Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbol an der Strasse?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeichen, Symbol

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:36
kurze Zwischenfrage,
wurde schon erwähnt wo genau das Schildchen steht? Wo genau in Bremen?


melden
Anzeige
Liebelle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:36
O-II-H schrieb:Was das für Steine sind kannst du nicht sagen, oder? Bzw jemand anderes..
@Leuchtpups

kannst du was sagen über die Steine?


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:44
@Liebelle
glaub ich eher nicht wenn ich mir die vorherigen Beiträge durchlese..denke wir sind eher auf der Kunstschiene.

@O-II-H
Handelsübliche Glasmurmeln, die aus dem Plastiknetz, von früher :-)


melden
O-II-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:46
@lawosch

Mir geht es um die Steine.. Jeder Stein hat ja eine gewisse Bedeutung. Steinen werden gewisse Kräfte zugeschrieben.. Möchte wissen ob sich der Erschaffer etwas bei der Auswahl der Steine gedacht hat. Deshalb meine Frage..


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:52
@O-II-H
Die Frage ist absolut berechtigt, aber sind industrielle Glaskugeln denke ich.
Kleine Bergkristalle würde es noch mehr aufwerten, aber hier weiss man ja nie wielange etwas stehen bleibt. Und das Ding bleibt auch nur ungesehen da stehen weil keiner was anfangen kann damit ausser es schön zu finden.. :-)

GROSSE FRAGE: Wer kommt noch aus Bremen oder fährt durch?
Man kann ja mal einen "mysteriöse Zeichen in Bremen" Beitrag aufmachen.
Mir fallen auf Anhieb noch 6 verschiedene Arten von Symboliken ein die immer wieder auftauchen.
Bei einigen rätsel ich heute noch wie das gemacht wurde oder warum?
Kann jeder was zu beitragen, da man ja verschieden Strassen sieht.
Haben sich nun Kornkreise weg vom Land - rein in die Zivilisation geschlichen????
Kennt jemand sowas aus anderen Städten?


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 15:52
Ich kann auf dem Schild kein Symbol erkennen. Ich sehe nur ein symmetrisches Muster, ähnlich einem Mandala.

Wahrscheinlich handelt es sich um Kunst, da es verboten ist, im öffentlichen Straßenverkehr Schilder aufzustellen. Bei Kunst werden aber oftmals Ausnahmen gemacht, egal ob es um Jugendschutz, Straßenverkehr, gute Sitten oder sonstwas geht.


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 16:18
@Konstanz
Ja stimmt , kein Symbol..

dann müssen wir wohl auf Birkenschrei warten,.... mich interessiert auch wo die anderen Schilder sind.


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 16:21
Das Ding heisst "baumschutzbügel" (google)
und ist wohl eine kreative Version.

images

Damit genau das nicht passiert.

images

images


(Bitte was tut das in Spiritualität? ;) )


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 16:32
Gestern hat das Schild Baumschutzbügelmässig den Baum gerettet. 10 m davor war ein Unfall. Spirituell Abgewehrt?? :-)

Da es sich ja nun als relativ unspirituell herausgestellt hat, könnt mans ja in Mystery verschieben.


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 16:36
Es ist jedenfalls viel schöner, als die Dinger auf meinen Bildern. ;) @lawosch


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 17:18
... hello to all ...


@Liebelle: .. zu Deiner Frage ... sieht am ehesten nach den guten alten Glasmurmeln aus ... :-))

Und spontan als Erstimpuls - also ohne drüber nachzusinnen - gefällt mit ebenfalls dies Schild-chen :)


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 17:51
hallo @lawosch
ich weiß es doch auch nicht, tippe aber auf eine Kunstaktion :)

Es gibt in Bremen extra eine Datenbank, die Kunstwerke, die in den Straßen und auf den Plätzen der Hansestadt ausgestellt sind, erfasst. Handelt es sich bei den Schildern tatsächlich um ein genehmigtes Kunstwerk oder um eine zeitlich begrenzte Kunstaktion, wirst du sie in der Datenbank finden.

www.kunst-im-oeffentlichen-raum-bremen.de

Ich habe ein ähnliches an einem Brückengeländer hängend an der Ochtum gesehen.
Und eins ist mir an einer Fußgängerampel in der Kattenturmer Heerstraße aufgefallen.
Die sahen auch schon etwas älter aus. Das eine war eckig (sechseckig?) das andere rund, waren aber auch mit Glasmurmeln verziert und wirkten, mhhh esoterisch …
lawosch schrieb:weisste auch wo grad ne Computertastatur an nem Strassenschild hängt, oder die eingestrickten Hauptstrassen-Laternen ,... och da gibts ja auch noch die verschlüsselten Buchstabensymbole die überall sind !?!?)
....und hast du auch die Aktion "Borrowed Attention - Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit!" mitbekommen? :D
lg


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

20.11.2012 um 19:56
Ich würde sagen Guerilla Gardening bzw Streetart


melden

Symbol an der Strasse?

20.11.2012 um 20:43
@Birkenschrei
Och menno, ich dachte du weisst ein bischen mehr.
Also Leute, die Chance auf ausserirdische Wegweiser stehen noch :-)
Die anderen Schilder werd ich mal suchen und Fotos machen, wenn ich Zeit habe.

Denke ja auch Streetart, aber eben echt n bischen zu mystisch angehaucht.

Bei dieser Datenbank sind nur Kunstobjekte und Aktionen wo mindestens die Zeitung schon da war.
Das hier ist eher was kleineres.


melden

Symbol an der Strasse?

20.11.2012 um 20:48
@snafu
ich dachte in dieser Rubrik ist es richtig da ich es für ein ggf. spirituelles Schild/Symbol hielt.
Mittlerweile kann er ja in Mystisches o. ä. verschoben werden. da ich ggf. weitere mystische Abbildungen einfüge.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

21.11.2012 um 06:50
@lawosch
lawosch schrieb:Och menno, ich dachte du weisst ein bischen mehr.
tut mir leid ... :)

mir fällt aber noch ein, wenn gar nichts mehr hilft, Bremen4 und JUK kontaktieren - der ist doch immer für so etwas zu haben :D oder der Weser Kurier ...

Das Schild an der Kattenturmer Heerstraße ist Ecke Kirchbachstr.

lg


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

21.11.2012 um 07:03
Ich tippe auf nen spirituell/rituellen Gedenkstein für ein Unfallopfer !


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

21.11.2012 um 07:11
@DieSache
ja dachte auch an ein Mahnmal oder Gedenkstein, aber nichts christliches.


melden

Symbol an der Strasse?

21.11.2012 um 22:46
Streetart


melden
Anzeige

Symbol an der Strasse?

22.11.2012 um 00:01
Na dann muss ich wohl doch mal in den Thaimassageladen gehen und nachfragen.

Kattenturmer Herr Ecke Kirchbach gibts leider nicht , die liegen ja ziemlich auseinander.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beamen ist möglich101 Beiträge
Anzeigen ausblenden