Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:53
@Gwyddion

In diesem Fall sollte man mehr differenzieren und nicht nach jeder Erfahrung oder Kenntnis von einem intoleranten Menschen gleich sein ganzes Volk bzw. seine ganze religiöse Gemeinschaft so zu sehen.

Wenn man von einem Muslim in Deutschland nach einem Zwischenfall mit fremdenfeindlichen Deutschen erwartet doch aber bitte nicht gleich alle Deutsche zu verurteilen, dann sollte man das auch nicht mit den Muslimen in der Türkei tun, nur weil es dort auch genug Fälle von Intoleranz in der Bevölkerung gibt.

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:54
@Lightstorm

Du hast absolut recht.


melden

Ich war ein Moslem

25.01.2013 um 18:22
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und es gibt KEIN islamisches Land, in dem nicht-muslimische Minderheiten ein gleichberechtigtes Leben führen können.
Libanon. :)


melden

Ich war ein Moslem

26.01.2013 um 16:33
@interrobang

Aber auch nur weil die Christen noch bis ins letzte Jahrhundert die Mehrheit in Libanon bildeten. Libanon wird sogar in der Bibel oft erwähnt, es war der einzige Zufluchtsort im Nahen Osten für die Christen damals gewesen. Jedoch flüchten heute immer mehr Christen aus diesem Land, wegen vieler muslimischer Extremisten, die Attentate auf sie verüben.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

26.01.2013 um 16:34
@trance3008
Jo, extremisten gibt es überall.


melden

Ich war ein Moslem

26.01.2013 um 16:38
@interrobang

Das ist keine Rechtfertigung. Auch in Deutschland gibt es Extremisten, sogar von christlicher Seite. Und dennoch flüchten ihretwegen keine Menschen aus diesem Land. Es muss also schon sehr viel passieren, damit eine religiöse Gruppe sich in ihrer Existenz derart bedroht fühlt, dass sie aus ihrem Land flüchtet.


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 19:40
Schade das mit Libanon für die dort lebenden Christen, aber Attentate werden Islamisch nicht unterstützt.

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb am 26.01.2013:muslimischer Extremisten
Ich denke kein Muslim würde sich als Extremist sehen.

MfG.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:07
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Ich denke kein Muslim würde sich als Extremist sehen.
Kein halbwegs gescheiter, weltoffener Muslim.

Aber es gibt genug extremistische Splittergruppen... und auch wenn die sich nicht extremistisch sehen.. sind sie es dennoch.


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:12
Kannst du mir bitte diese Splittergruppen aufzählen, damit ich etwas Klarheit habe?


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:12
@Kaptan
bsp: Wahhabiten und Salafisten.


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:14
@Kaptan
War Osama bin Laden ein Extremist?
Waren es die Attentäter von 9/11?
Sind es die bombenden Brüder die ihre Brüder und Schwestern per Express zu Allah expedieren?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:17
@interrobang
Wahhabiten sind keine Muslime, ebenso die Salafisten(wie wir sie kennen bzw. ihr sie kennt)!
Osama bin Laden ist auch kein Muslim, ebenso wie die Attentäter!
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind es die bombenden Brüder die ihre Brüder und Schwestern per Express zu Allah expedieren?
Bisschen Respekt gegenüber den Toten!


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:18
@Kaptan
Doch das sind Muslime. Warum sollten sie keine sein? Weil du es nicht willst?


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:20
Ich wette, das wird jetzt eine "Kein wahrer Schotte" Diskussion.

@Kaptan
Mach dir keine Sorgen um den Respekt gegenüber den Toten. Sorge dich lieber um den mangelnden Respekt deiner bombenden Brüder den Lebenden gegenüber.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:23
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Wahhabiten sind keine Muslime, ebenso die Salafisten(wie wir sie kennen bzw. ihr sie kennt)!
Osama bin Laden ist auch kein Muslim, ebenso wie die Attentäter!
So ein gequirlter Blödsinn.... also ehrlich.


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:25
Ich schreib mal gleich einen Beitrag. Jetzt mal erhlich ich wollt doch nicht sagen das ihr mehr über den Islam wisst als ich oder?

@emanon
Mit die lohnt es sich gar nicht zur diskutieren.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:27
@Kaptan
Lauf ruhig weg, sieht ja keiner. :D


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 20:28
Ich komm ja gleich wieder :)


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 21:29
Zur den Wahhabiten was eigentlich Salafisten sind:
Die Wahhabiten verkörpern Gott, was nicht akzeptabel ist!
Sie glauben nicht an den 11 Vers der 42 Sure. Womit ich keine weiteren Beispiele bringen muss das sie keine Muslime sind.

Einzig und allein sind die Sunniten Muslime.

MfG.


3x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 21:53
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Zur den Wahhabiten was eigentlich Salafisten sind
Nein nicht wirklich. Es gibt da unterschiede. Kannst du gut auf wikipedia durchlesen.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Sie glauben nicht an den 11 Vers der 42 Sure.
Quelle?
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Einzig und allein sind die Sunniten Muslime.
trifft sich gut da Salafisten und Wahhabiten Sunniten sind.

Allerdings sind Shiiten, Sufis, Ahmadia und so weiter auch Muslime. Obs dir gefällt oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden