Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 14:46
Da habe ich keine eigene Vorstellung, ich bediene mich des Klischees.
Sehr heiss, nach Schwefel stinkend, kleine rote Wesen mit Hörner und einen Dreizack in den Händen, die ständig einem in den Hintern picksen.
Der Teufel gross, rot, rauchspuckendes Etwas. Der ständig immer Angst und Qualen einjagt, weil man gesündigt hatte.

Anzeige
melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 15:19
Über sowas sollte man sich finde ich gar keine Gedanken machen!


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 15:37
Ich stelle mir die Hölle nicht als einen Ort vor, sondern als etwas das in uns drin ist.
Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder...sie alle tragen die Hölle in sich und manchmal dringt sie nach aussen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 15:38
so wie in diablo 3 vielleicht.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 15:52
Die Hölle könnte auch eine Wiedergeburt in ein Leben bedeuten, in dem man gezwungen ist zu leiden(wegen der "schlechten" Taten des Vorlebens) um seine seele zu veredeln. Halt diese ganze Karmageschichte...


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 16:03
Ich denke nicht das die Hölle schlimm ist.

Man kennt ja die Redewendung "Die Hölle auf Erden"
Daraus schließe ich das die Hölle nicht viel schlimmer ist, als es sich auf der Erde zu trägt .

Und für die Menschen die an Gott glauben, ist es ja schon eine Bestrafung wenn sie nicht zu ihm ins Paradies dürfen, sondern immer wieder geboren werden oder in der Hölle schmoren müssen


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 16:48
gar nicht.
Es gibt sie nicht.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 16:58
die hölle erschaffen sich viele menschen selbst hier auf erden noch zu ihren lebzeiten durch ihr unüberlegtes handeln und destruktives denken.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 17:14
....als einen Ort ohne Liebe.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 17:15
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die hölle ist kein brenneder ort der qualen, sondern ein kalter dunkler ort.
nichts dringt dort zu dir durch und nichts dringt nach aussen.
einsam kalt dunkel ewig vergessen.
Stimmt fast, aber woher weißt du das ?


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 17:24
An alle die, die an die Existenz der Hölle glauben: woher wollt ihr wissen, wie sie aussieht? Schon mal dort gewesen? Oder zuviele Märchen gelesen? ^^


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 17:55
Die Hölle:

- Heiß
- Es wird Party gemacht (meine Freunde und ich kriegen ein VIP Bändchen)
- Drogen
- Alkohol
- Sex

Einfach total versaut und verdorben xD
Liegt aber warscheinlich daran, dass ich nicht an sowas glaub, daher stell ich mir die Hölle eher toll vor ;)
Falls es sowas gibt, will ich lieber in die Hölle, ich würde es nicht aushalten mit die Ewigkeit mit vollpfosten zu verbringen :P


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 17:57
@matraze106

Haha, genialer Film!!!
Also, wenn man sich mit dem Tod anfreundet, scheint es recht cool zu sein! :)
Gegen den Tod spielen.. Volle Kanne Hoschi :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 18:22
@Malthael schrieb:
die hölle ist kein brenneder ort der qualen, sondern ein kalter dunkler ort.
nichts dringt dort zu dir durch und nichts dringt nach aussen.
einsam kalt dunkel ewig vergessen.
Sennin schrieb:
die hölle ist kein brenneder ort der qualen, sondern ein kalter dunkler ort.
nichts dringt dort zu dir durch und nichts dringt nach aussen.
einsam kalt dunkel ewig vergessen.
Die Hölle ist ein angstbesetztes schwarzes Loch in unserem inneren Kosmos (Unbewussten). Jede materielle Vorstellung welche in es fällt trägt Information: Parameter die man braucht um sie zu beschreiben. Ist sie einmal im schwarzen Loch so ist diese Information weg. Das einzige was davon übrig bleibt ist, dass das schwarze Loch etwas größer ist und seine Entropie (ein Maß für die Unordnung) dadurch etwas größer ist. Das verhält sich analog dazu genauso, wie schwarze Löcher im Sonnensystem.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 18:31
Ich habe hier ein schönes Zitat von C.S.Lewis:

"Am Ende werden nur zwei Gruppen von Menschen vor Gott stehen - jene, die zu Gott sagen: »Dein Wille geschehe«, und jene, zu denen Gott sagt: »Dein Wille geschehe«. Alle, die in der Hölle sind, haben sie sich erwählt."

(natürlich nur für jene, die an $Gott glauben)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 18:41
Wolfgang Petry, dieser Kreti,
singt von Hölle und die Kathie
kräht sie dreifach munter mit,
bis sie merkt: boah ey, halt, shit... :D


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 18:54
nur mal angenommen ihr sterbt und findet euch in der Hölle wieder. Ihr könnt auf keine Art und Weise entkommen. Hunderte von Milliarden Jahre Qual vom schlimmsten. Und dies ist ja nicht mal ein Tropfen von der Ewigkeit. Denn ewig heisst ewig und zwar für immer und ewig. Ihr könnt euch nicht einmal umbringen.

für mich persönlich ist es So heftig, dass ich dies nicht mal den schlimmsten Verbrechern auf Erde wünschen würde. Eine unglaublich heftige Strafe.

Auch wenn alle es abstreiten dass es Sie gibt. Ihr könnt es nicht zu 100% beweisen. Also konfrontiert euch mit dem Dilemma für IMMER gequält zu werden.
Wie stellt ihr das euch vor? Total überrascht landet man in der Hölle. Ihr müsstet euch damit abfinden jemals wieder Kontakt mit irgend jemanden zu haben. völlig isoliert von jeglicher Freude. Kein Buch zum lesen. Keine Beschäftigung. Keine Hoffnung. Kein Ende. Ewige Qual.

Unvorstellbar. Was kann ein Mensch nur verbrochen haben um So eine unvollstellbare harte Strafe zu erhalten. Es gibt nichts. Meiner Meinung nach ist nichts für So eine Strafe gerechtfertigt.

Trotzdem überlegt euch mal was es bedeutet für euch persönlich gefangen sein. Ihr mögt Drogen und Alkohol? Wenn Ihr es mögt, warum sollte es in eurer Hölle vorhanden sein? um euch glücklich zu machen? Fehlanzeige. In der Hölle gibt es doch nur Qual, schon vergessen? Ihr denkt euch Party machen? mit wem?

Ich wollte eigentlich mit der Diskussion anklingen, wie ihr euch fühlt, wenn ihr von all dem was euch glücklich macht getrennt würdet werden. Sei dies Alkohol, Drogen, Party, eure-/n Freund-/in, eure Familie. Es ist also eigentlich einfach das Negativ eurer Freude.

Ich persönlich finde das Thema wahnsinnig interessant. Entschuldigt mein übertriebenes persöhnliches Interesse.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 18:56
@Iix
Zitat von IixIix schrieb:Wie stellt ihr euch die hölle vor, mal ganz aussen vor gelassen ob sie existiert oder nicht.
Ich stelle sie mir voll mit nette Leute vor die sich nicht zu fein waren ihren eigenen Verstand zu benutzen. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 18:59
Zur Hölle mit allen, die an sie glauben, im Himmel gibt's gebrat'ne Tauben,
der Teufel hat den Schnaps gemacht, nasdrowje, Prost und gute Nacht... :D :bier:


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 18:59
Zitat von IixIix schrieb:Also konfrontiert euch mit dem Dilemma für IMMER gequält zu werden.
Nein, wenn tot, dann tot. Wie Licht aus.

Warum sollte mich irgendjemand dann noch quälen. Wofür.

Haben wir in diesem Leben nicht genug gelitten?


Anzeige

melden