Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

09.11.2012 um 18:44
@dergeistlose
Na wenn der Unterschied zwischen Religion und Wissenschaft schon nicht eingängig ist... :D

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

09.11.2012 um 19:00
Ich habe mir paar Beiträge in diesem Thread durchgelesen, und genau das hasse ich an solchen Religiösen Diskussionen, jede Seite versucht seinen Ansicht als die richtige darzustellen, normalerweise beteilige ich mich nicht bei Religiösen Diskussionen, aber wenn ich solche Beiträge lese, da vergeht mir die Lust auf das schreiben.


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 01:21
@Nahtern

Das hast du verstanden, was gibt es da noch zu sagen....


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 01:28
@interrobang

Wer denkt es gebe einen beweisbaren glauben, ist blinder als der blind Gläubige....

Die Wissenschaft basiert auf den glauben das es etwas gibt das nachweisbar ist, wie kann man etwas beweisen was auf den Glauben beruht....es heißt nicht umsonst Wissen-schaft....der Trugschluss darin ist eben, das niemals wirklich wissen geschaffen wird, sondern dadurch immer mehr Fragen generiert werden als Antworten. Zu Wissen, kann keine Fragen beinhalten, die Antworten liefern um wider weitere Fragen auf zu werfen. Das nennt man sich um den eigenen Schwanz drehen....

Dabei sind Religionen nicht anders aufgebaut. Sie basieren lediglich auf anderen Prinzipien....

Das beide Institutionen die selbe Ursache haben interessiert da wohl kein Schwein....sonst wäre das ganze unterfangen wohl beiderseits vergeblich....


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 01:29
@emanon

Der Unterschied besteht darin das beide wohl was anderes denken....die Gemeinsamkeit liegt wohl im denken selbst....


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 01:52
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer denkt es gebe einen beweisbaren glauben, ist blinder als der blind Gläubige
Na dan liefere mal nen beweis.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Dabei sind Religionen nicht anders aufgebaut. Sie basieren lediglich auf anderen Prinzipien
Nope Religion erwartet das man nicht hinterfragt und Wissenschft das man hinterfragt.


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 02:45
Wie die Geier freuen sich hier alle...


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 02:52
@interrobang


Ich bin nicht hier um dir irgendetwas zu beweisen, diese Rolle solltest du übernehmen....


Wenn Wissenschaft hinterfragt, dann sollte es bei sich selbst anfangen....


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 02:59
@freedom1

Ich denke der Grund fuer deinen Austritt hat eher was mit der Erziehung deiner Eltern zu tun als mit der Religion selbst. Auf mich machst du naemlich nicht den Eindruck, viel ueber den Islam bescheid zu wissen.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 02:59
Mal nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
Natürlich ist es manchmal haarsträubend, was die Propheten in Bibel und Koran stellenweise Gott andichten, aber das heißt nicht, dass es keinen Gott gibt und auch nicht, dass tiefe göttliche Wahrheiten in Bibel und Koran stehen!
Fundamental wollte Gott durch seine Propheten ja nur vermitteln
-dass es ein Leben nach dem Tod gibt
-dass dieses jenseitige Leben das eigentliche Leben ist
-dass das Erdenleben nur ein Experimentierfeld für unseren freien Willen ist, wo wir normalerweise genügend Zeit haben, durch Irrungen und Wirrungen, Leid und Glück hindurch zur festen Überzeugung zu kommen, dass es Erfüllung am Ende doch nur in Gott gibt
-dass man sich bemühen soll, möglichst heilig wie Gott zu leben, um ins Paradies zu kommen
Und im Koran werden diese Punkte ja praktisch in jeder Sure bis zum Erbrechen und in allen Variationen wiederholt, auch in der Bibel geht es ja im Grund um nichts anderes.
So gesehen ist das also alles gar kein Problem, dass da auch viel Menschenwort im Gotteswort ist!


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 03:08
@jinping

Ein Gott der vermittelt, dient wohl nur als mittel zum Zweck....

Wenn ich etwas in den Raum werfe das sein oder nicht sein kann, dann zerreißen sich die, die denken zu sein im selben Raum....


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 06:31
Zitat von sunsetsunset schrieb:Auf mich machst du naemlich nicht den Eindruck, viel ueber den Islam bescheid zu wissen.
Auf mich schon. Denn jeder Moslem, der aus dem Islam austritt, hat sich vorher viele kritische Gedanken dazu gemacht, denen diese Religion nicht gerecht werden kann, und ist am Ende zu dem einzig logischen Entschluss gekommen, dass der Islam völliger Blödsinn und alles andere nur nicht göttlich inspiriert ist.


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 09:04
@interrobang
dergeistlose schrieb:
Wer denkt es gebe einen beweisbaren glauben, ist blinder als der blind Gläubige

Na dan liefere mal nen beweis.
Wie entstand die Erde ?


melden
melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 11:26
@interrobang
Und woher kommt der Staub ?


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 11:29
@threadkiller
Du kannst auf der Seite fragen stellen. ;)


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 12:34
Voellig verstaendlich, dass er auf dich diesen Eindruck gemacht hat. Wenn man selbst keine Ahnung ueber den Islam hat, kann man natuerlich nur diesen Eindruck bekommen.

Jeder Atheist, der zum Islam eintritt, hat sich vorher genauso viele kritische Gedanken gemacht, und dadurch erkannt, dass der Islam der richtige gerade Weg ist.

@trance3008


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 12:49
@sunset
warum denkst du das ich mich im islam nicht auskenne?


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 12:51
@sunset

Wie verzweifelt muss ein Mensch denn sein, dass er vom Atheisten zum Moslem
wird?

Das kann dann aber niemals ein wirklicher Atheist gewesen sein...


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 13:02
@sunset
Ich bin mir ziemlich sicher das du ein salafist bist.Warum ich das denke?ganz einfach denn nur die radikal islamisten wie zb.die salafisten sind so sehr von sich überzeugt das sie denken sie können alles erklären sie haben für alles eine antwort, sie wissen das was andere moslems nicht wissen.Deshalb stempeln die auch alle anderen als moslems light ein.


Anzeige

2x zitiertmelden