Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 12:33
Das ist richtig...

Aber auf die Feinheiten kommt es an!

Auf immer wieder nachwachsende Jungpfernhäutchen, zum Beispiel.

Wo findet man das schon? Im christlichen Paradies bestimmt nicht.

Das islamische Paradies ist vor allem zweierlei:

materialistisch und sexistisch

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 13:25
@Kaptan
Die Embryologie ist abgeschrieben bei Galen Wikipedia: Galenos , war also seit etwa 400 Jahren im Umlauf als Mohammed seine "Eingebungen hatte.
Aber ganz bestimmt kannte weder er noch irgendeiner seiner späteren Verkünder oder gar Uthman einen Griechen oder hatte je davon gehört.^^
Und so bleibt es für dich ein Wunder, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Zur Ausbreitung des Himmels, lies bitte einfach mal im Buch Hiob Kapitel 9 Vers 8. Das Buch Hiob entstand etwa 400 Jahre vor Christus war also zur Zeit Mohammeds seit etwa 1000 Jahren bekannt.
[9.8] Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers.
http://quod.lib.umich.edu/cgi/l/luther/luther-idx?type=DIV2&byte=2154591 (Archiv-Version vom 19.06.2015)
Aber ganz bestimmt kannte weder Mohammed noch irgendein späteren Verkünder oder gar Uthman einen Juden oder Christen und keiner hatte je vom Buch Hiob gehört.^^
Und so bleibt es für dich ein Wunder, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Die sich nicht mischenden Wasser oder Seen (je nach Übersetzung) musst du mal etwas genauer erläutern, dann kann man das auch mal kurz abhandeln.
Ich hoffe du meinst nicht Süss- und Salzwasser, dass das nicht stimmen kann, kannst du dir hoffentlich noch selbst erklären.

Abschliessend kannst du ja mal eine Liste der Entdeckungen einstellen, die durch das Wissen, das im Koran verborgen liegt, ermöglicht wurden.Oder wurde nur nachträglich etwa in den Koranhereininterpretiert?


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 15:11
@libertarian
ups, meinte indien ^^


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 03:12
@emanon
Die Embryologie ist abgeschrieben bei Galen Wikipedia: Galenos , war also seit etwa 400 Jahren im Umlauf als Mohammed seine "Eingebungen hatte.
Aber ganz bestimmt kannte weder er noch irgendeiner seiner späteren Verkünder oder gar Uthman einen Griechen oder hatte je davon gehört.^^
Und so bleibt es für dich ein Wunder, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das behaupst du ziemlich oft, aber wo genau wurde abgeschrieben? Normalerweise ignoriere ich dich, aber die staendige Wiederholung dieses Bloedsinns nervt einfach.


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 03:14
@sunset
Was meinst du mit wo?


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 03:32
@sunset
Findest du hier eine Antwort auf deine Frage?
http://www.anti-religion.net/embryologie_koran.htm


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 04:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber ganz bestimmt kannte weder Mohammed noch irgendein späteren Verkünder oder gar Uthman einen Juden oder Christen und keiner hatte je vom Buch Hiob gehört.^^
haben die nicht gegen juden und christen krieg um mekka und die ganze arabische halbinsel geführt?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 08:19
@sunset
Damit du dir den "Blödsinn" mal selbst zu Gemüte führen kannst nehme ich dir gerne die Literaturrecherche ab.
Galenos schrieb ein Buch "Über die Bildung des Fetus".
Hier etwas Literatur dazu:

De foetuum formatione = *De formatione foetus = *De conformatione fetus
PeriÁ kyoymeÂnvn diapla sevw
Abkürzung: De foet. form. = De form. foet.
Alte Ausgabe: Ald. I(2),98–102; Kühn IV,6 (S. 652–702)
Vgl. Ackermann CXLVII,82; Diels 70; Durling Nr. 49
Band: ThLG Gal 022
Incipit (gr. [Kühn]): PeriÁ thÄw tvÄ n kyoymeÂnvn diapla sevw eÆ pexeiÂrhsan
Incipit (lat. [Kühn]): De foetuum formatione scribere equidem
Lat. Übers.: Durling Nr. 49 (Übersetzer: Felicianus, Johannes Bernardus; Cornarius, Janus;
Guinterius, Johannes)
E Kühn, C. G.
E,T,K Nickel, Diethard: Galeni De foetuum formatione, CMG V 3,3, Berlin 2001.
T Nickel, Diethard: Stoa und Stoiker in Galens Schrift De foetuum formatione. In: Galen und
das hellenistische Erbe. Verhandlungen des IV. Internationalen Galen-Symposiums [. . .] 18.–
20. September 1989. Wiesbaden 1993.
(Sudhoffs Arch. Beih. 32), 79–86
T Singer, Peter N.: Galen: The construction of the embryo. In: Galen: Selected Works.
Translated with an Introduction and Notes. Oxford 1997.
(Oxford World’s Classics)
S. 177–201.

Jetzt benötigst du nur noch den notwendigen Willen es nachzuprüfen und eine gut bestückte (Uni)bibliothek und schon kannst du das "Wunder" selbst pulverisieren.
Danach liegt der Blödsinn auch für dich klar auf der Hand.
Der Blödsinn sind nämlich die "Wunder des Koran".
Das einzige Wunder ist doch, das ungeprüft so ein Dünnpfiff geglaubt und weitererzählt wird.
In der Hoffnung dir geholfen zu haben.

@25h.nox
Ja und Handel getrieben. Aber natürlich hat bei dem ganzen freiwilligen und unfreiwilligen Warenaustausch nie jemals ein Moslem mit einem Juden oder Christen gesprochen oder am Ende gar das Buch Hiob zu Gesicht bekommen.^^
Und der Beweis, dass Wissen, welches tausend und mehr Jahre bekannt ist, seinen Weg in die Köpfe mancher nicht finden kann wird hier auf Allmy schliesslich jeden Tag angetreten. :D


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 17:01
@emanon

Du hast nichts weiter getan als irgendwelce Quelle zu kopieren und hier zu posten. Hast du denn die Quellen selber ueberprueft? Mich konntest du damit nicht ueberzeugen. Ausserdem mache ich mir nicht die Muehe, wenn mein Gegenueber nur ein paar Quellen kopiert (und dann auch noch ziemlich bescheuert).


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 17:03
Ganz interessant finde ich vor allem, dass die von dir zitierten Quellen rein gar nichts mit deiner Behauptung zu tun haben.


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 18:07
@sunset da haste recht!

@emanon du musst den namen der autoren hervorheben! was für eine unverschämtheit!

und meines wissens war das mehr als handel, da ham sich christliche könige unter zuhilfe nahme von arabischen milizen gefetzt. kann durchaus seind as mohammed im dienst christlicher herrscher standt zu irgendeinem zeitpunkt


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 19:02
@sunset
Ich hab nicht einen Moment lang geglaubt dass dir an einer Überprüfung der Wahrheit gelegen war, mir ging es nur darum, das für alle sichtbar zu machen.
In diesem Sinne vielen Dank für die Zusammenarbeit. :D

Mir persönlich ist es völlig gleich ob du dein persönliches Glaubenskonstrukt auf Lügen gründest.


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 19:02
@25h.nox
Ich gelobe Besserung. ;)


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 19:26
@emanon

War doch klar, grosse Klappe, nichts dahinter. Typisch Emanon! :-)

Uebrigens, die Behauptung das Muhammad von Galen kopiert haette, wurde als erster von einem englischen Arzt und Missionar, der das Pseudonym Lactantius traegt, gestelltm und wurde schon lange widerlegt. Aber zumindest zeigt es doch deutlich, dass du an einer ehrliche Diskussion gar keine Interesse hast. Ich danke dir auch! :-)


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 19:56
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Der Übergang vom Fluss (Süßwasser) zum Meer (Salzwasser) vermischt sich nicht. Es ist eine Art Scheidenwand dazwischen. Damit das Süßwasser trinkbar bleibt und naja das Salzwasser keine Ahnung...was auch immer du damit machen willst. :)
Noch nie was von Brackwasser gehört?


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 20:03
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:...und wurde schon lange widerlegt.
Echt?
Sei doch so gut und stelle die Widerlegung bitte mal für alle sichtbar hier in den Thread.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 20:23
@emanon
Du glaubst doch selbst nicht, dass Er/Sie die Behauptung belegen wird. So wie Er/Sie mit Quellen und Belege umgeht bekommen wir noch Rotkäppchen als Beweis für die Behauptung serviert. -.-


melden

Ich war ein Moslem

04.01.2013 um 20:25
@Rumpelstil
Sicher weiss ich dass sie nichts auf der Pfanne hat.
Aber da sie sich gerade so formidabel blamiert wäre es gemein ihr eine weitere Gelegenheit vorzuenthalten.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 02:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Echt?
Sei doch so gut und stelle die Widerlegung bitte mal für alle sichtbar hier in den Thread.
Und dann:
Zitat von emanonemanon schrieb:Sicher weiss ich dass sie nichts auf der Pfanne hat.
Du bist aber ziemlich verlogen, mein Lieber! :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber da sie sich gerade so formidabel blamiert
Also ich wuesste nicht, wo ich mich blamiert haette. Bist nicht Du derjenige, der die grosse Klappe aber leere Worte hat? ^^

Mich interessiert vor allem woher du du all deine Fans her hast??

@interrobang
@25h.nox
@Rumpelstil

Vielleicht sollte die Modschaft dich mal genauer unter die Lupe nehmen. Da ist doch irgendetwas faul.


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 02:02
Ist der Diskussionsleiter überhaupt noch da ?

Macht sonst kaum Sinn hier, denn der Thread geht über den Diskussionleiter.

" freedom1 ist seit dem 14.11.2012 abwesend."


Anzeige

melden