Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 15:53
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Wie die Geier freuen sich hier alle...
Was dann Deine Betrachtungsweise dahingehen zeigt, das Du vermutest das Es sich bei einem Ex-Moslem nur um ein Stück Aas handeln kann.

#

Kein netter Zug.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 21:42
Zitat von sunsetsunset schrieb:Auf mich machst du naemlich nicht den Eindruck, viel ueber den Islam bescheid zu wissen.
ich bitte dich!!!!der Mann fährt schweres Geschütz auf. siehe seinen wiki link


Wikipedia: Mekka
4.Die kaaba war schon vor dem islam da Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lat, Manat und Uzza (Altarabische Gottheiten). Der Islam hat beispielsweise den Kult des schwarzen Meteoritensteins der Kaaba aus der altarabischen Religion in den Islam übernommen, ebenso die Wallfahrt nach Mekka. Die Gebote des Islam zur rituellen Reinheit (tahara) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück. -
Wikipedia: Mekka

;)


3x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 22:04
@Personenschutz
Ist das Verlinkte in deinen Augen nicht korrekt?


melden

Ich war ein Moslem

10.11.2012 um 22:33
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Jeder Atheist, der zum Islam eintritt, hat sich vorher genauso viele kritische Gedanken gemacht, und dadurch erkannt, dass der Islam der richtige gerade Weg ist.
Wunschdenken? Atheisten sind mit Gott und Göttern fertig.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:ich bitte dich!!!!der Mann fährt schweres Geschütz auf. siehe seinen wiki link
Irrelevant. Er hat den Islam verlassen... weil er ihn im Leben nicht braucht. Der Blick hinter die Kulissen hat wohl gereicht...


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 02:09
@freedom1

Weil du in einer strengen familie aufgewachsen bist heißt das nicht, dass du ahnung hast.
Im gegenteil, oft haben die leute die den islam streng auslegen wenig ahnung davon.

Dass du jetzt sunset einen salafisten nennst ist ziemlich unanbgeracht, zudem falsch


3x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 02:13
@Gwyddion

welcher blick hinter die kulissen?
Weil er in einer familie aufwachs deren erziehungsmethoden bullshit waren?


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 06:08
Zitat von freedom1freedom1 schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das du ein salafist bist.Warum ich das denke?ganz einfach denn nur die radikal islamisten wie zb.die salafisten sind so sehr von sich überzeugt das sie denken sie können alles erklären sie haben für alles eine antwort, sie wissen das was andere moslems nicht wissen.Deshalb stempeln die auch alle anderen als moslems light ein.
das find echt zu krass was du hier sagst.

Ansonsten, ich weis nicht so recht ob ich deine Geschichte glauben soll, es kommn mir Zweifel auf, vorallem als du den Wiki Artikel gepostet hast, das hat für mich gezeigt dass es sich Fake angehört.., aber eines habe ich jedenfalls wie meine Vorgänger auch bemerkt, dass du nicht so viel Ahnung über den Islam hast, bzw, der Islam dir falsch beigebracht/gezeigt worden ist, das ist nicht böse gemeint, ich hoffe du nennst mich nun auch nicht als eine Salfisten.

Die Art und Weise, die Punkte die du nennst, nd Quellen zitierst, die Agrumentationweise usw.. all dass lässt für mich ein Fake in betracht ziehen, stark sogar.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 08:56
@Gwyddion
Natürlich gibts atheisten die gläubig werden,zb ich. nd es gibt auch massenweise Moslems die den Islam verlassen. ich glaube nicht dass das ein fake ist und die Argumente reichen um auszutreten. So eine Abneigung gegen den Islam wie die von freedom kenne ich auch vor allem von ex Moslems (man sieht die nachteile des Islam wohl erst klar, wenn man nicht mehr Mitglied dieser "elitaren" Gemeinschaft ist, und das erste mal zb mit Verachtung und morddrohungen konfrontiert wird) @nurunalanur


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 09:17
@freedom1
Du gehst den Leidensweg eines Apostats in einem stark religiösen Umfeld. Glaub mir, damit bist du nicht alleine. Egal ob Christ, Jude, Moslem oder andere Religionen, ein Aussteiger hat es extremst schwer, oft fallen große Teile seiner sozialen Struktur zusammen und viel zu oft wird auch gewalttätig gegen ihn vorgegangen.

Vieleicht hilft dir das weiter: http://www.ex-muslime.de/


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 09:25
@freedom1
@freedom1
Zitat von freedom1freedom1 schrieb:Ich war ein moslem je mehr ich mich aber mit dem islam beschäftigt habe je tiefer ich erforscht habe bin ich zu dem entschluss gekommen,das der islam nicht von allah sondern von menschen bzw.dem propheten mohammed selber entstanden ist.
Herzlichen Glückwunsch! Diese Erleuchtung haben nicht viele.


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 09:28
@shionoro
@shionoro
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:Text
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du in einer strengen familie aufgewachsen bist heißt das nicht, dass du ahnung hast.
Im gegenteil, oft haben die leute die den islam streng auslegen wenig ahnung davon.
Wenn er echt ist, hat er sicher mehr Ahnung als jemand wie Du, dem auch nur jemand seine persönliche Sicht des Islam dargestellt hat.


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 11:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du in einer strengen familie aufgewachsen bist
Was heisst den streng ?
In den 5 Säulen des Islam heisst, man soll sich nach dem Koran richten, etwas anderes steht da nicht daß man sich anderst verhalten sollte.


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 11:27
@threadkiller
Wenn der Koran so klar und eindeutig ist, warum gibt es dann so viele Abspaltungen oder Strömungen im Islam?


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 11:29
@threadkiller
Also mal ernsthaft... was in dem Buch steht, und was jeder einzelne daraus interpretiert ist so unterschiedlich, das jeder sich seinen Imaginären Freund selber zusammenbasteln kann.
Für manche bedeutet es ab und an mal "Allah" zu sagen wenns grad passt, andere finden es recht passend Flugzeuge in Hochhäuser zu fliegen.
Das ganze ist nur auslegungssache, manchen reicht das freitagliche Gebet, andere wollen nicht unbedingt auf die wöchentliche Steinigung irgendeines Sünders verzichten.


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 11:29
@Personenschutz
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ansonsten, ich weis nicht so recht ob ich deine Geschichte glauben soll, es kommn mir Zweifel auf, vorallem als du den Wiki Artikel gepostet hast, das hat für mich gezeigt dass es sich Fake angehört..,
Wieso, was stimmt an diesen Infos über Kaaba nicht?


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 11:38
@freedom1
Zitat von freedom1freedom1 schrieb:Deshalb stempeln die auch alle anderen als moslems light ein.
Andere Bezeichnungen: moderate Muslime, Reformislam, undogmatische Muslime, toleranter Islam etc.

Bevor du das gepostet hast, überlegte ich mir schon, ob das nicht eine Option für dich wäre, anstatt dich ganz von dem Islam als Religion abzuwenden.

Für mich hat der Islam nach wie vor viele positive Aspekte, verstehe aber auch, dass man dermassen Nase voll hat von negativen Aspekten, dass man es vorzieht, sich ganz abzuwenden.

Nicht religiös zu sein schliesst auch Glaube an einen Gott nicht aus.

Und nicht an einen Gott oder nicht an verschiedene Götter zu glauben ist auch in Ordnung. Jedem das Seine! :D


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 11:57
@nurunalanur
Ich kann dich verstehen und du musst auch nicht glauben ich will hier niemanden etwas beweisen.

@all Ein strenger moslem lässt nicht mit sich diskutieren weil für ihn alle anderen quellen wie zb. in diesem fall wiki oder andere auch historische dokumente keine gültigkeit haben,man macht jemanden lächerlich der irgendeine andere quelle als den kuran zeigt.
Ich sage aber was habt ihr für quellen den man glauben kann? Natürlich den koran und die hadithe,wer sagt euch aber das die stimmen und alles richtig ist? Wart ihr bei der enstehung der hadithe und dem kuran dabei?
Und genau das ist es ihr könnt daran nicht zweifeln und deshalb ist für euch schon von vornerein alles andere nur schrott das sowieso falsch ist.Zeigt mir mal bitte eure quellen gerade von kaaba ich habe euch einen wiki link gegeben.
Und das hier ist der islamische wiki link der natürlich stark abgespeckt wurde und auch dort keine historischen beweise nur zitate und keine quellangaben. bzw.den kuran halt http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Kaa%27ba (Archiv-Version vom 01.11.2012)


3x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 11:59
@freedom1
Zitat von freedom1freedom1 schrieb:Ein strenger moslem lässt nicht mit sich diskutieren weil für ihn alle anderen quellen wie zb. in diesem fall wiki oder andere auch historische dokumente keine gültigkeit haben,man macht jemanden lächerlich der irgendeine andere quelle als den kuran zeigt.
Hat allgemeingültigkeit für so ziemlich alle Religionen.


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 12:10
Das finde ich auch interessant
Wikipedia: Besetzung der Großen Moschee 1979

"Während der Gefechte wurde bei der Explosion einer Bombe der Boden der Kaaba aufgerissen. Darunter kamen mehrere (vorislamische) Idole zum Vorschein, die die saudischen Behörden schnell beseitigten. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt"


melden

Ich war ein Moslem

11.11.2012 um 12:14
@threadkiller
du kannst davon ausgehen das sie sehr sorgfältig zerstört wurden.
Was nicht sein darf, wird entfernt.
Insbesondere wirst du in der Islamischen Welt auch nur sehr wenige Leute finden, die diesen Fund nicht verleugnen werden.


Anzeige

melden