Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 20:58
@tic
Zitat von tictic schrieb:selbst wenn wir den richtigen anbeten würden würd nix passieren da er nicht existiert und niemals hat ..
Der wahre Gott wollte diese Welt so wie sie ist nicht. Und es gibt nicht nur einen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 20:59
@tic
um so zu denken, musst du erstmal überzeugt sein, dass uns tatsächlich ein "gott" erschaffen hat ;)

wenn du aber diesen gedanken mal wegläßt, bleibt nicht mehr viel, was uns als kind mit einem vater verbindet!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 20:59
wenn er sie gemacht hat hät ers ändern können @Kayla

wenn ich nen Behindertes Kind zeuge ist es also völlig ok es im Stich zu lassen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:00
@tic
Zitat von tictic schrieb:wenn er sie gemacht hat hät ers ändern können
Er hat sie aber nicht gemacht, das war ein anderer.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:00
na ich wills ja verständlich rüber bringen @Haret für mich gibts und gabs da nix


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:01
ja @Kayla und dieser jemand heisst Kausalität und Zufall


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:01
Zitat von KaylaKayla schrieb: Der wahre Gott wollte diese Welt so wie sie ist nicht. Und es gibt nicht nur einen.
Genau, das war der wahre Gott Schamael. Er schuf sich selbst und andere Götter noch dazu.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:02
@tic
na ich weiss schon, dass du nicht dran glaubst ;)
ist auch ok, trotzdem ist dieses "vater-kind" ding immer so sonderbar, finde ich jedenfalls.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:02
@tic
und dieser jemand heisst Kausalität und Zufall/ZITAT]

Und dazu kannst du einen Zusammenhang herstellen und der ist teuflisch.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:03
teuflisch ist nur ein erfundenes Wort wie Göttlich, Gott etc @Kayla eben wie die "Personen/Herscher/Erschaffer" Gott & Teufel etc


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:04
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau, das war der wahre Gott Schamael. Er schuf sich selbst und andere Götter noch dazu.
Oder aber auch Enkhi, welcher von seinem Bruder Enlil umgebracht wurde. Es sind nur andere Namen, aber die gleiche Geschichte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:05
@tic
Zitat von tictic schrieb:teuflisch ist nur ein erfundenes Wort wie Göttlich, Gott etc
Was es definitiv nicht gibt, nie geben kann, kann man auch nicht erfinden, noch nicht mal erdenken.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder aber auch Enkhi, welcher von seinem Bruder Enlil umgebracht wurde. Es sind nur andere Namen, aber die gleiche Geschichte.
Es gibt immer verschiedene Namen für ein und den selben Gott, die Ägypter nannten Schamael Osiris, der von Seth ermordet wurde, Seth würde in dem Falle Jahwe entsprechen.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was es definitiv nicht gibt, nie geben kann, kann man auch nicht erfinden,noch nicht mal erdenken.
na warum solls dann Gott geben oder nen Wahren schöpfer Gott? @Kayla das is doch nen Widerspruch ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:07
ok, nur ein kleiner gedanke:
ich weiss ja, dass viele diese "geschichte" nicht für bare münze nehmen, aber wenn man mal ausser acht lässt, was man selbst glauben möchte oder nicht, und die geschichte so annimmt, wie sie hier erzählt wird, finde ich das arg!

praktisch hatte man eine laange zeit eine absolute lüge vor sich, die absolut nicht zu durchschauen war; mehr oder weniger, für manche bestimmt, die, die mit dem herzen glauben, haben bestimmt ihre probleme damit gehabt ;)

aber erstaunlich finde ich das!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:08
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Seth würde in dem Falle Jahwe entsprechen.
Richtig, das gleiche gilt für Enlil/Jahwe. Und Enlil weilt in der Luft und er wohnt in einer Wolke, erinnert dich das an Etwas ?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:09
Zitat von HaretHaret schrieb: praktisch hatte man eine laange zeit eine absolute lüge vor sich, die absolut nicht zu durchschauen war; mehr oder weniger, für manche bestimmt, die, die mit dem herzen glauben, haben bestimmt ihre probleme damit gehabt ;)
Kein Wunder, wo Jahwe sich nicht nur Macht stahl, sie quasi dem wahren Schöpfergott abnahm und sie dann noch auf andere verteilte, die ihm helfen sollten. Er sorgte dafür, dass fast alles verschleiert wurde.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:10
@GöttinLilif
es ist zwar traurig und schade, aber irgendwie beruhigend, dass neid und missgunst keine rein menschlichen eigenschaften sind ;)


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:13
@GöttinLilif

Das waren Eigenschaften, die hatte Herryus (Jahwe) von Anfang an.
So kam es dann auch zu dem ganzen Desaster ^^.
Nein, auch Götter können so was, wobei, er war ein falscher Gott, kein wirklicher.
Man könnte ihn etwas als die Urschlange Apophis sehen, die in den Urgewässern
der Erde seit Urzeiten war. Da wars auch kalt und unwirtlich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:14
@tic
Zitat von tictic schrieb:na warum solls dann Gott geben
Weil man ihn erfinden und erdenken kann. Man hatte sich ein Auto erdacht und irgendwann gab es eines. Man dachte das es Licht gibt und irgendwann gab es Licht.


Anzeige

1x zitiertmelden