Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma, - Definition

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma, - Definition

30.04.2007 um 21:52
etwa nicht? ;)

Anzeige
melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 10:30
Die Definition von Karma fällt ausschließlich unter das Prinzip von Ursache undWirkung.

Es gibt nicht nur übles und unangenehmes Karma, sondern durchaus auchgutes und erfreuliches Karma.

Der Mensch sät täglich und stündlich, ja jedenAugenblick.
Und nichts davon geht verloren in der großen Schöpfung.
Ob GedankenWorte oder Taten, alles bleibt mir ihm verbunden bis es reift zeitlich zur Ernteansteht.

Duies kann noch in diesem Leben aber auch im Jenseits oder dem nächstenLeben erfolgen.
Der Mensch erfährt immer die Folgen seines Tuns, ob es nun bewußteoder unbewußte Taten waren.
Er muß die Qualität dessen erfahren was er verursacht hatund grundsätzlich anerkennen, daß er selbst der Verursacher ist, auch wenn es oftscheinbar nicht so aussieht.

Darin besteht die Schulung seines wahren undbleibenden Ich's durch die vielen
Leben hindurch.
Er muß lernen das zu säen was erauch ernten will.
Bewußt und aus innerster Überzeugung.

Denn auch werScheinbares sät, kann nichts wahrhaftiges ernten.

Und das Wahrhaftige allein istes, wonach sich im Grunde jeder Menschengeist sehnt.

Aber die Wenigsten sindbereit Wahrhaftiges zu geben.
Und so schmachten sie alle dahin mit ihrem Geist den sielängst geknebelt und in das finsterste Verlies geworfen haben.

Keiner wird jeetwas ernten, was er nicht auch wirklich selbst gesät hat.

Alles Warten wirdumsonst sein, also säet aus innerster Überzeugung, denn nur in der innersten Überzeugungliegt die Kraft, mit der sich Schicksale verändern lassen.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 17:43
Duies kann noch in diesem Leben aber auch im Jenseits oder dem nächsten Lebenerfolgen.


Was ist Duies?

Und dieses Prinzip von Karma gibt es ja invielen Religionen, nur dass bei manchen eben nur im Jenseits und nicht auf der Erdegeerntet wird.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 17:59
Ich glaube, es geht bei Karma nicht um Gesätes, was geerntet werden muß, sondern alleinum Festgehaltenes, was noch losgelassen werden muß.

Man sollte lernen, nichts mehrfestzuhalten, insbesondere betrifft das emotionen, die man zwar durchleben "darf", aberdann auch einfach wieder davon ziehen lassen sollte. Was man festhält, muß manbearbeiten, also schließlich loslassen, und das kann sich über mehrere Lebenhinwegziehen.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 18:05
die man zwar durchleben "darf", aber dann auch einfach wieder davon ziehen lassensollte

So wie man z. B. nicht zu lange einem Toten nachtrauernsollte?

Was man festhält, muß man bearbeiten, also schließlich loslassen, unddas kann sich über mehrere Leben hinwegziehen.

Man lebt also nur, umloszulassen. Irgendwie ein bescheidenes Schicksal.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 18:08
Nein, man lebt nicht nur, um loszulassen, sondern um Dinge zu erleben, Erfahrungen zumachen, und selbstverständlich "darf" man sich auch immer dran erinnern. Aber es istbezogen auf das Karma "ungesund", wenn man die Emotionen, die zur Erinnerung dazugehören,festhält, also zum Beispiel nicht verzeiht (sich oder anderen, das spielt keine Rolle).


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 18:22
Man lebt, um Erfahrungen zu sammeln... was siehst du persönlich für einen Sinndarin?

und selbstverständlich "darf" man sich auch immer dranerinnern

Darf man das? Dann sag mir, was ich tun darf, damit ich mich an dieseErfahrungen erinnern kann.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 18:28
arikado
Ich hab das darf extra in "" "" gesetzt, damit es nicht so verstanden wird,als wäre hier irgendwas verboten.
Hab den Eindruck, Du mißverstehst sowasabsichtlich...?

Der Sinn im Sammeln von Erfahrungen ist der Sinn der Schöpfung; esist das, was Gott tut und tun will und wozu er sich in uns erlebt.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 18:32
Der Sinn im Sammeln von Erfahrungen ist der Sinn der Schöpfung; es ist das, was Gotttut und tun will und wozu er sich in uns erlebt.


Demnach glaubst du nichtdaran, dass Gott allmächtig ist?


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 18:34
Doch, glaub ich.
Aber offenbar anders als Du.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 18:42
Wenn dein Gott allmächtig ist, wieso bedarf er dann unseren Erfahrungen?

Ichglaube nicht, dass unsere Existenz für Gott nützlich ist bzw. er dadurch anErfahrung/Wissen was auch immer gewinnt - er ist doch allwissend.

Scheinbarglaubst du an einen anderen, in diesem Sinne „kleineren“ Gott als ich.

Aber jedemdas seine, will mich ja nicht mit dir streiten.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 18:50
Wenn Dein Gott allwissend ist und bereits weiß, was wir tun werden, wozu hat er uns danngeschaffen und läßt uns alles durchmachen? Ist er Sadist?


Mein Gott ist derSchöpfer von allem-was-ist, und gewissermaßen ist er alles-was-ist. Er läßt uns, die wirgöttliches Bewußtsein in der Verpackung von Individuen sind, alle Potentialemanifestieren, die ewig in ihm vorhanden sind.
Alles-was-ist ist in Gott vorhanden,als Potential angelegt, insofern ist er allmächtig, und überhaupt "all-".
SeineAllwissenheit ergibt sich daraus, daß für ihn alles sich in einem einzigen Momentabspielt, während wir die Zeit als linear erleben.


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 20:10
Hab ich also recht!


melden

Karma, - Definition

01.05.2007 um 20:12
womit jetzt? ;)


melden

Karma, - Definition

22.12.2011 um 16:12
Karma ist jedenfalls nicht das was allgemein im Karma gesehen wird. Es gibt ein für jede Seele individulles Karma, welches jedoch nur für die Zeit der jeweiligen Inkarnation auf der Erde gilt. Und dann gibt esdas Kollektivkarma das alles betrifft was je auf der Erde aus der Unbewusstheit heraus geschehen ist. Das ist für jede Seele zu erlösen.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung da ich dieses machte und das gilt für alle Seelen da alle Seelen dasselbe sind. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma, - Definition

22.12.2011 um 16:17
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Ich spreche hier aus eigener Erfahrung da ich dieses machte und das gilt für alle Seelen da alle Seelen dasselbe sind. :)
.......was machtest Du ? Diese Aufgabe hat denke ich Jesus Christus erfüllt.


melden

Karma, - Definition

22.12.2011 um 16:28
@ElisabethM.

Was ist für dich individuelles Karma?Redest du von "gutem" bzw "schlechtem" Karma?

Vielleicht magst du auch deine Ansicht über das Kollektivkarma etwas näher erklären?

Wohin inkarnierst du nach deinem Leben?Nimmst du deiner Ansicht nach dein Karma nicht mit?
Warum bist du deiner Meinung nach auf der Erde?


melden

Karma, - Definition

22.12.2011 um 17:40
@Kayla
Von welcher Aufgabe redest du da?
@Sri_vatsa

Individuelles Karma ist das was sich in der augenblickliches Inkarnation an Karma aufbaut. Gutes und schlechtes Karma gibt es nicht. Das ist eine Vorstellung von etwas das nicht so ist.
Das mit dem Kollektivkarma hatte ich doch schon beschrieben. Es ist eben alles was je auf der Erde geschehen ist. Dieses Kollektivkarma sitzt sogar in den Genen.
Das individuelle Karma bleibt nicht erhalten wohl aber das Kollektivkarma. Mit dem Verlassen der Erde ist das individulle karma mit dem ablegen des Körpers und damit des Egos nicht mehr vorhanden. Dieses wird durch den Tod des Körpers mit diesem auch ausgelöscht. Kollektikarma betrifft z.B. Kriege, Hungern von Menschen und ähnlisches.
Da ich das hier nicht als das wirklcihe Leben betrachte, kehre ich zum wirklichen Leben zurück wenn ich die Erde verlasse. Doch ist es bei mir so das ich das wirklcihe Leben auch hier erkannt habe und zu ihmgeworden bin. Das erwirkte ich in dem ich in diesem Leben mein individuelles Karma als auch das Kollektivkarma für mich auflöste in dem cih mir für alles Vergeben habe in dem ich alles für mich annahm. In dem icuh jedoch erkannte das ich keinerlei Schuld an allem hatte da ich es ja nicht besser wusste, konnte ich mir alles von Herzen Vergeben. Und alles war dadurch getilgt und die Liebe kehrte in mich ein und cih bin jetzt das was ich in Wirklichkeit bin und durch meine Geburt ( Tod der Seele) in diese Welt Vergessen hatte. Das ist die Aufgabe in dieser Welt.:lv:


2x zitiertmelden

Karma, - Definition

22.12.2011 um 18:11
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Individuelles Karma ist das was sich in der augenblickliches Inkarnation an Karma aufbaut
Warum baut es sich auf?Was hat es bewirkt?
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Mit dem Verlassen der Erde ist das individulle karma mit dem ablegen des Körpers und damit des Egos nicht mehr vorhanden. Dieses wird durch den Tod des Körpers mit diesem auch ausgelöscht.
Verstehe ich richtig,du meinst also,durch den Tod löst sich Karma von selbst auf?Was ist der Grund dafür,dass es sich auflöst?Warum hast du es bekommen?
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:In dem icuh jedoch erkannte das ich keinerlei Schuld an allem hatte da ich es ja nicht besser wusste, konnte ich mir alles von Herzen Vergeben
Warum glaubst du das dir alles vergeben ist?Wenn es Schuldiger gibt,wieso sollten sie dir vergeben?Gehts du von dem Zeitraum im jetzigen Leben aus,oder wie ist es zu verstehen?
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Das ist die Aufgabe in dieser Welt
Das heisst,so wie du es rüberbringst,dürftest du eigentlich gar nicht mehr hier sein :) Aufgabe erfüllt..oder etwa nicht?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma, - Definition

23.12.2011 um 10:32
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Von welcher Aufgabe redest du da?
.......von einer, die Du anscheinend nicht kennst.


Anzeige

1x zitiertmelden