Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 15:46
@ivi82

Wahrscheinlich, weil muslimische Frauen so dermaßen gleichberechtigt im Islam sind ;)

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 16:29
@trance3008
Hmm was muss man machen, damit man diese Antwort von einem Muslim bekommt? ;)


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 16:30
Weil das so ist wieso soll die Frau arbeiten gehen ist doch besser wenn sie Zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert damit kennt sie sich ja besser aus als der Mann


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 16:41
@Zaramot
Und wenn der Mann krank, arbeitslos oder schlicht arbeitsunwillig ist, was dann?
Konnte Allah so etwas nicht vorhersehen?
Das sich ändernde Rollenbild der Geschlechter, für Allah ein Buch mit 7 Siegeln?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 16:45
@Zaramot
Warum ist es besser wenn sie Zuhause bleibt?
Und warum soll sie sich damit besser auskennen?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 16:49
@Zaramot
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Weil das so ist wieso soll die Frau arbeiten gehen ist doch besser wenn sie Zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert damit kennt sie sich ja besser aus als der Mann
Mach dich mal davon frei hier nur indoktrinierte Glaubensbilder abzuspulen.
Dir sollte klar sein, dass du mit Pauschalaussagen dem Problem nicht gerecht wirst. Es gibt sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen verschieden gut ausgeprägte Fähigkeiten und damit auch Männer, die sich besser um Kinder kümmern können als die meisten Frauen.
Das dürfte wohl unstreitig sein.
Vielleicht wirds dir ja beim Kochen deutlich, dass laut überholter Ansichten ja auch bevorzugte Profession der Frauen sein soll.
Die wenigsten Sterneköche sind Frauen.
Einfach mal selbst denken und dann schreiben und vielleicht ab und an eine weitere Schublade öffnen, es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiss.
Allah lernt das aber wahrscheinlich nicht mehr.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 16:50
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:wieso soll die Frau arbeiten gehen
Vielleicht, um sich selbst zu verwirklichen? Um ein eigenständiges und unabhängiges Leben zu führen? Aber das will der muslimische Mann i.d.R. ja nicht. Er WILL, dass die Frau abhängig von ihm ist, damit er sie kontrollieren und Macht über sie ausüben kann. Sonst könnte die Frau aufgrund ihrer Unabhängigkeit ja noch zu viel Selbstbewusstsein bekommen und aufmümpfig werden, und die steinzeitliche hierarchische Familienordnung in Frage stellen. Ein Albtraum für die chauvinistische, von Männern dominierte, muslimische Welt! Nein, da ist es natürlich besser, eine willenlose, unterwürfige Sklavin daheim, hinter Schloss und Riegel, zu halten, die dem Mann gehorcht.
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:ist doch besser wenn sie Zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert damit kennt sie sich ja besser aus als der Mann
Und warum kennt sich die muslimische Frau wohl besser mit der Kindererziehung aus, als der muslimische Mann? Weil der Mann seine einzige Rolle als Familienvater in Kinderzeugung sieht. Und nur weil er zeugt, und nicht gebährt, spricht ihn das, in seinem steinzeitlich-chauvinistischen Weltbild, davon frei, sich genauso an der Kindererziehung zu beteiligen wie die Frau, obwohl er genauso ein Elternteil ist, das Verantwortung für seine Brut zu tragen hat. Statt dessen aber genießt der Mann weiterhin alle Freiheiten dieser Welt, während die (unterwürfige) Frau einen 24h Job daheim als Mutter und Haushälterin und Putze und Köchin führt. Der Mann kommt nur nach seinem 8h Arbeitstag nach haus, lässt sich die Kochkünste seiner Gattin schmecken, setzt vielleicht noch für'n paar Minuten sich das Kind auf'n Schoß, schiebt aber das "nervige Balg" auch schon bald wieder an die Frau ab, wenn es zu weinen anfängt - und denkt, damit wären seine ehelichen und väterlichen Pflichten erledigt.

Den Drecksjob erledigt die Frau, während der werte Herr Ehemann sein Leben genießt. Und warum? Na ganz einfach weil er ein Mann ist! Ein Schw... zwischen den Beinen macht diese Sonderstellung möglich! Und damit herzlich willkommen im primitiven Vormittelalter!


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 16:55
@Zaramot
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Woran das wohl liegt das du nur scheiße im Gehirn hast?
Woran das wohl liegt, das Du keine Kritik ertragen kannst?
Und woran es wohl liegt, das Du keinerlei Anzeichen einer gepflegten Diskussionskultur aufweist?
Woran liegt das alles? Hm?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:00
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:was muss man machen, damit man diese Antwort von einem Muslim bekommt?
Eine verdammt gute Frage... Ich nehm an, ihm mal ordentlich den Kopf waschen - sofern möglich :)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:00
@Gwyddion
Ich verdrehe hier garnichts, damit das klar ist! Menschen, die die Religion, so missbrauchen, wie du es gerade beschrieben hast, um Frauen zu unterdrücken und um Menschen zu misshandeln, zeigt, wie missverstanden der Islam ist. Leider wird es durch, die zurzeit kursierende, erfundene Hadithen gerechtfertigt.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:01
Zitat von rational86rational86 schrieb:Ich verdrehe hier garnichts, damit das klar ist! Menschen, die die Religion, so missbrauchen, wie du es gerade beschrieben hast, um Frauen zu unterdrücken und um Menschen zu misshandeln, zeigt, wie missverstanden der Islam ist.
Das "missverstanden" ist hier überflüssig.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:02
@trance3008

"Aber auch nur, wenn ein Moslem einen anderen Moslem tötet. Mord an Ungläubigen ist durchaus legitim, und Strafen für diese Tat werden absolut keine angedroht."

Naja, sowas dummes.... Bevor du hier was reinschreibst, empfehle ich dir dringen dich zu informieren. Ich kann es nicht verstehen, dass sowas wie dich an sich das Recht findet, um irgendwie mitzureden. Es gibt hieb- und stichfeste Hadithen, die das Töten, gleichgültig ob Ungläubig oder Andersgläubig, untersagt!


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:06
@rational86
Sure 4.11-13
Allah verordnet euch hinsichtlich eurer Kinder: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Wenn es (ausschließlich) Frauen sind, (und zwar) mehr als zwei, stehen ihnen zwei Drittel der Hinterlassenschaft zu; wenn es (nur) eine ist, die Hälfte. Und den beiden Eltern steht jedem ein Sechstel der Hinterlassenschaft zu, wenn der Erblasser Kinder hat. Wenn er jedoch keine Kinder hat und seine beiden Eltern ihn beerben, steht seiner Mutter ein Drittel zu. Und wenn er (in diesem Fall auch noch) Brüder hat, steht seiner Mutter ein Sechstel zu. (Das alles) nach (Berücksichtigung) einer (etwa) vom Erblasser getroffenen testamentarischen Verfügung oder einer (von ihm hinterlassenen) Schuld. - Ihr wißt nicht, wer von euren Vätern und Söhnen euch im Hinblick auf (den) Nutzen (den ihr von ihm habt) am nächsten steht. (Das gilt) als Verpflichtung von seiten Allahs. Allah weiß Bescheid und ist weise.
Und von der Hinterlassenschaft eurer Gattinnen steht euch die Hälfte zu, falls sie keine Kinder haben. Falls sie jedoch Kinder haben, steht euch ein Viertel davon zu. (Auch dies) nach (Berücksichtigung) einer (etwa) von ihnen getroffenen testamentarischen Verfügung oder einer (von ihnen hinterlassenen) Schuld. Und euren Gattinnen steht ein Viertel zu von dem, was ihr (Männer) hinterlaßt, falls ihr keine Kinder habt. Falls ihr jedoch Kinder habt, ein Achtel. (Auch dies) nach (Berücksichtigung) einer (etwa) von euch getroffenen testamentarischen Verfügung oder einer (von euch hinterlassenen) Schuld. Und wenn ein Mann oder eine Frau von seitlicher Verwandtschaft (kalaala) beerbt wird und er (bzw. sie) einen Halbbruder oder eine Halbschwester hat, steht jedem von den beiden ein Sechstel zu. Wenn es mehr (als zwei) sind, teilen sie sich in ein Drittel (und zwar) nach (Berücksichtigung) einer (etwa) getroffenen testamentarischen Verfügung oder einer (hinterlassenen) Schuld. Dabei soll niemand schikaniert werden. (Das gilt) als Verordnung von seiten Allahs. Allah weiß Bescheid und ist mild
Das sind die Gebote Allahs. Wer nun Allah und seinem Gesandten gehorcht, den läßt er (dereinst) in Gärten eingehen, in deren Niederungen Bäche fließen, und in denen sie (ewig) weilen werden. Das ist dann das große Glück (al-fauz al-`aziem).

Sieht das für dich so aus, als wolle der Islam die Gleichberechtigung der Geschlechter?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:06
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:Ich verdrehe hier garnichts, damit das klar ist! Menschen, die die Religion, so missbrauchen, wie du es gerade beschrieben hast, um Frauen zu unterdrücken und um Menschen zu misshandeln, zeigt, wie missverstanden der Islam ist.
Stimmt. Habe ich total mißverstanden...
Wie die Doku eben auf 3Sat, wo ein Imam die Rolle der Frau genau definiert hat. ^^


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:07
Zitat von rational86rational86 schrieb:Bevor du hier was reinschreibst, empfehle ich dir dringen dich zu informieren
Das mach du mal lieber selber. Und dann bring mir mal eine Sure (!), die den Muslimen Strafe für Mord an Ungläubigen androht.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Es gibt hieb- und stichfeste Hadithen, die das Töten, gleichgültig ob Ungläubig oder Andersgläubig, untersagt!
Und welche Hadithe sollen das sein? :) Ich wette, du praktizierst, wie so viele andere Muslime, pure Rosinenpickerei und erkennst nur die Hadithe als authentisch an, die dir in den Kram passen. Und die, die den Islam ins schlechte Licht stellen, werden pauschal als "verfälscht" abgestempelt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:10
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:Es gibt hieb- und stichfeste Hadithen, die das Töten, gleichgültig ob Ungläubig oder Andersgläubig, untersagt!
Da gibt es leider nur Wiedersprüche.
Die Sure die es erlaubt. Und die die es nur als Ausnahme erlaubt.
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung (1) ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen." (2,191)
"Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.
"Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend." (2/256)

>Glaubensfreiheit


"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde-, bis sie den Tribut (1) aus der Hand (2) entrichten und gefügig sind (3) ! " (9,29)
Welche darfs nun sein?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:13
@rational86
Sure 4.34
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.

Klingt das für dich gerecht?
Gibts den gleichen Vers am Ende auch für Frauen?
Wenn ja, sei so gut und stell ihn ein, der Wahrheit soll hier ja die Ehre gegeben werden.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:16
Ach @emanon das ist doch alles aus dem Kontext gerissen.
Und es ist doch Auslegungssache. Jeder versteht da was anderes. Und ausserdem muss man sie ja mit der Sunna zsm sehen. Bla bla ;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:19
Für viele ist der Islam eine alte,barbarische Religion.
Eigentlich nur für die,die nicht muslime sind. Und vll. wird das auch so von den vielen muslimen die aufallen gespiegelt. Aber der Islam ist eine friedliche Religion. Nur deswegen gibt es auch so viele muslime auf dieser Welt. Ich will diese Islamfeindliche Menschen mal fragen,wieviele moslems sie kennen und noch wichtiger,woher sie die kennen? Aus dem Fernseher wahrscheinlich. Wenn auch Privat,wieviele von denen haben jemanden getötet?

Wenn moslems schlechte,feindliche,aggressive,gestörte Terroristen sind,wie könnt ihr dann so ruhig schlafen,in dem wissen,dass auf dieser Erde ca. 1,5 Milliarden Terroristen leben ?!


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 17:21
@ivi82
Der Zusammenhang kann ja durch @rational86 hergestellt werden.
Das wär fein.
Nur so kann man die Göttlichkeit des Korans dann auch entsprechend würdigen.


Anzeige

melden