Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:14
ja, es ist immer der neid, der solche auswüchse hervorbringt!

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man hatte sich ein Auto erdacht und irgendwann gab es eines. Man dachte das es Licht gibt und irgendwann gab es Licht.
na mein Reden,
darmals waren Elfen, Gott, Teufel, Dämonen, Hexen etc etc schuld an allem weil man nix wusste und keine bessere Erklärung dafür hatte warum was passiert .. also wurd eine Imaginäre Wunschfigur erfunden die für alles verantwortlich ist .. der Unterschied zu deim genanten ist aber, Gott ist rein fiktief und bleibt es auch, eine Wunschvorstellung die niemals beweisbar wird da nicht vorhanden, ein überbleibsel mehr nicht, Autos und Licht wurden erdacht und erfunden ..

Gott hat man erdacht und weiter ging es nicht .. warum nur?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:23
@tic
Zitat von tictic schrieb: eine Wunschvorstellung die niemals beweisbar wird da nicht vorhanden,
Nur weil etwas nicht beweisbar ist, heißt das nicht, es würde das nicht geben. Wissenschaftler glauben an das Gottesteilchen, können es aber nicht finden, sind aber dennoch von dessen Existenz überzeugt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:29
wenn ich mir was ausdenke, Peter Pan hat die Welt in ner Mikro erschaffen und es sich über eine sehr lange Zeit hält bis ins Jetzt und sogar ins Steuersystem intigriert wird, ist es dann auf eimal wahr? @Kayla nein, es bleibt eine Ausgedachte "Person" nur weil der Aberglaube schon seid Menschen gedenken existiert heißt es nicht das diese auch wahr ist, es ist aus einer Zeit wo der Glaube an Geister Trolle etc etc an der Tagesordnung war! weil man sich nix erklären konnte ..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:31
@tic
Zitat von tictic schrieb:weil man sich nix erklären konnte
Heute kann man sich sehr, sehr viel erklären, aber leider nicht alles.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:32
warten wir mal noch 100 Jahre ab @Kayla ich hoffe dann ist der ganze Zauber endlich beendet und die Wunschvorstellung endlich ausgemerzt ..


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:33
@tic

Ich möchte dich auf meine andere Diskussion hinweisen:

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?
Zitat von KaylaKayla schrieb: Heute kann man sich sehr, sehr viel erklären, aber leider nicht alles.
So ist es.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:37
@tic
Zitat von tictic schrieb:ich hoffe dann ist der ganze Zauber endlich beendet und die Wunschvorstellung endlich ausgemerzt .
Wenn die Menschheit so weiter macht, dann ist in 100 Jahren die Erde im Eimer und es bleibt nur noch der Glaube an das Prinzip Hoffnung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:39
hm @GöttinLilif selbst wenns sowas gibt gibts für mich kein Gott oder dergleichen ..

das is ja nich gefragt oder @Kayla? find aber Hoffnung ist auch nen Grund warum Gott vom Menschen erfunden wurde ..


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:43
@tic

Nicht schlimm, mir sind Atheisten und Skeptiker viel lieber, als all die verblendeten Gläubigen ;)

Vielleicht findet die Wissenschaft dennoch eines Tages mehr, schafft es den Schleier zu lüften.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:43
@tic
Zitat von tictic schrieb:find aber Hoffnung ist auch nen Grund warum Gott vom Menschen erfunden wurde .
Und würdest du einem sehr schwer Kranken die Hoffnung nehmen wollen ? Es geht wirklich nur um Hoffnung und das auf jeder Ebene. Was wir hier diskutieren ist aber die Verschleierung eines falschen Gottesbildes.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:45
das hoff ich @GöttinLilif

hab schon oft geschrieben das ich Glauben an sich nicht schlimm finde @Kayla
.. jedoch ist er Sinnlos und statt das man mal aufwacht betet man fleißig weiter ..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:48
@tic
Zitat von tictic schrieb:jedoch ist er Sinnlos und statt das man mal aufwacht betet man fleißig weiter
Für´ s Aufwachen bin ich auch schon lange, denn es gibt nichts Gutes es sei denn man tut es.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:50
och :D klar gibts gutes @Kayla es ist gut wenn Papi viel Kohle hat, Vater und Mutter zusammenbleiben und Glücklich sind, man Einzelkind ist und alles in Ar...h gesteckt bekommt .. dann is das Leben fast schon von allein geregelt :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:53
@tic
Zitat von tictic schrieb: man Einzelkind ist und alles in Ar...h gesteckt bekommt .. dann is das Leben fast schon von allein geregelt
Aber vor Krankheit und Tod sind auch solche Leute nicht sicher oder ? Und Neid ist eher kontraproduktiv. Denk mal an den Dämon im Kopf.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:55
aber wenn se von Mami und Papi durchgefüttert werden etc is selbst ne Krankheit nich so schlimm als wenn man in Harz4 rutscht und allein ohne Hilfe dasteht .. Tot is ja klar @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:58
@tic
Zitat von tictic schrieb:als wenn man in Harz4 rutscht und allein ohne Hilfe dasteht
Das ist Sch............und es ist zu hoffen, das Derjenige da wieder schnell rauskommt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 21:59
jab @Kayla aber Ämter sind meist alles andere als Hilfreich ..
es seidenn man is wirklich fertig mit der Welt :|


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 22:02
@tic
Zitat von tictic schrieb:aber Ämter sind meist alles andere als Hilfreich ..
es seidenn man is wirklich fertig mit der Wel
Ich war auch schon in so einer Situation und auf die Ämter habe ich mich nicht verlassen, ich hatte 3 Jobs auf einmal um nicht zu verhungern. Aufgeben ist keine gute Lösung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

19.01.2013 um 22:07
ich bin länger schon soweit aber um eben nicht nix mehr zum Leben zu haben musste ich mich offenbaren, wie nen Tier was in die Ecke gedrängt wurde quasi, jetz wird mir etwas geholfen ums ma Milde aus zu drücken und der Druck mich bewerben zu müssen ist weg und ich kann mich rein auf mich konzentrieren @Kayla tjoah, Gott war nie da :D


Anzeige

2x zitiertmelden