Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:02
@Zaramot
Sei doch so gut und beantworte die Fragen zum Koran.
Die von mir eingestellten Suren wurden von Paret übersetzt, gehören also zu einer anerkannten Übersetzung.
Das fernsehen hat da nichts mit zu tun.

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:07
Jungs abwarten und Tee trinken :)

ach @emanon danke für dein Dankeschön


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:09
@Kaptan
Wenn dir im Moment nicht mehr einfällt, dann nimm dir ruhig die Zeit nachzudenken.
Wenn es etwas länger dauert wäre es auch kein Problem. :D


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:21
Nene mir fällt zwar was ein. Habe aber keine Lust das zur schreiben, ist sowieso zwecklos.
Ehmm weiter oben hast du geschrieben:
Ein Tipp, Harun Yahya ist ein denkbar schlechter Lehrer.
Wer soll denn der Typ sein?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:22
Ach und Trance das mit den Frauen einsperren wenn sie fremdgehen höre ich zum ersten mal ich weis ja nicht woher du die sure rauskopiert hast aber im Koran steht das sicher nicht drinn. Persönlich könnt ich es dir besser erklären ;)


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:24
@Zaramot es steht drinne.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:31
ja so wie sieh's geschrieben hat meinte ich da hat man viel reininterpretiert die sure kann auch falsch übersetzt sein


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:36
@Zaramot

Woher hast du denn den Scheiss?
Ein Moslem, der bewusst sündigt, ist dennoch ein moslem. Ich sagte "bewusst", da jeder für sich selbst verantwortlich ist und im klaren sein sollte oder muss, dass Sünden, jenachdem, konsequenzen haben könnte.

Anscheinend hast du was im Tv missverstanden oder auf wiki einiges überlesen...


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:36
Hier ich schreib dir mal wie es bei mir steht:

Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.

Danach die Verse wird das Urteil über die Männer gesprochen, also was für Strafen sie bekommen.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:39
@rational86
In meinen Augen ist er dann kein Moslem mehr wenn er so viel sündigt


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:42
Jungs ihr wisst glaube ich nicht wie schnell ihr aus dem Islam ausgetreten seid!
Außer zaramot.

EDIT: Streitet euch doch nicht untereinander! Informiert euch und wiederlegt die Sachen was man uns vorwirft. Ich hab dazu nämlich keinen Bock mehr.

Schönen Abend euch noch :)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:43
@Zaramot

Was du davon hälst, interessiert mich nicht. Es ist aber nicht gestatten jemanden vorzuwerfen, dass er kein moslem sei, da du es nicht wissen kannst, inwiefern gläubig er ist. Und das bewusste Sündigen, heisst nicht, dass die Person aus der Religion ausgestoßen wird.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:44
@Kaptan

wieso kaptan?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:46
@Zaramot
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:In meinen Augen ist er dann kein Moslem mehr wenn er so viel sündigt
Bist du Muslim ? hast du noch nie gesündigt ?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:47
Ich schließ mich dir an Kaptan hab auch keine lust mehr und hab morgen Schule :(


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:49
Wie zaramot schon schrieb, der jenige der bewusst viel sündigt, gilt nicht mehr als Moslem. Natürlich weiß nur Allah(t) ob jemand Muslim oder kein Muslim ist. Mit einmal Freitagsgebet ist das natürlich nicht getan. Doch wer Reue zeigt dem vergibt der eine Gott, insallah. Wichtig sind die 5 Säulen.

EDIT: Aber was ist schon viel, auf jeden Fall viel mehr als wir denken.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:53
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Ach und Trance das mit den Frauen einsperren wenn sie fremdgehen höre ich zum ersten mal
So wie wahrscheinlich jede andere der dutzenden Suren, die ich dir zu diesem Thema zitieren könnte. Ist mal wieder typisch, dass sich ausgerechnet ein Moslem hier zu Wort meldet und zum Lehrer erhebt, der kein Plan davon hat, was seine "Heilige Schrift" da eigentlich erzählt.
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:ich weis ja nicht woher du die sure rauskopiert hast aber im Koran steht das sicher nicht drinn.
Und hier haben wir auch den Beweis dafür. Wenn du deinen Quran wirklich so gut kennen würdest, wie du hier behauptest, dann würdest du solche blasphemischen Verleugnungen jetzt nicht von dir geben. Ich weiß nicht, ob Allah das jetzt so zu schätzen weiß, was du hier äußerst... Jedenfalls, schlag doch mal Sure 4 Verse 15 und 16 nach, dann kannst du mich hier gern eines Besseren belehren.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:53
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb: gilt nicht mehr als Moslem.
Und das hast du zu entscheiden ? oder wer trifft die entscheidung, wer muslim sei.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:53
@Zaramot
Ich empfehle dir, dringend etwas besser zu lernen, um etwas darüber zu schreiben. Somit besteht die Gefahr, dass du selbst aus der Religion austretest oder sündigst. Ausserdem sündigt, ohne Ausnahme, jeder!!!!

@Kaptan
Falsch! Zwar sind die 5 Grundregeln des Islams wichtig, aber die Absicht ist das A und O im Islam!

Mano man...! Echt der Hammer!


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:55
Genau so habe ich es gemeint @Kaptan
Im kuran steht das man die Sachen nicht tun soll und wenn es einer tut dann hällt er sich nicht an den kuran und ist daher auch kein moslem


Anzeige

melden