Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:48
@freedom1
2.Der islam kommt als letzte und jetzt wahrste religion von allah,was ist aber mit diejenigen die an die früheren werke allahs geglaubt haben?bzw jezt immernoch daran festhalten weil sie ja daran glauben sollten.
Dieses Argument hört man oftmals von den Anhängern des Islam. Doch stimmt das wirklich? Bei genauerer Betrachtung stellen wir fest, dass es durchaus jüngere Religionen gibt als den Islam. Also geht das Argument der Anhänger des Islam, der Islam sei die wahre, da die aktuellste Religion, nicht auf. Sagen dir z. B. die Bahai etwas? Die haben es nicht einfach in islamischen Ländern.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:48
@ivi82

Sagmal, spinnst du?
Was willst du mit der Frage bezwecken?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:48
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:SO jetzt muss ich frühstücken
Na dann schönen guten Morgen! :D


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:49
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also zunächst einmal, Alkohol ist im Christentum nicht verboten. Zumindest nicht, wenn es nach dem NT und nach Jesus geht. Schließlich war er es doch gewesen, der aus Wasser Wein gezaubert und beim letzten Abendmahl seinen Jüngern sein "Blut" trinken ließ, als er ihnen Wein ausschenkte. Und dieses Ritual ist heute fester Bestandteil Kirchlicher Zeremonien.
Ferner sind die wenigsten Deutschen hierzulande religiös, auch wenn i-wo in ihren Papieren "Christ" als Konfessionszugehörigkeit stehen sollte.
Weisst du was komisch ist,
Im Islam wird auch im Himmel Wein versprochen. Aber Wein,die nicht betrunken macht.

Und stört es dich,dass es im Christentum nicht verboten ist?

Viele Verbrechen werden unter einfluss von Drogen und Alkohol gemacht. Und wenn man betrunken ist,tut man meistens Sachen die man später als schwachsinnig findet. Von den ganzen Kotzereien mal abgesehen.


Dankeschön,den werde ich haben :D


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:50
Hat hier überhaupt mal einer den Eingangspost richtig gelesen?
(Meine eltern sind Kaplan anhänger)
Kaplan Anhänger sind Fundis, Extreme, wie auch immer man sie nennen mag.
Das sind nicht einfach "nur" Moslems. Demzufolge ist schon die Überschrift mitsamt dem Eingangspost völliger Nonsens.

Checkt hier aber keiner. Hauptsache drauf hauen.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:50
@rational86
Na das die Wahrheit gesagt wird.
Aber dachte ich mir doch, das man sich nicht trauen wird.

Der Islam steht doch sogar über der eigenen Familie. Also weiss ich dcoh schon die Antwort.

Beruhige dich wieder. ;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:52
@rational86
Weil es gerade so schön passt kopier dir einen Text ein, den ich an einen deiner Glaubensgenossen geschickt habe und der noch nicht beantwortet ist.

Vielleicht kannst du mir etwas erklären, was ich bisher nicht verstanden habe.
Der Koran enthält nach dem Glauben der Muslime Allahs unverändertes Wort, es ging also alles, was Allah Mohammed offenbaren liess 1 zu 1 in den Koran ein.
Nun ist Allah ein allwissendes, allmächtiges Wesen, man darf also schon ein paar Ansprüche stellen.
Der Koran soll die Muslime leiten und zu einem Allah gefälligen Leben anleiten, so habe ich es bisher verstanden.
Der Koran ist auch nicht für eine begrenzte Zeit gültig, sondern soll wohl die Muslime noch in vielen hundert Jahren rechtleiten.

Nun kommt aber bei Rückfragen gerne das Argument, man müsse den Koran im historischen Kontext sehen. Das wäre natürlich, wenn es sich um ein von Menschen verfasstes Werk handeln würde und nicht um eine von einem allwissendes Wesen übermittelte Lebensanleitung die hunderte und tausende Jahre Gültigkeit haben soll.

@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich kann aber trozdem behaupten,dass übersetzte kann man leicht verändern.
Das kannst du natürlich behaupten, sinnvoller wäre es aber gewesen, wenn du eine gute Übersetzung angegeben hättest.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:52
@ivi82

Jaja! Denk was du willst...

Unmenschlich!


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:55
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und stört es dich,dass es im Christentum nicht verboten ist?
Nein. Denn es würde die Menschen trotzdem nicht davon abhalten, Alkohol zu konsumieren. Zumal der Reiz des Verbotenen im Endeffekt das Gegenteil davon bewirkt, was mit dem Verbot eigentlich beabsichtigt gewesen war. Gott hat Adam und Eva auch verboten, vom Baum der Erkenntnis zu essen. Was statt dessen passiert war, wissen wir ja ;)
Vermutlich hat er aus diesem Fehler gelernt ;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:56
@Merlina
Meine Quelle ist der Koran und der ist doch mehr oder weniger für alle islamischen Sekten gleich, oder nicht?
Ausserdem hau ich nicht drauf, sondern habe einige Fragen gestellt, die noch auf eine Antwort warten.
Draufhauen sieht anders aus.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:57
@emanon

Fühlst dich angesprochen?
Ich spreche nicht von einer sachlichen Vorgehensweise. Solltest du aber eigentlich wissen.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:59
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Checkt hier aber keiner. Hauptsache drauf hauen.
Jetzt aber back to topic. ;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 18:04
@emanon

Warst du schon immer so ein "Korinthenkacker"? Scheinbar ja.^^



Sicher, sicher. Zurück zum Thema.
Der Threadersteller scheint ja leider kein Interesse mehr zu haben.
Es findet sich auch niemand, der als ehemaliger Moslem über seine Erfahrungen berichtet.
Demzufolge wird hier nichts diskutiert, was nicht auch in anderen Islamthreads diskutiert wird.
Ergo: langweilig wie eh und je.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 18:06
@emanon

Die Frage habe ich oben mehrmals indirekt beantwortet.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 18:07
@rational86
Okay, dann sei so gut und zitier die Stelle oder beantworte sie doch einmal direkt.
Nimm dir Zeit, ich geh jetzt joggen und bin daher erst einmal eine Weile off.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 18:09
@emanon

:) und ich bin heute überfordet. Pick es dir einfach raus... oder erinnere mich morgen daran, dann kann ich es dir eventuell beantworten.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 18:10
Aber auch nur eventuell :P: @emanon

Mach dir also keine Hoffnungen ;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 18:10
@trance3008
-.-


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 18:44
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb: z. B. die Bahai etwas?
Ja die versuchen alles unter einem Hut zu bringen, selbst die wissenschft wollen sie für ihre
zwecke nutzen und so die Mitglieder zu überreden an das zu glauben, Wurzeln liegen aber doch im Islam und bei Mohammed.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 20:56
@ivi82
Die Menschen in deinen Freundeskreis die sich Moslems nennen sind keine wenn sie trinken f****en und jeden scheiß machen der dazu gehört und dann habt ihr ein falsches Bild.
Und die Sachen die ihr aus wikipedia oder aus dem Fernsehen habt die stimmen nicht immer ja wer's glaubt das Fernsehen lügt auch ab und zu:)


melden