Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:07
@Fidaii
Gibs auf du bist halt für kaptan kein Muslim. ^^
Auch wen du die 5 Säulen erfüllst reicht es scheinbar nicht aus.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:alle die dem Weg des Propheten(sav) folgen gelten als Sunniten
Nö. Sunniten sind eher die Muslime die nicht Ali als seinen Nachfolger ansehen sondern den anderen. Mit Mohammed selbst hat das nix zu tun.

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:10
@Kaptan

Naja, das behaupten doch alle islamischen Gruppen von sich, dem Weg des Propheten zu folgen.
Und die Sunniten sind auch keine homogene Gruppe, auch unter ihnen gibt es Meinungsverschiedenheiten.


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:12
@Fidaii
Meinungsverschiedenheiten ist gut.. es allein 4 offiziele untergruppen.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Meinungsverschiedenheiten ist gut.. es allein 4 offiziele untergruppen.
@interrobang

Ja, was den Fiqh, d.h. die Rechtsauffassung, angeht.


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:20
@interrobang
http://www.hausderwahrheit.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=500
scroll da mal bisschen runter, müsstest du finden.

@Fidaii
Wenn ich dich jetzt als Kafir bezeichnet habe und ich falsch liegen sollte, habe jetzt in einem anderen Forum eine Frage darüber gestellt, dann tut es mir unendlich leid!

Jedoch gilt immer noch das Osama bin Laden und Co. keine Muslime sind.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:21
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Jedoch gilt immer noch das Osama bin Laden und Co. keine Muslime sind.
Warum nicht?


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:22
@Kaptan
whoot gehen dir die worte aus oder was? Keine gegenargumente?

@Gwyddion
Is doch normal. Wer einen nicht passt is kein Muslime mehr. ^^


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:25
@interrobang

Bisher ist @Kaptan immer noch eine entsprechende Erklärung schuldig...
Ich kann aber auch bis morgen warten.. ^^ :D


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:25
@Kaptan

Schon gut, ich bin's gewohnt. :)

Und selbst wenn die Leute im anderen Forum Dir Recht geben sollten, trifft mich Dein/Euer Takfir nicht. :)

Ich klink mich hier aus dem Thread mal wieder aus. Bis später vlt.


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:27
@Kaptan
btw zu dem thema das die Kopftuchpflicht von den hadithen kommt... ich dachte nur Gott kann Religiöse Gesetze machen?


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:31
@Gwyddion
@interrobang

Ich kenne schon meinen nächsten Persilschein, sollte ich irgendwann mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten: "Sorry, ich bin kein Erdenbürger also gelten eure Gesetze für mich nicht!" Alles Auslegungssache!

Schon lustig, wohin diese religiös/fundamentalistisch angehauchten Diskussionen immer führen. Da fällt mir doch gerade auch wieder Mursi ein. Wie hat er es doch bei seinem Besuch so schön erwähnt?
Und auch die Presse habe "große Freiheiten"
Quelle: http://www.zeit.de/politik/2013-01/mursi-rede-berlin-aegypten-menschenrechte

Jaja, immer die phösen Anderen. So langsam komm ich selber nicht mehr mit. Was sind denn jetzt diese bombenden Idioten? Muslime oder keine Muslime? Die Welt wäre wohl ohne Religionen noch immer kein Paradies, aber zumindest besser dran. Wann übernehmen die Menschen endlich mal Verantwortung und delegieren nicht jeden Sch**** an ein infantiles, rachsüchtiges und imaginäres Geistwesen mit ihren weltfremden Auslegungs-Gelehrten?


melden

Ich war ein Moslem

01.02.2013 um 00:14
@Kaptan

Das was die Ummah am wenigsten braucht sind gegenseitige Tekfiranschuldigungen.


melden

Ich war ein Moslem

01.02.2013 um 07:59
Ich scheine über mediale Fähigkeiten zu verfügen.
Gestern bevor die Diskussion losbrach
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich wette, das wird jetzt eine "Kein wahrer Schotte" Diskussion.
Was diese ganze Ausgegrenze vollends ad absurdum führt ist aber, dass gerade die, die, um ihre Religion "rein" zu halten, alle gerade missliebig agierenden Brüder und Schwestern ausgrenzen und ihnen absprechen Moslem zu sein, auf der anderen Seite hingehen und, wenn es ich darum geht die Ausbreitung des Islam und die Grösse der Gefolgschaft des Propheten zu preisen, jeden Heckenpenner mitzählen, der auch nur von weitem mal ein Minarett gesehen hat.
Da gehören sie dann wieder alle zusammen.
Wäre es nicht so peinlich, man könnte glatt darüber lachen.


melden

Ich war ein Moslem

01.02.2013 um 18:51
@nurunalanur
Ich habe schon verstanden ziehe meine Behauptungen zurück und entschuldige mich bei allen Betroffenen.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:btw zu dem thema das die Kopftuchpflicht von den hadithen kommt... ich dachte nur Gott kann Religiöse Gesetze machen?
Ließ den beitrag nochmal.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

01.02.2013 um 19:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: ich dachte nur Gott kann Religiöse Gesetze machen?
wirklichß als ob sich götter mit regeln aufhalten. die kämpfen gegen monster, titanen... es ist die aufgabe der priester die zeichen der götter zu interpretieren udn darauß regeln abzuleiten, dirketer geht das über orakel. oder über sprößlinge von göttern.


melden

Ich war ein Moslem

01.02.2013 um 19:41
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Ich habe schon verstanden ziehe meine Behauptungen zurück und entschuldige mich bei allen Betroffenen.
Da ich jetzt nicht zu den Betroffenen.. aber zu den Interessierten gehöre... möchte ich zumindest von Dir wissen... wieso Du z.B. Bin Laden nicht als Moslems gesehen hast? Was war Deine Intention dabei?

@emanon

Du wirst wahrscheinlich jetzt als fundamentaler Beweis einiger leichtgläubiger Mystiker hier bei Allmy in Zukunft geführt :D


melden

Ich war ein Moslem

01.02.2013 um 20:20
@Gwyddion
Um Himmels willen, ich kann förmlich fühlen wie meine Chakren sich schliessen.


melden

Ich war ein Moslem

01.02.2013 um 22:51
@Kaptan
Nur sunniten? Und aleviten, shiiten und malikiten?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

01.02.2013 um 23:23
Zitat von rational86rational86 schrieb:Nur sunniten? Und aleviten, shiiten und malikiten?
Er hat doch seine Behauptung zurückgezogen wieso willst du weiter drauf rum reiten ?
Er hat sich glaub ich unglüklich ausgedrückt.

Ich beantworte dir mal die Frage für kaplan oder auch nicht:

"Nur sunniten? Und aleviten, shiiten und malikiten? "

Auch Aleviten, Shiiten und Malikiten sind Muslime, denn der NAME, das ETTIKET ist unwichtig, der Inhalt zählt! Denn solange jemand an den Quran glaubt ist er Muslim, also jemand der Gott ergeben ist, an Gottes Wort glaubt, also an den Quran glaubt. Fertig aus!

Beispiel, manche wachsen von Familie aus als Shiieten auf, aber schaut man sich ihren Glauben an, den Inhalt an, dann sieht man dass sie an den Quran glauben, und das macht sie schon zu Muslimen. Sie beten, fasten, befolgen alles was im Quran steht, glauben dran. Glauben an Gott an den Prophetn und seine geboten. Sind als Muslime, Gott ergeben.

Ob sie dann manche Kleinigkeiten wie Fiqh angeht etwas anders ausführen ist total unwichtig, sie tuen das richtige für sie nach ihrem besten Absicht. Selbst unter den Sunniten gibt es ja die 4 großen Rechtschulen, die sich sogar teilweise selbst in wichtigen Fragen wiedersprechen und was Fiqh angeht andere Ansichten haben.

Im Grab wirst du nicht gefragt, was deine Rechtschule war, oder wie du dich genannt hast, sondern wer dein Gott war, und was dein Fundament war als men Ktabuke, was dein Buch war.

Du wirst nicht gefragt, warst du Shieete oder Sunniten oder was auch immer, sondern hast du An Gott und seine Gesandten geglaubt ?

Bleibt noch hinzuzufügen dass es selbst unter den Shieeten sehr sehr viele Abspaltungen gibt, also Shieete nicht gleich Shieete ist.

Das was ich oben schrieb gilt für andere gruppen/namen genauso.

und was Tekfir angeht sollte man vorsichtig sein ab besten die Finger davon lassen. Keiner kennt die Herzen. Es sei denn jemand sagt, dass er an die und sie Sure oder Gottes wort im Quran nicht glaubt, dann ist er kein Muslim.

Wenn Mehdi kommt wird Er sowieso Inschallah alle Rechtschulen abschaffen, als den Zustand herstellen wie zur Zeiten des Prophten, wo es keine Rechtschulen gab.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

02.02.2013 um 00:41
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ob sie dann manche Kleinigkeiten wie Fiqh angeht etwas anders ausführen ist total unwichtig, sie tuen das richtige für sie nach ihrem besten Absicht. Selbst unter den Sunniten gibt es ja die 4 großen Rechtschulen, die sich sogar teilweise selbst in wichtigen Fragen wiedersprechen und was Fiqh angeht andere Ansichten haben.

Im Grab wirst du nicht gefragt, was deine Rechtschule war, oder wie du dich genannt hast, sondern wer dein Gott war, und was dein Fundament war als men Ktabuke, was dein Buch war.
Das macht natürlich total sinn zu behaupten jeder könne zum richtigne glauben finden und wer das nicht tut verdient die hölle, egal was seine absichten waren, dann aber zu sagen rechtsschule ist egal weil ja alle nach ihren besten absichten handeln und es nur kleinigkeiten sind wo man sich unterscheidet.

Doppelmoral pur.


Anzeige

1x zitiertmelden