Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 20:11
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb: klar und dieses Wissen gibt dir der eine Gott.
Du schlägst doch nicht deine/eine Frau weil Allah es will oder ?

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 20:15
@freedom1 laaangweilig... wir alle wissen das bildung dafür sorgt das religion überflüßig wird. jeder halbwegs intelligente mensch der sich mit seiner religion intensiv beschäftigt wird über kurz ode rlang zum atheisten, du bringst hier nur ein weiteres beispiel vor.


melden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 20:36
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Das ist aber die Einstellung der Menschen die den Islam ausüben, der Islam selber sagt (meines Wissens), dass dies nicht passieren dürfte.
Im Koran steht, dass die Frau nur halb soviel Wert ist wie der Mann. Du alten Zeiten mag der Koran seine Daseinsberechtigung gehabt haben, heute ist es nur noch ein unmenschliches Regelwerk. Z.B. Murni Amris, die Indonesierin die ausgepeitscht wurde, weil sie an Ramadan Essen verkauft hat. Sowas ist nur noch barbarisch. Aber genauso machen es die Christen in den USA, die immer noch die Todesstrafe verhängen. Sind eben alles Heuchler vor dem Herrn.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Eine Frau ist "innerlich" auch nicht gleich wie der Mann.
Was sie aber nicht zu einer anderen Sorte Mensch macht. Aber die Männer haben eben Angst vor der geistigen Stärke der Frauen. Weshalb sie natürlich immer die muskeln spielen lassen müssen.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

01.01.2013 um 21:19
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber genauso machen es die Christen in den USA, die immer noch die Todesstrafe verhängen. Sind eben alles Heuchler vor dem Herrn.
Was auch gesagt werden muss.


melden

Ich war ein Moslem

02.01.2013 um 00:40
@interrobang
Es gibt jede Menge Beweise, nur ist die Frage ob du die trotz, dass sie so klar sind annimmst. Alle hier auf zur schreiben würde den Rahmen sprengen! Du stellst Gott mit Hitler gleich? Dir kann man nicht mehr helfen. Warum sollte es Sinnlos sein, aus Strafen lernt man. Würde es hier keine Strafen geben, dann würden alle Menschen sofort ins Paradies kommen. Denn ohne Strafen würde es auch keine Verbote geben.
An deinem letzten Argument merkt man das du kaum Ahnung über dem Islam hast.
Schaue bitte hier: http://www.freitag.de/autoren/muhabbetci/die-zeugenaussage-einer-frau-im-islam (Archiv-Version vom 05.02.2013)
@threadkiller Ich würde meine Frau niemals schlagen, und Allah(t) sagt niemals, dass man sie Schlagen muss. Und das ist nicht ein Schlag den wir so kennen. Ich denke eher so was wie eine Ohrfeige. Wie schon oben erwähnt hat unser Prophet Muhammed(sav) seine Frau so gut behandelt, dass wir es heutzutage nicht mehr wieder finden würde!
@Reigam Das ist wieder einmal ein Stereotyp. Die Frau ist im Islam nicht weniger Wert als der Mann! Nur weil einige Menschen leider meinen, dass diese Frau die Peitsche verdient hat, so hat dies nichts mit dem Islam zur tun. Warum sollte das Essen verkaufen im Ramadan den verboten sein? Ich denke aber dies ist bestimmt nicht richtig, denn würde das der Wahrheit entsprechen (also das diese Frau gepeitscht wurde) so würde es doch um die Welt gehen, um den Islam wieder einmal zur erniedrigen!
Ich bitte dich, ich habe doch nicht geschrieben, dass die Frau eine andere Sorte von Mensch ist. Wir wollen ja nicht wie früher in Rassen aufteilen. Ja die Frau stärkt den Mann und der Mann die Frau. Finden Sie, dass eine Frau „innerlich“ wie der Mann ist?

Ich frage mich immer noch was der Autor dieses Threads von uns will?


3x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

02.01.2013 um 00:46
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb: Ich denke eher so was wie eine Ohrfeige.
So, mit einem kleinen Taschentuch ? wie süss.:)


melden

Ich war ein Moslem

02.01.2013 um 00:52
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Warum sollte es Sinnlos sein, aus Strafen lernt man
Was soll man lernen wen die strafe die endstation ist?
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Du stellst Gott mit Hitler gleich?
Die Folter Hitler endete mit dem Tod.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:An deinem letzten Argument merkt man das du kaum Ahnung über dem Islam hast.
Na dan bring mal ein Wunder.


melden

Ich war ein Moslem

02.01.2013 um 00:57
@interrobang
Hey, Wundern auseinandernehmen ist mein Lieblingshobby! ^^ Ich mache mit. :D


melden

Ich war ein Moslem

02.01.2013 um 00:58
@Rumpelstil
Bin gesapnnt ob neue gefunden wurden.


melden

Ich war ein Moslem

02.01.2013 um 01:28
Nur die Todesstrafe ist die Endstation, bei einer bestrafung.

Der edle Koran selber ist ein beweis.
Arabische Philologen können die einzigartige Sprache des Qur'an weder als Prosa noch als Lyrik einordnen. Als einzige Sprache kennt das Arabische somit drei Textgattungen: Prosa, Lyrik und Qur'an al-Karim.
Worte, Stil und Inhalt sind unnachahmlich, übermenschlich. Dichter des Morgenlandes kamen in der frühislamischen Zeit auf Jahrmärkten zusammen, um ihre Gedichte vorzutragen. Die morgenländische Dichtkunst ist reich und weltberühmt. Zum Beispiel ließ sich Johann Wolfgang v. Goethe von den Gedichten des persischen Dichters Hafiz inspirieren. Sein Werk "West-östlicher Diwan" beinhaltet nur morgenländische, somit auch islamische Themen. Der adlige Dichter Goethe lobt den Stil des Qur'an mit den Worten: "Der Stil des Qur'an ist... streng, groß, furchtbar, stellenweise wahrhaft erhaben."
Dr. Katharina Mommsen, eine Goethe-Expertin sagt: "Wenn man Goethes Ausdrucksweise kennt, so weiß man, dass die Worte "wahrhaft erhaben" zu den höchsten Prädikaten gehören, mit denen er ein sprachliches Denkmal auszeichnen konnte."

Quelle: http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wunder/grund1.htm

Noch weitere Wunder: http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wunder/grund3.htm
http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wunder/grund4.htm usw.

Zum zerflücken frei gegeben :)


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

02.01.2013 um 01:39
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Worte, Stil und Inhalt sind unnachahmlich, übermenschlich
Das ist kein beweis. Nur weil das alte arbisch eine fehlerhfte sprache ist ist es keine ausergewönlicher stil. auserdem ist Kunstgeschmack ansichtssche und nicht bei allen Menschen gleich.

Dan schauen wir uns die anderen Lügen mal an.
Der Qur'an spricht beispielsweise von der Expansion des Universums (s. KAABA 1/98 S. 18)
"Und den Himmel haben wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und Wir sind es, die ihn weiten." (Quran, sure 51, Vers 46).

Muhammed (saw), ein Mensch, ein Bewohner einer Wüstenstadt im 6./7. Jahrhundert, kann das nicht gewusst haben, er hatte keine technischen Möglichkeiten, kein Teleskop ... nichts.
Bitte belegen wo im Vers von der Expansion des Universums die rede ist.
Der Qur'an spricht von zwei Meeren, die ineinander strömen, aber deren Wassermassen sich nicht vermischen.

"Er hat den beiden Meeren, die einander begegnen, freien Lauf gelassen. Zwischen ihnen steht eine Scheidewand, so dass sie nicht ineinander übergreifen."
(Quran, Sure 55, Vers 19-20).

Erst Jacques Cousteau, der berühmte Meeresforscher, hat dies in unserem Jahrhundert festgestellt. Der Prophet war kein Meeresforscher, er war nie auf einem Schiff, er hatte kein Laboratorium.
Welche scheidewand soll das sein?
Der Qur'an erzählt unmissverständlich von der Entwicklung des Embryos, der Embryogenese, und den drei Hüllen, die das Embryo schützen:

"... Er erschafft euch in den Schößen eurer Mütter, Schöpfung nach Schöpfung, in drei Finsternissen. Das ist Allah, euer Herr, Sein ist das Reich." (Quran, sure 39, Vers 6).

Diese drei "Finsternisse" sind von außen nach innen
a) die mütterliche Bauchwand,
b) die Gebärmutter
c) die Eihäute.

Der Prophet war kein Embryologe, kein Mediziner, kein Gynäkologe. Das sind nur drei kleine Beispiele des qur'anischen Wunders. Diese Beispiele zeigen, dass der Segensreiche Qur'an nicht das Werk eines Menschen sein kann. Er ist göttlich, unnachahmlich, durch Gottes unendliche Gnade dem Propheten in den Mund gelegt. Er ist das Wort des Herrn der Welten.
Die embryologie des Korans wurde von den Griechen geklaut. Mit den gleichen fehlern.

Und die Zahlenspielerein sind sogar vielen Gläubigen Muslimen Peinlich weil schwachsin. (Kann man auch im Gilgameshepos finden.)

Hast du keine guten auser den alten wiederlegten?


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

02.01.2013 um 01:39
@Kaptan
Wenn die Sprache des Korans für dich ein Wunder ist müssen dir Leute wie Lao Tse, William Shakespeare, Thomas Mann u.v.m. wie Übergötter vorkommen... -.-


melden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 03:24
Und ihr seid solche Sprach experten, habt euer ganzes Leben damit verbracht? Ihr seid natürlich besser als die Experten!?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte belegen wo im Vers von der Expansion des Universums die rede ist.
Und den Himmel haben wir mit (Unserer) Kraft erbaut;und wir sind es , die ihn weiten." (Quran, sure 51, Vers 46)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche scheidewand soll das sein?
Der Übergang vom Fluss (Süßwasser) zum Meer (Salzwasser) vermischt sich nicht. Es ist eine Art Scheidenwand dazwischen. Damit das Süßwasser trinkbar bleibt und naja das Salzwasser keine Ahnung...was auch immer du damit machen willst. :)

Erzähle mir bitte was daran Fehlerhaft sei? Woher soll Muhammed(sav) die Griechen kennen, der Prophet war nicht gebildet.

Für mich sind diese Mathematischen beweise jedoch nicht Schwachsinn. Wenn du das Leben des Propheten kennen würdest, wärst du der gleichen Meinung. Welche Muslime meinst du, die das als peinlich empfinden? Ich könnte hier auch schreiben, dass ich Angela Merkel sei.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du keine guten auser den alten wiederlegten?
Ich sehe hier keine wiederlegten.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 04:18
@Kaptan
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und den Himmel haben wir mit (Unserer) Kraft erbaut;und wir sind es , die ihn weiten." (Quran, sure 51, Vers 46)
Ja. Alte Kulturen stellten sich den Himmel aals eine art Gewölbedecke vor.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Der Übergang vom Fluss (Süßwasser) zum Meer (Salzwasser) vermischt sich nicht. Es ist eine Art Scheidenwand dazwischen. Damit das Süßwasser trinkbar bleibt und naja das Salzwasser keine Ahnung...was auch immer du damit machen willst.
Von was redest du? Es gbt keine Scheidewand im wasser. Natürlich vermischt sich das Flusswasser mit dem Meerwasser.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Erzähle mir bitte was daran Fehlerhaft sei? Woher soll Muhammed(sav) die Griechen kennen, der Prophet war nicht gebildet.
Die Araber haben viel von anderen Kulturen abgeschrieben (zb die Zahl null von den Ägyptern) Vielleicht hat er sich ein Buch vorlesen lassen :D WIe gesagt er hatte exakt die geiche (Fehlerhafte!) vorstellung wie die Griechen.

Mathemtischen beweise findest du in jeden Buch wen du weche finden willst und sie dir zurechtbiegst.

Hier mal ein paar videos.
Wortwiederholungen
Youtube: Keine Wunder im Koran - Wortwiederholungen
Keine Wunder im Koran - Wortwiederholungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die fehlerhafte Embryologie des Korans.
https://www.youtube.com/watch?v=Tjx8DQf86vI
https://www.youtube.com/watch?v=b5BB5gWaT9U


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 10:32
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, welchen Unfug man jungen Muslimen
erzählt über die sogenannten "Wunder des Korans".

Noch schlimmer ist allerdings, mit welcher naiven Bereitschaft das alles
geschluckt wird...

Wer sich von Typen wie "Harun Yahya" das Denken abnehmen lässt, ist entweder
selbst schuld, oder einfach zu ungebildet um zu merken, wie er manipuliert wird.


melden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 10:51
@m.mayen
Dem Problem des Bestätigungsfehlers unterliegen nicht nur junge Muslime. Das betrifft alle Gruppen. Interessanterweise kann man beobachten, dass je abstruser die zu beweisende Behauptung, desto bereitwilliger werden selbst die lächerlichsten und infantilsten Aussagen dankbar angenommen.
Da wird in Ermangelung handfester Argumente nur zu gern jede Ratio in die Tonne gekloppt.
Gerade am Beispiel Yahya (oder auch Hovind, Comfort uvm) erkennt man rasch, dass man in bereitwillige Köppe jeden Mist hineinkippen kann. Es wird einfach nicht hinterfragt.
Da schiebt man Ch.Darwin den Holocaust in die Schuhe, mit Däniken & Co wird scheinbar die Evolutionstheorie widerlegt, der Koran steckt voller Wunder uswusf.

Von Radosophie bis zur offenkundigen Faktenverdrehung wird jedes unlautere Mittel genutzt - wie man sieht durchaus mit Erfolg.
Und glaub mal nicht dass christl. Fundis da besser wären, oder die Rechten, die Linken - alle scheinen krampfhaft jeden Strohhalm zu ergreifen - selbst wenn er noch so dümmlich ist.
Die Behauptung allein bestätigt immerhin die eigene Einstellung - mehr braucht es häufig nicht.


melden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 10:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Araber haben viel von anderen Kulturen abgeschrieben (zb die Zahl null von den Ägyptern)
Mekka war interkultureller Handelsplatz. Aber wie kommst du darauf, dass die Null von den Ägyptern übernommen worden sei? Zu welcher Zeit meinst du dies und in welchem Umfeld? Das Dezimalsystem samt der Null, wie wir es heute kennen, stammt jedenfalls aus dem alten Indien und wird nur fälschlich für arabischen Ursprungs gehalten.


melden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 11:53
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Das ist wieder einmal ein Stereotyp. Die Frau ist im Islam nicht weniger Wert als der Mann! Nur weil einige Menschen leider meinen, dass diese Frau die Peitsche verdient hat, so hat dies nichts mit dem Islam zur tun.
Ach ja und warum ist das wort einer frau im gericht nur die hälfte eines mannes wert?
Warum bekommen männer im paradies 72 Jungfrauen ?Abu Musa überliefert, der Prophet habe gesagt: "Wahrlich, im Paradies wird jeder Müslim ein Zelt besitzen, das aus einer einzigen ausgehöhlten Perle gemacht ist, die einen Durchmesser von 60 Kos hat; und in jeder Ecke dieses Zeltes befindet sich eine seiner Frauen, und sie können sich nicht gegenseitig sehen, und der Muslim liebt sie abwechselnd." Neben dieser fürstlichen Bewirtung verheißt der Koran den rechtgläubigen Männern im Paradies wunderschöne Frauen. Es sind großäugige und vollbrüstigen "Houris", die ihnen als jungfräuliche Gattinnen zur Verfügung stehen werden (52,17-24).
Warum dürfen männer bis zu vier frauen heiraten,aber frauen keine vier männer?
Der threadsteller verdient meinen respekt er hat sich tiefer mit dem islam beschäftigt und dann die wahrheit gefunden.Nämlich das religionen nur von menschen gemacht worden sind,und vor allem von männern für männer, das ist bei den christen und juden nicht anders.Damals hat man mädchen getötet weil sie unrein waren,oder man sie als hexe bezeichnet hat.

Ein zelt im paradies??? Haaaalo leute zeit zum aufwachen.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 12:19
Das Paradies im Islam ist der wahr gewordene Traum des Macho-Pascha- Beduinenkriegers...

Wein, Weib, Gesang und Beute!

Mohammed wusste genau, was er seinen Jungs versprechen musste, damit sie bereit waren
sich für ihn und "seinen" Islam in Stücke hauen zu lassen.

Und natürlich ist das alles wörtlich zu verstehen!

Für "Metaphern und "Sinnbildliches" wäre damals keiner von seinen Anhängern in den Kampf gezogen...


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

03.01.2013 um 12:23
Ja klar, als ab man(n) Macho-Pasche-Beduinenkrieger sein müsste, um sich an
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Wein, Weib, Gesang und Beute!
zu erfreuen.. :D


Anzeige

melden