Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

29.12.2012 um 03:05
@tenet

doch, bei seiner geburt ist laut aussage viele muslime jeder mensch muslim.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

29.12.2012 um 03:06
wenns schen macht.


melden

Ich war ein Moslem

30.12.2012 um 06:40
@Fidaii

Woher willst du denn wissen, dass der Hassan Dabagh nicht doch ein liebenswuerdiger Mensch ist? Klar, mir gefaellt das Video auch nicht, aber es kann ab und zu mal passieren, dass ein Prediger ZU emotional wird und sich nicht gut und klar ausdruecken kann. Aber nicht weil man ein Salafi ist, sondern weil man ein Mensch ist. Und Menschen sind nicht perfekt. Es gibt Videos von Hamza Yusuf, der alles andere als ein finsterblickender Mensch ist, wo auch er mal ueberemotional predigt. So wie du hier hasserfuellt ueber Salafis schreibst, kann man das eigentlich nur als Hetze beschreiben. Ab einem bestimmten Punkt wird es aber dann doch einfach nur noch laecherlich, zB wenn du schreibst:
Ein Salafist ist jemand, der irrigerweise von sich behauptet, den Altvorderen (Salaf) zu folgen, um somit den Eindruck zu erwecken, als verträte er den authentischen Islam. Er ist schnell im verurteilen und strafen von Andersgläubigen. Charakteristisch für viele Salafisten ist ihre aggressive Grundhaltung.

Der Salafist glaubt für gewöhnlich, er müsse die saudi-arabische Beduinenkultur nachahmen, auch wenn er kein Saudi-Araber ist, weil er diese Kultur fälschlicherweise mit dem Islam gleichsetzt. Weiterhin glaubt er, wenn er arabisches Vokabular verwendet, sei dies besonders islamisch. So verwenden auch nichtarabische Salafisten in Deutschland z.B. gerne das arabische Wort na'am, anstatt einfach ein deutsches "Ja" zu verwenden. "Ja" ist eben zu "kufrisch".

Da der Salafist, wie schon erwähnt, irrigerweise die saudi-arabische Beduinenkultur mit dem Islam gleichsetzt, gibt er sich gerne auch ein dementsprechendes Äußeres. Der überlange Bart darf natürlich nicht fehlen. Gerne trägt man als Salafist auch einen langen Kaftan und dazu eine Kufiyya. Überhaupt ist der Salafist sehr auf das Äußere fixiert, vorallem auch was sein Verständnis der Religion anbelangt. Darüber hinaus spiegelt der Blick eines Salafisten oft sein Inneres wieder, weshalb man oft finsterblickende Salafisten sieht. Manch einer sagt über sie: Der Fluch steht ihnen ins Gesicht geschrieben.
Ja, antworte mal, gibt es denn keine hasserfuellte, finsterblickende, hetzerische oder provozierende Shiiten?

Hier wo ich wohne gibt es einen sehr friedliebenden Imam namens Yasser Habib. Kennst du ihn noch nicht? Schau mal selbst, wie friedlich der ist:

https://www.youtube.com/watch?v=LFHPKAPDOck


Es gibt die Salalfis, die du beschrieben hast, aber es gibt auch Salafis, die eben nicht in deiner Beschreibung passen. Das gleiche gilt fuer Shiiten und alle anderen auch. Unter meinen Freunden gibt es Salafis, wie auch Shiiten, keiner passt in deiner Beschreibung.

Wenn du die salafitische Lehre kritisierst, und zwar sachlich, dann ist das was anderes.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

30.12.2012 um 07:02
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Hier wo ich wohne gibt es einen sehr friedliebenden Imam namens Yasser Habib
Wo wohnst du? o_O


melden

Ich war ein Moslem

30.12.2012 um 15:26
@sunset

Wo habe ich gesagt, Hassan Dabbagh wäre nie liebevoll?
Hassan Dabbagh ist noch softer und liebevoller, als es viele andere Salafisten sind. Deswegen wird er übrigens von den Hardcore-Salafis geschmäht. Aber Dabbagh ist trotzdem ein Salafist, auch noch ein Gelehrter und Prediger unter ihnen. Er kennt die salafistische Lehre genau und ist kein naives Schaf, welches in Unwissenheit der Lehre anhängt. Deswegen muss er in sich auch die Eigenschaften haben und lieben, welche charakteristisch für die salafastische Ideologie sind, was kein gutes Licht auf ihn wirft. Diese Eigenschaften habe ich schon zuvor aufgezählt in einem meiner vorigen Beiträge.
Zitat von sunsetsunset schrieb:Hier wo ich wohne gibt es einen sehr friedliebenden Imam namens Yasser Habib. Kennst du ihn noch nicht? Schau mal selbst, wie friedlich der ist:
Doch ich kenne.
Und ich liebe ihn... <3

Spaß :D
Er ist für mich auch ein Übertreiber.

Der wohnt in London. Wohnst Du in London?
Zitat von sunsetsunset schrieb:Es gibt die Salalfis, die du beschrieben hast, aber es gibt auch Salafis, die eben nicht in deiner Beschreibung passen
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich kenne auch ein paar Salafis, die halbwegs vernünftig sind und mit denen man auch diskutieren kann.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

30.12.2012 um 19:30
@freedom1
Ich war bedeutet nichts anderes als auf Vergangenheit zu deuten. Wer bist Du?


melden

Ich war ein Moslem

31.12.2012 um 11:34
Und dann habe ich nur das Video von Hassan Dabbagh gepostet, um zu zeigen, dass er auch nicht so harmlos ist und er den Leuten auch Angst einjagt, nicht nur wegen seinem Geschrei.

"Dämpfe deine Stimme; denn wahrlich, die widerwärtigste der Stimmen ist die Stimme des Esels."
Da müsste aber doch mal gesagt werden das, laut der Schiitischen lehre, Ali (ra.) von einem Esel überliefert!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PdpmPkxgMKA

Wollte Allah swt. nun wirklich die Überlieferungen des Prophetentums des Propheten sas. über die widerwärtigste der Stimmen überliefern lassen?

Fazit: Lasst ab von der Schiitischen Lehre ;)


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.12.2012 um 11:39
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Fazit: Lasst ab von der Schiitischen Lehre
...und von der sunnitischen, wahabitischen, salafistischen...
...und allen anderen Irrlehren.

Wir wollen doch politisch korrekt sein, oder?


melden

Ich war ein Moslem

31.12.2012 um 16:05
@Personenschutz

LOL

Der Esel hatte 'ne ganz sanfte Stimme. Er war ein Mu'min unter den Eseln. :)

Prophet Sulayman spricht doch auch mit Ameisen laut dem Qur'an. Der liebe Dr. Abu Bakr, von dem das Video ist, welches Du hier gepostet hast, soll dann bitte mit gleichem Maße messen und urteilen und sich darüber lustig machen, wenn er den Mut dazu hat. :)

Und letztendlich muss man auch nicht immer alles wortwörtlich und alles dem äußeren Sinn nach verstehen, wie es heute die Mehrheit der Muslime unter Schiiten, Sunniten oder Wahhabiten tut.
Sie kommen nicht über ihre äußeren 5 Sinne (Schmecken, Riechen, Sehen, Tasten, Hören) hinaus, Sinne, die auch ein Tier hat. Dazu urteilen sie nur mit ihrem weltlichen und sinnlichen Intellekt, der an diese 5 äußeren Sinne gebunden ist. Daraus entstehen Fehlschlüsse.
Man muss sich wundern, warum solche Menschen überhaupt an einen Gott glauben, den sie nicht schmecken, riechen, sehen, tasten und hören können mit ihren äußeren Sinnen.

Aber kommen wir nochmal auf Dr. Abu Bakr, dem Ersteller des Videos, welches Du gepostet hast, zurück.

Dr. Abu Bakr hat auch das heuchlerische Zwiebelsaft-Showweinen drauf:

Youtube: Dr Heulsuse Abu Baker verliert die debatte und weint wegen Umar
Dr Heulsuse Abu Baker verliert die debatte und weint wegen Umar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er sagt bei 2:04 im Video.

"'Umar, der große Mann, hat uns beschützt.... schnieef....Allah hat ihn beschützt....Allah hat ihn gesandt in dem richtigen Moment, dass er die Wahrheit sagt...(DIE HEULINTENSITÄT STEIGERT SICH HIER)....dass er den Propheten s.a.w.s. beschützt vor einem Widerspruch in der Religion.....schnieeef...."

Ich weiß nicht, wo er das her hat, dass der "Gottgesandte" 'Umar den Gesandten Allahs, Muhammad, vor einem Widerspruch in der Religion beschützt hat. Aber das zeigt gut, wie manche Leute, die behaupten, den Propheten Muhammad am meisten zu lieben, ihn doch nur in seinem Rang herabwürdigen und ihn ganz kleinmachen wollen, zu einem Mann voll mit Fehlern.

Nicht in die Irre geht euer Gefährte (d.h. Muhammad), und auch nicht einem Irrtum ist er erlegen,
und er redet nicht aus (eigener) Neigung.
Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird.

(Qur'an 53:2-4)

Fazit: Vorsicht vor heuchelnden Heulsusen und ihren Videos :)


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 04:06
@Fidaii Komm, so hat er das aber auch nicht gemeint. ;)


Jetzt weiß ich wenigstens wie er aussieht.MaschAllah dr. Abu Bakr, ich hab ihn mir viel älter vorgestellt :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 04:37
Am Anfang dieses Threads wollte einer wissen warum, dieses hat sich so sehr versplittet Dass ich mich nicht mehr mit euch austauschen möchte


melden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 10:51
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber das zeigt gut, wie manche Leute, die behaupten, den Propheten Muhammad am meisten zu lieben, ihn doch nur in seinem Rang herabwürdigen und ihn ganz kleinmachen wollen, zu einem Mann voll mit Fehlern.
Genau! Und dabei weiß man doch, dass der gute Mohammed ein heiliges und mackelloses Geschöpf gewesen war. Das Beste, was dieser Welt passieren konnte... Mashallah!


melden
melden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 17:58
Schön gut du warst ein Moslem, jetzt nicht mehr! Was sollen wir dir, dann noch sagen, dass es ein Fehler war? Das wir auf dich Stolz sein sollen? Das du keine Religion brauchst und mit 30 den Mut gefunden hast auf eigenen Beinen zur stehen, dass du dir klar geworden bist das du dafür keine Unterstützung der Religion brauchst? Das du Aufmerksamkeit brauchst? Oder willst du die Muslime nur provozieren und aus deiner Subjektiven Wahrnehmung nur das "schlechte" über diese Religion berichten?
1. Das Geschlecht alleine ist doch schon ein Unterschied, also muss man diese Geschlechte auch unterschiedlich behandeln, denn was zur dem Mann passt, passt zur der Frau nicht. Mag sein das der Mann mehr Rechte hat als die Frau, das ist reine Ansicht Sache. Jedoch hat die Frau auch so viele Rechte das sie nicht erniedriget wird oder zur hoch gestellt wird, genauso ist es beim Mann. Die Frau wird nicht unterdrückt im !ISLAM!, jene Frau die sich durch die Rechte im Islam unterdrückt fühlt sollte dieses auch sagen. Sie sollte darüber reden was ihr unwohl sein auslöst, vielleicht gibt es Sachen die wie so oft falsch verstanden wurde. Oder Sie weiß nicht, was für Vorteile diese Rechte bringen. Das gleiche gilt für den Mann auch. Der Prophet Muhammed (sav) , war ein Mann der seine Frau so gut behandelt hat, dass du es nicht mehr erleben wirst. Nur weil du jenes und dieses siehst bedeutet es nicht, dass es Islamisch korrekt ist, und das ist keine Ausrede. Du sagst, dass man bei den Geschlechtern ja keinen Unterschied machen sollte, jedoch kannst du dem Schöpfer nichts vorschreiben, er weiß doch am besten was für seine Schöpfungen, dass Beste ist!
2. Die Menschen die jetzt an die Bibel oder an die Thora glauben akzeptieren nicht, dass ihr Buch, nach Islamischer Sicht, verfälscht wurde. Allah (t) spricht doch im edlen Koran, dass es eindeutige Zeichen gebe! Aber nein, die Menschen ignorieren das Ganze, sie gucken auf ihr eigenes wohl wollen: Feiern mit Alkohol – was wie wir alle wissen, dass es schädlich ist -, wollen mit jeder „geilen“ Frau Geschlechtsverkehr und holen sich wenn’s falsch läuft Krankheiten, die Frauen ziehen sich so freizügig an, dass zum letzten Punkt wieder kommt. Von Drogen ganz zur schweigen.
Natürlich kann man, dass nicht auf jeden Menschen ableiten.
Du musst mal nach den Wundern des Korans „googlen“ (pass auf das du nicht auf anti-islamischen Seiten kommst). Ich denke aber du wirst diese nicht akzeptieren, denn den Schleier den du auf deinen Augen hast, wirst du selber nicht abnehmen können.
3. Die Bestrafung die wir hier erleben, ist nichts im Vergleich dazu die man im Jenseits erleben wird. Der Mensch kann wie schon, wenn ich mich nicht irre, ein anderes Mitglied erwähnt ohne Gesetze nicht leben. Der Mensch muss vor sich selber Beschützt werden und von anderen Geschützt werden. Und das wird in der Scharia umgesetzt, doch mit der Scharia kenne ich mich nicht so gut/kaum aus. Der selbe Bruder der, dass mit den Gesetzten geschrieben hat, weiter oben (bin mir jetzt nicht sicher ob’s in dem Thread war :) ) hat ja weiteres erläutert.
4. Dazu gibt es nur zur sagen, dass es den Islam seit Adam (Friede auf ihm) gibt. Auch die Juden WAREN mal Muslime, sie haben sogar noch härtere Gesetzte als wir –Muslime- bekommen. Der Prophet Muhammed (sav) betete ( bevor Allah(t) ihm den Befelh gab Richtung Mekka zur beten) Richtung Jerusalem.

Du hast sehr wenig Ahnung über den Islam, also den Eindruck machst du mir. Alles was ich geschrieben habe ist von mir, kann sein das ich da was falsch geschrieben habe, der eine Gott möge mir dafür vergeben. Meine Geschwister können mich ruhig korrigieren, wenn etwas nicht stimmt! Den Islam kann man niemals in seinem ganzen Leben, vollständig lernen. Außer Allah will es.

Die Grammatik und Rechtschreibfehler müsst ihr mir verzeihen falls es welche gibt :)


4x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 18:12
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:, jedoch kannst du dem Schöpfer nichts vorschreiben, er weiß doch am besten was für seine Schöpfungen, dass Beste ist!
Meinst du nicht daß du das wissen musst, wie du eine/deine Frau behandeln solltest ?


melden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 18:13
Oha,... da kann wohl jemand nicht wirklich akzeptieren, das ein Mensch seiner Religion den Rücken kehrt. Es wird mal wieder gepredigt...
Zitat von KaptanKaptan schrieb:also muss man diese Geschlechte auch unterschiedlich behandeln, denn was zur dem Mann passt, passt zur der Frau nicht.
Antiquierte Einstellung im Zeitalter der Gleichstellung
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Auch die Juden WAREN mal Muslime,
Ahja.. :D


melden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 18:43
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:jedoch kannst du dem Schöpfer nichts vorschreiben, er weiß doch am besten was für seine Schöpfungen, dass Beste ist!
Währe nur relevant wen dessen existenz bewiesen währe. So ist es irrelevant.
Zitat von KaptanKaptan schrieb: Die Menschen die jetzt an die Bibel oder an die Thora glauben akzeptieren nicht, dass ihr Buch, nach Islamischer Sicht, verfälscht wurde
Sonst währen es auch keine Christen bzw Juden.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Du musst mal nach den Wundern des Korans „googlen“
Es gibt keine.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:denn den Schleier den du auf deinen Augen hast, wirst du selber nicht abnehmen können.
Und der Blinde hielt eine rede über einen Regenbogen...
Zitat von KaptanKaptan schrieb: Die Bestrafung die wir hier erleben, ist nichts im Vergleich dazu die man im Jenseits erleben wird.
Ich vertsehe nicht wie man etwas dermasen grausames anbeten kann...
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Auch die Juden WAREN mal Muslime
Nope. Der Islam exestiert erst seit Mohammed.


melden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 18:58
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Die Frau wird nicht unterdrückt im !ISLAM!, jene Frau die sich durch die Rechte im Islam unterdrückt fühlt sollte dieses auch sagen. Sie sollte darüber reden was ihr unwohl sein auslöst,
Was sie in Lebensgefahr bringen dürfte...
Zitat von KaptanKaptan schrieb:weil du jenes und dieses siehst bedeutet es nicht, dass es Islamisch korrekt ist, und das ist keine Ausrede. Du sagst, dass man bei den Geschlechtern ja keinen Unterschied machen sollte, jedoch kannst du dem Schöpfer nichts vorschreiben, er weiß doch am besten was für seine Schöpfungen, dass Beste ist!
Wohl eher wissen es die "Männer" was gut für sie ist. Das ein Schöpfer einen Unterschied zwischen inneren und äußeren Fortpflanzungsorganen....sage lieber nichts dazu.


melden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 19:57
Ich schrieb den Text nicht damit ihr dem Islam glaubt, was zwar besser wäre aber egal, ich schrieb ihn um seine Fragen nach meinen Wissen zur beantworten. Den Islam den wir heute kennen, gibt es seit Muhammed (sav), jedoch gibt es den Islam seit Adam (s). Mir ist es völlig egal wie ihr über mich oder meiner Religion denkt.

@threadkiller klar und dieses Wissen gibt dir der eine Gott.
@Gwyddion ich akzeptiere es doch, mir ist es völlig egal welche Religion er angehört, nur finde ich es schade das er seine Religion den Rücken zu kehrt.
Das ist keine Einstellung des Mittelalters z.B. musst du eine Frau zärtlicher behandeln als einen Mann.
@interrobang Wir Muslime glauben ja an seine Existenz, wie du wissen solltest :) Und im Koran sind die Beweise, aber die wirst du nicht akzeptieren, oder einfach schreiben: "Es gibt keine."
Mit den Chisten bzw. Juden da hast du Recht. :D
Mit dem Blinden wie schon gesagt meine Meinung darüber.
Warum grausames, wenn Gott uns doch die Schönen Sachen auch gibt? Du kannst Gott doch danken, dafür das du Gesund bist :) Das Paradies ist der Lohn. Die Hölle die Strafe.
@Reigam Das ist aber die Einstellung der Menschen die den Islam ausüben, der Islam selber sagt (meines Wissens), dass dies nicht passieren dürfte.
Das letzte ist dann deine Meinung :)
Eine Frau ist "innerlich" auch nicht gleich wie der Mann.


3x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 20:05
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:im Koran sind die Beweise
Die da währen?
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Warum grausames, wenn Gott uns doch die Schönen Sachen auch gibt?
Irrelevant. Das ist das gleiche argument als wen ich sagen würde:"Aber Hitler mochte Hunde also kann er kein schlechter Mensch sein auch wen durch ihn Millionen Gestorben sind."
Zitat von KaptanKaptan schrieb: Das Paradies ist der Lohn. Die Hölle die Strafe.
Eine Sinnlose Strafe wen Gott von anfang an festlegt wer bestraft wird. Also ist es reine Willkühr und sinnlose Grausamkeit.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Eine Frau ist "innerlich" auch nicht gleich wie der Mann
Aus welchen Grund ist die Frau vor Gericht ls Zeuging weniger wert? Weil sie keinen Penis hatt?


Anzeige

melden