weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 in 1?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Persönlichkeiten

2 in 1?

29.12.2012 um 16:06
Hallo Allmys ;) (Vorweg: Wer nicht an Engel glaubt, möge sich bitte aus diesem Thread raushalten. Danke ;) )
Kann es sein, dass in einem Engel zwei verschiedene Engel drin stecken? Also auch, dass ein Engel zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten hat?

Gruß :D


melden
Anzeige

2 in 1?

29.12.2012 um 16:13
Und auch verschiedene Gradierungen hat?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:15
Zuerst mal eine Frage an dich.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du mal was darüber gelesen, oder gehört, dass es in einem Engel zwei verschiedene Engel stecken könnte?
Ich habe über so etwas noch nie gehört oder gelesen, wäre noch interessant, wenn du noch was darüber schreiben könntest.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 16:36
J.P.BlackAngel schrieb:wer nicht an Engel glaubt, möge sich bitte aus diesem Thread raushalten
das ignoriere ich jetzt mal ;)

halte ich für unwahrscheinlich, warum sollte es so sein?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:37
@Dr.AllmyLogo
Du wirst dir denken: 'Die spinnt doch!?'...
Ich kann mit Engeln reden und neulich sagte mir mein Schutzengel, dass er noch ein anderer Engel sei. Als mein nähster Schutzengel ist sein Energiefeld weiß und er ist mein Schutzengel. Als mein entfernter Schutzengel heißt er anders und ist ein Krieger und hat eine hohere Gradierung. Ich meine, dass er auch ein Todesengel sei... ;)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:38
Ach und da ist sein Energiefeld blau.


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:40
@J.P.BlackAngel
engel bedeutet übersetzt "bote"...
die seele ist der raum, der die geister aufnimmt...
ein engel ist auch ein geistwesen...
du kannst von vielen geistern besetzt sein...
aber normalerweise ist ein engel immer nur da um etwas zu "erfüllen"....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 16:40
hat den jeder einen Schutzengel @J.P.BlackAngel ?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:44
@tic
tic schrieb:hat den jeder einen Schutzengel
also ich weiß es zwar nicht, aber ich denke nicht...


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:45
J.P.BlackAngel schrieb:Du wirst dir denken: 'Die spinnt doch!?'..
Ganz sicher nicht, weil ich ein neugieriger und ein offner Mensch bin, im Gegenteil, ich finde es toll, das du den Mut aufgebracht hast, mir als Unwissender zu erklären, wie du auf diese Erkenntnis kamst.
Da möchte ich bei dir bedanken.
Wie gesagt, ich kann nicht viel anfangen mit Engel, da bin ich zu rational, aber es heisst nicht, dass ich nicht die Meinungen den anderen lese oder hören möchte.
Ich kann dazu nichts sagen, ob es in einem Engel zwei verschiedene sind oder es nur einzeln sind.


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:47
@tic
Ja. Manche sind der Auffassung, dass es Engel und Gott nicht gibt, weil ihnen grausame Dinge wiederfahren sind. Da will ich nur Anmerken: In den letzten 6 Monaten sind 8 gute Menschen und gute Bekannte gestorben, aber das lässt mich nicht an Gott und seine Engel zweifeln. Gott möchte sich einfach nicht gerne einmischen und uns uns selbst überlassen... Manche Sachen sind schon extrem hart, aber alles hat seinen (teils absurden) Grund...


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:48
@Dr.AllmyLogo
;) Trotzdem Danke :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 16:50
na ich bin auch so nen Nicht glauber @J.P.BlackAngel :D


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:52
@J.P.BlackAngel
J.P.BlackAngel schrieb:Als mein nähster Schutzengel ist sein Energiefeld weiß und er ist mein Schutzengel. Als mein entfernter Schutzengel heißt er anders und ist ein Krieger und hat eine hohere Gradierung. Ich meine, dass er auch ein Todesengel sei...
wenn wir davon ausgehen, das ein engel ein geist ist oder besser gesagt ein "heiliger geist" ist....
dann kann es schon gut möglich sein, das er sein früheres ich und sein jetziges meint...

viele götter/engel wurden mit der zeit neu benannt...
das heißt aber jetzt nicht, das er zwei verschiedene ist...
sondern nur die beschreibung von damals und die von heute:)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:54
Also mir ist nichts grausames passiert und ich glaube nicht Engel oder Götter.


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:54
@J.P.BlackAngel
Wie sehen denn deine Engel aus? So wie die in der Kirche, mit weißem Gewand, Flatterflügeln und weder Mann noch Frau?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:56
@Koman
Aber er kann beides SEIN... Ich habe schon beide Formen gesehen...


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:58
@J.P.BlackAngel
J.P.BlackAngel schrieb:Aber er kann beides SEIN... Ich habe schon beide Formen gesehen...
auch wenn du 50 bist, kannst du dich noch so verhalten, wie du mit zwölf warst...
und trotzdem, wirst du immer du selbst bleiben....
verstehst du...ein geist ist sich seiner selbst bewusst...
das was er war oder ist...kann er sein und ausdrücken:)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 16:59
@KillingTime
Nein... Er kann sein Aussehen verändern (nach Gewohnheiten), aber seine Aura bleibt immer gleich. Er kann seine Flügel für mich sichtbar machen oder auch nicht. Je nach dem..


melden
Anzeige

2 in 1?

29.12.2012 um 17:00
@J.P.BlackAngel
finde ich ja interessant, deine frage!
hab auch vor kurzem sowas in der art geträumt! beschäftige mich zwar nicht im übermaß mit engeln, und glaube auch nicht an so einen gott, wie beschrieben, aber ich habe auch erst einen "engel" gesehen, der sich dann praktisch "geteilt" hat, also er wurde zu zweien!

es waren zwei männliche wesen, sahen ganz normal aus wie du und ich, und ich war total überrascht, dass es sowas gibt ;)

was auch immer das war, ich könnte mir vorstellen, dass es dem, was du meinst, nahe kommt!


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden