Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:00
@threadkiller
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."[29:46]

da wird geboten, das man sich mit Christen und Juden nicht streiten soll, das ist aus dem Koran.

Anzeige
melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:06
@emanon
Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?

21:30

Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?

es gibt noch ein paar andere Sachen. Das mit Embryologie habe ich nicht gelesen, wenn ich ehrlich bin(muss es noch tun)


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:07
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:etwas schon. Du nimmst immer Menschen als Beispiel,
Nein, ich bezog mich immer auf Mensch-Koran und nicht an Menschen die islamisch gläubig sind.
Und keines falls wollte jemanden kränken oder beleidigen, aber heute sehe ich als normal an
daß ungereimkeiten nur aus der Welt zu schaffen sind wenn sie auch angesprochen werden.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:09
@threadkiller
schau in D wie viele Muslime sind die laufen und Ungläubige töten?

im Osten sind Muslime aber sie haben komischer weise Besatzungsmacht dort, und von wo kamen die.
es ist Politik und hat wenig was mit Reli. zu tun.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:13
@emanon
Es gab eine anfängliche gasförmige Masse vor der Schöpfung der Galaxien

Wissenschaftler sagen, dass bevor die Galaxien im Universum geformt wurden, die Materie des Alls ursprünglich in der Form gasförmiger Masse existierte. Kurz gesagt, gewaltige gasförmige Masse oder Wolken existierten vor der Bildung der Galaxien. Um die ursprüngliche Materie des Alls zu beschreiben, ist das Wort Rauch treffender als Gas. Die folgenden koranischen Verse beziehen sich auf diesen Zustand des Universums mit dem Wort dhukhan, das Rauch bedeutet.

Dann umfasste Er in seiner Absicht den Himmel, und er war wie Rauch;
Er sagte zu ihm und zu der Erde: Kommt zusammen, willig oder unwillig.
Sie sagten: Wir kommen, in willigem Gehorsam.

41:11

Auch diese Tatsache war wie der Urknall den Arabern zur Zeit des Propheten Muhammad s.a.w. nicht bekannt.

werde noch nach mehr suchen, weil es passt ja hier, wie Faust aufs Auge(nicht wörtlich gemeint, sonst sagt man noch Muslime wären Agressive)


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:15
@kokalo
Wie kommt es , dass islamische Wisenschaftler in all den Jahrhunderten nicht eine tatsahe, die in den "Wundern" des Koran verborgen war, entdeckten,sondern dass die "Wunder" nachher hereininterpretiert werden mussten um den Glauben zu stärken?
Die von dir zitierte Formulierung it sehr schwammig, da kann man alles hineininterpretieren, insbesondere, wo auch heutzutage noch niemand sagen kann wie der BIg Bang von statten ging und wie es vorher aussah.
Lies dir die Embryologie durch, da werden im Koran klare Ausagen gemacht und die sind nachweisbar falsch.
Gerne wird ja auch die Ausdehnung des Universum in die Zeilen 51:47 hineininterpretiert und verkündet, dass das vor dem Erscheinen des Korans völlig unbekannt war.
Vergleiche dazu mal Hiob 9:8, da steht das Gleiche.
Nur ist das Buch Jahrhunderte älter.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:17
@emanon
na klar Hiob war ja von Gott Prophet.
das steht ja auch im Koran, das Gott auch vorher schon herabgesandt hat Schrift(Thora ect), da wundert mich das nicht das drinnen steht, sondern es bestätigt den Koran sogar.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:31
@kokalo
Ich hab sowieso den Verdacht, dass der Koran bei diversen anderen abgekupfert hat und schon von daher keinen grossen Wurf darstellt.
Das einige Muslime das also als Wunder des Koran reklamieren, obwohl es vorher schon geschrieben stand hältst dann wohl auch für falsch, oder nicht?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:36
@emanon
warum abgekupfert? Unmöglich für normalen Menschen war die Schrift nicht zugängigen und Prophet Mohamed war Analphabet.
Der Gott hat ja herabgesandt Thora nur es ist viel umgeändert worden(kommt was völlig anderes raus).

wie gesagt, für mich ist das am logischsten und somit auch der Koran.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:39
@kokalo
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:Ich zb.kann nicht glauben das ein gott einen sohn hat,etwas bereut,auf die erde kommt und von einem brennenden busch aus redet oder das der mensch einfach so seine sünden wegwaschen kann.Der islam aber hat viele logische beispiele.
)
Was viele Muslime nicht zu verstehen scheinen ist, dass Gott und sein Sohn nicht zwei verschiedene Personen sind, sondern nur verschiedene Aspekte des gleichen Wesens. Das herausragende Mysterium des Christentums ist ja gerade, dass Gott, als Ausdruck seiner Allmacht, Mensch geworden ist.

Des weiteren frage ich mich, wie im Christentum ein Mensch von seinen Sünden reingewaschen werden kann. In der Gemeinde, der ich angehörte, hieß es, dass alleine Gott am Tage des Jüngsten Gerichts die Menschen von ihren Sünden erlösen kann.
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:1.nur ein gott
Gilt auch für das Juden- und Christentum.
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:2.zinsverbot
Gilt ebenfalls im Christentum, wird heute aber oft ignoriert - und das aus guten Grund.
Zinsverbot ist nicht logisch, sondern völlig hirnrissig. Unsere ganze Wirtschaft und damit unsere Gesellschaft profitiert von Zinsen. Diese sind ein Anreiz Geld zu verleihen, so dass man auch wirtschaftliche Unternehmungen starten kann, die ansonsten nicht möglich wären.
Versuche einfach mal eine Firma zu gründen, ohne, dass Du Dir Geld dafür leihst.
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:3.verbot von schweinefleisch http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php (Archiv-Version vom 15.01.2013)
Ein Schweinefleischverbot ist völlig hirnrissig. Wieso sollte man auf eine zur Verfügung stehenden Nahrungsquelle verzichten?
(Dass die Seite Unsinn schreibt erwähnte ja schon 25Nox)
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:4.kein stellvertreter gottes (papst)
Gibt es auch im Christentum nicht. Der Papst ist lediglich Vorstand einer einigen christlichen Sekte. Die weitaus meisten anderen erkennen diesen Anspruch jedoch nicht an und sehen das sogar als Blasphemie.
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:5.keine beichte
Beichte gibt es auch nur bei den Katholiken.
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:6.glückspielverbot,alkoholverbot
Glücksspiel und starker Alkoholkonsum ist auch im Protestantismus verpönt.
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:7.zakat (almosensteuer
Wo ist da der Unterschied zur Kollekte?


So, nach der "Logik" ist der Calvinismus also die "logischte Religion". Alle Vorteile des Islam, aber ohne die Nachteile.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:49
@kokalo
Mohammed war nicht allein in der Welt, Juden, Grechen und alle möglichen anderen Völker waren Handelspartner und ihr Wisen war bekannt.
Man darf auch nicht verschweigen, dass der Koran zuerst nur mündlich überliefert wurde (stille Post, dann zusammengeschrieben und nachträglich unter Uthman redigiert und in seine jetzige Form gebracht wurde.
Alle anderen Versionen wurden verbrannt, was heisst, es gab abweichende Überlieferungen.
Da besteht soviel Raum zur "Korrektur", dass man davon ausgehen kann, dass der Koran den der Muslim heute in den Händen hält mit Sicherheit nicht der ist, den Mohammed glaubte empfangen zu haben.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:54
@emanon
nur das noch, dann bin ich off.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mohammed war nicht allein in der Welt, Juden, Grechen und alle möglichen anderen Völker waren Handelspartner und ihr Wisen war bekannt.
Man darf auch nicht verschweigen, dass der Koran zuerst nur mündlich überliefert wurde (stille Post, dann zusammengeschrieben und nachträglich unter Uthman redigiert und in seine jetzige Form gebracht wurde.
Alle anderen Versionen wurden verbrannt, was heisst, es gab abweichende Überlieferungen.
Da besteht soviel Raum zur "Korrektur", dass man davon ausgehen kann, dass der Koran den der Muslim heute in den Händen hält mit Sicherheit nicht der ist, den Mohammed glaubte empfangen zu haben.
man könnte es so sehen, aber...man hat Koran auswendig gelernt(Rezitation)und das ist immer so gewesen.
Durch auswendig lernen und rezitation ist es gleich, wie am Anfang, das ist der große Unterschied zu allen davor (Bibel, Thora ect.)


melden
melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:56
@kokalo
Warum gab es dann unterschiedliche Versionen?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:57
@chilli7
Nehmen islamische Banken keine Gebühren für das Verleihen von Geld?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:58
@emanon
vom Koran ist mir nicht bekannt, weil, wie gesagt Leute haben alles(was auch Heute passiert) auswendig lernen und rezitieren.

Versionen Überlieferungen kenne ich nur bei Hadithen(aber das ist nicht zu 100% stimmig), weil da war stille Post Spiel.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 10:59
@emanon
nein


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 11:00
@kokalo
Uthman hat aber den Koran redigieren lasen,nicht die Hadithe.

@chilli7
Ich fürchte, du hast da etwas nicht verstanden.
Womit bezahlen die islamischen Banken ihre Angestellten?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 11:01
@emanon
schau dir bitte das erste video an dort wird alles erklärt


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 11:02
@Pan_narrans
Zinsen sind nicht Gut.
Geld leihen ok, aber Zinsen verlangen? wenn man weiß, wie das System ist, dann wird man leider feststellen müssen, das es System ist, das gegen Wand fährt.

man kann nur das leihen was da ist, oder? beispiel 100 Euro sind da, wie kann man 200 Euro haben? das passiert bei Zinsen, da wird gezaubert....


Anzeige

1x zitiertmelden