weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 in 1?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Persönlichkeiten

2 in 1?

29.12.2012 um 17:06
@J.P.BlackAngel
J.P.BlackAngel schrieb:Er kann seine Flügel für mich sichtbar machen oder auch nicht.
Zunächst mal, ich glaube nicht an Engel, und könnte mir deren Existenz nicht mal mit Hilfe der Quantenphysik erklären. Wenn mir also jemand was von Engeln erzählt, so halte ich ihn (oder sie) entweder für einen Wichtigtuer, oder für jemanden mit einer Psychose, oder für jemanden der unter Drogen steht. Da du aber felsenfest von der Existenz von Engeln überzeugt bist, hast du jetzt die einmalige Chance, mir, einem in dieser Hinsicht Ungläubigen, deine Wahrheit näherzubringen. Und das meine ich nicht als Spott, sondern ernst. Klär mich auf. :)


melden
Anzeige

2 in 1?

29.12.2012 um 17:06
@Haret
Geht schon stark in die Richtung, aber er ist entweder oder...


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 17:08
@J.P.BlackAngel
habe ich auch einen schutzengel?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 17:09
@J.P.BlackAngel
na gut, ich weiss jetzt nicht, ob er nur schizo war, oder eben einmal der, und ein ander mal der ;)

wobei eine frage noch:
warum kann er dir flügel zeigen? weil du es willst?
glaubst du, dass die flügel echt sind?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 17:10
@KillingTime
In welcher hinsicht soll ich dich überzeugen?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 17:15
@J.P.BlackAngel
In der Hinsicht, dass es Engel gibt, wie diese sich darstellen oder sich zu erkennen geben, wie oder wann du ihnen begegnest usw.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 17:24
@KillingTime
hast du eine bestimmte vorstellung von engeln, auch wenn du nicht dran glaubst?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 17:29
@Haret
Ich habe selbst einiges erlebt oder gesehen, was man vielleicht als "paranormal" bezeichnen könnte, sogar $Gott war irgendwie mit dabei. ;) Aber Engel könnte ich mir weder vorstellen, noch habe ich je einen gesehen. Ich kenne nur weiße Engelsstatuen mit Flügeln in Kirchen, oder blutrünstige Engel in Filmen. Abgesehen davon, macht es für mich auch keinen Sinn, dass ein Engel Flügel hat, oder sowas wie eine menschliche Gestalt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 17:32
@KillingTime
bei mir war es auch so ähnlich, viele erlebnisse, die nicht immer einfach so erklären waren, aber engel pass(t)en gar nicht mit da rein ;)

ich für mich bin zu dem schluss gekommen, dass, wenn es engel gibt, sie sich zumindest äußerlich meistens nicht groß von uns unterscheiden; und vielleicht innerlich auch nicht ;)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 18:22
@J.P.BlackAngel

Hast du schon in Erwägung gezogen dich beim Psychiater/Neurologen untersuchen zu lassen?


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:02
Echt unnötiger Kommentar -.-
@abschied


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:13
@J.P.BlackAngel
Auf meine Fragen bist du aber auch nicht eingegangen, was nahelegt, dass du :troll: 'en willst.


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:21
@KillingTime (hat halt etwas gedauert)
@Haret
Also:
Zuerst musste ich neu Sehen, Hören und Fühlen lernen.. (Mit meinem Herzen halt) Zuerst hab ich nur mit ihnen geredet und irgendwann konnte ich sie auch sehen.. Die meiste Zeit erklärt mir mein Schutzengel alles (er passte sich meinen Vorstellungen an, damit ich keine Angst hatte, sah also aus wie ein normaler Mensch. Seine Flügel hat er mir auch gezeigt, aber das kostet Kraft), er hat mich sozusagen 'Ausgebildet', damit ich mich verteidigen kann (gegen Wesen, die mir ans Leder wollen), indem ich meine Kraft und Energie bündel. Er und die anderen Engel (unter anderem auch Gabriel) haben mir geholfen schwere Zeiten zu überstehen (Tod...) und haben mich beschützt und tuen es auch noch immer. Mitlerweile bin ich relativ stark, doch mein Schutzengel muss mir meistens trotzdem helfen. Damals wurde ich in einem Traum von einem Wesen (warscheinlich ein Dämon) ziemlich zusammen geschlagen. Am nächsten morgen hab ich mich gefühlt wie ausgekotzt. Mir tat alles weh und mir gings echt dreckig. Da nahm mein Schutzengel mich an der Hand und plötzlich fühlte ich mich wie neu geboren. Zwischendurch konnte ich das alles selber nicht glauben. Da war ich in der Kirche und dachte mir: Wenn das Alles wahr ist, lasst es Gewittern und Stürmen.
(Als ich reinging war strallender Sonnenschein und es war vom stürmischen Gewitter keine rede) Als ich rauskam, regnete es in Strömen, der Wind pfiff mir ins Ohr und ein Blitz und Donner folgte dem nächsten. Sie wollten nicht, dass ich meinen Glauben verliere und das tat ich auch nicht.

Also für mich gehören Engel zur Familie und egal was andere sagen, das ist mein Glaube und ich glaube fest daran und es ist ätzend für seinen Glauben kritisiert zu werden!


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:31
@J.P.BlackAngel
Wie erreichst du deinen Engel? Durch Meditation, oder durch Beschwörungen?
J.P.BlackAngel schrieb:ich glaube fest daran und es ist ätzend für seinen Glauben kritisiert zu werden!
Ich würde niemanden für seinen Glauben kritisieren, solange es sich nicht um Extremisten handelt.


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:35
@KillingTime
Das mit dem Glauben war nicht an dich gerichte ;)
Naja, es war wie ein drang, an einen bestimmten Ort zu gehen ( bei mir war es ein Fluss) Da hab ich angefangen mit ihnen zu reden... Im gebet geht das aber auch. Man muss einen starken Glauben entwickeln, sonst 'hört' man sie nicht :)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:37
@J.P.BlackAngel
Ok danke, ich beneide dich um deine Erfahrungen. ;)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:39
Es ist aber nicht so, dass ich besessene Theologin bin. Im gegenteil. Ich gehe selten in die Kirche und meisten nur, wenn ich eingeteilt bin (bin Messdienerin ;) ). Auch kenne ich nicht jede Geschichte aus der Bibel auswendig... Ich bete einfach Abends für Alles, was mir Geschenkt wurde :)


melden

2 in 1?

29.12.2012 um 19:41
@KillingTime
;) Solche Erfahrungen machen einerseits Mut, andererseits sind sie aber auch erdrückend...
Mir ist es auch nicht wichtig, ob du jetzt an Engel glaubst, weil jeder für sich selbst wissen muss, was er glaubt ;) Liebe Grüße :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 in 1?

29.12.2012 um 19:44
Sehr interessant (wenns auch ernst gemeint ist)
Sorry, das ist echt nicht böse gemeint, aber Du kannst Dir sicher denken wie viel Schindluder mit solchen Themen gemacht wird.
Direkt an Engel glaube ich nicht. Allerdings habe ich auch so eine Art Beschützerwesen. Welches mir eben mit Rat und Tat zur Seite steht.
Liebe Grüße und ich hoffe noch mehr zu lesen zu bekommen.

Stehsegler


melden
Anzeige

2 in 1?

29.12.2012 um 19:49
@Stehsegler
Ja.. Manche betrachten (egal welchen) Glauben echt als Witz :no: Kannst du mehr über dieses Wesen erzählen? ;)


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden