Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 06:06
@freedom1
Willkommen im Club,da sind auch ehemalige Muftis bei

http://www.ex-muslime.de/

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 10:46
Ok als erstes diese kaplan-sekte ist sowieso erstmal nur eine gruppe von Idioten. Da kannst du dich gerne selber erkundigen, es wird dir schnell selber auffallen.

Zweitens er meinte in die hände von den salafisten gerutscht zu sein, aber was ist denn bitteschön ein Salafist? Wie sieht er aus? Was macht er? Woran erkennt man ihn?
Antwort: man erkennt ihn garnicht, weil es ihn nicht gibt!
Das wort salafist gibt es nur in den köpfen der medienhetzer, dieses wort haben sie vom arabischen wort salafiyya genommen was so viel bedeutet wie übergabe, übernehmen. Und ausserdem ist es im Islam so, dass man keine gruppierungen oder ähnliches hat, es gibt nur Bruder und schwester, ob der eine gut geleitet ist oder böse ist eine andere sache.
Und jetzt das Highlight mein freund, diese kritische fragen die er angesprochen hat und er immer auf widerstand bzw abneigung dem gegenüber bekommen hat, dieses verhalten ist von den meisten möchtegern gelehrten zu erwarten, ein scheikh also ein professer in Islam jemand der den Islam studiert hat und dazu noch Hadithlehre hatte wird dir als aller erstes sagen bzw ein rat geben, dass du niemals an etwas glauben sollst im Islam solange dir keiner ein Beweis bringt in form von hadith die sahih sind also authentisch und zurück zu verfolgen sind oder durch koran beleg, aber dies natürlich ohne eigene intepretation,
Und im Islam sind diese kritischen fragen erwünscht, natürlich darfst du sowas den Imam fragen, der derjenige der einen vom Wissen abhalten will, ist kein guter moslem..
Es ist seine pflicht des Moslems, sein Wissen zu erweitern und immer weiter sich zu bilden, nur wer wissen hat kann den Islam verstehen.

Und merkt euch alle bitte eins, falls ihr euch mit den Islam beschäftigen sollt und geht in einen vortrag oder in eine gruppe von Moslems und ihr merkt nach ei er zeit es sind fragen verboten oder eine person wird besondert aufgehoben die sich denkt der prophet höchstpersönlich zu sein geht lieber da weg und grüsst diese leute nur aus 150 km entfernung.

Und als letztes diese gruppierungen und sekten, haben die vorliebe fakten und beweise zu verdrehen, so wie sie es gerade brauchen, aber man kann sie schnell entlarven, in dem man auf ihre antworten achtet, sie geben meist antworten die etwas unglaubwürdig sind und kein aha- effekt auslösen. Diese leute leben wirklich nur im hintergrund und denken sie wären es, ich persönliche hasse diese ahmadiyya, kaplan, feytullah, pierre vogel spackos, obwohl der pierre der oberspacko ist, der typ bringt die lehren des Islam erstmal teilweise falsch und mit angst bei, sodass man nur in angst lebt und irgendwann durchdreht und burn out bekommt,dieser mann ist sehr fehlgeleitet, aber ich hoffe, der scheikh dabbagh belehrt ihn eines besseren. Solche unwissenden leute( jetzt nicht auf den ersteller des thread bezogen) teilen zusätzlich die gesellschaft des islam. Und das wichtigste ist es gibt keinen Zwang in Islam!! Du kannst auch nicht glauben! Niemand aber wirklich niemand darf dich deswegen beurteilen ausser der herr persönlich, jeder moslem muss den menschen und die tiere so akzeptieren wie sie erschaffen wurden. Diese wannabe gelehrten trennen deswegen die leute damit sie den auf den einzelnen wirken können, aber wenn man hadithlehre und koranverständnis hat dann kann jeder reden solange der noch ideen hat, aber bei dir wird das nichts bringen denn du könntest ihn seine phantasie, um die ohren hauen bis er seinen eigenen mist nicht mehr selber anhören kann.

Und im Islam muss du zu dir selber ehrlich sein nicht zu den anderen, wenn du eine. Vers nimmst und selber deine geschichte daraus machst, dann wirst du nicht sehr beliebt bei den leuten sein :-)


4x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 14:21
Zitat von NioTenguNioTengu schrieb:Zweitens er meinte in die hände von den salafisten gerutscht zu sein, aber was ist denn bitteschön ein Salafist? Wie sieht er aus? Was macht er? Woran erkennt man ihn?
Antwort: man erkennt ihn garnicht, weil es ihn nicht gibt!
Doch, es gibt ihn, den Salafisten. Leider! :(

Ein Salafist ist jemand, der irrigerweise von sich behauptet, den Altvorderen (Salaf) zu folgen, um somit den Eindruck zu erwecken, als verträte er den authentischen Islam. Er ist schnell im verurteilen und strafen von Andersgläubigen. Charakteristisch für viele Salafisten ist ihre aggressive Grundhaltung.

Der Salafist glaubt für gewöhnlich, er müsse die saudi-arabische Beduinenkultur nachahmen, auch wenn er kein Saudi-Araber ist, weil er diese Kultur fälschlicherweise mit dem Islam gleichsetzt. Weiterhin glaubt er, wenn er arabisches Vokabular verwendet, sei dies besonders islamisch. So verwenden auch nichtarabische Salafisten in Deutschland z.B. gerne das arabische Wort na'am, anstatt einfach ein deutsches "Ja" zu verwenden. "Ja" ist eben zu "kufrisch".

Da der Salafist, wie schon erwähnt, irrigerweise die saudi-arabische Beduinenkultur mit dem Islam gleichsetzt, gibt er sich gerne auch ein dementsprechendes Äußeres. Der überlange Bart darf natürlich nicht fehlen. Gerne trägt man als Salafist auch einen langen Kaftan und dazu eine Kufiyya. Überhaupt ist der Salafist sehr auf das Äußere fixiert, vorallem auch was sein Verständnis der Religion anbelangt. Darüber hinaus spiegelt der Blick eines Salafisten oft sein Inneres wieder, weshalb man oft finsterblickende Salafisten sieht. Manch einer sagt über sie: Der Fluch steht ihnen ins Gesicht geschrieben.
Zitat von NioTenguNioTengu schrieb:pierre vogel spackos, obwohl der pierre der oberspacko ist, der typ bringt die lehren des Islam erstmal teilweise falsch und mit angst bei, sodass man nur in angst lebt und irgendwann durchdreht und burn out bekommt,dieser mann ist sehr fehlgeleitet, aber ich hoffe, der scheikh dabbagh belehrt ihn eines besseren
Hassan Dabbagh alias Abu 'l-Hussein bringt den Islam natürlich nicht mit Angst bei:

Youtube: Ahmadiyya sind keine Muslime!! - Teil 1/7
Ahmadiyya sind keine Muslime!! - Teil 1/7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die beste Stelle im Video ist bei 3:26:

"Das ist Religion! Es gibt keinen Spaß im Islam!"

Hassan Dabbaghs Aussehen ist übrigens der typische Salafistenstyle.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. @NioTengu


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 14:32
Da hier gerade mehrfach die Ahmadiyya zur Sprache kommen; als Anschluss an meine Argumentation vor einer Seite sehe man mal, dass selbst die Ahmadiyya -eine islamische Sekte- das angebliche goldene Zeitalter des Islam als Mythos ansehen. Ich sehe zwar durchaus auch Fehler in ihrer Argumentation und dem Inhalt aber trotzdem durchaus erstaunlich diese Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit.

Myth No.1: Muslim Rulers of the golden age were pious and adhered strictly to tenets of Islam, which is why they constituted the most advanced civilization on the planet.

This is completely untrue. With the exception of the 4 pious caliphs and a few rulers here and there, the great majority of the Muslim rulers of this age suffered from the same frailties of humanity as any Muslim alive today. Some of them drank, some liked women and had huge harems, others liked men and many a combination of any of the above. The history of Islam as documented by Tabari, Yaqoobi, Ibn-e-Asir and Ibn-e-Khuldun lends enough evidence to safely conclude that the myth above is simply is figment of an overactive Islamist imagination.

The success of the Muslims as successful scientists, thinkers, writers and medicine men had little to do with their religious piety. If you look at the lives of the greatest philosophers and scientists of the time, you will realize that a great number of them were agnostics if not completely atheists. Avicenna, Razi, and Omar Khayam were not orthodox believers.

Their success had more to do with the existing intellectual climate of the Muslim world which encouraged creativity and freedom of thought. Slowly Muslims moved away from this culture of tolerance, and adopted a narrower course which led to the stagnation that we complain of today.


Mehr hier:
http://ahmadiyyatimes.blogspot.de/2011/08/history-myths-about-golden-age-of-islam.html

Myths busted. :)


melden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 14:41
@libertarian
@Fidaii
Könnte man nicht sagen dass Salafisten eigentlich einfach Fundamentalisten sind?!?


melden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 14:43
@Fidaii
man sollte noch erwähnen das salafisten den koran so wortwörtlich nehmen das es zu shirk kommt ^^
zb wen da steht das allah über allen trohnt dan sitzt er halt auf seinen trohn. natürlich nicht wie ein mensch den allah hat keine mnschlichen eignschaften aber er sitzt. ^^
(und nein das ist nicht ausgedacht sondern ich war bei paltalk dabei als win salafi mit nen anderen darüber diskutiert hat :D )


melden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 14:45
@libertarian

Kein Mensch, der ehrlich ist und nur etwas Ahnung hat von den damaligen Herrscherdynastien wie den Ummayaden, den Abbasiden und den Osmanen, würde behaupten, dass diese Herrscherdynastien aufrichtig den Islam vertraten. Wie es bei Herrschern meist der Fall ist, waren die Herrscher in der islamischen Welt meist auch nur auf ihren Vorteil, ihre Macht und ihre Gier bedacht. Die Religion war nur ein Mittel zum Zweck, um ihre eigene Machtansprüche zu legitimieren und ihre Tyrannei zu expandieren.

@Rumpelstil

Ich lehne den Begriff "islamischer Fundamentalist" für einen Salafisten ab. Ein Fundamentalist ist ja jemand, der sich strikt auf ein Fundament stützt. Die Salafisten behaupten und glauben zwar, sie würden sich auf das Fundament des Islams stützen, allerdings glauben das auch nur sie. :)


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 14:47
@interrobang

Ja, die Salafisten sagen auch: Allah hat Hände, aber nicht wie unsere Hände, und dass man nicht sagen könne, wie diese Hände AUSSEHEN.

Ein groberes oder vergleichbares materielles Verständnis von Gott und der Religion findet man höchstens bei Neochristen-Evangelikalen.


melden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 14:48
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ein Fundamentalist ist ja jemand, der sich strikt auf ein Fundament stützt.
Ja, in dem Fall auf heilige Schriften. Also, ich sehe da zumindestens Parallelen..


melden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 14:50
@Fidaii
Wie dem auch sei. Ich sehe die sogenannten rechtgeleiteten Kalifen nicht unbedingt als besser an, keinesfalls, und Mohammed übrigens auch nicht.


melden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 16:39
Kotz


melden

Ich war ein Moslem

27.12.2012 um 18:57
@Fidaii
Na,der denkt auch er weiß alles..... ;)

Wie verrückt muss man sein...?


melden

Ich war ein Moslem

28.12.2012 um 05:06
@zaramanda

Wen meinst Du? Hassan Dabbagh, den Salafi aus dem Video?


melden

Ich war ein Moslem

28.12.2012 um 19:52
@Fidaii

Wie man in deinen Beitraegen erkennen kann, bist du doch derjenige, der stets ueber andere urteilt. Wer bist du denn eigentlich?


melden

Ich war ein Moslem

28.12.2012 um 21:08
@sunset

Ich bin der, der ich bin.
Und wie ich gerade erkennen kann, urteilst Du über mich und meine Beiträge.
Wie kannst Du nur? Hast Du denn kein Herz? :(

Aber ganz im Ernst:

Klar, ich urteile ... FÜR MICH. Jeder Mensch urteilt, Du auch. ;)
Ich urteile z.B. für mich, dass es schlecht ist, jemanden zu bestehlen, zu betrügen, zu morden usw.
Und ich urteile z.B. für mich, dass es gut ist, sich gegen Unrecht zur Wehr zu setzen und sich für Arme einzusetzen usw.
Und ich beurteile mich auch selbst, um meine Fehler zu erkennen und mich zu bessern.
Für dieses Urteilen und dieses Unterscheiden hat mir Gott den Verstand, die Vernunft und mein Herz gegeben - das, was die salafistische Ideologie verachtet und hasst.

Ich zwinge niemanden mein Urteil auf, doch manchmal urteile ich, dass es gut ist, wenn ich meine Ansicht, mein Urteil und mein Wissen offen verkündige.
Wenn ich für mich urteile, dass die salafistische Ideologie ein Übel ist, das die Herzen von naiven und ignoranten Menschen verdreht und verdirbt, wo liegt das Problem?
Und wenn ich meine Ansicht, mein Urteil und meine Gedanken darüber offen mitteile, wer will es mir verbieten?

Ich wünsche mir, dass diese faschistoide, irrationale, hasserfüllte, lieblose, weisheitsverachtende und todbringende Lehre und alles Vergleichbare verschwindet und nie wieder aufersteht. :)

Bis spädda :)


melden

Ich war ein Moslem

29.12.2012 um 00:21
@Fidaii

Ich habe nicht ueber dich geurteilt. Ich habe lediglich festgestellt, dass du ueber andere urteilst, wie du es auch zugegeben hast. Festellen ist nicht urteilen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Darüber hinaus spiegelt der Blick eines Salafisten oft sein Inneres wieder, weshalb man oft finsterblickende Salafisten sieht. Manch einer sagt über sie: Der Fluch steht ihnen ins Gesicht geschrieben.
Das ist pure Hetze, einfach ekelerregend. In diesem Video meinte der Redner, dass die Ahmadis keine Muslime sind. Wie sehen es denn bitteschoen die Shiiten?
Einige wichtige Unterschiede im Glauben zwischen den Ahmadis gegenüber Muslimen sind signifikant:

- Während Muslime an die leibhaftige Rückkehr Jesu (a.) warten, glauben Ahmadis, dass Jesus nicht leibhaftig wiederkommen wird. Die Berichte über seine Wiederkunft seien allegorisch zu verstehen und bezögen sich auf Mirza Ghulam Ahmad.

- Jesus (a.) wird nach der Vorstellung im Islam "östlich von Damaskus" auf ein Minarett herabsteigen. Manche beziehen jene Rückkehr auf ein nach Jesus (a.) benanntes Minarett der Umayyaden-Moschee. Hingegen glauben Ahmadis, dass die Prophezeiungen des zweiten Auftretens Jesu (a.) in der Person von Mirza Ghulam Ahmad erfüllt wurde und Jesus (a.) nicht mehr kommen wird. Als Zeichen dieser Erfüllung wurde das "Weiße Minarett" in Qadian gebaut, das von der Himmelsrichtung her östlich von Damaskus liegt, allerdings erst nach dem "Erscheinen" des Mirza Ghulam Ahmad.

- Der Hauptgrund, warum insbesondere die Qadyanis nicht als Muslime anerkannt werden, liegt in ihrer Behauptung, dass Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet sei, was dem Islam mit Prophet Muhammad (s.) als letzten aller Propheten fundamental widerspricht. Differenzierter ist es bei den Lahore Ahmadiyyas (die allerdings in der Minderheit unter den Ahmadis sind), die Mirza Ghulam Ahmad als einen "Erneuerer" betrachten.

- Während Muslime die Qadiani Ahmadis als Ungläubige [kafir] bezeichnen, bezeichnen Letztere jeden Muslim als ungläubig, wenn er das "Prophetentum" Mirza Ghulam Ahmads ablehnt; ein Aspekt ihres Glaubens, den Ahmadis ungern in die Öffentlichkeit bringen bzw. gerne verheimlichen, um sich als "Opfer" der anderen Muslime darzustellen, von denen sie nicht anerkannt werden.

- Mirza Ghulam Ahmad hat sehr zum Wohlwollen der britischen Besatzer die Anstrengung [dschihad] als militärischen Widerstand gegen Besatzer aufgehoben. Bei allen anderen Muslimen ist der Widerstand gegen Besatzer religiöse Verpflichtung [wadschib], u.U. auch militärischer Widerstand.

- Die Art und Weise, wie der Gründer letztendlich sämtliche Muslime beleidigt, wird heutzutage oft verschwiegen. So schrieb Mirza Ghulam Ahmad Qadiani: "Gott hat mir offenbart, dass jeder, den meine Botschaft erreicht hat und er mich nicht akzeptiert kein Muslim ist!" (Brief von Mirza an Dr. Abdul Hakeem Khan Patialvi). Sein Nachfolger, der sogenannten 2. Kalif Mirza Mahmood sagte: "Nicht-Ahmadis sind Ungläubige, deshalb darf man an den Totengebeten von denen nicht teilnehmen.." (Anwar-e-Khilafat, Seite 93)



1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

29.12.2012 um 02:24
@sunset
wenn man sich mit islam auskennt weiss man eigetlich das ahmadia u aleviten keine muslime sind, und von viele oder fast allen muslime diese gruppierung nicht akzeptiren , hier ist eigetlich kein forum über islam zu diskutiren, hier gibt es keinen einzigen muslim...


melden

Ich war ein Moslem

29.12.2012 um 02:45
@sunset

Tja, und ich habe eben das oben gesagte festgestellt über die Salafisten, was Du mir zum Vorwurf machst.
Zitat von sunsetsunset schrieb:Das ist pure Hetze, einfach ekelerregend.
Nee, das ist einfach eine Feststellung meinerseits. :)
Ich kann ja auch nichts dafür, dass viele von ihnen immer so bitterböse Blicken.

Warum verurteilst Du mich deswegen? :(
Zitat von sunsetsunset schrieb:In diesem Video meinte der Redner, dass die Ahmadis keine Muslime sind. Wie sehen es denn bitteschoen die Shiiten?
Mir ging es eigentlich überhaupt nicht darum, was der Redner im Video über die Ahmadiyya sagt.
Der eine User beschimpfte einerseits Pierre Vogel und sagte, dieser würde den Leuten den Islam mit Angst beibringen, und nannte aber andererseits Hassan Dabbagh als positives Beispiel.
Letzterer sollte, so schrieb der besagte User, Pierre Vogel eines Besseren belehren. Und dann habe ich nur das Video von Hassan Dabbagh gepostet, um zu zeigen, dass er auch nicht so harmlos ist und er den Leuten auch Angst einjagt, nicht nur wegen seinem Geschrei.

"Dämpfe deine Stimme; denn wahrlich, die widerwärtigste der Stimmen ist die Stimme des Esels."(Luqman 19)


melden

Ich war ein Moslem

29.12.2012 um 02:54
@Fidaii

Du guckst bestimmt auch voll böse :cat:


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

29.12.2012 um 03:03
Ich nicht.


Anzeige

melden