weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 in 1?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Persönlichkeiten
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 19:51
Sicher kann ich das machen.
Es ist allerdings ein Wesen das man auch sehen kann.
Schlicht und ergreifend ein Gegenstand, der mir mehr als alles bedeutet und den ich im Gegensatz zu den meisten Menschen wahrnehme.
@J.P.BlackAngel


melden
Anzeige

2 in 1?

29.12.2012 um 19:52
@Stehsegler
Kannst du den 'Gegenstand' näher beschreiben?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 19:56
Ein Flipperautomat.
Warum auch immer :D
Aber irgendwie nehme ich ihn in kritischen sowie auch schönen Situationen wahr.
Und es sind schon Dinge passiert wo ich dachte ich habe einen an der Waffel.
Was direkte Reaktionen anbetrifft.
Aber wie in jeder Glaubens (Gefühls) richtung ist es schwer zu sagen ob es nur Einbildung oder wirklich wahr ist.
Denn genau das macht den Umgang so schwer mit Menschen die eben nicht an Engel bzw Beschützerwesen glauben.


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:59
@Stehsegler
Ein Flipperautomat ;) Nice ;) Kannst du vllt ein Bspl nennen, wo und wie er dir geholfen hat?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 20:05
Unsereiner ist völlig streßunresistent. Und da komme ich schnell an meine Grenzen.
Da merke ich dann manches Mal, wie er ganz nah bei mir ist und komischweise bin ich in Sekundenbruchteilen wieder stabil.
Es gibt natürlich auch "schlimmere" Situationen aber da ist der Flipperautomat manches Mal auch in meiner Nähe.
Ist ja eigentlich auch ein ganz anderes Thema, weil greifbar.
Was eben nicht für jedermann greif-und fühlbar ist ist, dass ich ihn wahrnehme.
Bei Deiner Grundfrage werde ich Dir leider nicht helfen können. Aber, auch wenn ich selber speziell an Engel nicht glaube ist es sehr interessant für mich.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, denn ich muß nun erstmal weg.

Stehsegler


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 22:01
J.P.BlackAngel schrieb:Echt unnötiger Kommentar -.-
Nein, warum? Du sagst selbst, dass du mit Engeln sprechen kannst. Das hat nichts mehr mit Glaube zu tun, sondern eher mit einer psychischen Wahrnehmungsstörung, wenn ich dich mal ferndiagnostizieren darf.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ein Besuch beim Facharzt deines Vertrauens, würde aufschlussreich sein.

@J.P.BlackAngel


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 22:03
@abschied
Ich kenne jemanden, der ist farbenblind, und der möchte, dass alle anderen normalsichtigen zum Arzt gehen, weil sie nicht das gleiche sehen wie er. Wie findest du das?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 22:07
@abschied
Es reicht wirklich! Ich bin geistig total in Ordnung und du darfst mich weder ferndiagnostizieren, noch mir (indirekt) sagen, dass ich einen an der Klatsche habe!! :@
Ist zwar deine Meinung, aber beleidigent und echt unverschämt!!!


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 22:07
@KillingTime
Danke ;)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 22:11
@J.P.BlackAngel
Ich habe zu danken. Weil du mich verstanden hast. ;)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 22:12
@J.P.BlackAngel


Ein Engel kann gar keine Persönlickeit besitzen, denn ein Engel opfert die Persönlichkeit um ein Engel zu sein!

Engel sind boten Gottes, nicht irgendwelche Fabelwesen dennen man etwas zudichten kann!


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 22:13
KillingTime schrieb:Ich kenne jemanden, der ist farbenblind, und der möchte, dass alle anderen normalsichtigen zum Arzt gehen, weil sie nicht das gleiche sehen wie er. Wie findest du das?
Sehr lepscher Vergleich...
J.P.BlackAngel schrieb:Es reicht wirklich! Ich bin geistig total in Ordnung und du darfst mich weder ferndiagnostizieren, noch mir (indirekt) sagen, dass ich einen an der Klatsche habe!! :@
Ist zwar deine Meinung, aber beleidigent und echt unverschämt!!!
Ich meinte das nur ganz nett, dass du dich eventuell mal untersuchen lassen solltest. Und einen an der Klatsche hast du nicht, wenn du psychisch krank bist. Das wäre eine Beleidigung für Menschen mit psychotischen Symptomen.

Es ist nur ein bischen Hirnchemie, die man wieder auf Vordermann bringen kann. Ich bin jetzt kein Arzt, aber ich wünsche dir dennoch gute Besserung.

Viel Spass mit euren Engeln, ich werde mich mit dieser Empfehlung auch aus diesem Thread verabschieden.

@J.P.BlackAngel


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 22:16
abschied schrieb:Es ist nur ein bischen Hirnchemie, die man wieder auf Vordermann bringen kann.
Wirklich schrecklich, wenn da jemand aus der Reihe fällt! Da gibts doch bestimmt was von Ratiopharm!


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 22:29
@KillingTime
Wahre Worte!


melden
SuBkEEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 23:18
@J.P.BlackAngel

also.....
ich denke mal @abschied hat da garnicht so unrecht gehabt und es dir probiert schonend näherzubringen.... wie du ihn jedoch gleich abwimmelst und sein reden als "unnötigen kommentar" bezeichnest, sagt wesentlich mehr über dich aus als über ihn aus( auch wenn es vllt frech rübergekommen ist, bin ich mir sicher er wollte HELFEN)

du fängst einen thread an mit: alle nichtgläubigen mögen sich raushalten...
--->ergo willst du hier nur ja-sager, welche dich in deiner these unterstützen und dich in deiner sichtweise bekräftigen
--->somit willst du nicht diskutieren, sondern eher angefeuert werden...

du solltest dir mal wirklich die worte von @abschied zu herzen nehmen!!!
deine beschreibung hört sich momentan nach einer schizophrenie an!
oder zumindest eine wahrnehmungsstörung...

durchdenke seine worte lieber jetzt und rede mit einem fachartz, wie wenn du in ein paar jahrzehnten aufwachst und dein leben "verträumt" hast!

(ich hoffe du siehst dies nicht als angriff. habe mich wegen dir sogar hier angemeldet.... verfolge diese seite schon sehr lange, aber bis jetzt war es nicht nötig mich einzubringen! ich habe jedoch erfahrungen mit freunden die solche "stimmen" hörten und danach gestalten "wahrnehmten"... und ich sage mal so... solange es "nur ein engel ist" ist es noch einigermaßen harmlos, wenn dieser dir jedoch sagt was du tun oder lassen sollst... dann wird es gefährlich!!!!!)

in diesem sinne ... alles gute ;)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 23:46
@SuBkEEs
Oh man ey... Mir gehts super zum Teufel! Langsam ist jetzt echt genug und ich bin auch nicht schizophren!


melden
SuBkEEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

30.12.2012 um 00:00
@J.P.BlackAngel
du fühlst dich ja doch angegriffen.. ohh man ich meine das letzte was ich will is dir schlechte laune zu machen, nur glaube ich das dir dieso worte eben hlefen könnten!
auch wenn du sie (wie im eingangspost von dir beschrieben) nicht hören möchtest....

ich sage dir nur das ich ne freundin hatte (und immer noch teilweiße habe) die ähnliche symtome durchlebt hat wie du sie beschreibst.
zuerst war dies sehr befriedigend udn sie hat sich total wohl gefühlt. nur irgendwann wurde es eben anders und wenn es kippt gibt es nur schwer einen weg zurück!!!

also du hast nun 2 möglichkeiten:
1. du wirst sauer auf mich, und zeigst mir was ich fürn unmenschlicher typ bin, nich offen genug, keine "antenne" fürs übernatürliche habe usw

2. du probierst dich von außen ( also etwas distanziert, vllt fragste freunde, bekannte) zu analysieren,
dein leben und dein werdegang eben aus ner andren position zu beobachten. Vllt dich mal fragst woher ein möglicher drang, ein verlangen nach solchen stimmen bei dir persönlich kommen könnte. Und letztendlich mal mit nem fachartz redest... was hast du zu verlieren...

ich zeige dir nur ne andere MÖGLICHE sichtweiße auf...


melden

2 in 1?

30.12.2012 um 00:09
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen, aber
J.P.BlackAngel schrieb: In den letzten 6 Monaten sind 8 gute Menschen und gute Bekannte gestorben, aber das lässt mich nicht an Gott und seine Engel zweifeln.
Der Tod 8 naher Menschen in so einem kurzen Zeitraum könnte sehr aufschlussreich sein, warum deine Psyche dich veranlasst mit Schutzengeln zu sprechen. Vermutlich ein Verarbeitungsprozess, den du nicht scheinbar wahrhaben möchtest.

Wenigstens ein guter Psychologe sei angebracht, aber nun gut... Man kommt nur schwer an dich heran. Ist zumindest in deiner Situation nichts Außergewöhnliches.

@J.P.BlackAngel


melden
SuBkEEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

30.12.2012 um 00:12
@abschied

bingo...
wäre zwar besser wenn sie das nachträglich geschrieben hätte, und somit realisiert hätte, aber ja genau das meine ich als drang oder verlangen nach solchen stimmen!


melden
Anzeige

2 in 1?

30.12.2012 um 00:18
@abschied
@SuBkEEs
Okee, okee... Ihr wollt mir nur helfen...

Aber ich will und brauch eure Hilfe wirklich nicht!!

Meine Güte...


melden
440 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden