sachen es plötzlich Wurst ist. Aber bei anderen Sachen, muss das alles völlig korrekt sein und man ist ja der ach so tolle gläubige und sich drann haltende Muslim.
Vor allem wenn es um anders oder Ungläubige geht.
Entweder ganz oder gar nicht.
Das Paradies gibt es auch nur ganz oder gar nicht.
Achja und nach der ganzen Woche sündigen sind se alle eifrig zum Freitagsgebet gerannt. Und wohl gehofft das damit alles wieder gut ist.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:41
@trance3008

War ja sowas von klar, dass ausgerechnet von dir sowas kommt!
Naja, die Suren einfach, ohne den historischen Hintergrund, zu lesen und zu deuten und MIR HIER KLAR MACHEN: Wie böse der Islam ist.... ist einfach nur hasserfüllt. Auf sowas will und möchte ich nicht eingehen! Abgesehen davon bin ich kein Imam!

Ich bezweifele wirklich, ob du überlegst, bevor du schreibst? Denkst du ich gehe leute abstechen, weil es, nach deiner Deutung, so beschrieben wird? Oh man...


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:42
@emanon

Das war nicht an dich :))


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:43
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:Denkst du ich gehe leute abstechen, weil es, nach deiner Deutung, so beschrieben wird?
Dann frage ich dich mal knallhart.
Wenn würdest du eher abstechen wenn du müsstest? Einen Muslim oder einen Anders/Ungläubigen?
Und nein du kennst sie beide nicht.

Und dann wieder dieses, aus dem Kontext gerissen und ohne Hintergrund blabla.
Lasst euch doch mal was besseres einfallen.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:45
@ivi82

Mich selber! Weil ich sonst, nicht mehr leben könnte, falls sowas der Fall wäre.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:45
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Denkst du die mosleme die hier aufgewachsen vll. sogar auch noch geboren sind,leben wie ein moslem ? Nein.
Komisch. Und dabei sind es gerade diese Muslime, die einem ständig weismachen wollen, dass sie diejenigen mit der absoluten und vollkommenen Kenntnis über den Islam seien.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:In Christentum ist Alkohol auch eine Sünde aber ich kenn keine deutsche,die nicht trinken. Auch wenn das nur ein Bier ist.
Also zunächst einmal, Alkohol ist im Christentum nicht verboten. Zumindest nicht, wenn es nach dem NT und nach Jesus geht. Schließlich war er es doch gewesen, der aus Wasser Wein gezaubert und beim letzten Abendmahl seinen Jüngern sein "Blut" trinken ließ, als er ihnen Wein ausschenkte. Und dieses Ritual ist heute fester Bestandteil Kirchlicher Zeremonien.
Ferner sind die wenigsten Deutschen hierzulande religiös, auch wenn i-wo in ihren Papieren "Christ" als Konfessionszugehörigkeit stehen sollte.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich denke,dass was hier im Internet steht; alle Suren und Versen kann man leicht ändern
Du meinst also, dass sämtliche Suren im Internet gefälscht sind? Man kann es sich aber auch echt einfach machen...


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:46
@rational86
Na jetzt werde aber mal nicht zum Aal und versuche dich nicht rauszuschlängeln.
Sei doch bitte ehrlich.
Entweder der islam überlebt oder der andere Glauben.
Wähle


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:46
@emanon

Nein,kann ich nicht. Ich kann kein Arabisch.

Genauso wenig wie du.

Ich kann aber trozdem behaupten,dass übersetzte kann man leicht verändern.

@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Sie nennen sich alle Muslim.
Und du nennst dich christlich oder wenn du an nix glaubst nennst du dich dann doch ein Atheisten?!
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Das Problem ist einfach das bei diesen Sachen es plötzlich Wurst ist. Aber bei anderen Sachen, muss das alles völlig korrekt sein und man ist ja der ach so tolle gläubige und sich drann haltende Muslim.
Vor allem wenn es um anders oder Ungläubige geht.
Entweder ganz oder gar nicht.
Das Paradies gibt es auch nur ganz oder gar nicht.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich habe "muslimische" Freunde,die Alkohol trinken aber wenn jemand ein schlechtes Wort über Allah sagen,dann werden die zu Vollblut mosleme. Ich vll. auch. Ich würde aber für keine Religion auf dieser Welt jemanden töten. Das ist ein widerspruch in sich. An Gott glauben und dann einen MEnschen töten,die Gott erschaffen hat.

Ich habe mal eine Doku in Zdfneo gesehen,da war eine extreme christliche Familie und die waren Amerikaner. Die waren auf Beerdigungen von Us-Soldaten und haben Demonstriert. Sie halten alle Soldaten,USA,und jeden außer ihnen für schlechte Menshcen und sind sich tot sicher,dass alle außer denen in die Hölle kommen.

Ich denke,es liegt an den Menschen. Ich habe das gesehen und habe die für Absurd gehalten weiß aber trozdem,dass nicht alle christen so sind nur diese eine Gruppierung. So sind auch die mosleme.

Das Problem ist eig.,dass es immer Hass gegen die beiden größten Religionen geben wird.

Sowie bei Schwarze Menschen,die denken,weiße Menschen sind schlecht und scheiße,weil sie die Welt regieren. Bist du schlecht und scheiße? Nein, ich auch nicht.

weiße Menschen halten schwarze Menschen für kriminell und böse. Sind sie alle böse? Ich denke nicht.

Christen denken über mosleme so und mosleme gegenüber Christen auch.

Wenn ich an Gott glauben will,dann brauch ich kein Buch dafür. Das kommt von inneren..

SO jetzt muss ich frühstücken.

Tschüss


Anzeige

2x zitiertmelden