Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:07
@interrobang
Wer weiß wer den Artikel auf Wikipedia veröffentlicht hat, wie meine Lehrerin sagte: "Wikipedia ist nicht vertrauenswürdig!"
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Quelle?
Sorry hier ist sie: http://wahabiten.blogspot.de/2008/05/die-wahabiten-sind-keine-muslime.html
Jedoch kannst du einen Wahhabiten auch direkt fragen, wo du ihn findest weiß ich nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:trifft sich gut da Salafisten und Wahhabiten Sunniten sind.
Nein sind sie nicht. Sie erkennen sich als solche, sind aber keine.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Allerdings sind Shiiten, Sufis, Ahmadia und so weiter auch Muslime. Obs dir gefällt oder nicht.
Ebenfalls falsch. Zu den Ahmadia müsste weiter vorne noch was stehen, wenn ich mich nicht irre.

MfG.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:12
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:wie meine Lehrerin sagte: "Wikipedia ist nicht vertrauenswürdig!"
Deine lehrerin scheint wenig zu wissen den Wikipedia ist eine der vertrauenswürdigsten quellen im Netz da unter andern es immer quellenangaben dabei sind.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Jedoch kannst du einen Wahhabiten auch direkt fragen, wo du ihn findest weiß ich nicht
Also in Saudi Arabien ist es die Staatsreligion. ^^

Haste ne wahhabitische quelle wo sie sagen das sie diesen Vers ablehnen?
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Nein sind sie nicht. Sie erkennen sich als solche, sind aber keine.
Trotzdem sind sie Sunniten/muslime. Ebenso wie Shiiten, Sufis, Ahmadia. Aber das alte Muslimspielchen "wer ist der Kafir". Das ist wohl auch einer der hautgründe warum in den arabischen ländern so ne Bombenstimmug herscht.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:20
Ich schau mir das mal auf Wikipedia an.

Hast du die Quelle von mir gelesen? Sie verkörpern Gott und im 11 Vers der Sure As-sura steht(sinngemäß): [...] Es gibt nichts seinesgleichen[...] da die Wahabiten aber den einen Gott (swt) verkörpern verleugnen sie diesen Vers auch!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Trotzdem sind sie Sunniten/muslime.
Wie schon oben genannt sind sie es nicht. Darüber kann ich dich auch aufklären, wenn du magst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also in Saudi Arabien ist es die Staatsreligion.
Ach die Saudis.
Bombenstimmung

Witz komm raus.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:24
@Kaptan
Jo ich kenne den Vers und ich kenne auch die Wahhabitische interpretation. Deshalb weis ich das sie diesen vers nicht leugnen sondern nur verdreht auslegen. Und das machen alle Muslime. Jeder verdreht die Verse so wie er will. Zum beispiel wird eine Kopftuchpflicht gemacht die nicht im Koran steht.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Wie schon oben genannt sind sie es nicht. Darüber kann ich dich auch aufklären, wenn du magst
Doch sind sie. ^^ Gibt genauso Hardcoreshiiten für die du kein Muslime bist und du bist ja trotzdem einer :D


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:29
Das ist der Fehler man darf einen Vers nicht selber interpretieren sondern sollte sich die Interpretationen des Gelehrten anschauen, wer einen Vers selber Interpretiert und im Wiederspruch der Gelehrten steht wir ungläubig. Wie sollen sie das verdreht auslegen, wenn der Vers doch eindeutig ist?
Die Kopftuchpflicht wird von einem Hadith abgeleitet. Da wir glaube, dass unser Prophet (sav) den Quran am besten verstand und richtig interpretieren konnte.

MfG


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:35
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Das ist der Fehler man darf einen Vers nicht selber interpretieren sondern sollte sich die Interpretationen des Gelehrten anschauen,
Was aber auch besagt, das man seinen Geist nicht selber anstrengen soll und man das annehmen muß, was ein sogenannter Gelehrter sich dabei dachte. ABER... auch der Gelehrte hat letztenendes nur interpretiert, sprich.. sich seine Gedanken darüber gemacht.

Aber ist ja okay.... hast ja schon das Totschlagargument vorhin gebracht...
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Jetzt mal erhlich ich wollt doch nicht sagen das ihr mehr über den Islam wisst als ich oder?



melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:37
@Gwyddion

Diese Gelehrten haben den Islam studiert und verstehen den Quran am besten.

Warum soll das ein Totschlagargument sein?


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:40
@Kaptan

Das Totschlagargument welches Du brachtest, besagte nichts anderes als: Friß oder stirb.

Immerhin hast Du mir und anderen Usern eine mangelnde Qualifikation unterstellt. ^^
Also eine mögliche Diskussion eher in den Bereich einer von Dir vorgenommenen Belehrung verschoben.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:45
@Gwyddion
Ich habe es nur aus den Beiträgen dort oben herausgenommen, dass einige User wenig Ahnung über den Islam haben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Immerhin hast Du mir und anderen Usern eine mangelnde Qualifikation unterstellt. ^^
Ich kann mir ja von dir nur ein Bild machen indem ich deine Beiträge lese und umgekehrt genauso. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass du oder andere User dumm bist/sind :)


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:48
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Die Kopftuchpflicht wird von einem Hadith abgeleitet. Da wir glaube, dass unser Prophet (sav) den Quran am besten verstand und richtig interpretieren konnte
Hadithe die sich teilweise selbst wiedersprechen und sinnlos sind. Toll :D

Der Koran sagt von sich aus das er ein leicht verständliches Buch ist aber du brauchst dafür gelehrte? Der Koran lügt also? :D


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:53
Nenne mir ein Hadith das sahih ist und sich wiederspricht, sinnlos sind sie erst recht nicht!
Wo sagt Allah(swt) das der Quran leicht versändlich ist?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Koran lügt also? :D
Nein auf keinen Fall!


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 22:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Koran lügt also?
Der Koran ist genauso vielfach interpretierbar wie die Bibel auch. Da hat wohl jede Glaubensrichtung ihre eigene Ansicht...


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deine lehrerin scheint wenig zu wissen den Wikipedia ist eine der vertrauenswürdigsten quellen im Netz da unter andern es immer quellenangaben dabei sind.
@interrobang

Deswegen habe ich mich damals im Lateinunterricht auch mit völlig falschen grammatikalischen Erklärungen aus Wikipedia zum Affen gemacht. Mein Lateinlehrer hat mir damals von Wikipedia als Quelle eindeutig abgeraten und zwar nicht nur das Latein betreffend. Glaubst Du, die hätten die Kapazitäten jeden Artikel umfassend auf seine Richtigkeit zu prüfen? Bei dieser Masse an Daten? Dann könnten die Admins dort die Artikel auch gleich selbst schreiben... Wikipedia ist sicher nützlich aber genauso sicher nicht immer glaubwürdig...


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:01
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Einzig und allein sind die Sunniten Muslime.
@Kaptan

Oha. :D

Gehörst Du den Ahbash an?


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:03
@Fidaii

Nein, stimmt diese Aussage etwa nicht?


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:03
@Kaptan

Stimmt sie denn für Dich?


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:04
Zitat von KaptanKaptan schrieb: Einzig und allein sind die Sunniten Muslime.
Ich bin selber Sunni, aber Bitte sag doch sowas nicht.


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:04
:popcorn:


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:04
@Kaptan
Sahih Bukhary Band 7, Buch 71, Nummer 592:
Abu Huraira berichtete: Ich hörten den Gesandten Gottes sagen: "In Schwarzkümmel ist eine Heilung für alle Krankheiten außer dem Tod."

Sahih Bukhary Band 7, Buch 71, Nummer 608:
Abu Huraira berichtete: Gottes Apostel sagte: "Es gibt weder 'Adwa keine ansteckende Krankheit wird anderen übertragen ohne Gottes Erlaubnis) noch gibt es irgendein schlechtes Omen (von Vögeln), noch gibt es irgendein Hamah, noch gibt es ein schlechtes Omen im Monat Safar, und man sollte vom Leprakranken fortlaufen wie man von einem Löwen flüchtet."
Fällt der Wiederspruch auf?

Sure 54 Vers 17
Und wir haben doch den Koran leicht (verständlich) gemacht (so daß er jedermann) zur Mahnung (dienen kann). Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich mahnen läßt?

bitte gerne


melden

Ich war ein Moslem

31.01.2013 um 23:06
@Fidaii

Nach meinen jetztigen stand schon, alle die dem Weg des Propheten(sav) folgen gelten als Sunniten.


Anzeige

1x zitiertmelden