Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:24
@Thawra
was haben Bäume hier zu suchen? Wenn es Geld wäre ja, aber es ist doch nicht der Fall.

mit 100 Euro war nur Beispiel,wir können ja Billionen auch nehmen.

@JPhys2
Mal ehrlich wenn ich sagen würde ich habe hier im forum vom Koran gelesen und finde dass alles nicht logisch
Würde dich das beeindrucken?
Du urteilst über die Logik anderer Religionen ohne dich auch nur eine Stunde damit beschäftigt zu haben was sie eigentlich aussagen.

hier ist es doch, das Islam am logischsten ist, dafür habe ich @chilli7 Recht gegeben.
wenn es für Dich am logischsten ist, das mit Veden, dann ist es doch Gut für Dich, oder?aber Du musst nicht von Dir auf andere schließen.

es gibt ja hier im Forum genug Leute die über Veden schreiben, bei manchen Sachen komm ich mit, aber es gibt Sachen, wo es sehr unlogisch ist, sorry.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:25
@kokalo

Begreifst du nicht, dass das Geld der Gegenwert der existenten Waren ist?


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:26
naja Bäume wachsen auch ohne Geld ....


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:26
Zitat von kokalokokalo schrieb:was Zinsen bedeuten, da sind wir uns einer Meinung. wo ich starkes Gefühl habe, das Du Dich bei Geld(wie es funktioniert) nicht auskennst.
watt? ich meine WATT, halt nein, WATT?
die erklärung die er gibt ist völlig richtig. natürlich etwas vereinfach, aber richtig ist sie trotzdem.

du hast anscheind das ganze system nicht verstanden und wirfst das anderen vor...
Zitat von kokalokokalo schrieb:wenn es für Dich am logischsten ist, das mit Veden, dann ist es doch Gut für Dich, oder?aber Du musst nicht von Dir auf andere schließen.
logik ist aber recht OBJEKTIV.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Begreifst du nicht, dass das Geld der Gegenwert der existenten Waren ist?
das ist falsch, liegt aber nicht an den zinsen


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:27
@Thawra
Du meinst wegen Gold? wenn ja, dann kennst Du dich nicht aus im Geld System.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:28
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:naja Bäume wachsen auch ohne Geld ....
Facepalm.

@25h.nox

Nein, das ist zwar vereinfacht, aber korrekt. Ich rede jetzt nicht vom modernen Finanzsystem.

@kokalo

Nein, NICHT wegen Gold. Grundsätzlich. Du hast Waren, die gehandelt werden. Du hast Geld. Die Preise pendeln sich entsprechend den je vorhandenen Mengen ein. Darum gab's bei den Muschel-Leuten eine ziemliche Inflation, als irgendwelche Schlaumeier mehr und mehr Muscheln am Strand zusammengelesen haben...


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:30
@Thawra
nicht verstanden? naja war ja klar.
Mach weiter und hab Recht ;) ......


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:30
@Agent_Elrond

Was gibt's da zu verstehen? Dein Satz hat nichts mit dem zu tun, was ich aussagen wollte.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:31
@Agent_Elrond
Bäume wachsen auch ohne Geld. Richtig.
Hatte der Satz irgendeine tiefere Bedeutung?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:31
bevor wir hier weiter schreiben, wie ist das Geld auf gebaut, meine nicht wie es gedruckt wird.

@Thawra
genau.Und Heute gibt es genug Schlaumeier die statt Muschel einfach mehr Geld drucken(ohne den Wert=Gold)
Diese Schlaumeier sind Gierig(Gewinngier) und dann haben wir Inflationen. Zinsen sind nichts anderes, als Gewinn(aber nur schein)


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:31
@kokalo
1)Verwechselst du gerade logik mit "es fühlt sich für mich richtig an"?

Wenn du nur darüber sprechen willst wie du dich bei etwas fühlst musst du das nur sagen...
Dann lass ich dich sofort in Frieden

2) Wenn wir über logik sprechen?
"Die Aussage der Islam ist die logischte Religion "
und die Aussage "alle anderen Religionen sind unlogischer "
sind logisch äquivalent
Du kannst die Frage also nicht beantworten ohne alle anderen Religionen zu kennen..
Zitat von kokalokokalo schrieb:es gibt ja hier im Forum genug Leute die über Veden schreiben,
Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen aber meine These ist keineswegs dass der Hinduismus die logischte Religion ist
Ich habe bloss dein Argument auf eine andere Religion übertragen um zu zeigen dass es für jeden Bedeutungslos ist der dieser Religion nicht angehört.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:32
@chilli7
der typ oder die frau, der oder die das video gemacht hat, ist selbst ungebildet.
er bringt einfach unlogische und schwachsinnige argumente.

wenn man schon von logik spricht, sollten sich die argutemte auch logisch anhören.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:32
Geld wird an Waren gekoppelt, NICHT umgekehrt!.....


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:34
@kokalo

Ich bezog mich konkret auf diesen Satz:
Zitat von kokalokokalo schrieb:also...nocheinmal 100 hat man auf der Welt, wie Bitte schön will man 200 machen? Geht nicht, weil es nicht gibt(wenn ja, ist das verbrecherisch).
Hast du kapiert, wo dein Fehler liegt?


@Agent_Elrond

Was heisst hier 'koppeln'?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:34
Zitat von kokalokokalo schrieb:Und Heute gibt es genug Schlaumeier die statt Muschel einfach mehr Geld drucken(ohne den Wert=Gold)
Diese Schlaumeier sind Gierig(Gewinngier) und dann haben wir Inflationen. Zinsen sind nichts anderes, als Gewinn(aber nur schein)
die schlaumeier sitzen bei der ezb und nehmen praktisch keine zinsen mehr.
da gibt es in der tat probleme, aber das zinsverbot hiflt da nicht.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:37
@kokalo
Okay, ich versuche es man ganz einfach.
Gehst Du irgendeiner irgendwie gearteten Arbeit nach?


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:39
@JPhys2
keine Ahnung, was Du von mir willst gerade.
Argumente sind genug da gewesen, aber anscheinend willst du ja nicht lesen, weil wir ja so wenige Argumente geliefert haben(dabei wohlgemerkt min.7 Seiten gefüllt). Du hast selber geschrieben, das Du dir das nicht an tun willst um alles zu lesen, also liegt nicht bei mir der Fehler.

kann das sein das Du nur ärgern möchtest, wenn ja mach weiter, aber ist nicht mein Fall.

sorry..bin off, will nicht flüchten, aber werde mir alles durch lesen später

@Pan_narrans
Okay, ich versuche es man ganz einfach.
Gehst Du irgendeiner irgendwie gearteten Arbeit nach?
--
was heißt das? wozu die Frage?


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:41
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:was heißt das?
Naja, verdienst Du Dir, zumindest teilweise, Deinen Lebensunterhalt?
Zitat von kokalokokalo schrieb: wozu die Frage?
Um Dir zu erklären, wie Geld funktioniert.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Gehst Du irgendeiner irgendwie gearteten Arbeit nach?
Youtube: The Big Lebowski - The Dude & Mr. Lebowski meet
The Big Lebowski - The Dude & Mr. Lebowski meet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hihihihihi


und die frage hat keinen sinn. auch hartz4 wird auch über kredite bezahlt für die der staat zinsen zahlt..


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:43
@Pan_narrans
du musst weiter zurück gehen. Wie ist das Geldsystem aufgebaut.....dann wirst du mich verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden