Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:11
was stimmt denn nun:War (Ist) Jesus Christus Gottes einziger Sohn oder sind Wir Alle Gottes Kinder??
ein Widerspruch,oder eben doch keiner,Ich drehe mich im Kreis...

Anzeige
4x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:21
@Erdwurm
Die Kirche nennt ihn Gott von Gott, gezeugt, nicht geschaffen, Gottes Sohn, dem Vater wesensgleich. Mit dem Heiligen Geist zusammen die Heiligste Dreifaltigkeit bildend, den einen Gott in drei Personen.
Jesus ist, anders als die beiden anderen, seit seiner Menschwerdung auf Erden auch noch Mensch, also Gott und Mensch zugleich.

Menschen wurden von Gott nicht gezeugt, sondern geschaffen. Seit sein Sohn aber einer von uns wurde, sind wir dessen Brüder/Schwestern, und sein Vater ist auch unser Vater.
Wir wurden sozusagen adoptiert. Wir werden im Himmel, wenn wir dorthin kommen..., noch mehr Anteile an seiner Göttlichkeit bekommen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:26
@Erdwurm
ich denke, weder noch ;)
weil jesus meiner. meinung nach keinen "vater" braucht!
und wir nunmal die kinder unserer eltern sind...
ganz einfach eigentlich :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:37
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:was stimmt denn nun:War (Ist) Jesus Christus Gottes einziger Sohn oder sind Wir Alle Gottes Kinder??
ein Widerspruch,oder eben doch keiner,Ich drehe mich im Kreis...
Wir sind Kinder der Erde und sollten sie hüten, anstatt sie zu vernichten. Christus hatte einen anderen Weg und eine andere Aufgabe als wir.


1x zitiertmelden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Christus hatte einen anderen Weg und eine andere Aufgabe als wir.
das denke ich nicht...
er hatte genau die gleiche aufgabe wie wir alle...
hätte er sie nicht gehabt, hätte er sie auch nicht gepredigt...

der unterschied ist nur der, das er wußte worum es"eigentlich" geht...
und die menschen leider nicht...

@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:oder sind Wir Alle Gottes Kinder
das würde ich sagen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:43
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:der unterschied ist nur der, das er wußte worum es"eigentlich" geht...
und die menschen leider nicht...
Eben weil er es wußte, hatte er einen anderen Weg und eine andere Aufgabe, wäre es nicht so, dann wüßten wir auch und zwar Alle ausnahmslos.


1x zitiertmelden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben weil er es wußte, hatte er einen anderen Weg und eine andere Aufgabe, wäre es nicht so, dann wüßten wir auch und zwar Alle ausnahmslos.
und wer sagt dir, das es nicht so ist?
kann es sein, das du auf der suche bist und weil du noch nicht gefunden hast...
kann es auch kein anderer gefunden haben?
Zitat von KaylaKayla schrieb:dann wüßten wir auch und zwar Alle ausnahmslos.
er sagte alles, was es zu sagen gab:)
nur weil die leute, es nicht verstehen können oder wollen...
dafür kann er nichts...

er sagte ja schon einmal: hier da, es ist vollbracht...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und wer sagt dir, das es nicht so ist?
kann es sein, das du auf der suche bist und weil du noch nicht gefunden hast...
kann es auch kein anderer gefunden haben?
Ich bin nicht auf der Suche und was ein Anderer findet muß nicht dasselbe sein.
Zitat von KomanKoman schrieb:er sagte alles, was es zu sagen gab:)
Ja und das tat er, weil es zu seinem Weg und zu seiner Aufgabe gehörte.


2x zitiertmelden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und das tat er, weil es zu seinem Weg und zu seiner Aufgabe gehörte.
Und woher weißt du das?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:56
@Koman
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und woher weißt du das?
Hat er doch selbst immer wieder mitgeteilt.


5 Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Matthäus 11.27) (Johannes 10.9) (Römer 5.1-2)

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/14/


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich bin nicht auf der Suche und was ein Anderer findet muß nicht dasselbe sein.
wenn du die wahrheit suchst, dann gibt es nur eine...die wahrheit...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und das tat er , weil es zu seinem Weg und zu seiner Aufgabe gehörte.
oder hat er eher seine "aufgabe" erkannt?
die bis heute jeder sucht, aber nicht erkennen will?

also wenn wir seine aufgabe zu unserer machen würden...
wäre dann nicht alles einfacher?

was hat er den gemacht?von frieden und liebe geprädigt "und" danach gehandelt...
wer macht den das heute?
wer hat den so eine einstellung....


1x zitiertmelden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:58
@Kayla
Eigentlich hat diese Worte nur Johannes aufgeschrieben und Jesus so wohl nie gesagt^^.
Trotzdem ist ja damit etwas anderes gemeint, als das, was du daraus machst (selbst wenn man es als historisch ansieht).


1x zitiertmelden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:58
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Wir Alle Gottes Kinder??
Wir alle sind es, denn sonst "wären" wir nicht. Allerdings würde ich das nicht auf Jesus oder das Christentum oder andere Glaubensrichtungen begrenzen. God ist too big to fit one religion.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 19:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn du die wahrheit suchst, dann gibt es nur eine...die wahrheit...
Es gibt nicht nur eine, es gibt viele.


1x zitiertmelden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:01
Nee @Kayla es gibt nur eine Wahrheit, aber viele Lügen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:02
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Trotzdem ist ja damit etwas anderes gemeint, als das, was du daraus machst (selbst wenn man es als historisch ansieht).
Ok, wenn dir das nicht passt, dann könnte man auch noch einwenden, das der Messias lange bevor er da war, angekündigt wurde. Christus ist diesen Weg gegangen, ergo sah er diesen Weg als seinen- und auch das was er tat als seine Aufgabe an. Und wenn wir jetzt hier jede Kleinigkeit historisch belegen wollen, sollten wir einen eigenen Thread dazu aufmachen.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:03
@Kayla
Allerdings hat der Messias versagt, sondern würden wir hier heute nicht schreiben, sondern das Reich Gottes hätte schon lange angefangen^^.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nee @Kayla es gibt nur eine Wahrheit, aber viele Lügen.
Nee, es gibt viele Wege nach Rom, aber nur ein Rom.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:05
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:was stimmt denn nun:War (Ist) Jesus Christus Gottes einziger Sohn oder sind Wir Alle Gottes Kinder??
ein Widerspruch,oder eben doch keiner,Ich drehe mich im Kreis...
Naja, es gibt da so Meditations- oder gar Erleuchtungszustaende, wo man dann "erfaehrt" das wir alle quasi Gottes Inkarnationen seien. Kann sein, kann auch nicht, was auch immer ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:06
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:sondern das Reich Gottes hätte schon lange angefangen
Er sagte, das das Reich Gottes in uns wäre, wenn wir das nicht alle leben können oder wollen, dann ist es nicht seine Schuld.


Anzeige

melden