weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Teufel, Wahrheit

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 16:15
@georgerus
georgerus schrieb:meine erkenntnis ist nur, wenn man zu der wahrheit vordringt u "erleuchtung" erlangt wird man opfer von angriffen, von verwirrungen von versuchungen..
Es kommt wohl drauf an, zu welcher Wahrheit man sich vorarbeiten moechte. Zu der Wahrheit der Bibel, zu der Wahrheit anderer Goetter, der allgemeinen Wahrheit hin, usw.

Wenn man sich auf die Wahrheit der Bibel einlaesst, dann kann es schon passieren, das man sich allerorts von Teufeln und Daemonen angegriffen sieht, denn dies sind Bestandteile der biblischen Wahrheit. Dann werden sogar jene Leute, die es mit einem nur gut meinen und vor solchen kraenklichen Glaubenskonstrukten abraten, als Daemonen im Menschenkleid vermutet.
Es ist eine innerpsychische Konstruktion, die dann Teil der Realitaet gestaltet. Patient merkt es leider nur sehr schwer, oder will dies auch garnicht so wahr haben, immerhin ist ja Gott sein Verbuendeter.


melden
Anzeige

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 16:57
natü schrieb:Die Beweise wirst du in der Zukunft schon kriegen. Aber dann nützen sie nichts mehr.
Ja nach dem Tod :D

Da weisst mans dann mit sicherheit ob das ganze Unsinn ist oder nicht.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 16:58
@the_georg
the_georg schrieb:Da weisst mans dann mit sicherheit ob das ganze Unsinn ist oder nicht.
Freue mich auch schon drauf. Wenn es Unsinn war und nicht kommt, hatte ich recht und es ist mir egal und wenn andere recht haben, dann sag ich mal Bonus Zeit. :)


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 16:59
@Freakazoid
:D level up oder wie man das nennt :D


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 17:00
@the_georg

Das beste wird aber sein, die ganzen Leute zu sehen, die dachten sie wüssten was kommt.

Das wird super lustig dann :D


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 17:03
@nemo

ich will zur allgemeinen wahrheit in begleitung durch jesus gelangen

seitdem ich diesen weg gehe, passieren viele gute dinge..ich habe zur selbsheilung gefunden u.a.
od dinge die vorher nicht gelangen gelingen plötzlich ohne viel zu tun

es ist als würde ich schon bevor ich an die tür klopfen will, diese mir aufgemacht wird

daneben wie gesagt, spüre ich diese manipulationen, eig schon mehrere jahre, aber es hat in den letzten monaten zu genommen
eben seitdem ich mich spiritualität auseinander gesetzt habe u mich auf den weg gemacht habe zu erleuchteten wahrheit zu finden

deshalb denke ich, wird einem um so größere mauern aufgebaut vor einem umso weiter man geht/kommt


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 17:09
@Freakazoid
Außer du hast natürlich schon VORHER ein Erlebniss welches dies zumindest für dich persönlich beweist.

Ja das haben viele. Kenne auch einige denen ich das zu 99% Prozent glaube. (nie zu 100% wohlgemerkt dafür müsste ich es auch selber erleben und selbst dann ist da noch der Störfaktor eigene Fantasie etc. ^^)

Also ein gewisses ETWAS eine Seele oder ähnliches ist schon echt da, da kann ich mir selber als realist nicht vorstellen dass das Gehirn diese Komplexen Aufgaben komplett ausführen kann.

Aber was die Geschichten drumherum angeht. Das steht alles offen. Vor allem wenn man mit der allgemeinen Wahrheit ankommt. Die meisten Leute wissen nichtmal über ihre persönlichen Wahrheiten Bescheid. :D (Das ist ja das andere Problem die Widersprüche in der Esoterik und das ewige Problem der 1000³³³ Wahrheiten)

Ich sag auch nicht dass an der Bibel Alles unsinnig ist, an jeder Legende steckt ein Wahrer Kern. Somit wohl auch in der Bibel. Aber seinen gesamten Glauben daran aufzubauen? ... naja abgesehen davon dass ich reinen Glauben eh als unsinn bewerte, ist es wohl eine schlechte Idee diesem Buch blind zu folgen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 17:13
@the_georg

Dann bist du kein Realist im Sinne des Wortes. ^^


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 17:13
@georgerus
Wie kann man sich denn auf den Weg zur Erleuchtung begeben?
:D

Kann ja in dem Fall jeder machen. Das hört sich jetzt so an nach dem Motto. joa mir ist jetzt danach dann gehts los oder so :D

das hört sich doch zu einfach an.
man muss ja auch den richtigen weg finden, aber das klingt auch so als ob du das so nebenbei gemacht hast.

und sag nicht du hast angefangen die Bibel zu lesen und das wars :D


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 17:15
@the_georg

in dem man sich fragen stellt, machst du doch auch hier in dem forum od für dich

les dir einfach mal meine letzten treads durch..dann verstehst du wie ich das mein


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 17:16
@Freakazoid
Willst du also das Wort "Realist" in die Kategorie "Verweigerer" schieben? "Der mit dem begrenztem Tellerrand" ? "Schaf"?

gerne. ich wollte aber eine positive Bedeutung zu dem Wort zuordnen. Sowie ich es mit dem Wort "Skeptiker" immer gut meine.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 17:18
@the_georg

Du bist aber kein Realist, wenn du anfängst Dinge zu glauben, die dir gefallen oder für die du keine Beweise hast hast.

Und Skeptiker ist sehr positiv, da es Hinterfragen ist und nicht blindes Glauben.


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 18:02
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Und Skeptiker ist sehr positiv, da es Hinterfragen ist und nicht blindes Glauben.
Ja eben. Ok Realist war vielleicht doch ein falscher Begriff.

Skeptiker passt da eher. Aber ich interpretiere Skeptiker halt so dass man auch gegenüber der Wissenschaft Skeptisch ist.


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 18:11
@georgerus
georgerus schrieb:in dem man sich fragen stellt
Ich stell mir 1000 Fragen am Tag zu diesem Thema "allgemeine Wahrheit"

Aber noch nie kam da Jesus Bibel oder was auch immer vor :D
Das ist eben der Punkt der mich daran stört. Es scheint mir eine zu abhängige Theorie von irgendeiner Religion zu sein.

Man kann auch (bzw ich würde eher sogar "nur" schreiben) die Erleuchtung unabhängig erlangen. Aber sicherlich nicht durch diese Klischees. Und durch das treffend beschriebene Märchenbuch (obwohl nicht alles dort ein Märchen ist das denk ich auch dass da ein wahrer Kern drin steckt)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 18:43
@Freakazoid
Wenn ich etwas für richtig halte, was andere nicht glauben (sog. Atheisten) oder anders sich vorstellen (Andersgläubige), sind sie für mich noch lange keine Idioten.
Sie haben einfach meine Informationen nicht, haben etwas anderes gelernt oder gar keine Einführung in eine Religion bekommen.
Erstens kann ich nicht wissen, ob sie das 'selber schuld' sind,
und zweitens können sie im Handeln viel bessere Presonen sein als ich.
Gott führt m. E. die Menschen auf verschiedenen Wegen, aber letztlich zu sich.

@the_georg
Ich meinte nicht erst nach dem Tod. Denn ich rechne mit den prophezeiten Ereignissen - auch vielleicht politisch - in naher Zukunft, aber ziemlich sicher noch zu Lebzeiten, zumindest für die Jüngeren.

@georgerus
Ich sehe das Ziel - als Christ - nicht so sehr in der Erkenntnis, sondern im richtigen Tun und Verhalten.
Durch Erkenntnis erhofften sich mW. die Gnostiker und heute die Esoteriker das Heil. Bei letzteren bin ich sehr skeptisch, da es eben mancherlei 'Geister' gibt, die teilweise auf den ersten Blick auch sehr edel scheinen. Ich glaube, dass unvorsichtige spirituell Ausprobierende auch durch solche ihre Schwierigkeiten und körperliche und seelische Schäden bekommen können.

Wenn du aber Jesus wirklich suchst, hoffe ich, dass du wirklich ihn selbst fühlst. Er kommt ja besonders in der jetzigen Zeit jedem entgegen.
In der Bibel heißt es: "Deine Söhne und Töchter werden weissagen, deine Mägde Gesichte haben..."


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 19:10
@natü

für mich ist das leben hier nur eine zwischenstation..ich will wissen was mich erwartet danach, u sehe das hier nur als lernprozess u vorbereitung auf die endlosigkeit


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 19:11
@natü
natü schrieb:Sie haben einfach meine Informationen nicht, haben etwas anderes gelernt oder gar keine Einführung in eine Religion bekommen.
Du schreibst aus Deiner Sicht. Es kann nämlich sein, das am Beispiel der Andersgläubigen, diese einfach andere Informationen haben, die z.B. Du nicht kennst.

Eine Einführung in eine Religion benötigt übrigens nur derjenige, der diese Religion auch für sich entdeckt hat. Andere geht es schlichtweg am Gesäß vorbei. Es gibt halt zuviele Religionen auf der Welt.


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 19:34
@Freakazoid


ok bezweifle es.

ich wünsch dir viel Glück auf dem Weg.



mfg,


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 19:39
@georgerus


du hast den Finger drauf.


Wir sind hierher gekommen um zu lernen, und , wie kürzlich zu erfahren war, wir sind f r e i w i l l i g hergekommen,


und wir haben entschieden w e l c h e Erfahrungen wir machen wollen,

dann sind wir durch die Dimensionen herabgestiegen, und haben dabei vergessen wer wir wirklich sind.

Wir sind unsterbliche Götter, derzeit in sterblichen Hüllen.

Wir sind in diese Hüllen geschlüpft, um hier unten an der Erdoberfläche Erfahrungen zu machen und um zu lernen.

Wahrscheinlich ging es uns zu gut da oben oder was weiß ich.


Schon Jesus stöhnte: Ihr seid Götter, und wißt es nicht.

@georgerus

schau mal bitte hier:


http://www.gerd-albrecht.de


in der rechten SPalte findest du eine Zeile: Gnostische Schriften

geh da mal drauf bitte.


vllt kann das einen Teil deiner Fragen beantworten.


mfg,


melden
Anzeige

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

09.01.2013 um 20:08
@thomaszg2872
thomaszg2872 schrieb:Wahrscheinlich ging es uns zu gut da oben oder was weiß ich.
Vielleicht haben diese Goetter, welche wir ja sind, eine etwas umfangreichere Version von Counter Strike, mit dem Namen Universum.exe, und zocken nen bisschen mit der Einstellung Unwissenheit rum. Erfahrungen machen, vielleicht ja, aber lernen ? Was soll man denn hier lernen, wenn man auf der anderen Seite (logout/game over) auf einmal wieder alles weiss ?


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beichten104 Beiträge
Anzeigen ausblenden