Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:02
@threadkiller
sorry, aber..mir erscheint Islam, als logischste Religion, als alle anderen.
Hier hat man mich gefragt, nach der warum, und ich habe vergleiche geliefert, das Dir das nicht gefällt(kann ich nichts dafür), ändert nichts an der Tatsache, weil sonst hättest Du was dagegen schreiben können(wenn ich falsch liegen würde), aber das hast Du nicht getan.

Anzeige
melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:03
Die Religion, an die man glaubt, die einem die beste Standfestigkeit und Hoffnung gibt, einen in schweren Zeiten so wie in guten Zeiten unterstützt ist die richtige und logischte Religion.
Alle anderen Argumente kann man drehen und wenden wie man will.

Freundliche Grüße
Niklas


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:07
@kokalo
Dann habe ich eine Frage an dich, findest du daß es richtig ist Ungläubige zu töten, ist das logisch genug für dich.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:09
@threadkiller
im Koran steht aber auch, das man nicht Angreifen darf, sondern sich verteidigen darf.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:11
@kokalo
Willst dich verteidigen oder töten ?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:12
@threadkiller
wenn ich im Recht bin, dann verteidige ich mich.Ist ja logisch, oder?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:13
@kokalo
Zitat von abschiedabschied schrieb: oder?
Im Koran würst du aufgefortert zum töten.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:14
@threadkiller in anderen religionen kommst du an den tisch der götter für das töten besonders vieler feinde...


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:16
@threadkiller
wenn es im Koran steht, das Angriff verboten ist, dann kann ich nicht hin gehen und unschuldige Leute töten. Noch dazu kommt, das man nicht töten soll.

wenn man mich angreift, dann(aus der Sicht von Koran) darf ich mich wehren.

also, warum fragst Du mich, ob ich töten oder verteidigen würde?
Es geht nicht um mich, sondern aus der Sicht von Koran.

sag mal, was hast Du nicht verstanden?
hoffe, das Du es jetzt verstanden hast, es steht beides im Koran.
wer reines Herz hat, wird sich für das richtige entscheiden.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:16
@25h.nox
@kokalo hat geschrieben daß der Islam das logische Religion wäre.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:17
@kokalo lass ratze einfach beiseite der will nur provozieren, beantworte lieber
Beitrag von 25h.nox (Seite 6)


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:17
@threadkiller

Hi threadkiller. Darf ich mich vorstellen? Ich bin ,,trollkiller"... ;)

Unterlass diese provozierenden, sinnfreien Kurzbeiträge.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:18
@threadkiller
ja und Du sollst lesen, was man schreibt.
Angriff aus Islamischer Sicht----Verboten
Verteidigen erlaubt
Hoffe, das angekommen ist.
das ganze Buch zählt und nicht nur ein Satz.....


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:19
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:darf ich mich wehren.
Wehren hat nichts mit töten zu tun, wenn man sich wehrt dann hat man keine Absicht jemanden töten zu wollen
Und auf die Absicht kommt es an.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:25
@threadkiller
der Gott wollte nicht, damit bestätigen,das noch welche Götter gibt, sondern eher, das es keinen anderen Gott gibt.
Menschen sind sehr erfinderisch. Beispiel..Moses ging auf den Berg(10 Gebote Tafel) zu empfangen und die Menschen haben Goldenes Kalb zum anbeten aufgestellt.Stell Dir vor Gott sagt, Kalb sollt Ihr nicht anbeten, dann würden Leute glauben, das Kalb zum anbeten wäre.

Gott will nur uns zeigen, das es ihm nur gibt, weil wir(Menschen, was falsches glauben) den Fehler machen.

@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wehren hat nichts mit töten zu tun, wenn man sich wehrt dann hat man keine Absicht jemanden töten zu wollen
Und auf die Absicht kommt es an.
wenn man im Krieg ist, dann wehrst Du dich, oder? da kann leicht passieren, das man tötet.
Das Gebot lautet, das man nicht töten soll, somit erlaubt Gott, das man sich wehren darf.


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:30
Zitat von kokalokokalo schrieb:der Gott wollte nicht, damit bestätigen,das noch welche Götter gibt, sondern eher, das es keinen anderen Gott gibt.
man kann sich alles zurecht biegen....

was ist mit den göttern des chaos? oder dem gott imperator? das sidn auch götter, und deren glaubenskonzepte sidn deutlich logischer...
und ihre krieger sind mächtiger...

https://www.youtube.com/watch?v=bPjCfk2XFsk


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:33
@25h.nox
Was ich mir seit langem überlegt habe, ist, das wo Götter sind es keine Engeln gibt.
vielleicht haben Leute verwechselt und statt Engel einfach Götter gesagt( auch eine Möglichkeit)


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:37
Zitat von kokalokokalo schrieb:Was ich mir seit langem überlegt habe, ist, das wo Götter sind es keine Engeln gibt.
vielleicht haben Leute verwechselt und statt Engel einfach Götter gesagt( auch eine Möglichkeit)
der gott imperator ist aber kein engel sondern ein gott.
und Khorne, Nurgle, Tzeentch und Slaanesh sind auch keine dämonen sondern GÖTTER...

wie kann der rest des islams passen wenn er an dieser stelle irrt? wo bleibt da die logik? an wichtigen stellen nicht passen und trotzdem regeln machen wollen?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:37
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:wenn man im Krieg ist, dann wehrst Du dich, oder? da kann leicht passieren, das man tötet.
Das Gebot lautet, das man nicht töten soll, somit erlaubt Gott, das man sich wehren darf.
Nich Gott, das sagt Koran.
Vieleicht einmal würst du begreifen das selbst beim Krieg das töten nicht notwendig ist um sich
verteidigen zu können und wer das töten fordert hat nicht viel mit Gott zu tun.
Das ist nur meiner Meinung, alles andere überlasse ich dir


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:46
@threadkiller
Du weißt aber schon,das Tod etwas normales bei Gott ist.
Tod habe ich nicht erfunden, sondern?

will etwas anderes ausdrücken.
wenn man stark gläubig ist, und es steht Du sollst nicht töten(was glaubst, wie sich da ein Gläubiger plagt?)
Von Sünde hat man Angst, weil man landet, wo es nicht schön ist.

ein Gläubiger kommt in eine Situation, wo er sich wehren soll, und der hat Problem, weil Gebot Du sollst nicht töten lautet.Er will ja nicht in die Hölle, aber Gott erlaubt es das er sich wehren darf.
Gott kennt uns, und ein Gläubiger würde sich nicht wehren, weil er Angst hat vor Hölle, aber Gott will nicht, das man sich nicht wehrt, weil er mag keine Ungerechtigkeit.
Hoffe, du verstehst mich jetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden